PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkurate Mengenbestimmung fuer MMS- und Zitronensaeuremischungen

Charly
31.01.2010, 05:23
Akkurate Mengenbestimmung fuer MMS- und Zitronensaeuremischungen

In diesem Artikel werden die genauen Stoffmengen bestimmt, die zur richtigen stoichiometrischen Mischung von MMS- und Zitronensaeuereloesungen genommen werden muessen. Stoichiometrie ist die Berechnung quantitativer Verhaeltnisse von Reaktions- und Endprodukten in einer ausgewogenen chemischen Reaktion.

Wir wollen erst einmal die molekularen Massen von Natriumchlorit und Zitronensaeure angeben (Wikipedia).

Die molare Masse M_mol ist definiert als die Menge von einem Mol einer Substanz in Einheiten von g/Mol; ein Mol hat 6,022*10^23 Molekuele (oder Atome), bekannt als die Loschmidt oder Avogadro Konstante N_A. Praezieser, N_A ist die Anzahl der Atome in 12 Gramm des reinen Isotopen Kohlenstoff 12C.

Die molare Masse beruecksichtigt die Mengenverhaeltnisse der natuerlich auftretenden Isotopen.

Natriumchloritpulver:

NaClO2, hat einfache Valenz und eine Molmasse von 95,5 g/Mol

Zitronensaeurepulver:

C6H8O7, hat eine dreifache Valenz und eine Molmasse von 210,14 g/Mol

Stoichiometrisches Verhaeltnis 1 Mol Zitronensaeure zu 3 Mol Natriumchlorit:

210,14/(3*95,5) = 0,774

Wegen der dreifachen Valenz der Zitronensaeure braucht man die dreifache Stoffmenge vom Natriumchlorit wie von der Zitronensaeure. Die Molmasse ist hier fuer die monohydratische Form angegeben, d.h. jedes Zitronensaeuremolekuel enthaelt noch ein Wassermolekuel.

Chemische Reaktion:

3 NaClO2 + C6H8O7 --> C6H5Na3O7 + 3 ClO2

In Einheiten von molaren Massen braucht man daher dreimal soviel Natriumchloritpulver wie Zitronensaeurepulver.

Auf das Gewicht umgerechnet bedeutet das, dass man fuer jedes Gramm Natriumchloritpulver die Menge von 0,77 Gramm Zitronensaeurepulver nehmen muss.

Die Dichte von Natriumchlorit is 2,5 g/cm^3 und die Dichte von Zitronensaeure ist 1,665 g/cm^3. Damit kann man das Gewichtsverhaeltnis auf ein Volumenverhaeltnis umrechnen:

95,5 g/Mol / 2,5 g/cm^3 = 38,2 cm^3/Mol fuer Natriumchlorit

210,14 g/Mol / 1,665 g/cm^3 = 126,2 cm^3/Mol fuer Zitronensaeure

Volumenverhaeltnis 1xZitronensaeure zu 3xNatriumchlorit:

126,2/(3*38,2) = 1,101

Volumensmaessig muss man fuer jeden Kubikzentimeter (cm^3) von Natriumchloritpulver das Volumen von 1,101cm^3 Zitronensaeurepulver vermengen. Also fast die gleiche Volumensmenge (vor der Verduennung!)

MMS kommt meist in 25% oder 28%iger Natriumchloritloesung und die Zitronensaeure kommt meist in 10% oder 50%iger Loesung. Das heisst, dass man fuer jeden Tropfen der 25% oder 28%igen Natriumchloritloesung einen halben Tropfen der 50%igen Zitronensaeure oder zwei-einhalb Tropfen der 10%igen Zitronensaeureloesung mischen sollte.

Idealerweise waere das Volumenverhaeltnis fuer eine 25%ige Zitronensaeureloesung 1:1, d.h zu jedem Tropfen MMS braeuchte man nur einen Trofen Zitronensaeure!

