Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotwein- und andere Flecken
Hallo, alle MMS-Interessenten
ich habe durch Zufall entdeckt, daß man mit aktiviertem MMS (steht bei mir als angemachter Spray herum) alle möglichen frischen und alten Flecken wegbekommt u.a. Rotwein. Einfach auf den Flecken sprayen, der Flecken löst sich in Sekunden auf. Habe es allerdings nur auf Baumwolltuch gemacht, wie es bei Kunststoff ist, weiß ich nicht.
MMS-Mach-Mich-Sauber
09.02.2010, 14:29
Cool;-) MMS kann mehr als man denkt:-)
Hast Du auch schon versucht Deine Zähne damit aufzuhellen? Müsste doch auch funktionieren, oder?
Leider richtet es auch Schaden an.
Habe meinen Rücken mit MMS behandelt und trotz der Tatsache, dass ich es antrocknen habe lassen, bildeten sich auf meinem Lila T-Shirt helle Flecken. Also das ist nicht so schön.
... das Aufhellen der Zähne kann ich bestätigen. Ein feines Nebenprodukt beim Zähneputzen mit MMS, das meinem Zahnfleisch segensreich geholfen hat und immer noch hilft........ Das Aufhellen beginnt bereits bei der ersten Anwendung...
lg
olastro
hallo mms-m-m-s,
hättest dein hemd an den stellen erst ausschneiden sollen.
aber spass beiseite: das ClO2 wird grosstechnisch zum bleichen von textilien und papier eingesetzt.
vg
Michelman
10.02.2010, 11:48
...und MMS lässt roten Tee in gelb umschlagen!
Ist wie ein Indikator!!! :D
Gruß Michael
MMS-Mach-Mich-Sauber
16.02.2010, 02:29
Wenn man aber Natriumchlorit oder die Säure separat aufträgt bleicht es komischerweise nicht! Nur die Kombination (also aktiv. MMS) bleicht.
willibald
16.02.2010, 11:57
Nicht "komischerweise" sondern weil CHLORDIOXID das Bleichmittel ist und nicht NATRIUMCHLORIT oder (CITRONEN)SÄURE. Man sollte sich langsam aber sicher vom Begriff MMS trennen. Chemische Termini sind eindeutiger (und damit sicherer).
Gruss W
Ich habe heute Flecken mit MMS (3Tropfen+A mit etwas Wasser verdünnt) aus einem Vorhang (weiss) rausgekriegt. Im Wintergarten haben wir schräge Fenster und die haben geschwitzt, die ganze Suppe ist auf dem Balken stehen geblieben, wenn´s zu viel wurde, ist es geronnen, es war braun. Der Vorhang ist strahlend weiss, keine Spur von Flecken.
Aber wie schon geschrieben wurde, MMS ist Bleichmittel, also würde ich bei färbigen Sachen sehr vorsichtig sein.
MMS-Mach-Mich-Sauber
16.02.2010, 16:52
Schade, dass es nicht auch die Zähne bleicht... Habe es gestern ausprobiert. Meine Zähne wurden davon leider nicht weißer.
Aber wenn ich mal einen Fleck auf der weißen Hose habe, dann wirkt das wunderbar. Allerdings bleiben da durch den Zitronensäure-Aktivator noch gelbe Rückstände auf der Hose. Weiß jemand wie ich bleichen kann ohne gelbe Verfärbungen?
Ich aktiviere mit Weinsteinsäure und bei mir sind keine Flecken sichtbar.
Was die Zähne angeht, das passiert nicht nach dem ersten Mal. Ich denke, hier haben schon einige davon berichtet, die machen es aber regelmässig.
Leider richtet es auch Schaden an.
Habe meinen Rücken mit MMS behandelt und trotz der Tatsache, dass ich es antrocknen habe lassen, bildeten sich auf meinem Lila T-Shirt helle Flecken. Also das ist nicht so schön.
