PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Anwendung bei Tieren

Morgaine
16.01.2010, 18:48
Also ich habe einen Golden Retriever Mix, 8 Jahre alt.
Sie leidet unter Hot Spots.
Seit 4 Jahren bekam sie das einmal jährlich und von der Tierärztin eine Flüssigkeit zum Aufbringen. Damit verschwand das schnell.
Seit letztem Jahr gibt es das Mittel (weiss leider nicht wie es heisst) nicht mehr.
Nun bekam sie Antibiotika und Cortison.
Leider wird das damit nur kurzfristig beseitigt. Flöhe hat sie keine.
Habe dann auch das Futter umgestellt. Danach verschwand der Hot Spot.
Wir atmeten auf.
Bis vor kurzem.
Wir haben MMS äußerlich angewandt und die Wunden sind schnell abgetrocknet, verheilt und das Haar wächst wieder.

Es wird gesagt ne Allergie gegen Hautparasiten, aber so ganz glaube nicht an diese Theorie, denn wie gesagt, nach Futterwechsel verschwand es. Wenn Allergie dann gegen etwas in der Nahrung denke ich, und da niemand ausser den Herstellern wirklich genau weiss was drinne ist bliebe dann nur noch barfen.
Das wäre das nächste was wir ausprobieren würden.
Aber erst einmal wollte ich es noch mit innerlicher Anwendung von MMS versuchen.
Möglicherweise ist es ja auch etwas ganz anderes, etwas was wie ein Herpesvirus immer mal wieder kommt.
Doch fällt mir das schwer, quasi Tierversuche durchzuführen. Für mich selber ist das was anderes irgendwie als wenn ich es dem Hund gebe.
Nun haben wir ja auch festgestellt, dass diese hohen Dosen, die JH vorschlägt, nicht immer toleriert werden von uns Menschen und jeder für sich rausfinden muss was er verträgt.
So bin ich irgendwie völlig am schwimmen, wieviel ich ihr geben soll, auf wieviel ich steigern soll?
Sie wiegt etwa 27 Kg.
Hat jemand von euch da Tips für mich?
LG Morgaine

Brandstein
17.01.2010, 00:39
Hallo Morgine,

kurzum, es ist tatsächlich schon eine schmerzliche Angelegenheit die Dein Retti durchstehen muß!

Aber auch hier gilt genau wie beim Menschen, eine nicht Artgerechte Nahrungskombination führt kurz oder lang zu sehr schlimmen Erkrankungen.

Die Nahrungsangebote für Hunde, die aus Trockenfutter bestehen, sind einfach unglaublich. Hast Du schon mal darauf geachtet wie die Hunde und Katzen aufquellen, träge werden und ein mattes Fell bekommen?

Also, zuerst mal ganz schnell die Nahrungszufuhr umstellen! Dann habe ich immer wieder die Bestätigung bekommen, dass auch sauberes und lebendiges Wasser den Tieren, also nicht nur Hunde, sondern auch Beispielsweise Katzen und Fische, sehr schnell gesunden lassen.

Beispielsweise kann man ungefähr 20 bis 25 % levitiertes Wasser in ein Fischaquarium beigeben, wo sich Pilzen angesiedelt-, und die Fische befallen haben. In kürzester Zeit sind die Fische ohne Medikamente davon befreit!
Nur damit ist Dir im Moment nicht geholfen, denn du verfügst nicht über so ein Wasser, darum die Empfehlung:
Nehme 2 Tropfen MMS plus Aktivator (Weinsteinsäure) und gebe dies in einem halben Liter Lauretana - Wasser und lasse es den Hund aufschlecken. Zwischendurch dann reichlich weiteres Wasser ohne Zusätze den Hund anbieten damit die ganze Verstoffwechslung abtransportiert wird! Das ist wichtig!
Beobachte ob wie der Hund das Wasser aufnimmt, ob es ihm schmeckt oder ob er es verweigert! In der Regel trinken die Hunde das aber auch gut.

Dazu nimmst Du jetzt 3 Tropfen MMS ohne Aktivator und gibst die in ebenfalls einen halben Liter Lauretana -Wasser dass Du aber vorher etwas anwärmst, so etwa 28° Celsius, gibst das ganze in eine Sprühflasche und besprühst die befallenen Stellen damit, so etwa 2 mal am Tag.
Wenn Du dann noch an frische Zuckerrüben oder Futterrüben bei einem Bauer kommst, kannst Du die dem Hund geben, die fressen die Rettis sehr gerne!!

