Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschen vertauscht!
blaumond
23.02.2010, 16:12
Also, mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe noch keinen mit diesem Thema gefunden, vielleicht bin ich ja auch die Erste, die`s vermasselt hat:
Vorneweg erst mal, mit MMS habe ich nun seit Herbst letzten Jahres so meine Erfahrungen gesammelt.
Ich nehme es wegen Borelliose, meine Kinder, wenn ein Infekt im Anmarsch ist.
Mit der Dosierung kommen wir gut klar.
Gestern Abend allerdings habe ich mich bei der Zubereitung der Lösung so ablenken lassen, dass ich die Flaschen vertauscht habe, ohne es zu bemerken.
Und mein Sohnemann wiederum war auch abgelenkt und hat die Lösung aufgefüllt und getrunken, ohne zu bemerken, dass der Geruch und die Farbe fehlen. (Er ist 20 Jahre alt und bereitet sich die Lösung oft auch alleine zu).
Erst nach der Einnahme fiel ihm auf, dass der Geschmack anders war.
Normal nimmt er immer 8 Tropfen, als Einmaldosis, das packt er gut.
Und nun warens ja 40 Tropfen MMS mit 8 Tr. Aktivator!
Ist irgendjemandem hier auch schon mal sowas passiert? Und vor allem, wie habt ihr reagiert?
Nach dem ersten Schreck hat er noch etwas Aktivator getrunken (verdünnt, 20 Tropfen, um die Lösung im Körper zu aktivieren!?! )
Und dann viel Wasser nach.
Und auch ein Glas mit Natron.
Bald darauf wurde ihm übel, er mußte etliche Male Erbrechen und die ganze Nacht durch hatte er Durchfälle.
Die Angaben im Buch waren so zweideutig, dass ich überhaupt nicht mehr richtig einschätzen konnte, wie gefährlich die Substanz wirklich ist.
Einmal heißt es, sie sei relativ ungefährlich, das größte Problem wäre die Übelkeit (das mit den 3 EL aus der Flasche!), und dann wieder sollte man sofort den Arzt benachrichtigen und ins Krankenhaus fahren, bei einer Einnahme von über einem halben Teelöffel!?!
Gilt das alles nun für die verdünnte Einnahme, oder vielleicht für eine konzentrierte Überdosierung?
Meinen Arzt habe ich informiert, der kannte das Natriumchlorit natürlich nicht, riet mir aber, sofort die Giftnotrufzentrale zu informieren, wenn mein Sohn Schmerzen bekäme.
Da das nicht der Fall war, haben wir erst mal abgewartet, nun geht es ihm wieder relativ gut, allerdings hat er immer noch Durchfall!
Mein Arzt hat mal in der Toxikologischen Klinik nach Natriumchlorit (mit -t!) nachgefragt und die kennen diese Substanz nicht !?! Kann`s das geben?
Also, das wär`s dann fürs erste,
ich bin immer noch ein wenig durch den Wind,
lg blaumond
willibald
23.02.2010, 18:01
Hi Blaumond,
Ordnen wirs mal. Ihr hattet bzw. habt noch einen Vergiftungsfall, der glimpflich ausging. Merkt Euch bitte für die Zukunft, dass es bei Notfällen aller Art sinnvoll ist, die Feuerwehr anzurufen (Tel.: 110). Dann wird man ggf. an eine Leitstelle weitervermittelt, die Euch in diesem Fall die Telefonnummer einer Giftnotrufzentrale gegeben hätte.
Das mit dem Giftnotruf durch Deinen Mann und der fehlenden Kompetenz hört sich sehr merkwürdig an. Im Allgemeinen ist man dort auf alles eingestellt oder man sagt, wo Auskunft erhältlich ist. Das sollte eigentlich auch Euer Doktor wissen.
40 Tr. MMS + 8 Tr. Aktivator (Weinstein?, HCL?) setzen ungefähr 80-100mg Chlordioxid frei. Es blieb ein Rest stark verdünntes Natriumchlorit, das eventuell noch einmal mit der Magensäure reagiert hat. Xmg Chlordioxid kamen dadurch hinzu. Dann noch einmal Säure nachgefüllt, hat noch mehr Chlordioxid erzeugt. Ich schätze, dass Euer Sohn somit summa summarum das Dreifache von dem intus hatte, was wir als Höchstdosis betrachten (15 Tr.). Dass es ihm danach schlecht gehen musste, ist klar.
Ob ein Arzt, die Feuerwehr oder ein Giftnotruf das so erkannt hätte, ist fraglich. Immerhin wissen wir jetzt, was ein Mensch ungefähr abkann. Wahrscheinlich war das ganze Chlordioxid nach einigen Minuten abgebaut und nicht mehr vorhanden. Mit den Folgen hat man aber in der Regel 2-3 Tage lang zu tun. Schön, dass es so ausgegangen ist. Was Ihr daraus lernen müsst, liegt ja auf der Hand.
