Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bronchitis - dringend
Hallo!
Mein Vater hat sich vor kurzem zum längeren Aufenthalt in eine Lungenklinik begeben. Er hat chronische Bronchitis und nur noch einen gewissen Teil seines Lungenvolumens. Kürzlich wurde er wieder akut krank und hatte starke Beschwerden, es hat sich eine Erkältung drauf gesetzt. Jetzt steht er unter extrem starker Behandlung mit Antibiotika, fühlt sich aber auch wieder etwas besser momentan.
Trotzdem mache ich mir Sorgen und wollte auf eigene Faust schonmal MMS bestellen, selbst kurz ausprobieren um dann mit ihm zu reden, dass er es, wenn mein Selbstversuch gut ging, auch nimmt.
Ich kann euch jetzt auf die schnelle keine genauen Angaben zu seinen Mediakamenten machen, habe allerdings auch das Buch nicht gelesen. Sollte es besondere Medikamente zu vermeiden gelten, werde ich recherchieren was er bekommt.
Kann mir bitte einer, selbstverständlich unverbindlich aber aus bestem Wissen und gewissen und aus der Überzeugung heraus in diesem Sinne qualifiziert zu sein, einen schnellen Einstieg in die Anwendung geben, sowie vor allem wichtige Regeln zur Vermeidung von Wechselwirkungen, wie es im Fall von anderweitiger Medikamenten verabreichung möglich ist, geben?
Übrigens: Wirkt Zitronensäure nicht wie ein "trojanisches Pferd" und schleust Stoffe über die Blut-Hirnschranke, die diese normalerweise herausfiltern würde???
Vielen, vielen Dank!!!!
MfG,
Etznab
willibald
27.02.2010, 20:38
Hi Etznab,
Dein Vater wird in einer Spezialklinik behandelt und Du teilst uns nur wenig über ihn mit. Bei so grossen Unklarheiten ist es unmöglich zu raten und ohne Kenntnis von Humbles Buch (Minimum) solltest Du die Finger von MMS lassen. Das gilt übrigens auch für Deinen Vater. Und Deine Verantwortung bleibt immer bei Dir. Du kannst Sie nicht an das Forum deligieren.
Denk bitte noch einmal darüber nach. Lies das Buch, denke neu nach und melde Dich ggf. wieder.
Gruss W
Bei schweren erkrankungen muß man halt vorsichtig sein, mit MMS.
Du kannst es mal mit 4 Tropfen und 20 Tropfen Zitronensäure als Aktivator versuchen und dann wieder eine Pause von min. 7 tagen.
In dieser Pausenphase mit viel vitamin C.
Man weiß jetzt auch nicht worauf diese Bronchitis basiert.
Auf Bakterien, Viren oder Schadstoffe.
Von Chlor kann man ebenfalls eine chronische Bronchitis bekommen.
MMS basiert auf Chlordioxyd.
Und Deine Verantwortung bleibt immer bei Dir. Du kannst Sie nicht an das Forum deligieren.
Das hatte ich nie vor, aber wie du dir in diesem Falll bestimmt vorstellen kannst ist es unter Umständen eine Frage der Zeit.
Kann mir bitte einer, selbstverständlich unverbindlich aber aus bestem Wissen und gewissen und aus der Überzeugung heraus in diesem Sinne qualifiziert zu sein
Das Buch werde ich auch noch lesen, aber es hättte ja sein können, dass so etwas gesagt werden kann wie:
"Stoffe, die Wechselwirkungen verursachen, sind, nach bisherigem Wissenstand, Präparate, die auf x,y,z basieren."
oder
"Man solllte Chlor nie in Verbindung mit x,y,z nehmen."
Ich werde dann versuchen schnellstmöglich das Buch zu lesen.
Trotzdem Danke für die Ratschläge!
willibald
01.03.2010, 01:47
Hi silent,
bist Du nicht der Meinung, dass jeder Anwender von MMS JHs Buch vor Gebrauch von MMS gelesen haben sollte?
Gruss W
Ich wäre sogar dafür, dass sich der Vater selbst mir MMS auseinander setzt.
Wenn er im KH ist, soll er das machen, was ihm im KH verordnet wird.
Michelman
01.03.2010, 09:24
Hi,
also ich finde das mit dem Selbstversuch gar nicht schlecht:
Etznab probiert das MMS aus und berichtet dem Vater von seinen Erfahrungen.