Die Grüße von Brandstein

Morgaine
17.01.2010, 01:31
Danke Brandstein,
Ja, gutes Wasser ist wichtig. Wir haben ja Grander Wasser. Vorher hatten wir Levitiertes Wasser.
Trinkt der Hund gerne. Normales Trinkwasser rührten unsere Hunde nicht an. Nur im Notfall, gibt es doch im Garten genug Regenwasser.

Fällt mir grade eine Geschichte zu ein, schmunzel.
Unsere geliebte Laika, jetzt 3 Jahre im Hundehimmel, war 12 als wir Ronja holten.
Diese kam,und abends bekam sie noch etwas zu essen und zu trinken, dann packte ich wegen Nachtruhe den Trinknapf weg. Laika sah uns an. Dann pfiff sie die Kleine und zeigte ihr nacheinander jede Wasserstelle im Garten.
Es war klasse!

Naja, die Stellen sind ja dank MMS ja sehr schnell abgeheilt. Ich weiss aber nicht ob sie soviel Wasser zu sich nimmt, da sie Nassfutter bekommt ist ihr Trinkbedarf ja nicht so hoch.
Kann ich es auch in eine 20er Spritze füllen und noch eine nur mit wasser hinterher?
LG Morgaine

Brandstein
22.01.2010, 21:53
Hallo Morgaine,

einfach eine tolle Sache was du da schreibst, - finde ich.

Es ist wurscht, ob der Hund das Wasser selber trinkt, oder ob er es mit einer Spritze bekommt, hauptsache er bekommt es.
Schöner wäre es natürlich zu sehen, wenn er es selber trinkt, denn dann kann man den inneren Zustand des Hundes erkennen.

Was auch gut ist, man reichert die Nahrung mit entsprechend genügend sauberes und lebendiges Wasser an.

Aber ich habe da mal eine Frage, warum hast du jetzt Granderwasser und vorher levitiertes Wasser? Was war schlecht am levitierten Wasser und was ist besser an Grander Wasser?

Die besten Grüße

Brandstein

Morgaine
22.01.2010, 22:35
Hallo Brandstein,
hm es ist jetzt ja schon ne Weile her, aber ich meine zu erinnern, dass Grander Wasser mich mehr an eine natürliche Quelle vom Geschmack her erinnerte. es erschien mir bei der Probe noch weicher und hm ja süßer.
Mein Mann stammt aus den Bergen und das Wasser dort aus einer Quelle fehlte uns hier einfach.
Der zweite Beweggrund war einfach, das die nächste Auslieferungsstelle für levitiertes Wasser etwa 60 km entfernt war damals.
Danke sehr für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Morgaine

schnelli55
23.01.2010, 06:14
Es gibt eine sehr einfache Methode, um Wasser frisch zu machen (und ist auch Bestandteil vieler Wasseraufbereiter):

Nimm einige Bergkristalle (Quarz) und lege sie in die Glasflasche hinein.
Nach einigen Stunden die Probe machen:

Trink ein Glas vom Wasserhahn, und trink ein Glas aus dieser Flasche.

Laß ruhig alle Freunde den Blindversuch machen. Es dürfte sehr überzeugen.

Auch der weiße Sand vom Strand ist Bergkristall (Quarzsand), allerdings etwas rundgeschliffen. Auch dieser eignet sich im Notfall. Wenn Du keinen Bergkristall findest (schwierig in Norddeutschland): Granit enthält zu einigen Prozenten Quarz.

Quarz ist eine Siliziumverbindung. Kommt uns das nicht bekannt vor? Keins unserer Elektronikgeräte würde ohne Silizium klappen.

.

Morgaine
23.01.2010, 10:19
Danke Schnelli! Aber das praktizierten wir auch schon sehr lange. Sieht ja auch immer schön aus.
LG Morgaine

Brandstein
25.01.2010, 15:29
Hallo Morgaine, hallo Schnelli55 und andere Interessenten!

Zunächst einmal sage ich danke für den freundlichen Hinweis bezüglich des Wassers.

Im Anschluss daran möchte ich hier mal weiter auf den Mythos Wasser eingehen, obwohl ich ja nun schon einiges über Wasser und dessen Zusammenwirkung mit anderen Stoffen eingegangen bin.
Der Hinweis "gutes Wasser" ist im laufe der Zeit durch viele Neuerungen und Begriffe, die dem Wasser eigentlich ein gutes Omen verschaffen sollte, unmerklich verblasst!

