PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenduschen mit MMS?

Mathe
30.01.2010, 19:40
Hallo Zusammen

Nasenduschen sind ja bei Nebenhöhlen Entzündungen mit 0,9% Salzlösung in Wasser bekanntermaßen hilfreich.
Jetzt schwirrt mir da so der Gedanke durch den Kopf ob sich mit der Nasendusche möglicherweise MMS direkt an den Ort des Geschehens transportieren läßt.
Unsicher bin ich jedoch bezüglich der reaktion der Schleimhäute auf das MMS.
Da die Nasenduscherei aber ohne Salz unagehm ist frage ich mich ob das irgendwie auf ungewollte Wiese mit dem MMS reagiert.
Was meint ihr dazu?

MAthe

Marcel H.
30.01.2010, 23:54
http://www.jim-humble-mms.de/mmsnatriumchlorit/protokoll17/index.php

ist das was? ;)

Mathe
31.01.2010, 09:28
Hallo
Danke für den Tip, aber es hört sich schon recht drastisch an.
Irgendwie erinnert es mich an die Versuche mit Ammoniak im Chemie Unterricht. Ein Näschen voll hat auch Alles abgetötet, aber gesund wars nicht.
Ich werd lieber noch ein bißchen forschen und eventuell Humble selbst mal wegen der Nasenduscherei anschreiben.
Schönen Sonntag
Mathe

gefeu
31.01.2010, 09:46
hallo Mathe,
würde ich auch nicht machen wollen. ich empfehle dir eine andere methode, demnach aktivierst du mms (gemäß charly's rechnung 2T mms und 5T zs(10%) oder statt dessen ws) ganz normal in wasser verdünnt. dann zerlegst du ein tempo in streifen(2-3cm) halbierst einen davon, die rollst du locker zusammen und tauchst sie in die aktivierte verdünnte lösung. tropfnass je eins in jedes nasenloch rein und solange drin lassen wie verträglich und die nasenflügel immer wieder mal leicht massieren, damit das mms immer wieder frisch auf die schleimhäute kommt. wie oft du die röllchen austauschst findest du selber leicht raus.
mit der methode gibt's kein problem, da ätzt nichts, da stinkt nichts, aber der gewünschte effekt ist schnell da!
vg

analisa
02.02.2010, 12:25
Hallo Zusammen

Nasenduschen sind ja bei Nebenhöhlen Entzündungen mit 0,9% Salzlösung in Wasser bekanntermaßen hilfreich.
Jetzt schwirrt mir da so der Gedanke durch den Kopf ob sich mit der Nasendusche möglicherweise MMS direkt an den Ort des Geschehens transportieren läßt.
Unsicher bin ich jedoch bezüglich der reaktion der Schleimhäute auf das MMS.
Da die Nasenduscherei aber ohne Salz unagehm ist frage ich mich ob das irgendwie auf ungewollte Wiese mit dem MMS reagiert.
Was meint ihr dazu?

MAthe

Hallo Mathe, wegen Schnupfen kam mir letztens der Gedanke, statt Salzlösung eine MMS-Lösung durch die Nase zu ziehen. Habe 1 Tr.Natriumchlorit mit 1Tr.Zitronensäure 50% gemischt und dann mit ca. 200 ml Wasser verdünnt. Die Prozedur war nicht schlimmer als mit Salz, gebrannt hat es nicht, aber auch nicht geholfen. Gut, hab dies nur einmal gemacht. Bin dann, weil ich am nächsten Tag fit sein wollte, auf kolloidales Silber umgestiegen. Habe alle paar Stunden etwas davon in die Nase getropft, mit sehr gutem Erfolg.

Mathe
02.02.2010, 15:49
Hallo Analisa

Da sich das MMS ja recht langsam freisetzt ist eventuell mehr Aktivator nötig.
Humble rät ja auch bei den Bädern zur doppelten Menge Aktivator damit man nicht zwei Stunden in der Wanne sitzen muß, sondern nur 20 Minuten.
Da aber bei den Nasenduschen der Kontakt nur ganz kurz ist wärs dann vielleicht doch zuviel Säure im Näschen:D

LG
Mathe

Sanny
08.03.2010, 08:34
Hallo an alle.

Und wie habt Ihr Euch entschieden?
Welche Mischung ist die Beste und zu empfehlen?

Würde gerne das Endergebnis lesen.:D

Grüße
Sanny

Michelman
08.03.2010, 13:45
Also ich habe auch mal mit 2 Tropfen und 150ml Salzwasser eine Nasenspülung gemacht. Aber ich denke, man muss das schon öfter über den Tag verteilt durchziehen, wenn man was merken möchte!

Gruß Michael

Anon
09.03.2010, 20:18
Hallo Analisa

Da sich das MMS ja recht langsam freisetzt ist eventuell mehr Aktivator nötig.
Humble rät ja auch bei den Bädern zur doppelten Menge Aktivator damit man nicht zwei Stunden in der Wanne sitzen muß, sondern nur 20 Minuten.
Da aber bei den Nasenduschen der Kontakt nur ganz kurz ist wärs dann vielleicht doch zuviel Säure im Näschen:D

LG
Mathe

Also das mit dieser doppelten Menge Aktivator halte ich auch wenn es in Humbles Buch steht für totalen schwachsinn. Wenn man zum trinken z.b. 5 Tropfen mit 5 Tropfen salzsäure aktiviert, dann reagiert die komplette salzsäure mit dem NACLO2.
Würde man nun als das doppelte an Aktivator hinzugeben, dann bleiben 5 Tropfen Salzsäure übrig, da es nichts mehr gitb womit sie reagieren kann!!
Ist meine Überlegung falsch? Wäre toll wenn ein Chemiker was dazu sagen kann. =)