Gruss W
Petronella
23.02.2010, 18:12
Na, da wäre ich auch "durch den Wind" ... passiert ist mir das noch nicht -
aber die Vorsichtsmaßnahme für/bei Überdosierung und zur Neutralisation ist grundsätzlich VitaminC-Zusatz-haltigen Orangensaft und Natron griffbereit im Haus zu haben!!
Gute Besserung für Deinen Sohn - das wird wohl wieder!
L.G. Petronella
blaumond
23.02.2010, 18:30
Danke willibald,
durch deine Ausführungen kann ich das ganze Ausmaß nun besser einschätzen.
Die Sache mit dem Giftnotruf und meinem Arzt ist wirklich so.
Aber leider kennt ja keiner das MMS, so ist es echt schwierig, zu entscheiden, wohin!
lg blaumond
blaumond
23.02.2010, 18:36
Hallo petronella,
ja , das mir sowas passiert hätte ich echt nicht gedacht, dann kam auch noch erschwerend dazu, dass ich mein Buch ausgeliehen habe und nicht sofort an die Infos rankam.
Ob es auch eine sinnvolle Alternative wäre, sofort zu erbrechen?
Na ja, ich denke halt immer noch nach, wie`s am besten gewesen wäre zu reagieren.
Aber vielleicht hilft`s ja noch mal jemandem Anderen weiter.
lg blaumond
melina39
24.02.2010, 04:11
mach dich nicht verrückt, ich habe es einmal mit absicht eh ca.zw. 14-17 tropfen genommen ohne aktivator, weil ich es mit dem geruch nicht mehr packte. ich wollte sehen wie es so wirkt, da ich vorhin was las, dass es nichts tut.
mir wurde genauso sehr übel, musste auch brechen und na ja durchfall hatte ich auch, da habe ich mir gedacht nie wieder so was. aber dadurch ist etwas auch aus meinem körper raus gekommen, was sonst immer wieder drin war.
für mich was es doch erleichterung. aber stimmt ohne aktivator ist es eher zu anstregend, aber die beschwerden dauerten ca, 1,5 tage.
jeder von uns macht selber eine erfahrung, egal auch welche, und dadurch lernen wir viel dazu. also nimm es auch so, es passierte eigentlich etwas was passieren sollte. ohne aufzupassen wollte sich etwas verabschieden.
lg
@blaumond,
lässt tief blicken auf alle ärzte und krankenhäuser, wenn sie natriumchlorit nicht kennen, wo es doch ständig in den kh und praxen zum desinfizieren angewendet wird.
dir und sohn möchte ich empfehlen, mach auf die fläschen zusätzlich noch bunte bänder/aufkleber rum: rot bei mms, gelb auf den aktivator und auf aktiviertes mms grün. wenn man grün gleich mit verdünnung anfängt und dann erst mms und aktivator reintröpfelt, ist es erträglich wenn man davon trinkt und eine sache vergessen hat oder zweimal macht. ihr könnt auch ein protokoll schreiben wie ihr gemischt habt.
altes sprichwort (könnte von Busch stammen): ist dein gedächtnis zu nichts nütze, gebrauche die gedächtnisstütze.
ist scherzhaft gemeint!
blaumond
24.02.2010, 11:43
@melina39
ich denke da schon auch so, wie du.
Ist aber gar nicht so einfach, das eigene Kind zu vergiften und sein Dahinleiden mitanzusehen.
Wäre ich`s selber gewesen, die darunter zu leiden hätte, ja das wär viel einfacher.
lg blaumond
blaumond
24.02.2010, 11:46
@gefeu
Die Flaschen zu kennzeichnen ist eine gute Idee. Mache ich! Sicherheitshalber!
lg blaumond
P.S. lustiges Sprichwort *gg*
willibald
24.02.2010, 12:11
http://www.ggiz-erfurt.de/aktuelles/akt_press_10_februar_mms_natriumchlorit.htm
Man sollte diese Dinge nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es passiert sicherlich mehr als wir ahnen und wahrscheinlich ist die Dunkelziffer hoch. Ich habe übrigens die Tel.Nr. der Feuerwehr mit 110 angegeben. das ist falsch. Sie muss richtig lauten : 112.
Im Zuge meiner Affinität zu mehr Sicherheit bitte ich die Hersteller darum über die Möglichkeit einer Kindersicherung nachzudenken.
Gruss W
.....:eek: ....Schluck...:eek: ....
Ist ja schon heftig!!
@ willibald
Kindersicherung ist bei dem Verkäufer, bei dem ich kaufe, Standard. Bei den Tropfen selbst und auch bei dem Aktivator!
