PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbeugung und Besserung der meisten Darm-, Prostata- und Blasenleiden durch die....

Darmhilfe
31.01.2010, 19:28
...natürliche Hocksitzhaltung!!

Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Information für Euch. Ich habe hier kein anderes Unterboard gefunden da alle sonstigen Boards sich um MMS drehen, daher poste ich das also hier!

Und zwar gehts um die natürliche Hocksitzhaltung und wie man sich mit ihrer Hilfe jede Menge Gesundheitsprobleme ersparen kann. Der Fokus liegt hier vor allem auf der Prophylaxe, aber die Methode hilft erfahrungsgemäß (siehe Buch) auch gut bei bestehenden Leiden.

Die Methode hilft bei den folgenden Leiden bzw. hilft, das Auftreten dieser Leiden von vorneherein zu verhindern:
Hämorrhoiden,
Blasenentzündung,
Verstopfung,
Prostata-Probleme,
Darmkrebs,
Morbus Crohn,
Colitis ulcerosa,
Divertikulose,
Divertikulitis,
Hernien,
Fibrome,
sexueller Dysfunktion,
Beckenorganvorfall,
zur Verhinderung von Geburtskomplikationen,
Hiatushernie
und einigen anderen mehr.

Besonders wichtig ist auch daß sich die Männer damit die ewigen Prostatageschichten ersparen können und die Frauen die ewigen Blasengeschichten (bzw. auch die Geburtskomplikationen). Da ist ja das ganze Internet voll von diesen zwei Sachen allein.

D.h. also wenn Ihr klug seid dann lest Ihr das komplette Buch auf der Seite
http://www.darmhilfe.de

Dort kann man das komplette Buch nämlich gratis und vollständig online lesen. Die Methode selbst ist auch kostenlos, da es "nur" um die Körperhaltung bei der Darmentleerung geht.

Die Wichtigkeit der dortigen Informationen kann man gar nicht überbetonen, wenigstens wenn Ihr auch im höheren Lebensalter noch gesund sein möchtet und Euch nicht mit den o.a. Erkrankungen herumplagen wollt. Weil - wer hätte das gedacht! - es ist enorm wichtig, daß der Darm gesund ist und es zu einer vollständigen Entleerung kommt. Das Endergebnis einer nicht vollständigen Darmentleerung lautet nämlich in vielen Fällen Darmkrebs, der sich heutzutage in den "zivilisierten" Ländern ziemlicher Beliebtheit erfreut (entschuldigung für meinen sarkastischen Unterton). Gerade auch in Deutschland. Und bereits lange bevor sich Darmkrebs entwickelt gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele der anderen o.a. "Zipperleins", die ja auch schon "nicht so sehr angenehm sind".

Wenn Euch das aber nicht so wichtig ist braucht Ihr das natürlich nicht zu lesen ;-D

Ich kann Euch weiters nur raten die Sache selbst (geradezu höchstpersönlich sozusagen) auszuprobieren, ich wette daß die meisten die die natürliche Hocksitzhaltung für einige Zeit getestet haben nicht mehr zur alten "normalen" Sitzhaltung auf der Toilette zurückkehren wollen (wenigstens nicht freiwillig). Es ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur "normalen" Sitzposition. DER VERGLEICH MACHT SIE SICHER. Man muß schon ein ganz gewaltiger Holzpflock sein, um den Unterschied nicht praktisch sofort zu merken (tschuldigung wenn ich das so ausdrücke).

Weiters ist die ganze Geschichte ja sehr überzeugend mit Studien (radiologische Darmuntersuchungen mittels Barium) unterlegt. D.h. also die Beweislage ist eindeutig.

Feedback zur Methode kann man übrigens auch in meinem Forum auf www.darmhilfe.de (http://www.darmhilfe.de) schreiben.