Wenn Zitronensaft (abgefuellt in Flaschen) benutzt wird:

Den Angaben auf Wikipedia nach enthaelt natuerlicher Zitronensaft 47 g/Liter oder umgerechnet 0.047 g/cm^3 an Zitronensaeure. Zitronensaft in Flaschen abgefuellt hat eine hoehere Konzentration, etwa doppelt so hoch oder etwa 0,1 g/cm^3, was einer 6%igen Loesung entspricht. Daher muesste man etwa vier Tropfen 6%igen Zitronensaft pro Tropfen MSS Loesung nehmen. Bei frischgepresstem Zitronensaft braeuchte man 8 Tropfen.

Zusammenfassung

Auf je zwei Tropfen der 25%igen (oder 28%igen) MMS Loesung braucht man einen Tropfen der 50%igen Zitronensaeure oder fuenf Tropfen der 10%igen Zitronensaeure.

gefeu
31.01.2010, 10:30
charly,
super und danke, das passt sehr gut zu meiner "rezeptur".
ich nehme schon sehr lange nur 2T zs(10%) auf 1 T NaClO2. da bleibt wohl ein bisschen nichtaktiviertes mms übrig, das holt aber garantiert die magensäure nach.

was mich aber auch sehr interessiert, ist, was geschieht mit den übrigen bestandteilen der zs? die wird ja meistens aus pilzkulturen hergestellt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das C6H8O7 in einer reinform vorliegt wie z.B. HCl und der rest wäre nur wasser.

desgleichen: aus der aktivierung geht ja ein neues produkt C6H5Na3O7 hervor, wovon die Na-ionen später dazu gebraucht werden, das nach der oxidant-arbeit des ClO2 freiwerdende chloratom zum harmlosen kochsalz zu neutralisieren. es entsteht wohl auch weiter CO2 und H2O. wenn das so stimmt, hätte sich die zs in wohlgefallen aufgelöst.
bleibt immer noch die frage offen, was ist in der zs sonst noch drin? und wie verhält sich ein lebender organismus dazu? ich glaube, dass diese begleitinhalte der zs ihre herkunft(den pilzen) nicht verleugnen können. solange sie sich bei der aktivierung inert verhalten, entstehen daraus keine anderen verbindungen, aber die inerten inhalte haben ihr ursprünglichen fungiden eigenschaften, d.h. sie wären für fungizide anwendungen nicht wirksam.
vg

Morgaine
31.01.2010, 10:48
Hallo Charly,
Gilt diese Rezeptur auch für Weinsteinsäure?
LG Morgaine

Kosima
31.01.2010, 15:29
@ Charly

Gleiche Frage wie Morgaine: Wie sieht es beim Balsamico-Essig (6% Säure!) aus?

Ähnlich wie abgefüllter 6%iger Zitronensaft, also 4 Tropfen als Aktivator für 1 Tropfen MMS???

Danke für Deine Mühe und Arbeit in dieser Sache!

Liebe Grüße
Kosima :o

Charly
31.01.2010, 20:07
Zwei Tropfen 10%iger Zitronensaeure auf einen Tropfen MMS - das kommt auch hin. Ich dachte, dass man besonders fuer die Spuelung/Reinigung der Zaehne sowenig wie moeglich an ueberschuessiger Saeure haben sollte.

Ich nehme an, dass das Zitronensaeurepulver sehr rein ist.

Ich glaube kaum, dass das Natriumzitrat spaeter zur Umwandlung des ClO2 gebraucht wird. Wenn das Natriumzitrat auf die Magenaeure trifft, dann ensteht Kochsalz und Zitronensaeure. Nach dem Motto: Schwaches Salz + starke Saeure = starkes Salz + schwache Saeure. Auf diesem Prinzip wirken ja auch die Tabletten gegen Uebersaeuerung des Magens.

