PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwür in einem Hundeauge

Achim
19.01.2010, 01:28
Der Hund eines Freundes hat ein Geschwür im Auge. Der Arzt sagt, das Auge muss wohl entfernt werden. Ich habe ihm MMS vorgeschlagen, bevor das Auge raus genommen wird.

In Teil II von JH Buch zur Behandlung von Augeninfektionen steht: 1 Tropfen MMS auf 1 TL dest. Wasser und das ganze dann 15 sec. ins Auge. Ich kann nirgendwo sehen, ob MMS für das Auge mit Essig aktiviert werden soll. Für alles Andere wird MMS auf bei Wunden, Brandwunden auf der Haut, Insektenbissen immer mit Essig aktiviert. JH sagt, Essig nimmt das Brennen von MMS.

Er schreibt immer nur bei den Augen: 1 Tropfen MMS auf 1 TL dest. Wasser. Nirgendwo sehe ich was von Aktivator o.Ä.

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht bei Augenbehandlung mit MMS und wie hat es funktioniert. Egal ob nun Mensch oder Tier. Brennen tuts bei beiden.

Ansonsten hab ich dem Freund geschrieben, er soll 1/2 Tropfen MMS mit 1/4 TL Essig und 100 ML Wasser mischen und dem Hund alle 2 Stunden geben.

Wie mische nochmal einen halben Tropfem MMS an?

Danke für die Antwort!

LG
Achim

schnelli55
19.01.2010, 01:39
halben Tropfen anmischen:

Du aktivierst einen ganzen Tropfen, füllst mit Wasser auf, rührst um und gießt die hälfte weg. Jetzt wiederum mit Wasser auffüllen.

Ich tendiere dazu, mit Essig nicht mehr 5 Tropfen pro 1 Tr MMS zu nemen, sonder 2 oder 3 Tr. Essig.

Sofern MMS am Auge nicht anwendbar ist, kann man auch Silberkolloid versuchen. Dies hat jedoch mehr Oberflächenwirkung, dringt nicht so ein. Kann auch innerlich angewendet werden.

.

gefeu
19.01.2010, 19:22
hallo achim,
ich empfehle pro tropfen mms nur 1 t essig und man kann gleich eine tagesmenge von 8-10t mit verdünnung herrichten in einem dunklen fläschchen aufbewahren.
ich habe damit meine katze die bei einer rauferei einen tiefen kratzer am auge unter der pupille sich zugezogen hatte und bereits eiterte, in wenigen tagen kuriert.
behandlung: jemand muss den kopf festhalten, mit einer spritzenkanüle wird aus der verdünnung etwa ein ml aufgesogen und dann muss man das lid öffnen und auf die wunde einige tropfen drauftröpfeln(ohne nadel!).
dies sollte man möglichst jede stunde wiederholen. im ersten moment ist das für das tier unangenehm weil wegen säureüberschuss scharf, aber man kann bei der genesung zuschauen, wie es laufend besser wird.
hunde erkennen leicht, dass ihnen das hilft und kommen nach einiger zeit selber und warten schon drauf, dass man sie behandelt. meinen hund habe ich von spätfolgen einer borreliose befreit.
vg g

Achim
20.01.2010, 00:25
vielen dank für den tipp.

lg
achim