Einige wichtige Anmerkungen noch wenn Ihr die Methode ausprobieren wollt (wozu ich nur raten kann!):
Herkömmliche Toiletten sind dazu nur bedingt geeignet. Wer körperlich dazu in der Lage ist kann natürlich einfach auf dem Klorand (d.h. auf dem Porzellanrand der Kloschüssel unterhalb der Klobrille) balancieren. Davor das Porzellan mit Klopapier sauber abwischen, damit es nicht rutschig ist. KEINE SOCKEN TRAGEN (die sind logischerweise auf dem Porzellan immer rutschig und bieten keinen Grip auf dem Porzellan, besser die nackten Füße verwenden die haben eine natürliche Haftung). Oder aber Schuhe oder Hauspatschen MIT GRIP (testen). Die Plastik-Klobrille nicht verwenden, d.h. hochklappen, denn das Plastik könnte brechen. Ggf. links und rechts an den Wänden abstützen oder Griffe montieren, um die Balance zu halten. Ggf. die Wasseroberfläche des Klos mit Klopapier auslegen damit kein Wasser hochspritzt (je nach Klotyp, normalerweise nicht erforderlich).
Ab einem hohen Körpergewicht wiederum könnte das Porzellan selbst zerbrechen (weit über 100 Kilo NEHME ICH AN) oder die Toilette aus der Verankerung reißen, für diese Personen empfehle ich einen Nachttopf. Bei der Benutzung eines Nachttopfes befindet man sich auch auf dem Boden und kann also nicht runterfallen. Den Nachttopf mit Küchenpapier auslegen, Geschäft da rein verrichten und ab damit ins Klo, ganz einfach. Oder aber, falls Ihr Geld ausgeben wollt, gibt es auch die Naturplattform käuflich zu erwerben, womit man eine herkömmliche Toilette in eine Hocksitztoilette umwandeln kann. Diese muß aber in England bestellt werden (bei mir nicht erhältlich!) und der englische Shop ist momentan noch englisch, wird aber derzeit übersetzt.

Lustigerweise wissen kleine Kinder intuitiv daß diese Sitzhaltung die beste ist, nur die Erwachsenen sind mal wieder zu blöd und ruinieren sich nach und nach die Gesundheit, indem sie die "normalen" Sitztoiletten benutzen. Erwachsene sind also selbst zum Sche**en noch zu blöd (Achtung Ironie!) , was denke ich viel über die Erwachsenenwelt aussagt. Ebenso sind die meisten Hunde also klüger als ihre Besitzer (das wußten wir eigentlich schon).

Ich möchte weiters darum bitten diesen Link weiter bekannt zu machen, denn die werten Herren und Damen Ärzte werden nichts tun, diese Informationen jemals weiterzuleiten oder bekannter zu machen. Diese Informationen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Ärzten und dem Gesundheitssystem totgeschwiegen werden, da damit kein Geld zu machen ist und man die Methode nicht patentieren kann.

Es bleibt also mal wieder an einigen Privatpersonen hängen, diese ganzen Sachen ubootartig weiterzuverbreiten. "Die Wahrheit kriecht und die Gerüchte fliegen", wie schon die Chinesen wußten.

D.h. also bitte den Link in anderen Foren posten oder per Email weiterleiten und so, wenns geht.

Weiters möchte ich um Unterstützung für meine o.a. Seite bitten. Das Buch gibts nicht nur online sondern auch in gedruckter Form. Weiters habe ich eine Seite erstellt, wie man meine Seite unterstützen kann ("Seite unterstützen" im Menü oben).

So und das wars schon! :)

Liebe Grüße

Darmhilfe

WICHTIGER NACHTRAG:

Ich muß noch einen wichtigen Sicherheitshinweis nachreichen, der eigentlich auch schon im übersetzten Buch steht, welchen Hinweis ich aber möglicherweise bis jetzt unterschätzt habe.

Ich wurde nämlich dankenswerterweise darauf hingewiesen daß das Balancieren auf dem Porzellan, FALLS das Porzellan zerbrechen sollte, zu SCHWEREN Verletzungen führen KANN. Wann das Porzellan bricht, ist nämlich vermutlich vom Gewicht her nicht voraussehbar bzw. generell nicht abschätzbar!!!

Ich habe sicherheitshalber auch noch einen entsprechenden Sicherheitshinweis auf meiner Seite angebracht.

Daher kann ich jedermann, der die Methode kostenlos ausprobieren will, nur raten, einen Nachttopf zu benutzen und auf keinen Fall auf dem Porzellan zu balancieren!!!

Mit einem Nachttopf besteht kein Verletzungsrisiko und man kann auch nicht runterfallen und die Kosten sind nur sehr gering! (Nachttopf einfach mit Küchenpapier auslegen, Geschäft da rein verrichten, ab damit ins Klo)

Abgesehen davon gibt es auch die Naturplattform, die bis ca. 130 Kilo zertifiziert ist!

Michelman
01.02.2010, 08:38
Das ist ja ekelhaft!!! :D

Aber man kann das schon nachvollziehen, dass es da Zusammenhänge geben könnte.
Werde mal in das Buch reinschauen...