Und leider glauben doch noch tatsächlich viele Menschen, Wasser sei nun mal einfach Wasser und sonst nichts.
Was sollte da auch schon anders dran sein, zumal man ja weis, dass es eine Trinkwasserverordnung gibt und man unser Trinkwasser täglich mehrfach nach diesen Kriterien untersucht.

Diese Trinkwasser - Verordnungsvorschriften kann jeder im Internet nachlesen.
Inzwischen wissen wir aber, dass unser tägliches Trinkwasser doch nicht so rein ist, wie es allgemein angepriesen wird.
Inzwischen hat auch die Chemie hier die Barriere des hohen Reinheitsgrades gesprengt. Viele Schadstoffe sind inzwischen in unser Trinkwasser nachweisbar. Nur um diese wieder aus dem Trinkwasser zu entfernen, bedarf es einen großen Aufwand, den man Preislich nicht so schnell in den Griff bekommt!

Wie wir ja alle wissen, gibt es inzwischen viele Möglichkeiten unser tägliches Trinkwasser geschmacklich zu verändern. Und genau darauf legen viele Hersteller den Schwerpunkt. Ich möchte nicht auf jede einzelne Methode eingehen, und ich möchte hier auch keine Methode der Trinkwasserbehandlung im Einzelnen bewerten. Nur auf eines möchte ich nur mal hindeuten, manches Leitungswasser ist durchaus besser wie das Trinkwasser in Flaschen.

Doch, was am Ende zählt, ist, dass unser Trinkwasser das Wir täglich reichlich trinken sollten oder sogar müssten, auch einen
nachhaltigen-, und gesundheitlichen Aspekt nach einer gewissen Zeitspanne, erbringt!
Deshalb muss unser Trinkwasser eine hohe Reinheit aufweisen, aber auch der physikalische Aspekt, der sich in ein sehr hohes Maß an der inneren Oberfläche ausrichtet, und der sich daraus ergebenden Dynamik um die so wichtige Rolle im Stoffwechsel erfüllen zu können.
Denn die Wechselwirkung im energetischen Bereich, aber auch die Zellatmung spielen sich auf diese dynamische Weise ab, und da ist es auch sehr wichtig, dass unser Trinkwasser noch die dynamische Fähigkeit besitzt!

Die Qualität, also die stofflichen Inhalte des Trinkwassers sind überall in den Werten unterschiedlich hoch und sind nun mal naturbedingt vorhanden!
Da die Wasserwerke vor Ort nicht immer alle Schadstoffe aus preislicher Hinsicht ausfiltern und auch garnicht untersuchen, ist man gezwungen, zumindest die Filtrierung selber bei sich zu Hause vorzunehmen!

Der erste Schritt ist, dass man das Trinkwasser das aus der Leitung kommt, entsprechend einer Mikrofiltrierung unterzieht. Damit erreicht man eine gewisse Reinheit.
Um diese Schadstoffe auszufiltern, kann man sich entsprechender Filteranlagen bedienen, die zumindest aber die Stoffe abfiltern, die größer als 0,15 µm sind. Diese Filteranlagen bewegen sich auch noch in einem guten Preisbereich. Alles was unter 0,15 µm ist, geht preislich schnell nach oben.
Hier nur einige Stoffe, die man ausfiltern sollte und die auch in dieser Größenordnung von 0,15 µm vorkommen:
Medikamentenrücktände, Pestizide, Herbizide, Fungizide, Atrazin, Lindan, Chloroform, Chlor, Blei, Kupfer und natürlich auch Bakterien.

Diese Möglichkeit verleiht dem Wasser auch schon eine geschmackliche Veränderung! Doch dies alleine genügt leider nicht.
Aus der Lehre der Informationsübertragung weis man, dass Wasser ein Informationsträger ist, und dass auf Dauer bestimmte Informationen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen können.

Und man weis aber auch, dass Schadstoffe die man dem Wasser entzogen hat, dessen Informationen sich noch im Wasser befinden!

Und hier versucht man mit verschiedenen Möglichkeiten dem Trinkwasser diese Informationen zu entziehen und Neue hinzuzufügen!