Zum Thema Pilzerkrankungen kann ich nur sagen, dass das mit Zitronensaeure aktivierte MMS dort im wahrsten Sinne Wunder gebracht hat:

Mein bester Freund hier in Reno (ich lebe in den USA) fragte mich um eine Flasche MMS (ich hatte damals eine groessere Lieferung gehabt). Diese gab er einem Bekannten von ihm, der in einem Untergeschoss lebte, und sein Appartment war mit dem schwarzen Schimmel befallen und dieser Schimmel hatte nun seinen Koerper befallen und er wurde sehr krank. Sein Artz hatte ihm nicht mehr lange zum Leben gegeben. Er war arbeitsunfaehig und konnte auch nicht ausziehen, da ihm niemand einen neuen Mietvertrag geben wollte, da er arbeitslos war. Man sollte sich das mal vorstellen, der arme Mann sass buchstaeblich in einer Falle, wo er alleine nicht mehr rauskam, mit einem Todesurteil von seinem Artz!!

Also nahm er das MMS und stieg schnell auf die 15 Tropfen, ich glaube 2x am Tag und das ueber mehrere Monate. Er erholte sich davon, er konnte wieder arbeiten und sein Artz hat ihn voellig gesund geschrieben! Der Mann hatte Traenen in den Augen, als er das meinem Freund berichtete.

Ein andere Freund von mir nahm das MMS mit Zitronensaeure wegen schlechtem Mundgeruch. Der war augenblicklich fort. Er spuelte seinen Mund alle zwei Tage damit und von einer 10 Tropfen MMS angesetzten Mischung schluckte er den Rest (ungefaehr die Haelfte, also 5 Tropfen MMS) herrunter. Dann fragte er mich nach einer Weile, ob ich wuesste, dass das MMS gegen Fussnagelpilz wirken wuerde, und ich erwiederte, dass ich das nicht wuesste und fragte warum. Dann meinte er, sein Fussnagelpilz ginge weg!

Also das MMS ist wirklich hervorragend gegen Pilzinfektionen, aber auch hervorragend fuer die Mundhygiene.

Ich habe zwei wurzelbehandelte Zaehne und ich weiss, dass anaerobe Baktrien in den Wurzelspitzen hausen. Diese koennen Arthritis, Arteriosklerose und sogar Krebs erzeugen. Sogenannte 'Biofilme' koennen sich auf der Herzklappe bilden und diese kaput machen. Dr. Hussar hier in Reno meinte, er haette noch nie einen wurzelbehandelten Zahn gezogen, der nicht infiziert gewesen war! Also, ich bekam Schmerzen in meinen Haenden und dachte sofort an den Zusammenhang mit meinen Zaehnen. Ich spuelte kraeftig mit dem MMS und trank eine etwa 5 Tropfen starke MMS Loesung - am naechsten Tag waren die Schmerzen weg! Ich werde die beiden Zaehne wohl bald mal ziehen lassen muessen, ich bin bald 55 Jahre alt und es ist Zeit sich von diesen zu trennen. Einen habe ich schon seit meinem 12 Lebensjahr, durch einen Unfall. Es wird also langsam Zeit...

Meine Mutter bekam Stents gesetzt um verengte Arterien zu oeffnen. Da fragte ich gleich, ob ihre Zaehne in Ordnung seien und sie beruhigte mich, da waere alles in Ordnung. Drei Monate spaeter musste sie sich eine Kieferoperation unterziehen, denn ein Backenzahn war entzuendet und die Entzuendung war weit in den Kiefer gegangen!

Daher bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und jetzt auch Beschaffungsquellen, sodass meine Mutter das MMS in Deutschland bekommen kann.

Zahnhygiene ist so unglaublich wichtig, man sollte das nie unterschaetzen. Ich koennte noch stundenlang darueber berichten. Wichtig ist auch, dass man vierteljaehrlich die Zaehne beim Zahnartz reinigen laesst. Und dann gleich nachher mit MMS spuelen, da es dann nur so von Bakterien im Mund wimmelt. Auch kollidiales Silber, aber nur das mit hohem ppm, z.B. 500 ppm, wirkt auch sehr gut.