Gruß Michael

Kosima
01.02.2010, 15:25
@ Darmhilfe

Sehr interessiert habe ich letzte Nacht das E-Book gelesen! Vielen Dank für das Posting hier. Ich denke, in unserem MMS-Forum gibt es so viele Gesundheit-Suchende, denen dieses Wissen mit Sicherheit nützlich sein kann.
Für mich macht diese Erklärung einer falschen Sitzposition beim Toilettengang als Ursache für viele (vor allem westliche) Erkrankungen sehr viel Sinn!!!!

Auch das Kapitel über Schwangerschaft und Geburt kann ich selbst nur einfach bestätigen. Da Du es nicht wissen kannst: Ich habe neun Geburten hinter mir! Die meisten davon waren Hausgeburten! Rate mal warum? :-)

Eine Frage habe ich trotzdem an Dich:

Wenn man nun ein Leben lang seinen Darm etc. mit dieser falschen Sitzposition beim Toilettengang malträtiert hat, besteht denn auch nach dieser langen Zeit und vielleicht sogar ersten Beschwerden die Möglichkeit, zumindest einen Teil der unerwünschten Nebenwirkungen durch die beschriebene neue Hocksitzhaltung wieder auszulöschen bzw. sie dadurch auszuheilen???
Ich denke da zum Beispiel an Schäden wie Divertikulose, Vergiftung des Dünndarms etc.!????

Vielen Dank für eine Antwort! Nochmal: Ich finde das ganze Thema übrigens nicht ekelhaft, sondern sehr, sehr wichtig!!!

Liebe Grüße
Kosima :o

melina39
01.02.2010, 18:09
hallo,

ja ich stimme zu und las es auch sehr interessiert, ich finde diese aussage richtig, das sagt mir mein gesunder verstand.

in unserer gesellschaft lässt es sich nicht so leicht bewerkstelligen aber ich denke wenn ich solche sitzübungen selber mache ohne auf der toilette zu sitzen müssen dann kann es genauso effektiv sein, ich meine 3 minuten täglich solche haltung anzunehmen, wäre fast wie yoga meditieren

lg:p

Kosima
01.02.2010, 21:21
@melina

Du Liebe,..... hast Du das E-Book ansatzweise gelesen?

Als Vorbeugung kannst Du diese Hocksitzhaltung jedenfalls nicht machen! Das bewirkt vielleicht eine bessere Gelenkigkeit Deines Körpers, bringt aber überhaupt nicht den im Buch beschriebenen gewünschten Effekt beim Stuhllassen!!!!
Bitte lies das Buch doch mal genauer, und schau Dir die jeweils sehr genauen Darstellungen des Darms bei den beiden unterschiedlichen Sitzhaltungen an!!!!

Liebe Grüße

Darmhilfe
02.02.2010, 00:12
Hallo,

es gibt einige Berichte daß sich auch bei bereits bestehenden Leiden ein Regenerationseffekt einstellt. Es kommt immer darauf an wie weit fortgeschritten die entsprechende Erkrankung ist. Z. Bsp. wissen wir daß bei Prostatavergrößerungen ein Abschwellen der Prostata möglich ist (laut Medizin ist das unmöglich). Das geht aber nur wenn die Vergrößerung nicht zu weit fortgeschritten ist (siehe Prostatakapitel).

Allerdings mangelt es sehr an Erfahrungswerten.

Das liegt primär daran, daß die meisten Leute es ganz offensichtlich nicht für nötig befinden, ihre diesbezüglichen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Beispielsweise hat mir eine Frau berichtet daß ihr die Sache bei Periodenschmerzen geholfen hat (was eigentlich gar nicht im Buch steht).

Ich habe sie gebeten einen Bericht darüber ins Forum einzutragen. Was ist geschehen? Gar nichts. Die Hürde, sich 3 Minuten für ein Forum zu registrieren und einen Kurzbericht zu schreiben, ist ganz offensichtlich für die meisten zu hoch. Den meisten heutigen Leuten sind ihre Mitmenschen offensichtlich egal und was solls, Hauptsache ihnen geht es gut.

Die werte Medizin wiederum (soweit man diesen Ausdruck gebrauchen will, da der Wortsinn sich irgendwie nicht mehr ganz einstellen will) hat naturgemäß kein Interesse dies zu untersuchen und wird dies daher logischerweise nie tun.