Hier nur einige bekannte Möglichkeiten, um unser Trinkwasser zusätzlich zu behandeln:
Granderwasser,
GIE-Wasser,
Weber-Isis-Einbau-Wasseraktivator,
Pi - Cell - Vitalwasser,
Mangolith-Permanentmagnet,
Vitaltron-Wasserbelebung,
Osmose-Wasser,
UMH-Wasser,
Blue-WaterCat,
die Verwirbelung nach Schauberger und natürlich auch die
Wasserbelebung mit entsprechenden Edelsteinen, die man in das Trinkwasser gibt.
Man spricht hierbei auch von der so genannten Bioresonanz nach Paul Schmidt.

Auch gibt es da die so genannten 7 Basis -Lichtwässer, die über bestimmte Schwingungsmuster verfügen.
Hierbei handelt es sich um das Lourdeswasser, Montichiariwasser, Medjugorjiwasser, San-Damianowasser, Fatimawasser, Santa-Maria-alla-Fontanawasser und das Elfesowasser.

Die Beurteilung der hier in kleiner Anzahl aufgeführten Gerätschaften, kann man messtechnisch gesehen, nicht so einfach für unsere Gesundheitskriterien heranziehen.
Natürlich gibt es hier und da auch Angaben über Boviseinheiten, oder man bedient sich der bestechenden Kristallbilder von Masaru Emoto, indem man diese Bilder einfach dem jeweiligen Wasser zuordnet. Sind die Bilder in der Struktur bezaubernd, ist das Wasser angeblich gut und entsprechend schlecht, wenn die Bilder eine wilde Struktur aufweisen.

Man weis aber auch, dass diese Kristallbilder durch enthaltene Stofflichkeiten, wie zum Beispiel Mineralien, die Bildstrukturen stark beeinflussen. Und wir wissen auch, dass ein zu viel an Mineralien im Trinkwasser auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führt.

Also, ist so eine Aussage als nicht relevant anzusehen, obwohl man das doch immer wieder gerne macht!

Teil 2

Brandstein
25.01.2010, 15:38
Teil 2

Was ist nun anders oder besser an levitiertes- oder ultrakolloidales Wasser?
Wie wir ja nun inzwischen wissen, hängt die Wasserqualität nicht nur von der mineralischen Zusammensetzung ab.

Wir alle sollten wissen, dass Wasser ganz wesentlich an allen Stoffwechselprozessen bezüglich an der Entgiftung und der Ausleitung von Stoffwechselprodukten in unserem Körper beteiligt ist.

Als Kriterium, um ein wirklich gutes Wasser zu bekommen, halten wir mal fest, dass man unser tägliches Trinkwasser als erstes selber filtert und dass man danach die verbliebenen Bioresonanzinformationen löschen muss!
Dann muss man das Wasser von seiner inneren Verklumpung, den so genannten Clustern, nachhaltig befreien und man muss auch den so lebenswichtigen Sauerstoff in das Wasser einbringen.

Und genau hier bedient man sich des Verfahrens der so genannten Nanodynamik nach Hacheney.
Diese Nanodynamik stellt hier die große Bedeutung optimierter Wasserstrukturen für den Stoffwechselprozess da.
Und genau dessen bedient sich die Natur, um ein wirklich gutes Trinkwasser zu bekommen.

Nur inzwischen haben wir Menschen ja durch unsere Gier nach immer mehr Macht und materiellen Reichtum einen enormen negativen Einfluss auf unser so wertvolles und wichtiges Trinkwasser für unser aller Leben genommen.

Doch Hacheney hat durch seine langjährigen Forschungsarbeiten eine sehr gute Möglichkeit erbracht, um ein Trinkwasser in einer so hohen Anforderung selber herstellen zu können!

In einem so genannten Kolloidator werden durch die besondere und durchaus raffinierte Konstruktion all diese Anforderungen erfüllt.
In diesem Kolloidator wird das Wasser nachhaltig entclustert, die Bioresonanzinformationen gelöscht und das Wasser wird mit Sauerstoff angereichert.
Während der Zeit der Wasserregenerierung in der Maschine von etwa 3 Minuten wird das Wasser in einer sehr geordneten Strömung sehr hoch beschleunigt, von einer Rechtsdrehung in eine Linksdrehung umgelenkt, es wird gedehnt und verdichtet, und dadurch entstehen unendlich viele Mikrowirbel, die den Sauerstoffeintrag bewerkstelligen.

