PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. Heftige Zahnentzündung !

tommymaus
24.02.2010, 13:21
Hallo !

Bin neu hier und staune nicht schlecht über Eure Erfolge.:)

Ich habe zur Zeit einen stark entzündeten schon wurzelbehandelten Backenzahn.

Er wird schon seit 3 Wochen behandelt. Aber jetzt ist es schlimmer denn jeh.
Letzte Chance hoch dosiertes Antibiotikum (Sobelin) und Ledermix im Wuzelkanal.
Ein anderer Zahnarzt hatte mich schon zur WSR überwiesen.
Ich bin dann aber doch zum (befreundeten) Zahnarzt meines Vertrauens gegangen, obwohl der etwas weiter weg ist.
Und der will es noch mal versuchen.

Diverse Schmerzmittel (Iboprofen und Novalgin) helfen nicht mehr.:(

Ich hatte letzte Woche schon mein MMS bestellt, weil ich es als evtl. letzte Rettung für meinen Zahn sehen.
Leider hats die Post immer noch nicht gebracht.

Mit dem ZA ist jetzt vereinbahrt, das falls ich bis Morgen keine Besserung durch das AB bemerke, der Zahn Morgen Nachmittag rausfliegt.
Jetzt hoffe ich, das das MMS noch kommt ......

Meint das man so schnell was merkt ? Also quasi , gleich nach den ersten Einnahmen ?
Soll ich den Mund damit spülen und es einnehmen und wenn ja in welcher
Dosierung ?
(Habe mir auch gleich das DMSO mitbestellt)

Und falls der Zahn doch Morgen gezogen wird bringt es auch was für die weitere Wundheilung, wenn ich es noch nach der Extraktion nehme bzw damit spüle?

Vielen Dank fürs zuhören.
Wenigstens lenkt das Schreiben etwas ab. (Autsch)

Tommymaus

I

Matze
24.02.2010, 13:30
Und falls der Zahn doch Morgen gezogen wird bringt es auch was für die weitere Wundheilung, wenn ich es noch nach der Extraktion nehme bzw damit spüle?

Wenigstens diese Frage kann ich Dir beantworten: Ja, das bringt absolut was!
Durch Spülen mit aktiviertem MMS (natürlich verdünnt) wird die Wunde desinfiziert und die Heilung beschleunigt. (Eigene Erfahrung!)
Ich habe 2-3 mal täglich gespült.

Den Rest kann ich nicht wirklich beantworten, außer dass MMS sicher was bringt, aber wohl nicht in der nötigen Geschwindigkeit (bis morgen)...

Petronella
24.02.2010, 13:39
Bei Entzündungen und Erkrankungen d. Zähne und des Mundraumes:
6 – 10 T + Zitronensäure, entsprechend reagieren lassen und Auffüllen zur Hälfte des Glases, 3-4 x tägl. Damit spülen und, wenn geht putzen....
Versuchen kannst Du es ja! Viel Glück!

Petronella
24.02.2010, 13:52
Bei Entzündungen und Erkrankungen d. Zähne und des Mundraumes:
6 – 10 T + Zitronensäure, entsprechend reagieren lassen und Auffüllen zur Hälfte des Glases, 3-4 x tägl. Damit spülen und, wenn geht putzen....
Versuchen kannst Du es ja! Viel Glück!

humanum
24.02.2010, 14:10
Hallo tommymaus,
ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem wie du. Starke Zahnschmerzen an einem vor Jahren wurzelbehandelten Zahn. Der macht mir so 2 - 3 Mal im Jahr richtig Probleme. Ich habe 6 T MMS mit ZS aktiviert, dann 100 ml 38 Grad warmes Wasser drauf und dann das Ganze in die Munddusche. Mit max. Druck unter das Zahnfleisch gespritzt. Vorher noch mit der Zahbürste das geschwollenen Zahnfleisch mit der vorher genannten Lösung massiert. Hat sch... e weh getan. Das habe ich 4 mal am Tag durchgeführt. und siehe da, am nächsten Morgen hatte ich nur noch einen dumpfen Schmerz und Abends war alles wieder im Lot. Ich habe halt das mit der Munddusche zwei Tage lang morgens und abends weitergemacht.
GLG
humanum

tommymaus
24.02.2010, 14:19
Hallo Humanum !
So einen Megaerfolg wünsch ich mir auch......

Mein Problem ist, das es noch auf dem Postweg ist...und ich gehe hier die Wände hoch.

Also, falls es zu spät kommt, sollte es wenigsten posthum sozusagen wirken, also nach der Extraction.
Und es ist wahrscheinlich eh nicht verkehrt, sowas in der Hausapotheke zu haben.
So ein Wundloch kann ja auch noch Schwierigkeiten machen.

Tommymaus

Michelman
24.02.2010, 14:24
Um das ganze noch zusätzliches zu beschleunigen würde ich Dir raten es MMS auch oral einzunehmen. So mindestens 4 Tropfen, wenn Du ansonsten recht gesund bis
Das DMSO auf jedenfall beim Ausspülen zur Ergänzung mit beifügen, so wie Jim es rät.
Humanums Tipp mit der Munddusche ist auch eine sehr gute Idee.
Wenn es wirklich so schnell gehen soll, würde ich empfehlen, die Mundspülungen 6x über den Tag verteilt zu machen. Das geht in Ordnung.
Noch ein Tipp, falls das MMS nicht rechtzeitig kommt:
Poste doch mal Deinen Wohnort, Tommy.
Ich würde Dir gerne mein Set leihen.
Vielleicht sind andere Forumsteilnehmer auch so freizügig.
Dann kommste einfach vorbei, falls Einer von den Hilfsbereiten in Deiner Nähe wohnt und zack und fertig!
dennoch bezweifle ich, dass das ausreichend schnell gehen kann!