Charly
31.01.2010, 20:54
Kosima:

Die Essigsaeure hat ein Molgewicht von 60,05 g/Mol, hat einfache Valenz und eine Dichte von 1,049 g/cm^3. Mit den Angaben ueber Natriumchlorit von meinen Beitrag errechnet sich hieraus das Verhaeltnis Essigsaeure:NaClO2wie 1,58:1, bei gleicher Konzentration.

Fuer die 28%ige NaClO2 Loesung (die nach Jim Humble nur 22,4% NaClO2 enthalten soll) kommt man auf sieben Tropfen 6%iger Essigsaeure pro Tropfen 28% NaClO2. Wenn man 22.4% NaClO2 annimmt, dann kommt man auf sechs Tropfen Essigsaeure. Also sechs bis sieben Tropfen sollten es tun.

Charly
31.01.2010, 21:44
Morgaine:

Weinsaeure hat das Molgewicht von 150,09 g/Mol, hat einfache Valenz und die Dichte liegt zwischen 1,66 und 1,78 g/cm^3, je nach Form. Die in der Natur vorkommende Weinsaeure ist linksdrehend und hat die Dichte von 1,76 g/cm^3, nehmen wir also diese Dichte. Dann kommt das Volumensverhaeltnis Weinsaeure:NaClO2 wie 2.356:1 vor der Verduennung.

Fuer die 6%ige Weinsaeure und die 28%ige MMS Loesung kommt man auf 11 Tropfen Weinsauere fuer jeden Tropfen MMS.

Morgaine
31.01.2010, 23:18
Hallo Charly, danke dir. Und was müsste man bei 50% Weinsteinsäure nehmen? War nie gut in Mathe :(
LG Morgaine

Kosima
01.02.2010, 01:08
@ Charly

Vielen Dank für die genaue Berechnung für Balsamico-Essig!
Also sollte ich ein Tröpfchen mehr davon nehmen...alles klar!

Liebe Grüße

Charly
01.02.2010, 08:17
Hier habe ich es nocheinmal als Tabelle zusammengestellt:

....kommt noch, ich habe Schwierigkeiten eine Tabelle einzufuegen....

Ich habe hier die von Jim Humble angegebenen 22,4%iger Konzentration der MMS genommen. Er sagt, dass wegen der nicht 100% Reinheit des Natriumchlorit Rohstoffes noch andere Salze darin vorkommen und dass die Konzentration von der Natriumchloritloesung daher bei 22,4% laege.

Daher sind die Angaben hier ein wenig anders, z.B. bei der 6% Weinsaeure sind es nun nicht mehr 11, sondern etwa 8 Tropfen. Falls jemand genauer ueber die wirkliche Konzentration Bescheid weiss, bitte hier melden!

gefeu
01.02.2010, 18:39
hallo Charly,
ich danke dir für deine beiträge. gleich beim letzten sei gesagt, dass dem Natriumchloridpulver eine gewisse menge kochsalz(5-6%) beigemischt werden muss um den "sprengstoff" NaClO2 zu stabilisieren. andere beimengungen stammen wohl daher, dass das NaClO2 aus steinsalz hergestellt wird und das enthält natürlicherweise die ganze geschichte der urzeiten in denen das steinsalz entstand. es wird wegen der hauptzielanwendungen in der industrie nicht sonderlich gereinigt.
die fungizide wirkung ist schon dem ClO2 zuzuschreiben, wenn es keinen säureüberschuss gegeben hat. die gab es aber dann wenn gemäß JH's rezeptur aktiviert wurde. da gibt es eben in diesem forum einige berichte bei pilzkrankheiten, dass sie in einigen fällen nicht erfolgreich war.
die erfolgsgeschichte vom freund deines freundes bei der behandlung eine fussnagelpilzes sehe ich deshalb etwas skeptisch, weil ich selber einen befallenden nagel habe und da verläuft die besserung sehr langsam ab, obwohl ich nicht übersäuert aktiviere. zum anderen ist ein heilbericht innerhalb von tagen, auch wochen, nicht möglich, weil das nagelhorm sehr langsam nachwächst. es sind kaum mehr als 1mm/woche. wenn ich also für 15mm neuen zehennagel 15 wochen rechne, dürfte ein realistischer wert sein.
vg g