Die Beschleunigungswerte erreichen Auf- und Abschwellend die zweifache Schallgeschwindigkeit.
In diesen extrem physikalischen Bedingungen wird das Wasser immer wieder aufgespalten in feinste Tröpfchen, die in etwa ein Tausendstel im Durchmesser den eines Nebeltröpfchens betragen.
Das Wasser hat nun eine ganz andere Dimension energetischer Eigenschaften erhalten, die sich positiv nachhaltig auf unser gesamtes Leben auswirken.

Durch diesen gesamten Vorgang bekommt das nun fertige Trinkwasser zunächst auch einen sehr weichen Geschmack, es ist leicht verdaulich, man fühlt sich auch nach größeren Mengen nicht so abgefüllt an, so wie das mit dem herkömmlichen Trinkwasser der Fall ist und was ganz wichtig ist, durch die Entclusterung wird das Trinkwasser enorm zellgängig und dadurch ist eine vielseitige Ausleitung von Schadstoffen usw. absolut gewährleistet!

Einen solchen Vorgang kann man nicht mit den herkömmlich oben genannten Verfahren wie Grander, Osmose usw. erreichen.
Natürlich ist es durchaus möglich, die eine oder andere gesundheitliche Einschränkung mit dem einen oder anderen Wasser zu lindern, doch auf Dauer hat es sich gezeigt, dass solche Verfahren nicht das Erbringen was man sich erhofft hat!

Betrachtet man jetzt den Preis und die Effektivität einer solchen Anlage genauer, wird man leicht feststellen, dass diese Investition durchaus gerechtfertigt ist, und sich diese auch noch sehr schnell rechnet.

Hiermit hoffe ich, einen doch sehr wichtigen und weiteren Einblick in unser Trinkwasser gegeben zu haben.

Viele Grüße
Brandstein

Brandstein
30.01.2010, 21:13
Hallo Schnelli,

danke für deinen Beitrag.

Ich möchte hier aber noch etwas zu sagen was mir persönlich doch noch als sehr wichtig erscheint, wenn du oder jemand anders Bergkristalle in Wasser legt.

Bei normalem Wasser könnte das so in Ordnung sein, obwohl ich da meine Bedenken habe.
Denn normales Trinkwasser, das aus der Trinkasserleitung kommt, hat in etwa 3 bis 4 % zellgängiges Wasser, also Wasser das von Natur aus entclustert ist und das genau die Wirkung von ultrakolloidalem Wasser hat.
Diese 3 bis 4% hängen natürlich vom Wasserdruck, der sich in der Wasserleitung befindet, sehr stark ab.

Doch bei ultrakolloidalem Wasser oder aber auch levitiertes Wasser genant, bitte keine Edelsteine im Wasser legen!!

Durch das feinstrukturierte, nanodynamisierte Wasser, das absolut Zellgängig ist, kommt es zu mikrofeinen Abtragungen des Edelsteins.

Natürlich wird auch wieder ein großer Teil durch die enorm hohen Saugkräfte des Wasser ausgetragen, doch der Restbestand der Edelkristalle die sich im laufe der Zeit in den Organismus ablagern, ist für die Gesundheit auf Dauer nicht so gut.

Man kann den einfachen Test mit ultrakolloidalem Wasser selber machen.

Man nehme ein leere Flasche wo sich vorher Orangensaft drin befunden hatte.
Diese Flasche spült man mehrmals aus mit normalem Wasser aus der Wasserleitung, - es kann auch heißes Wasser sein.
Anschließend füllt man normales Trinkwasser in diese gereinigte Flasche, läßt es etwa einen Tag lang stehen und trinkt es danach. Man wird keinen Orangengeschmack im Wasser feststellen.
Füllt man aber jetzt ultrakolloidales Wasser in diese Flasche, läßt es ebenfalls einen Tag stehen und trinkt danach dieses Wasser, wird man den Orangengeschmack feststellen können, selbst noch wenn man die Flasche danach etwa 6 bis 7 mal neu befüllt hat!

Viele Menschen sehen den Schwerpunkt für gutes Wasser im weichen Geschmack, doch der richtige Effekt, der auch den gesundheitlichen Erfolg bringt, ist die große innere Struktur des Wassers die um den Faktor 100.000 mal größer ist wie bei einem normalen Wasser.
Und dann kommt der hohe innere Sauerstoffanteil in diesem Wasser, der natürlich sofort beim trinken über die Schleimhäute des Mundes, der Speiseröhre, des Magens und des Darms ins Blut übergehen!