Viel Glück!

Michael

P.S: Ich wohne im Frankfurter Westen.

tommymaus
24.02.2010, 14:28
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Ich wohne allerdings in Bremen.

Leider zu weit weg.

Tommymaus

bokashi
24.02.2010, 14:28
hi tommymaus,

bin ebenfalls neu hier und bin jetzt durch deinen beitrag erstmal angeregt mich zu äussern.

seit november letzten jahres habe ich das gleiche problem mit einer zahnwurzelbehandlung.

(der zahnarzt würde den backenzahn ebenfalls entfernen, aber ich kämpfe darum, den zahn zu behalten.
im unterschied zu dir ist bei mir allerdings die akute schmerzphase vorbei aufgrund des verordneten antibiotikums.
der zahn selbst schmerzt nur, wenn ich auf den wurzelbereich drücke und hier ist das zahnfleisch auch geschwollen. )

mit mms habe ich es zwar bisher nicht ganz beseitigen können, trotzdem bleibe ich dabei, da ich immer wieder erfolge spüre.

meine massnahmen bisher, unterbrochen von mehrtägigen pausen:

1. DMSO pur (etwa 1-2 tropfen) auf die stelle leicht einmassieren.

2. mms zu bereiten, wie bereits beschrieben (6 T NC plus 30 T Aktivator mischen, nach 3 minuten mit etwa 100 ml (oder weniger) auffüllen.)

3. diese mischung schluckweise im mund behalten, einige minuten verweilen lassen, möglichst an stelle des backenzahns.
unmittelbar danach ist bereits reaktion fühlbar.

nach etwa einer halben stunde ist die verdickung im wurzelbereich deutlich verkleinert. allerdings ist sie nach ein paar stunden wieder da. so dass es wirklich auf eine ausdauernde geduldige wiederholung der behandlung ankommt.

Variante: dem MMS-Gemisch DMSO hinzufügen:
(6T NC plus 30 T A und nach 3 minuten: plus 20 T DMSO plus Wasser)
Ergebnis war hier noch deutlicher, jedoch kam es ebenfalls zu Zahnfleischreizungen, weshalb ich jetzt 3 tage wieder unterbrochen habe.

nur aufgrund dieser zahnfleischreizung ist meine gegenwärtige therapie abgeändert wie folgt:

DMSO und mehrmals täglich Heilerde (etwa eine fingerspitze) auftragen.
hilft ebenfalls spürbar, die entzündung unter kontrolle zu halten und einzudämmen.

ab morgen werde ich dann wieder die ursprüngliche mms anwendung vornehmen.

wie gesagt, mir ist es egal wie lange das dauert, hauptsache ich habe meinen zahn gerettet. ich bin zuversichtlich, dass es noch gelingen wird, zumal ich erst seit februar richtig ernsthaft die sache mit mms angehe.

mein rat: verschieb den zahnarzt termin und probiere es mit mms, lass dir wenigstens eine woche zeit in der du mehrmals täglich die mms- mundspülung vornimmst.

liebe grüsse, bokashi

tommymaus
24.02.2010, 14:37
Ich würde mir gerne noch etwas Zeit lassen. Aber ich halts nicht aus.
Wie gesagt, ich bin schon an der Obergrenze der Schmerzmitteldosierung und ich habe immer noch das Gefühl, mein Kieferknochen wird in Salzsäure gebadet(verzeih den drastischen Vergleich, aber so fühlt es sich an)

Vielleicht greift das Antibiotikum ja noch im Laufe des Tages.
Wenns nur eine miniminimale Verbesserung gibt, gehe ich Morgen nicht hin. Aber so wie im Moment ist es nicht mal 2 Tage auszuhalten.
Geschweige denn länger.

Falls es noch kommt, werde ich auf jeden Fall so vorgehen, wie Du vorgeschlagen hast.
Innerlich und Äußerlich.

Bis auf den blöden Zahn bin ich kerngesund.

Tommymaus

bokashi
24.02.2010, 14:37
hi tommymaus,

da ich mein DMSO über die Apotheke gekauft habe, hast du zumindest die Chance das DMSO schneller zu bekommen. gerade das DMSO ist ja selbst schon entzündungshemmend und stark schmerzlindernd.

(ich wohne in berlin)

grüsse, bokashi

tommymaus
24.02.2010, 15:12
Das DMSO habe ich ja schon.

In welcher Konzentration kann man es denn im Mund benutzen?
Das muss man doch bestimmt verdünnen, oder.

Auf meiner Flasche steht:99,8+%,Ph.Eur

Unter Wiki habe ich gefunden, das es nur unter 10 % Lösg nicht toxisch ist.
Ich will mich zusätzlich zu den Zahnschmerzen nicht noch vergiften.

Tommymaus

bokashi
24.02.2010, 15:36
Ich selbst verwende es pur.

Menge etwa 1-2 Tropfen (!) mit dem Finger sanft ins Zahnfleisch einmassieren. Alle paar Stunden.

Habe dies auch schon beim leicht entzündeten Zahnfleisch so gemacht und keine Reizung verspürt.

Einzige Reaktion ist, dass sich die betroffene Stelle ganz leicht und ganz kurz erwärmt.

Der Geschmack ist auch nicht toll, aber erträglich.

Habe in der Literatur keinen Hinweis gelesen, dass das DMSO verdünnt werden soll, in diesem Zusammenhang.

Meine eigene Erfahrung - als Nicht-Mediziner - ist:

Anwendung pur ist sinnvoll.

bokashi

tommymaus
24.02.2010, 15:38
Vielen Dank. Ich werds mal versuchen, solange das MMS noch nicht da ist.

Tommymaus