Dann liest der Vater das Buch von JH und der Sohnemann natürlich auch, natürlich besser vor der Einnahme! ...und dann wird, so denke ich, das MMS den Rest machen.
Mir ist bisher keine Wechselwirkung bekannt, außer natürlich alles, was in Verbindung mit Antioxidantien steht.
Dazu ist zu sagen, dass einfach nur die Wirkung von MMS aufgehoben wird.
Ist jetzt also auch nicht unbedingt so tragisch, nur könnte man enttäuscht sein, weil nichts passiert...
Von ZS rate ich als Aktivator ab. Nimm am besten Salzsäure rein, 4%ig.
Oder Weinsteinsäure 50%ig. Beides ist bekömmlicher als ZS.
Hat Dein Vater Probleme mit Sodbrennen? Da löst die Einnahme von MMS in manchen Fällen ein Sodbrennen aus, besonders, wenn er dauern liegt!
Hoffe, ich konnte Dir fürs Erste helfen.
Gruß Michael
Ich wäre sogar dafür, dass sich der Vater selbst mir MMS auseinander setzt.
Wenn er im KH ist, soll er das machen, was ihm im KH verordnet wird.
Wenn er dafür aufgeschlossen wäre, bräuchte ich mich wohl kaum damit auseinandersetzen. Ich brauch es sicherlich nicht momentan.
Und im Kh das zu machen, was einem verordnet wird, abgesehen davon, dass er das ja sowieso macht, ist häufig gerade nicht die beste Entscheidung. Ich dachte diese grundlegende Erkenntnis ist obligatorisch auf dem Weg zu offiziell verschriehenen Mitteln, wie MMS.
@Michelman:
Danke, für deine Antwort und dafür, dass du meine Intention verstanden hast!:)
Lg,
Etznab
Auch wenn Michelmann dir diesen Rat gegeben hat, kannst du nicht deine Erfahrungen mit MMS auf deinen Vater übertragen. Jeder Mensch reagiert anders und wenn es bei deinem Vater daneben geht, wie erklärst du ihm das?
Das was im KH geschieht und verordnet wird, muss jeder selbst wollen oder nicht wollen. Genauso ist es mit MMS.
Ausserdem wissen wir natürlich noch lange nicht, wie und welche Medikamente mit MMS reagieren. Wir können nur von den Medis sprechen, die wir selbst nehmen.
Petronella
01.03.2010, 12:01
Wenn er dafür aufgeschlossen wäre, bräuchte ich mich wohl kaum damit auseinandersetzen. Ich brauch es sicherlich nicht momentan.
Hallo Etznab,
Du bist nicht krank, willst aber MMS testen?
Was soll denn das bitte? Woran willst Du denn merken, spüren oder festmachen, ob MMS, oder wie MMS wirkt?
Da komme ich jetzt nicht mehr mit! :confused:
Woran willst Du denn merken, spüren oder festmachen, ob MMS, oder wie MMS wirkt?
Da komme ich jetzt nicht mehr mit!
Ich will nicht testen ob es wirkt, sondern ob es wirklich ungefährlich ist. So gut ich kann zumindest. Das hatte ich aber auch in der Form versucht deutlich zu machen:
Trotzdem mache ich mir Sorgen und wollte auf eigene Faust schonmal MMS bestellen, selbst kurz ausprobieren um dann mit ihm zu reden, dass er es, wenn mein Selbstversuch gut ging, auch nimmt [wenn er das selbst möchte - selbstverständlich].
Wie denn sonst?!?! Ich informier mich gerade und empfehl ihm sicher nichts von dem ich keine eigenen Erfahrungen hab.
Auch wenn Michelmann dir diesen Rat gegeben hat, kannst du nicht deine Erfahrungen mit MMS auf deinen Vater übertragen.
Das ist mir klar, dass nicht alles übertragbar ist. Hast du gelesen, dass ich gefragt habe, welche Wechselwirkungen bekannt sind? Ich habe nicht danach gefragt wie Michelman im speziellen reagiert hat, sondern was die Gesamtsituation für ein Bild präsentiert - soweit sie überschaubar ist.
Ich lese das Buch momentan, aber wenn so eine Frage nicht "erlaubt" ist, dann entbehrt das Forum seines Sinnes.
Ich denke die meisten missverstehen hier meine Absichten und Einstellungen. Ich bin hier um mich zu informieren. Momentan bin ich mich aber fast nur am rechtfertigen.