Der gute und weiche Geschmack ist bei diesem ultrakolloidalen Wasser natürlich ein willkommener Nebeneffekt.
Aber genau den kann man mit vielen anderen Methoden auch erzeugen!

Die besten Grüße Brandstein

Morgaine
16.04.2011, 09:31
Ich möchte hier mal zurück kommen auf den Hot Spot.
Im letzten Jahr klappte es gut mit der Futterumstellung und der Behandlung mit MMS, aufgesprüht. Wunde heilte schnell ab.
Jetzt im Januar begann es wieder. Noch keine Insekten in Sicht ;) Und mit MMS heilten die Stellen schnell ab, aber es kamen neue.
Dann habe ich sie auf B.A.R.F. umgestellt, die Wunden täglich zusätzlich mit Stellisept gewaschen. Es half. Sie glänzt, ist total begeistert vom Essen, wo ich erst Angst hatte dass sie es nicht annimmt, weil 10 Jahre was anderes gewohnt.
In Hundeforen las ich das Hunde die ziemlich schlimme Wunden hatten keine mehr bekamen seit sie barften. Wir werden sehen und ich berichte.
Gegen Flöhe und Zecken teste ich jetzt Wasser mit Rhodonit und Bernstein. Bekannte mit Tieren schwören darauf.
LG Morgaine

Morgaine
03.10.2011, 10:51
Seit 2 Wochen hat der Hund wieder einen Hotspot, trotz Barfen. Sie ist im Fellwechsel. hat sich dann gleich die Stelle durch Kratzen noch verschlimmert. Diesmal hilft MMS.allerdings als Gefeu-Lsg. scheinbar überhaupt nicht. Auch nicht das auswaschen mit Stellisept. Zur Zeit sind wir bei Eltern nach Schlaganfall meines Vaters und müssen nun 2 demente Personen hüten bis eine Betreuerin aus Polen Mitte Oktober eintrift und Zimmer renovieren. Wenn es am Mittwoch nicht besser ist werden wir doch Antibiotika geben lassen.
Oder soll ich doch lieber mal wieder das Original-Rezept nach J.H. ausprobieren?
Wer hat noch Erfahrungen mit MMS und Hot Spot gemacht?
LG Morgaine

Morgaine
03.10.2011, 16:53
Wieviel Tropfen von der Gefeu-Lsg. kann ich einem Hund geben? ca 30 kg schwer?
LG Morgaine

Morgaine
04.10.2011, 10:06
Na es scheint endlich doch besser zu werden. Schorf fällt ab. Habe die Dosis von 3x2 Trpf Gefeu auf 3 x 5 Trpf gesteigert. Auch zum Aufsprühen soviel in 20 ml. Werde ihr das vielleicht nach abheilen regelmäßig geben, alle 3 Tage vielleicht?

gefeu
06.10.2011, 11:34
hallo Morgaine,
für standard bedarf würde ich die hälfte wie für menschen vorschlagen. Für akute starke krankheitsfälle würde ich die volle dosis geben aber nur 2x täglich. Punktuell auch einmal die doppelte dosis aber viel wasser hinterherher. Alle eingaben auf möglichst nüchternen magen.
viel erfolg und lg g

Morgaine
06.10.2011, 16:03
Danke vielmals!

Morgaine
07.10.2011, 22:28
Sind jetzt bei 3x7. Es geht ihr deutlich besser. Rennt wieder lustig rum und Schorf fällt mehr und mehr ab. Bin am überlegen ob ich sie wie ein Schaf beim nächsten Fellwechsel schere, sie hat wirklich einfach zu dichtes fell, und komischerweise bekommt man kaum was rausgekämmt. Durch das barfen sah das Fell besonders schön aus fand ich.

Morgaine
12.10.2011, 11:13
Haben diese Dosierung beibehalten und jetzt ist alles vollkommen abgeheilt.
Das Fell wächst nach und sie ist munter und fidel.
Danke Gefeu für deine Hilfe!
Wir werden ihr jetzt alle 3 Tage 7 Tropfen geben.Mal schauen.
LG Morgaine

