PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS und Antibaby-Pille

zezuworld
14.02.2010, 13:12
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage und hoffe, dass mir hier geholfen wird:

Weiss vielleicht jemand, ob die Einnahme von MMS irgendwelche "negativen" Auswirkungen auf die Wirkung der Anti-Baby-Pille hat ??? :confused: :confused:

Meine Schwiegertochter hat mich danach gefragt und möchte gern MMS nehmen, traut sich jedoch nicht so richtig, da sie Angst hat, dass dann die Anti-Baby-Pille nicht mehr richtig wirkt.

Über eure Erfahrungen würde ich mich (und meine Schwiegertochter) sehr freuen. :)

Viele Grüße

Ulli

Petronella
14.02.2010, 15:21
Hallo Ulli,
soweit ich weiß, hat MMS in seinem oxidativen Tun keinen Einfluß auf die Wirksamkeit eines "Pillen-"Präparates zur Empfängnisverhütung.

Allerdings können Durchfall und Erbrechen sich natürlich negativ auswirken. Zu diesen Ausfällen kommt es jedoch nicht, beim verantwortungsbewussten Anwenden/Einnehmen von MMS!

Wenn Deine Schwiegertochter ganz vorsichtig sein will, dann warne sie eher davor, dass sie z.B. nicht raucht, keine Antibiotika, Antiazida oder Hypericum (Johanniskraut) einnimmt - denn das und noch Einiges mehr behindert nachweislich die Wirksamkeit der "Pille".

L.G. Petronella

zezuworld
14.02.2010, 18:16
Vielen Dank Petronella für Deine Antwort. :) :) :D

Das mit den Antibiotika ist mir bekannt, doch das sich auch Rauchen negativ auf die Wirkung der Antibaby-Pille auswirken kann, das ist mir neu.

... und was ist Antiazida ??? :confused:

LG

Ulli

Petronella
14.02.2010, 18:33
Oh, da habe ich mich vertippt - sorry ... diese Medis z.B Aluminium- oder Magnesiumsalze, die überschüssige Magensäure binden und auch die Beschwerden einer Magenschleimhautentzündung oder eines Magengeschwürs lindern sollen, und dabei mehr Nebenwirkungen als Hilfen aufweisen, heißen Antazida ... sorry ...
L.G. Petronella