Jeder Mensch reagiert anders und wenn es bei deinem Vater daneben geht, wie erklärst du ihm das?
Wie erklär ich ihm (und meinem Schöpfer) denn, wenn ich eventuell die Möglichkeit habe ihm (indirekt) zu helfen, warum ich es nicht tue/getan hab/versucht hab?!
Ich will ihm nichts in den Drink mischen, sondern mich informieren um ihn zu informieren.
Er würds halt selber nie machen und wenn doch, eh nur auf unangemessenen Seiten surfen und den systemkonformen Berichten vertrauen.
Und jetzt bitte nicht wieder missverstehen.
hi etznab,
bin selbst anfänger und hab nur dat buch gelesen und eben experimentiert.
hab mit einem tropfen angefangen (plus je 5 tropfen aktivator) und immer weiter gesteigert bis ich bei 15 tropfen schon hysterisch wurde, wenn ich an das "zeugs" nur gedacht habe.....
hab dann nach pausen weiter gemacht... und merke deutlich dass es immer schnell hilft, aber immer auch ne leichte zumutung ist.
hilfreich finde ich die dvd "mms verstehen. gespräche mit jim humble".
ich hab die dvd zu weihnachten geschenkt gekriegt, und borg sie gerne mal aus, man hat dann relativ schnell einen zugang zu der sache.
meine mutter nimmts jetzt auch seit paar wochen. immer morgens und abends 6 tropfen plus 30 tropfen aktivator. sie hat bisher noch nie probleme mit der einnahme gehabt und findets toll, dass sie jetzt supergut schläft und morgens immer fit ist.
ich musste sie seltsamerweise nicht gross überzeugen.
wat soll ick raten, nimm einfach nen spaten und hau rein.
wird schon schief gehen...
ne ernsthaft, dat zeug ist es wert, es auszuprobieren.
bokashi
Ist die DVD auf deutsch und, wenn du sagst, du würdest sie gerne ausborgen, wo wohnst du, grob gesagt?
Ist wohl ne etwas überflüssige Frage, wenn du nichts davon schreibst, aber wie sieht denn die kognitive beeinflussung aus? Wirkt es sich bei euch in irgendeiner Weise merklich negativ auf die geistigen Fährigkeiten aus? Also Erinnerung und gegenwärtige kognitive leistungen? bemerkst du was bei deiner mutter oder sie bei dir?
Lg,
Etznab
.
hab mit einem tropfen angefangen (plus je 5 tropfen aktivator) und immer weiter gesteigert bis ich bei 15 tropfen schon hysterisch wurde, wenn ich an das "zeugs" nur gedacht habe.....
Das ist nicht notwendig, hysterisch zu werden. J. Humble empfiehlt (deswegen immer schön hier lesen) die Tropfen in kleinerer Dosis, dafür aber öfters am Tag. Da spart man sich unangenehme Situationen und die Wirkung ist auch da.
@ Etznab
Habe Deinen Thread nicht komplett gelesen. Aber ich finde es ok, daß Du MMS mal für Dich "ausprobierst" und Deine eigenen Erfahrungen erst sammelst, selbst wenn Du Dich gesund fühlst, bevor Du eine Empfehlung für Deinen Vater aussprichst! Würde ich sicher auch so machen!
Also kognitiv hat sich bei mir nichts merklich verändert! Ich nehme MMS, wenn Bakterien, Viren, Parasiten oder Pilze im Spiel sind. Es steht in meiner Hausapotheke und wird gebraucht, wenn ich zum Beispiel plötzlich eine akute Tränendrüsenentzündung bekomme....grins.
Ich nehme grundsätzlich nie mehr als 6 Tropfen. Nicht umsonst hat Dr. Rohsmann davon abgeraten, mehr zu nehmen pro Einnahmedosis. Meine Tränendrüsenentzündung (Du kannst mein Protokoll jetzt lesen, habe es vor ein paar Stunden ins Forum reingesetzt!) habe ich mit lediglich 3 Tropfen Einnahmedosis eliminiert!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, lieber weniger Tropfen, aber dafür gezielt!!! In meinem Fall reichen 3 Tropfen für gewöhnlich aus; das ist MEIN ganz persönliches Maß......dann wird auch dieser "Ekelbalken" bei mir erst gar nicht aufgebaut!!! So wirst Du vielleicht ein ganz anderes Maß haben! Genau wie die meisten hier im Forum, die sich ernsthaft mit MMS auseinandersetzen, habe auch ich natürlich am Anfang vorsichtig rumlaboriert, um rauszukriegen, mit welcher minimalsten Tropfenzahl ein optimales Ergebnis für meinen Körper erzielt werden kann. Denn ich bin, wie auch im Umgang mit anderer Medizin, der Meinung: So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig!