wupperland
12.10.2011, 22:17
Hallo Morgaine,

Ich schaue gerade erst hier rein und würde gerne wissen, was genau ein Hot Spot beim Hund ist?
Hast Du bei Deinem Hund schon mal einen Test mittels Bioresonanz, oder eine Haaranalyse machen lassen?
Eine Bekannte von mir hat bei ihrer Hündin super Erfahrungen mit der Haaranalyse gemacht, nachdem zig Ärzte an ihr rumgepfuscht und nie etwas gefunden haben, hat sie eine Haaranalyse machen lassen und hat nun das richtige Medikament, vor allem aber weiß sie endlich, was ihr Hund hat.
Meine beiden hatten ja eine Bakterielle Invasion, so würde ich das mal nennen. Die Bakterien, die immer auf der Haut der Hunde leben, haben sich wahnsinnig vermehrt und haben starken Juckreiz und Kreisrunde Ekzeme verursacht, die sie blutig gebissen und gekratzt haben.
Die habe ich nun mit innerlichem MMS und äußerlich Surolan weg bekommen. Bis jetzt haben sie, seit etwa 3 Monaten, kein einziges Ekzem mehr und ich habe seit dem das MMS abgesetzt.
Anders als jeder sagte, hat es bei meinen beiden auch über das Futter geklappt, denn ich kann in meine Hunde das MMS nicht mit einer SPritze in den Mund verabreichen. Die verschlucken sich dabei immer dermaßen, oder lassen das einfach wieder raus laufen, deshalb habe ich es über das Futter gegeben und das 2 mal tgl.
Als ich es zwischendurch mal abgesetzt habe, weil mir jeder sagte, das wirkt eh nicht so, haben sie binnen weniger Tage sofort Ekzeme bekommen.
Ergo...es wirkt auch zusammen mit Futter.

Ich barfe übrigens auch und das seit 4 Jahren.

Hab noch was vergessen.

Mein Rüde bekommt immer recht schnell schuppige Haut, wenn die Haut zu wenig Luft bekommt, daher rasiere ich ihn immer.

Aber er hat keine Unterwolle.

Wenn Dein Hund so viel Fell hat, dann versuche mal einen Coat-King von Miranda zu bekommen mit 12 Klingen.
Ich habe leider keinen mehr im Netz gefunden.

Meine Bekannte hat eine Hundeschule und einen Hundesalon und sie hat zusammen mit ihren Schülern alle Hundekämme zum auskämmen der Unterwolle ausprobiert und ausnahmslos DER wurde von allen für am Besten befunden.
Damit haben die Massenhaft Wolle aus dem Hund bekommen, was gerade bei Hunden mit Hautproblemen sehr hilfreich sein soll.
Diesen Coat-King gibt es auch von Mars, aber der soll nicht so gut sein, wie der von Miranda. Außerdem ist der von Miranda noch halb so teuer :-)

Morgaine
13.10.2011, 09:52
Ein Hot Spot ist dies: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35
Kann vielfältige Ursachen haben, während die Tierärzte Anfangs immer sagten Ursache wären Flöhe, ist ja nun mittlerweile klar das es auch andere Ursachen hat. Flöhe hat sie garantiert keine.
Wir sind am überlegen ob es eine allergische Reaktion ist auf Strongholt, denn dieses Mittel hat sie auch vor dem letzten Hot Spot aufgetragen bekommen. Oder Zeckenbiß. Obwohl sie in den letzten Monaten keine Zecke hatte seit wir Wasser mit Rhodochrosit und Bernstein drinne geben.
Schuppige Haut hat sie nicht, sie bekommt Becel über ihr Essen und seitdem sind Schuppen kein Thema mehr.
Naja, jedenfalls hilft MMS und das ist schon mal gut.
Diesen Striegel finde ich auch nicht, nur Original Mars Coat King.
Frag mal deine Bekannte ob sie mir sagen kann wo ich den von Miranda kriege.
LG Morgaine

katrin_bansemer
15.10.2011, 02:43
Hallo , ich habe das gleiche Problem mit unserem Goldi ich habe auf Barf umgestellt und die Hot Spots sind verschwunden ...ich habe festgestellt das er auf Weizen allergisch reagiert , er braucht nur ein Stück Brötchen oder Trockenfutter oder " Hunde Leckerli " erwischen ... ist unter Garantie am nächsten Tag ein Hoti da - ich gebe ihm 1 mal in der Woche einen aktivierten Tropfen mit 60 ml desitiliertem Wasser ins Maul und bis jetzt teu teu teu das Fell wird besser und er stinkt nicht mehr aus Maul und Ohren ... wenn nun mal wieder ein Hoti auftaucht dann besprühe ich ihn auch mit MMS und er trocknet sehr schnell wieder ab. Beim barfen aber nicht vergessen das auch Mineralien in Form von Pulver mit zugeführt werden sollten und ich püriere sämtliche Küchenabfälle ( Gurkenschale , Äpfel, Möhren, Kürbis Bananen usw. ) und gebe sie mit unter das Fleisch
Ich hoffe ich konnte bissl helfen
LG Katrin + Goldi Matze