Einfach das ganze Hemd nochmal behandeln. [Das ist jetzt kein Erfahrungswert, nur so eine Idee.)
@ expat
Ich finde Deine Einfälle einfach nur köstlich! Herrlich!!!
Liebe Grüße
Kosima :o
Morgaine
25.03.2010, 15:47
Klasse Antwort gg :D
Hi - ich habe schon wieder was entdeckt!
Auf meiner Terrasse befinden sich Fliesen, italienisch und teuer und ehemals in diversen Beigetönen. Leider überaltert und z.Teil richtiggehend schwarz, wo von Sträuchern anscheinend etwas runtergetropft ist bzw. schattig und keine Sonne hinkommt. Hochdruckreiniger richtet nichts aus; höchstens 20%ige Essigessenz, wie man sie im Haushalt zum Reinigen verwendet; wenn ich diese unverdünnt auf die Fliesen schütte und dann mit der Hand-Nagelbürste, also richtig harte Borsten, abrubbele, werden die Fliesen zwar etwas heller, aber weiter ist nichts.
So, jetzt kam ich auf die MMS-Idee: aktiviert einfach auf die Fliesen drauf und Simsalabim: in Sekundenschnelle lösten sich die unheilvollen Flecken von selbst (ohne Rubbeln) vor meinem staunenden Auge auf und die ursprünglichen Farben, seit Jahren nicht mehr sichtbar, sind wieder da, wie neu aus dem Laden, unglaublich. Auch Flecken an der (gelben)Hauswand, sind verschwunden, ohne die Farbe - wahrscheinlich Kunstharzspritzguß - anzugreifen.
Was sagt Ihr dazu?? Grüße von Sigrid
@ sigrid
wow, ich freue mich sehr!
diese entdeckung werde ich gleich beim kommenden osterputz auf meinem balkon anwenden!
phantastisch!
danke!
bokashi
Morgaine
01.04.2010, 21:39
Hallo Sigrid,
verdünnt in Wasser?
Oder wieviele Tropfen?
LG Morgaine
@ hi sigrid,
du hast mal geschrieben, du hast immer eine flasche mit aktiviertem spray herumstehen.
das wäre dann somit die gefeu methode für anwendungen im textil- und baubereich.
wenn du magst, schreib doch mal deine rezeptur und wie lange sowas halten mag.
ich hab hier noch einen seidenblazer mit winzigen flecken, den ich mal vorsichtig behandeln möchte.
liebe grüsse,
bokashi
Hallo, Morgaine - die Lösung für die Terrasse habe ich unverdünnt angewendet:
also normal aktivieren. Da mir die Zitronensäure ausgegangen war, habe ich 20%ige Essigsäure genommen in der Hälfte, genau gesagt: 2 Plastiklöffel MMS plus 5 Plastiklöffel 20%ige Essigessenz (aus dem Supermarkt oder Drogerie). Das direkt auf die Fliesen verteilt ...
Heute habe ich nachgesehen, die Fliesen sind immer noch sauber!!!
Nächste Woche werde ich mal sehen, Natriumchlorit bei einem Schwimmbadbedarf direkt zu bekommen, denn wenn man größere Mengen braucht, ist das MMS-Fläschchen schnell leer. Werde darüber weiter berichten.-
Hi, bokashi: meine Rezeptur für den Spray ist so: ein 50ml-Fläschchen nehmen, 40 Tropfen MMS rein, 4 Plastikteelöffel 10%ige "Zitronen"-Säure = 200 Tropfen. Die üblichen 3 Minuten warten, dann mit Wasser auffüllen.
Der Spray hält mindestens 10 Tage, immer mal dran riechen, ob er noch nach Chlor riecht.
Viel Erfolg bei Deinem Balkon und dem Blazer - aber bitte nicht die beiden Lösungen verwechseln, sonst heißt es womöglich für den Blazer: ab in den Blazerhimmel!
Frohe Ostern - Grüße von Sigrid