Alles Gute Dir,
liebe Grüße
Kosima :o
Aber ich finde es ok, daß Du MMS mal für Dich "ausprobierst" und Deine eigenen Erfahrungen erst sammelst, selbst wenn Du Dich gesund fühlst, bevor Du eine Empfehlung für Deinen Vater aussprichst!
Das ist es ja, wer weiß was ich für Mitbewohner hab - hab ja schon einiges an eigentlich gruseligen Geschichten gehört... .
Danke für die Schilderung deiner Erfahrung! :)
[QUOTE=Etznab;10017]
Wirkt es sich bei euch in irgendeiner Weise merklich negativ auf die geistigen Fährigkeiten aus? Also Erinnerung und gegenwärtige kognitive leistungen? bemerkst du was bei deiner mutter oder sie bei dir?
hallo etznab,
danke für die interessante frage.
meine liebe mama und ich haben meist nur telefonischen kontakt, da wir viele km auseinander wohnen.
jetzt wo du fragst, stelle ich allerdings fest, dass meine mutter (mitte siebzig) z.z. wesentlich klarer und gefestigter rüberkommt, als noch vor einigen monaten.
ich werde sie bei gelegenheit mal fragen, wie sie das selbst sieht.
wie gesagt, sie ist erstaunt, wie gut sie jetzt durchschlafen kann.
ich bin bei mir selbst der meinung, eine positive kognitive wirkung wahrzunehmen. ich kann mich besser konzentrieren.
hast du denn grund zur annahme, dass mms die kognitive leistung herabsetzt?
ich hätte - auch theoretisch - eher das gegenteil erwartet.
(wenn ich dir die dvd (deutsche synchronisation) ausborgen soll, schreib mir über die forumsinterne e-mail funktion, wie ich dich erreichen kann. ich schick sie dann zu und du schickst sie gelegentlich zurück. ok?)
bokashi
Das ist nicht notwendig, hysterisch zu werden. J. Humble empfiehlt (deswegen immer schön hier lesen) die Tropfen in kleinerer Dosis, dafür aber öfters am Tag. Da spart man sich unangenehme Situationen und die Wirkung ist auch da.
hi emma,
danke. hab ich inzwischen auch geändert. nachdem ich eine zeitlang mit starkem widerwillen das "zeug" runtergeschluckt habe, hat sich das zu meiner grossen überraschung und freude wieder gelegt.
bokashi
Ich stelle die Frage nach der Wahnrehmung des Einflusses auf die kognitiven Fähigkeiten aus mehreren Gründen.
Erstens ist zum Beispiel Zitronensäure ein Stoff, der es anderen Stoffen ermöglicht die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, die normalerweise dadurch aufgehalten würden.
Zweitens kenne ich mich mit dem PH-Wert des Gehirns an sich nicht aus und habe deswegen noch Interesse an diesem Aspekt.
Drittens hört sich Chlordioxid, nicht ganz ohne Grund, auch nach Chlor an. Dass es da signifikante Unterschiede gibt, habe ich schon im Buch von Humble gelesen - Chlordioxid geht keine neuen Verbindungen ein. Allerdings habe ich die begründete Meinung, dass chloriertes Badewasser beispielsweise, psychisch gesehen, gesundheitsschädlich ist und zwar in der Form, dass es materielle Denkstrukturen fördert. Obwohl es sich um zwei unterschiedliche Stoffe handelt, ist da die natürliche Reaktion, die entsteht, da der Begriff Chlor in dem Namen enthalten ist, die ich selbst ständig damit relativiere, dass NaCl auch ein Chlor im Namen hat.
Und wie ist das mit dem Chlorgas(Geruch), wenn man die Lösung getrunken hat - entsteht das nicht auch im Körper weiter?
Lg,
Etznab
Ich stelle die Frage nach der Wahnrehmung des Einflusses auf die kognitiven Fähigkeiten aus mehreren Gründen.
Erstens ist zum Beispiel Zitronensäure ein Stoff, der es anderen Stoffen ermöglicht die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, die normalerweise dadurch aufgehalten würden.