Morgaine
15.10.2011, 16:19
Ja, rohes Gemüse und Obst beommt sie auch, sowie grünen Pansen, Innereien, Ei und Eierschale, und für die Mineralien Knochen, soweit ich weiss, braucht man dann keine Mineralien weiter zuführen?
Allerdings sind die Mengen vom Barfrechner zuviel für sie,wir haben schon reduziert, weil sie zunahm.
Wir haben diesmal aber auch nicht gut genug acht gegeben auf sie, es relativ spät bemerkt. Denn mein Vater hatte Anfang September einen Schlaganfall und wir routierten seitdem ohne Ende, hüteten unser demente Mutter und renovierten Zimmer für die Betreuerin, die heute eintraf.
Danke!
Morgaine

wupperland
05.11.2011, 15:16
Hallo Morgain,

ich habe meine Bekannte leider bisher nicht erreichen können, da sie ständig unterwegs ist. Aber ich schreibe ihr gleich mal eine Mail, ob sie mir sagen kann, wo Du solch einen Fellkamm noch bekommen kannst.

Ich habe nun leider nicht mehr alle Beiträge im Kopf, aber ist Dein Hund allergisch auf etwas?
Ich habe bei meinem bemerkt, dass er teilweise auf Pansen reagiert und habe mich gewundert, warum mal ja und mal nein.
Ich denke das liegt an der Fütterung der Kühe. Wenn es Biokühe sind, die nur auf der Weide stehen, ist nie ein Problem.
Sind es Kühe, die mit so nem Pulver gefüttert werden, ist da oft gemahlenes Getreide mit drin und auf Getreide reagieren meine Hunde mit Juckreiz.

Vieleicht kann das auch ab und an ein Auslöser bei Deiner Hündin sein?

Morgaine
06.11.2011, 09:08
Ich habe inzwischen jemanden kennen gelernt der einen Verdacht in dieser Richtung von mir erhärtet hat. Und zwar gab es da 2 Möglichkeiten, einmal das Katzentrockenfutter, wo wir immer sehr drauf achten dass sie es nicht wegschlabbert. Aber Tochter war mit ihrer Katze da und so hatte sie in diesen Tagen Festmahle.leider. Die andere Möglichkeit war das Strongholt, dass sie zur Vorbeugung gegen Flöhe bekam zu derselben Zeit, wir hatten zwar keine, aber einen Igel der sich im Garten vergnügte. Dieser Herr erzählte mir dass sein Goldie auch regelmäßig Hot Spots bekam, und zwar immer nach der Applikation von Flohmittel.
Wir werden ihr also nur noch das "Programm" regelmäßig geben und mal beobachten. Pansen wäre dann das nächste was wir ausschliessen müssen. Aber ich denke das ist es eher nicht. Getreide bekommt sie sonst keines.
Die Wassermischung hat auf alle Fälle gegen die Zecken geholfen.
Im Moment geht es ihr auch wieder gut, die Stelle ist super verheilt und sie ist gut drauf.
Danke dir!

wupperland
06.11.2011, 13:38
Super, das freut mich, dass sie wieder gut drauf ist und alles schön abgeheilt ist.

Ja, diese Chemiebomben für Hunde habe ich selber auch nicht so gerne. Es ist ja schließlich pures Gift was wir den Hunden da auf den Nacken schmieren, aber wir mussten das nun auch 2 mal machen.
Ich habe dafür Adantix genommen, auch gegen Flöhe, denn wir haben noch nie so oft nen Floh mit nach Hause gebracht, wie in diesem Jahr. Das war schlimm! Nur gut, dass einer meiner Hunde nackt ist, sie zieht die Dinger nicht so an. Aber mein Rüde bringt alles mit, was nicht an den Hund gehört.
Auch gegen die Mücken habe ich das Zeug drauf getan, denn die sind schlimm hier gewesen und ich möchte nicht,dass die Hunde eine schlimme Krankheit von den Mistviehchern bekommen.

Muss mal nachlesen, welche Steine ins Wasser müssen, damit sie keine Zecken bekommen. Soll ja auch super helfen.

LG,
Jessi