Charly
03.02.2010, 07:35
Hallo Gefeu,

Das mit dem Zehnagel bei meinem Bekannten ging auch nur erst sehr langsam!

Charly

Charly
03.02.2010, 08:11
Ich hatte von 'Silverfox' auf curezone.com die Nachricht erhalten, dass sich die Prozentangabe beim MMS wohl auf das Gewicht bezieht, dass sich aber die Prozentangabe bei der Zitronensaeure auf das Volumen beziehe. Da soll man nur mal draus schlau werden! Das mag aber nicht bei allen Anbietern von Zitronensaeureloesungen der Fall zu sein, also bitte beim Haendler nachfragen.

Ich habe dahe eine Tabelle erstellt, wo fuer die Zitronensaeure die Volumens- als auch die Gewichtsprozente als Grundlage fuer die Berechnung der Tropfenanzahl herangezogen wurde.

Leider kann ich die Tabelle nicht als html Kode hier einfuegen, oder ich weiss nicht wie man das anstellt. Ich habe daher diesem Beitrag ein PDF Dokument angehaengt, doch musste ich es 'zippen', da es sonst nicht hochgeladen wird.

Charly

Kosima
03.02.2010, 13:25
@ Charly

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe, uns diese Tabelle zu erstellen und hier im Forum verfügbar zu machen.
Bin jetzt allerdings leicht durcheinander...gehe aber mal davon aus, daß ich für eine Aktivierung mit 6%igem Balsamico-Essig jetzt doch für 1 Tropfen MMS nur noch 3 Tropfen Balsamico-Essig (u.s.w. laut Tabelle!) nehmen soll. Richtig? Wenn ich alles falsch verstanden habe, bitte korregiere mich! Danke Dir!

Liebe Grüße

Willst Du die Tabelle nicht mal Jim Humble schicken und hören, was er dazu meint? Wäre bestimmt interessant!!!

entschleuniger
04.02.2010, 12:39
Hallo,

gibt es eine Gewichtsangabe für MMS und die verschiedenen Aktivatoren?
(Oder kann "man(n)" das aus der Tabelle erlesen? Mir blieb das in diesem Fall leider verschlossen :confused: )

Wie schwer sind denn wohl 10, 20 oder Tropfen in Gramm?
Ein Apotheker wird wohl eine entsprechende Waage haben um das mal zu testen...

Wenn ich meine Tropfen aus der Flasche von GS mit der Beschreibung in J. Humbles Buch vergleiche, sind meine Tropfen anscheinend ziemlich klein.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Tabelle

Viele Grüße

Entschleuniger

Charly
05.02.2010, 06:28
Entschleuniger,

es braucht etwa 20 Tropfen Wasser fuer einen mL.

Daraus folgt 1 Tropfen = 0,05 mL. Aus meiner Tabelle ist zu entnehmen, dass die 22,4% MMS Loesung 3,96 Mol/L hat und das Molgewicht von Natriumchlorit ist 90.5 g/Mol.

Also multipliziert man 0,05E-3L x 3,96Mol/L x 90,5 g/Mol und man erhaelt das Gewicht von dem Natriumchlorit in dem Tropfen: 0,018 g. Da dies gewichtsmaessig bestimmt wurde, dividieren wir das Resultat mit 0,224 und wir bekommen das Gesamtgewicht des Tropfens: 0,08 g!