Zweitens kenne ich mich mit dem PH-Wert des Gehirns an sich nicht aus und habe deswegen noch Interesse an diesem Aspekt.
Drittens hört sich Chlordioxid, nicht ganz ohne Grund, auch nach Chlor an. Dass es da signifikante Unterschiede gibt, habe ich schon im Buch von Humble gelesen - Chlordioxid geht keine neuen Verbindungen ein. Allerdings habe ich die begründete Meinung, dass chloriertes Badewasser beispielsweise, psychisch gesehen, gesundheitsschädlich ist und zwar in der Form, dass es materielle Denkstrukturen fördert. Obwohl es sich um zwei unterschiedliche Stoffe handelt, ist da die natürliche Reaktion, die entsteht, da der Begriff Chlor in dem Namen enthalten ist, die ich selbst ständig damit relativiere, dass NaCl auch ein Chlor im Namen hat.
Und wie ist das mit dem Chlorgas(Geruch), wenn man die Lösung getrunken hat - entsteht das nicht auch im Körper weiter?
Lg,
Etznab
etznab,
das ist für mich ein völlig neuer und interessanter aspekt.
1. ich verwende weinsteinsäure, nicht zitronensäure als aktivator. gelten deine bedenken hinsichtlich der überwindung der blut-hirn-schranke auch in diesem fall? zitronensäure, habe ich bisher nicht verwendet.
2.wie siehst du die gesundheitsschädliche wirkung von natriumchlorid, wenn du hier eine parallele ziehst?
3. über die psychische wirkung von gechlortem wasser (also mit chlor, nicht chlordioxid) habe ich im anthroposophischen kontext mal etwas gelesen. kannst du mir schreiben, wo ich mich hier genauer informieren kann?
4. über den ph-wert des gehirns habe ich bislang nicht nachgedacht. die vorstellung ist interessant und auch lustig, dass ein niedriger ph-wert im gehirn, das materielle denken beeinflussen könnte. (meinst du materialistisch ausgerichtetes bewusstsein? materielle denkstrukturen heisst für mich strukturiertes denken über materie)
5. der geruch nach chlor wird sicher im körperinneren weiterproduziert, vermute ich mal.
bokashi
Mit den materiellen Denkstrukturen meinte ich die Unfähigkeit in die nichtphysische Realität zu denken/gucken/fühlen und das materialistische Weltbild als das einzig denkbare wahrzunehmen.
1. Ich hab es bisher nur über Zitronensäure gelesen.
2. Natriumchlorid ist meiner Ansicht nach ohne seine natürlichen, vollwertigen Bestandteile zu vermeiden, aber der Aspekt wiegt wenig in der Kosten-Nutzen Rechnung bezüglich MMS.
3. Leider habe ich keine spezielle quelle zur Hand, ich könnte morgen mal gucken.
4. Hier könnte ein Irrtum meinerseits vorliegen. Hängt die Wechselwirkung zwischen dem Chlordioxid und anderem nicht von dem Ph-Wert des "anderen" ab?
5. wird dann nicht auch Chlor aufgenommen, wenn die Vermutung stimmt?
Lg, bis morgen
Petronella
02.03.2010, 14:12
Hy Etznab,
Du schreibst in einem Forum der MMS-User, dass Du MMS nicht darauf testen willst, ob es wirkt, sondern ob es ungefährlich ( letztendlich für Deinen Vater) ist. „Ist Dein Leben ungefährlich, fragte der Vogel den Regenwurm, süffisant grinsend, im Begriff ihn zu verspeisen, als just die Katze zum Angriff blies...“
Ich denke, es tun sich hier mehrere Verständnisprobleme auf, deren Klärung vielleicht helfen könnten die aufgetauchten Fragen selbst zu beantworten:
1. Chlor, chem. Zeichen Cl, ist ein Mineralstoff und zählt zu den Mengenelementen. Chlor geht sehr leicht chemische Verbindungen ein, sogen. Halogene oder sogen. Salzbildner. In der Natur kommt Chlor wegen seiner großen Reaktionsfreudigkeit nicht als Gas sondern vor allem in Form von Chloriden, also als Chlorgas vor. Es hat eine grünliche Färbung. Der Wortstamm Chlor kommt aus dem griechischen Wort chlorós = grün. Hauptlieferant von Chlorid ist das Natriumchlorid (NaCl), also das normale Kochsalz/Speisesalz. Der Bedarf des Menschen an Chlorid liegt bei geschätzt ca 1,5g Chlorid – mit der Aufnahme von 5g Kochsalz pro Tag gegeben. In der Nahrung ist reichlich Natrium- und Kaliumchlorid enthalten. Ein Mangel, eine Störung kann Krämpfe und Herzrhytmusstörung bedeuten (langes Schwitzen, Erbrechen, Durchfall). Eine Erhöhung des Chloridgehalts im Körper nennt man Hyperchlorämie. Sie geht mit einer Erhöhung des Natriums einher – z.B. bei bestimmten Problemen der Niere, die zur Übersäuerung des Blutes und gleichzeitiger Anreicherung von Bicarbonat führt. Zum Ausgleich des Bicarbonatanstiegs, steigt dann der Chloridgehalt an – es kommt zur Hyperchlorämie.