Ebenso die werten Heilpraktiker - die haben ebenso null Interesse an einer Methode, die nichts kostet ihren Patienten aber viel bringt. Meine Versuche diese Informationen in Heilpraktikerforen zu posten führten zur umgehenden Löschung meines Beitrages und meines Accounts, während man gleichzeitig die abstrusesten Therapiekonzepte stehenläßt, soferne man damit nur viel Geld machen kann.

Wie unsere werten Materialisten-Gutbürger und -mitbürger es so treffend ausdrücken: "Es muß eben jeder sehen, wo er bleibt."

Das alles ergibt denke ich ein recht feines Sittenbild unserer sauberen Gesellschaft.

Wie wunderlich - ich orte bei mir zunehmend gesellschaftskritische Tendenzen :D

Gratulation zu Deiner Entscheidung mit den Hausgeburten :)

Liebe Grüße

Darmhilfe

P.S.: Ich denke für den Darm ist Heilfasten eine sehr gute Sache, besonders dann in Kombination mit der natürlichen Hocksitzhaltung sollte das eine große Verbesserung bringen.

Kosima
02.02.2010, 00:38
@ Darmhilfe

Danke für diese ausführliche Antwort!
Ja, ich teile Dein Gefühl bzg. der Ignoranz der "Umwelt", die, wenn kein Geld zu verdienen ist, versucht zu eliminieren!!!
Ich war mal kurz in Deinem Forum und habe eigentlich nur eine Selbstdarstellung eines sehr christlichen Christens gefunden...und natürlich auch ein Erfahrungsbericht von ihm!
Schade, aber das kann sich ja noch ändern!

Mögliche Probleme, welche durch diese neue Hocksitzhaltung entstehen, sind wohl vor allem gesellschaftlicher Art:
1. Stuhlabgang ist nun mal ein Tabuthema!!!
2. Wie erkläre ich meiner sozialen Umgebung, daß ich mit einem zusammengeklappten Toilettenspezialaufsatz rumlaufe....grins!!!??
3. Never change a running system!!! Es ist doch viel bequemer, alles so zu lassen, wie es ist! Trägheit der Masse!!!

Ich wünsche Dir deshalb alles, alles Gute für Deine Arbeit und vor allem viel Erfolg!

Liebe Grüße

mednix
02.02.2010, 11:26
http://www.darmhilfe.de[/url]
Darmhilfe

gelesen

überzeugt

umgesetzt (im wahrsten Sinne ;-)

vielen Dank !!

melina39
02.02.2010, 11:29
wie hast du es geschafft? in unserer gesellschaft ziemlich schwer

aber man lernt nie aus

lg

melina39
04.02.2010, 18:53
@melina

Du Liebe,..... hast Du das E-Book ansatzweise gelesen?

Als Vorbeugung kannst Du diese Hocksitzhaltung jedenfalls nicht machen! Das bewirkt vielleicht eine bessere Gelenkigkeit Deines Körpers, bringt aber überhaupt nicht den im Buch beschriebenen gewünschten Effekt beim Stuhllassen!!!!
Bitte lies das Buch doch mal genauer, und schau Dir die jeweils sehr genauen Darstellungen des Darms bei den beiden unterschiedlichen Sitzhaltungen an!!!!

Liebe Grüße

hallo Kosima:) ,

ich habe gestöbert und las es im schnellen. trotzdem finde ich die haltung gut und auf einer seite ist ein yogginer der es auch bestätigt dass diese haltung ungemein entspannt, also hat schon was positives. vor allem wenn du diese haltung machst drückst du ganz fest auf die unterschenkeln und dadurch aktivierst du blasenmeridian. ich kann nur sagen bei mir war die rechte seite extrem schmerzhaft da ich hier auf der rechten seite deffizit habe. die wirkung war sehr sehr spürbar. (ich machte mal eine kinosiologische ausbildung). blase ist dem archaischen leben zugeordnet.

trotzdem danke für die aufklärung, es schadet nicht, irgendwann finde ich einen ausweg die haltung zu nutzen.

lg
melina:p

Mathe
07.02.2010, 17:11
Na dann sollten wir zurück zur Natur:D oder uns eben indische Klos (= Loch im Boden) einbauen lassen. Dann klappts mit dem ka.... wie Gott in Frankreich.
Die Haltung ist nebenbei bemerkt eine Übung des klassischen Yoga und gehört zu den verdauungs fördernden Übungen, von daher denke ich das das funktioniert, nur stelle ich mir das Balancieren auf der Schüssel für weniger sportliche Menschen doch recht schwierig vor.

Mathe