Nun will ich nur eins von Dir wissen: da Du das nun weisst, was machst Du damit?? Aus dem obigen Beispiel sollte es Dir nun sehr leicht fallen, sozusagen als 'Uebungsaufgabe', das jeweilige Gewicht eines Tropfens der anderen Loesungen zu bestimmen. Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt!:D

Charly

Charly
05.02.2010, 06:51
Kosima:

Drei Tropfen 6%iger Essig auf einen Tropfen MMS, das ist richtig!

Ich wollte nur noch einmal klarmachen, dass es voellig ungefaehrlich ist, wenn man ein paar Tropfen mehr von den Aktivatorloesungen nimmt. Man schluckt halt nur ein bischen mehr Essig oder Zitronensaeure, usw.

Ich wollte fuer mich aber die genauen Verhaeltnisse errechnen, um so wenig wie moeglich ueberschuessige Saeure fuer eine Mundspuelung zu erhalten.

Forumbenutzer, die der englischen Sprache gewachsen sind, moegen auf curezone.com nach MMS suchen und dann die Beitraege von SilverFox lesen (das ist nicht mein Forumname auf curezone, sondern Stephan2!) Er (oder sie) hat augenscheinlich sehr viel Erfahrung mit MMS und empfiehlt sogar die Einnahme von nicht-aktiviertem MMS, und zwar in sehr geringer Dosis aber dann ueber einen langen Zeitraum, z.B. ein Jahr. er meint dass das viel vertraeglicher ist fuer den Koerper. Er empfahl mir auch, eine hohe Verduennung des reinen MMS (also ohne Aktivator) fuer die Zahnhygiene zu nehmen. Aber man muss dieses verduennte MMS fuer eine Minute (vielleicht sogar noch laenger) im Mund hin- und herspuelen, genauso wie man ja 3 Minuten warten soll, bis sich das Clorinedioxyd nach dem Mischen von MMS und Aktivator bildet. Dann sollte sich das MMS dort, wo Bakterien ein saures Umfeld erzeugen, sich selbst aktivieren und die Bakterien abtoeten. Das macht mir alles sehr viel Sinn. Er meinte auch, dass sein Zahnarzt mit dieser Methode bei seinen Patienten sehr gute Erfolge erzielt hat. Mein Zahnartz, dem ich ein Buch von Jim Humble und MMS geschenkt hatte, fand eine Zahnpasta und ein Mundwasser (CloSys), mit dem er sehr gute Resultate bei seinen Patienten gesehen hat! Aber CloSys hat Saccharin drin, das muss ja nicht sein! Da gibt es in den USA noch Dioxibrite (und DioxiRinse), das hat kein Saccharin.

Charly

Kosima
05.02.2010, 13:18
@ Charly

Danke Dir, alles klar!

Liebe Grüße

entschleuniger
05.02.2010, 17:17
Nun will ich nur eins von Dir wissen: da Du das nun weisst, was machst Du damit?? Aus dem obigen Beispiel sollte es Dir nun sehr leicht fallen, sozusagen als 'Uebungsaufgabe', das jeweilige Gewicht eines Tropfens der anderen Loesungen zu bestimmen. Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt!:D

Charly

@ Charly

ich nehme 20 Tropfen und wiege Sie beim Apotheker... vielleicht weiß ich dann ob ich normale, große oder kleine Tropfen habe...

entschleuniger
05.02.2010, 17:35
War soeben beim Apotheker:

60 Tropfen wiegen 1,8 gramm also 0,03 gr. je Tropfen.

Kosima
05.02.2010, 23:03
@ Charly

Da ich selber nur Balsamico-Essig zur Aktivierung benutze, habe ich nicht die ganze Tabelle gründlich studiert. Mein Sohn fliegt in den nächsten Tage mit MMS nach Indien! Wir verstehen nicht, wieviel Tropfen Zitronensäure, 10 und 50%ig zum Aktivieren von den jeweiligen MMS Tropfen benötigt wird. Also die Werte der Zitronensäuretabelle neben den zwei organgenfarbenen Spalten! Bei 10%iger Zitronensäure nehme ich auf einen MMS Tropfen 2 Tropfen Zitronensäure. Das ist klar. Bei 2 Tropfen nehme ich 2,5? Oder was bedeuten die 0,5??
Auf diese Weise springt die ganze Tabelle ständig, sodaß am Ende bei 13 Tropfen 8,8 Tropfen angegeben sind, aber bei 14 Tropfen 1,5.
8,8 + 1,5 Tropfen ergeben 10,3 Tropfen, was wiederum keinen Sinn ergibt, wenn man bei 15 Tropfen nur 9,5 Tropfen nehmen soll.
Wir sind am Ende mit unserem Latein...ehhhh Mathematik!!!
Deshalb S O S

Liebe Grüße

gefeu
06.02.2010, 12:27
hallo kosima und charly,
die tabelle für zs ist tatsächlich falsch, sie widerspricht auch charly's eigener berechnungsrundlage, seinem ersten beitrag in diesem thread. die tabellenwerte für die gewichtskonzentration der zs sind wechselweise vertauscht eingetragen. wäre fatal, wenn sich jemand danach richten würde.
ausserdem sind kommatropfen unsinn. entweder lässt man alle ergebnisse mit kommawerten weg, oder man macht rundungen die vertretbar sind.
schade, so ist die tabelle nicht anwendbar.

Emma
06.02.2010, 12:36
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum man nicht genau nach JH gehen kann. Wir machen es schon länger und haben keine Probleme. Ich denke, dass es trotzdem kenen SInn macht, wenn man haargenau abwiegt und abzählt, wenn man ZS nicht verträgt, muss man umsteigen, wenn man keinen Essig verträgt, muss man umsteigen.

Da kann ich mir vorstellen, dass jemand ins Forum kommt, richtet sich nach der Tabelle und es geht ihm elend. Dann ist natürlich das MMS dran, es hilft nicht und es wird einem nur schlecht.

Charly
14.02.2010, 23:57
Entschleuniger:

Demnach misst ein Tropfen MMS 0,84cm^3/gr*0.03gr/Tropfen = 0.0252 mL/Tropfen. Dann braeuchte man 40 Tropfen fuer einen mL!

Danke!

Charly

Charly
15.02.2010, 00:05
Kosima:

Ich hatte in meiner Exceltabelle eine Formel falsch kopiert, das habe ich garnicht gesehen! Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde eine korregierte Tabelle posten.

Charly

Kosima
17.02.2010, 17:18
Bitte, lieber Charly, beeil Dich mal mit Deiner neuen Tabelle. Mein Sohn fliegt am Samstag nach Indien und wir hätten gerne vorher Deine überarbeitete Tabelle!!!

Danke Dir,

Achim
02.03.2010, 02:56
JH reist durch die welt und heilt 10.000e von menschen mit seiner einfachen mischung:

1/4 TL (ca 20 Tr) Essig oder Zitronensaft bis 6 Tropfen MMS und ab 7 Trofen mms 1/2 TL (40 Tr.) 5 Tropfen ZS je Tropfen MMS.

lest einfach nochmal das buch von JH und richtet euch doch danach. dann wird am wenigsten schiefgehen. und wieso müssen leute immer iregendwelche anderen säuren nehmen. wenn man ZS nicht verträgt, dann nimmt man halt essig oder zitronensaft. und das hat wohl bis jetzt noch niemandem geschadet.

wenn ein arzt einem sagt, dass er 1 antibiotika am tag nimmt, hält man sich ja auch dran, weil es eben auch erfahrungswerte gibt.