2. Blut-Hirn-Schranke / Überwindung: Chlor ist in Form von Chloridionen, bzw. Chlorid, Cl, das am häufigsten vorkommende negativ geladene Ion des extrazellulären Raumes (Zellzwischenräume, Blutflüssigkeit und Lymphflüssigkeit) im menschlichen Körper. Es regelt den Wasser- und Elektrolythaushalt und ist wichtig für die Bildung der Magensäure. Es ist Bestandteil der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und von den Verdauungssäften, es bildet mit Wasserstoff die Magensäure. Die Niere ist das Hauptausscheidungsorgan. Das negativ geladene Chlorid stellt einen wichtigen Gegenpol zum positiv geladenen Natriumion im extrazellulären Raum dar. Chlorid sorgt für die Aufrechtherhaltung der Membranpotentiale, also der elektischen Spannung, die zwischen der Innen- und Aussenseite einer Zellmembran anliegt. Darüber hinaus ist Chlorid Bestandteil von Salzsäure (HCl) also der Magensäure, welche von den sogen. Belegzellen des Magens gebildet wird und zur Abtötung von Keimen in der aufgenommenen Nahrung dient. Das Gehirn wird von einem Netzwerk feiner Blutgefäße durchzogen. Durch diese Blutgefäße, die sog. Kapillaren, wird das Gehirn u.a. mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Die Wände dieser Blutgefäße bilden zusammen die sog. Blut-Hirn-Schranke. Die oft anzutreffende Vorstellung, dass die Blut-Hirn-Schranke eine das Gehirn umschließenden "Hülle" darstellt, ist also zwangsläufig unzutreffend. Als Beispiel eines natürlicher Vorgangs zur Beeinflussung der Blut-Hirn-Schranke genügt Fieber. Die Pharma entwickelte längst synthetische Stoffe, um Medikamente z.B. am Hirntumor wirken lassen zu können. Bei vielen Krankheiten, u.A. MS, Parkinson wird diese Möglichkeit von Medizinern angewandt. Daher ist es wichtig, die Medikamente Deines Vaters eingehend und umgehend zu prüfen – Wechselwirkungen kannst Du dann feststellen.
3. ph-Werte: Die Magensäure sorgt ebenfalls für die (natürliche) Absenkung des pH-Wertes. Ein niedriger pH-Wert wiederum sorgt für eine Aktivierung von Pepsinogen zu Pepsin, einer Endopeptidasen. Das Vorhandensein von Pepsin ist eine Grundvoraussetzung für die Verdauung von Eiweißen im Magen. Als Lösung ist Natriumchlorit sehr basisch und stabil. Aus: Nexus 24, www.nexus-magazin.de, Artikel von Walter Last MMS eine ganzheitliche Therapie. MMS ist nicht basisch, sondern sauer, und daher schluckt niemand, der MMS nimmt, eine basische Flüssigkeit. Die Erreger werden durch Oxidation abgetötet, und dabei ist es unerheblich, ob das Umfeld sauer oder basisch ist. Die gutartigen Bakterien werden deshalb nicht angegriffen, weil sie aerob sind. Von allen Oxidationsmitteln ist Chlordioxid das schwächste – es besitzt nicht die Kraft, aerobe Bakterien zu oxidieren. Aus: http://www.jimhumblemms.de/node/28 . Nach Aktivierung verbleibt immer ein Säurerest bei Verwendung von Zitronensäure.