Liebe Grüße
Kosima :o
blaumond
24.02.2010, 18:23
@willibald
Meine Flaschen haben auch Kindersicherung, das fatale ist das Etikett. Die sind sich beide relativ ähnlich.
Ansonsten gucke ich da immer extra auf die Aufschrift, aber wie gesagt, abgelenkt und patsch!
Michelman
25.02.2010, 12:38
Hi Blaumond,
es gibt schon eine "Kindersicherung", damit so etwas nicht passieren kann!
Nimm einen 50%igen Aktivator oder einen, bei dem man 1:1 aktivieren muss und es ist völlig egal, ob Du die Flaschen vertauschst, oder nicht!!! :)
Trotzdem bin auch ich froh, dass nicht mehr passiert ist! Nicht auszudenken! :(
Im übrigen bist Du nicht die erste Flaschenvertauscherin hier im Forum.
Es gab schon kuriose Fälle hier.
Einer Frau wurde in der Apotheke statt Weinsäure das Salz der Weinsäure angedreht und sie wunderte sich, dass die Aktivierung nicht funktionierte... :eek:
Gute Besserung dem Patienten und mein Tipp: steigt um...
Gruß Michael
blaumond
25.02.2010, 21:09
Hallo Michael,
mit welchem Aktivator kann ich denn 1:1 aktivieren?
Übrigens geht es dem Sohnemann mitlerweile wieder gut.
Seit gestern Abend!
Bleibt echt zu hoffen, dass er keine innerlichen Schäden davongetragen hat.
Jedenfalls hat er jetzt mal genug vom MMS!
Danke für die Tipp`s und den Beistand von Euch Allen,
liebe Grüße,
blaumond
@ blaumond
Mir ist da noch was eingefallen. Ich habe vermutlich,...... (bin mir immer noch nicht ganz sicher)...grins,... auch mal verwechselt...allerdings nur mit 6 Tropfen MMS! Ich habe es beim ersten Schluck aber gemerkt und den Rest sofort weggekippt!! Hatte nur kurz Übelkeit und einen recht kurzen "Durchmarsch", aber danach vorerst keinen Appetit mehr auf MMS...grins!
Damals habe ich noch mit Zitronensäure aktiviert.
Inzwischen nehme ich ja Balsamico-Essig.....und der ist dunkelbraun!!!! Das heißt, ich weiß sehr wohl, ob ich MMS-Tropfen tropfe oder den Essig!!! Seit ich Balsamico-Essig nehme, ist das Ganze für mich sehr viel angenehmer und der Magen freut sich jedes Mal, daß es nicht noch mehr Zitronensäure ist, die da kommt!
Übrigens schreibt Jim Humble an mehreren Stellen in seinem Buch, daß er selbst MMS auch öfters mit einer Überdosis im Eigenversuch ausprobiert hat. Auch von anderen Leuten, die sich nichts von ihm sagen lassen wollten und eigenverantwortlich mehr als 15 Tropfen genommen haben. An einer Stelle redet er von einer Dame mit Hepatitis, die auf einen Schlag gleich 30 Tropfen aktiviert eingenommen hat. Danach hätte sie MMS allerdings für 8 Monate nicht mehr angerührt....grins,...aber die Hepatitis sei mit dieser Dosierung tatsächlich nachweislich ausgeheilt gewesen!
Also macht Euch keine Sorgen mehr! Wenn Du mal überlegst, was für Nebenwirkungen ganz normale Medikamente haben, die durch klinische Studien zugelassen sind!!!!!! Lies mal nur einen Beipackzettel von Psychopharmaka...!!
Liebe Grüße
Kosima :o
blaumond
26.02.2010, 10:14
@Kosima
In Jim`s Buch habe ich schon gelesen von einem Mann der seinen Husten nicht wegbekam und auch eine Dosis von 30 Tr. einnahm.
Ganz schön heftig.
Ich habe meinen Sohn damit getröstet, dass nun bestimmt viele Gifte und Bakterien dranglauben mussten!
Wenn schon leiden, dann wenigstens nicht umsonst!:o
Die Sache mit den Balsamico-Essig finde ich toll. Warum machen das nicht mehr? Ich probiere es auf jeden Fall mal aus.
Ich liebe ja Balsamico Essig, den kann ich auch mal so nebenbei naschen!
Füllst du den dann auch ab in Flaschen? Oder hast du da eine Pipette?
Und wie isses mit Zähneputzen und Balsamico?
Allerdings bin ich momentan ein wenig verunsichert mit der Diskussion um die ganzen Zusätze, die im MMS vorhanden sind!
Manche sind ja nun von dem Twinoxide überzeugt!
Hmmmmmmm!?
liebe grüße, blaumond