MMS-Doc, der arzt und alternativmediziner ist, leider hier nicht mehr schreiben darf, (Unterlassungsklageandrohung) hatdas ganze mit einem Gerät hisichtlich des generierten ClO2 kontrolliert hat. Lt. seiner Aussage wird exakt dieselbe menge ClO2 generiert wird, bei auch nur 2 Tropfen ZS je Tropfen MMS. Durch die höhere ZS-Tropfenanzahl wird also nicht mehr ClO2 freigesetzt, auch nicht schneller, sondern das ganze wird nur saurer. Das hat er mir auch mal in einem persönlichen Gespräch gesagt. Deshalb hat er mir damals empfohlen, nur 2 bis max. 3 Tropfen ZS je Tropfen MMS zu nehmen.

Man generiert nur mehr ClO2, indem man die MMS-Tropfenanzahl erhöht und nicht, weil man einen höherprozentigen Aktivator oder mehr Aktivatortropfen nimmt. Durch die höhere Säurekonzentration (also 10 %ige oder 50 %ige Säure) wird lediglich die Aktivierung beschleunigt, weshalb man dann nicht mehr 3 minuten warten muss, sondern nur 1 paar senkunden. Muss das denn wirklich sein? Haben wir so wenig Zeit?

Achim
02.03.2010, 03:20
ob du nun balsamicoessig nimmst oder normalen essig. es kommt auf die enthaltene säurekonzentration an...haushalts- oder apfelessig hat i.d.r. 5 % säureanteil, selten 6. wenn du nun balsamicoessig nimmst und der 6 % säure hat, ist es völlig egal, ob du nun 1 tropfen mehr oder weniger essig nimmst.

ich hab mal versucht das ganze zu berechnen:

also bei 6 Tropfen MMS 20 Tropfen Essig = 3,7 Tropfen Essig je Tropfen MMS = 4 Tropfen, somit die doppelte Menge von der 10 % igen Säure, bei der nur 2 Tropfen reichen. und bei 15 Tropfen MMS ergibt dies ca. 3 Tropfen pro Tropfen MMS. Und es wirkt trotzdem: das zeigt, dass es auch hier egal ist, ob man nun pro Tropfen MMS dann 3 oder 5 Tropfen Essig nimmt. und wenn der balsamicoessig etwas stärkere säure hat, dann nimm einfach nen tropfen weniger davon...da geht dann auch...es wird wirken.

also mach bloß keine wissenschaft aus dem ganzen. du machst es dir nur selber schwer und kommst in panik.

Kosima
02.03.2010, 11:44
@ Achim

Vielen Dank für Deine klaren Worte. Das beruhigt mich sehr, weil ich genau so etwas vermutet habe. Aber ich habe mich anstecken lassen von der allgemeinen "Panik" (bitte verkloppt mich jetzt wieder nicht...grins!!), die hier im Forum zu diesem Punkt verbreitet wurde. Mein Sohn hat in Indien nur die Zitronensäure dabei und kann im Notfall auf frischen Zitronensaft ausweichen. Bis jetzt hat er MMS noch gar nicht gebraucht. Geht ihm gut und das wird hoffentlich auch so bleiben! Aber er hat auf seiner Homepage, auf der man ihn dank seines deutschen Webmasters ( ein jüngerer Sohn von mir ) auf seiner Reise ständig begleiten kann, auf der ersten Start-Seite seine MMS-Tropfen photographiert und als eigenes Bild eingebaut. Diese Idee gefiel mir sehr!

Liebe Grüße

Vivendi
16.03.2010, 10:38
Ich habe die Tabelle vorsichtshalber auf Anfragen mehrer User heraus genommen und um Nachprüfung gebeten.
MFG
Vivendi

gefeu
16.03.2010, 15:10
hallo vivendi,
geschickt wäre es du schreibst den charly per PN an, dass er mir die exceltabelle schickt, dann kann ich sie überarbeiten.
vg