4. Einatmen von Chlor nach zulesen unter: http://www.jimhumblemms.de/node/28 „Eine hohe Dosis besteht aus 15 Tropfen MMS. Werden diese 15 Tropfen aktiviert, können sie bis zu fünf Milligramm Chlordioxid generieren, sofern Sie das Glas abdecken. Diese Menge würde nicht einmal einer Maus schaden, geschweige denn einem Menschen. Chlordioxid ist genauso wenig Chlor wie Natriumchlorid. Natriumchlorid ist Tafelsalz.“ ...
5. Wirkung von Chlordioxid: Nachzulesen unter http://www.jimhumblemms.de/node/15 oder Seite 187ff, MMS- Der Durchbruch, Siebte Auflage, 2009, Mobiwell Verlag: ...„Das wichtigste Merkmal von Oxidationsmitteln ist ihre Oxidationsstärke. Der Fachbegriff dafür lautet ORP (Oxidation Reduction Potential), aber lassen Sie uns der Einfachheit halber bei der Bezeichnung Oxidationsstärke bleiben. Sauerstoff besitzt genau die richtige Oxidationsstärke, um im Körper die Dinge zu oxidieren, die oxidiert werden sollen. Dabei ist er aber nicht stark genug, um Zellen und andere Körperteile zu oxidieren. Die Oxidation durch Sauerstoff zerstört Elemente im Körper, die zerstört werden müssen, damit der Körper am Leben bleiben kann. Erstickt der Körper, dann deshalb, weil Giftstoffe ins Hirn gelangt sind, die durch den eingeatmeten Sauerstoff hätten unschädlich gemacht werden sollen. Sauerstoff verfügt über ein ORP, das 1,3 Volt entspricht. Diese Voltzahl (Oxidationsstärke) reicht aus, um die vom Körper erzeugten Giftstoffe zu oxidieren, nicht aber, um gesunde Zellen oder die vielen hundert Arten von gutartigen Bakterien zu oxidieren, die der Körper braucht, um einwandfrei zu funktionieren. Eine Oxidationsstärke, die 1,3 Volt übersteigt, kann im Körper Schaden anrichten und/oder nützliche Bakterien abtöten. Aus diesem Grund wird ein Mensch krank, wenn er zu lange reinen Sauerstoff einatmet. Ein Zuviel an Sauerstoff kann den gesunden Zellen schaden. Meistens aber verhindert der Selbstregulierungsmechanismus des Körpers, dass über die Atmung eine Überdosis Sauerstoff aufgenommen wird.
Chlordioxid (der chemische Stoff, der durch das MMS entsteht) besitzt eine Oxidationsstärke, die weit unter der von Sauerstoff liegt und 0,95 Volt entspricht. Damit ist sie weit geringer als die von Sauerstoff. Im Körper gibt es so gut wie nichts, dass Chlordioxid oxidieren kann – ganz sicher nicht gutartige Bakterien, die erst ab 1,45 Volt zerstört werden. Verstehen Sie? Chlordioxid verfügt gar nicht über die entsprechende Oxidationsstärke, um dem menschlichen Körper schaden zu können. Was aber ist mit Krankheitserregern wie schädlichen Bakterien und Parasiten? Diese anaeroben Mikroorganismen sind anders aufgebaut. Sie nutzen keinen Sauerstoff und sind daher weit weniger resistent gegen Oxidation als gutartige Bakterien und Körperzellen, die beide Sauerstoff nutzen. Erreger haben dem ORP von 0,95 Volt, über den Chlordioxid verfügt, nichts entgegenzusetzen. Somit wird die Krankheit vernichtet, ohne dass der Körper Schaden nimmt.“
So, Etznab, nun prüfe die Medis Deines Vaters und mache Dich in Sachen Wechselwirkungen der einzelnen untereinander erst mal schlau. Dann beachte, dass Du nicht in die Therapie der Ärzte im Krankenhaus eingreifst ... und sicher kannst Du Selbststudien an Dir probieren! Jedoch sind die Grundlagen nicht gleich, weil Du nicht die Medikamentendosis und auch nicht die Krankheit Deines Vaters herbeiführen kannst - in sofern ist die Fragestellung der Unbedenklichkeit oder der Ungefährlichkeit eine absolute Unsinnigkeit.
Bleib gesund - L.G. Petronella
Erst einmal Dankeschön für die ausfürhlichen Informationen.
Ich habe mich jetzt auch wieder an die Wirkungsweise (aerob) erinnert.
Dass Nacl bzw Na und Cl für das Membranpotential wichtig sind, wusste ich selbstverständlich auch!
Trotzdem ist Chlor giftig, das war meine Anmerkung. Und das schreibt auch Humble indem er anmerkt, dass Clor reaktionsfreudig ist und bis zu drei karzinogene Stoffe erzeugen kann.
Also, ist die Frage noch nicht geklärt für mich, ausser das geruchsverursachende Element ist Clo² und nicht Chlor, wobei ich allerings dachte(hier könnte mein irrtum liegen), dass das Clo² in der Lösung und Chlor, als Gas, in die Luft abgegeben wird.
Meine Frage war also, ob sich dieses Chlor, wenn es wirklich so ist, wie oben erinnert, auch im Magen weiter bildet und wie sich das auswirkt.
Jedoch sind die Grundlagen nicht gleich, weil Du nicht die Medikamentendosis und auch nicht die Krankheit Deines Vaters herbeiführen kannst - in sofern ist die Fragestellung der Unbedenklichkeit oder der Ungefährlichkeit eine absolute Unsinnigkeit.
Selbstverständlich nicht, denn ich habe sowohl nach möglichen Wechselwirkungen mit Medis gefragt, wie auch vorgehabt die Wirkung auf den menschlichen Körper an sich zu testen. Wenn ich durch letzteres vorgehabt hätte die Wirkung auf meinen Vater herzuleiten, hätte ich ersteres nicht gefragt und wäre wohl ziemlich dumm - womit ich mich widerholt bei dir bedanke.
Du schreibst in einem Forum der MMS-User, dass Du MMS nicht darauf testen willst, ob es wirkt, sondern ob es ungefährlich ( letztendlich für Deinen Vater[Nein, für den Menschen an sich bzw. mich!!!; siehe oben]) ist.
„Ist Dein Leben ungefährlich, fragte der Vogel den Regenwurm, süffisant grinsend, im Begriff ihn zu verspeisen, als just die Katze zum Angriff blies...“
:confused: Und das soll dann was genau bedeuten?
willibald
02.03.2010, 15:47
Wer viel redet und trascht und dabei eine gehörige Portion dumm Tüch (dummes Zeug) von sich gibt, wird in Hamburg Sabbelbüdel genannt.
Gruss an alle Trolle
W
Petronella
02.03.2010, 16:08
Ich habe mir schon gedacht, dass es auch so nicht "näher" gebracht wird ...
Versuche über Chlordioxid zu lesen unter: http://wapedia.mobi/de/Chlordioxid
Das ist sehr aufschlussreich, gerade auch, wenn es um die Reinheit des hergestellten Chlordioxids in Sachen TrinkwasserVO geht.
Die Gefahr die Dir, Deinem Vater, mir und jedem Anderen jeden Tag begegnet, ist die Gefahr zu Leben! Eine Un-GEFAHR, eine Ungefährlichkeit des Lebens, z.B. des Atmens, des Essens, uvam. gab es noch nie und wird es auch nicht geben, in keinem Bereich - gültig sogar für das Universum ... das versuchte ich in dieser Mini-Fabel parabulös herüberzubringen.
Eine Gefahr sehe ich, wenn Blut-Hirn-Schranken mit pH-Werten des Gehirns, Zitronensäure, Chlorid und Chloriten, Chlor und Chlordioxid mit Medikamenten vermischt werden, wenn ausprobiert werden soll, was ungefährlich ist, ohne die gleiche Grundlage zu schaffen oder schaffen zu können.
P.
Vielen Dank für die Hilfe und die Links!
Meine Frage wurde im vorigen Post beantwortet(Chlor einatmen bzw. Quelle des Geruchs), ich habs aber scheinbar übersehen bzw. nicht richtig interpretiert. Ich werde mich dann nochmal erst alleine mit den Links und dem Buch auseinandersetzen, der Zustand meines Vaters ist vorerst sowieso wieder stabil, also hat es jetzt auch mehr Zeit.
Dass das Leben an sich gefährlich ist, da möchte ich trotzdem nochmal kurz drauf eingehen, ist mir auch klar.
Im Grunde verstehe ich das nicht in diesem Zusammenhang. Verschärft gesagt will ich im Selbstversuch überprüfen ob man Tod umkippt oder nicht. Nicht ob man sich daran verschlucken kann... .
Und Entschuldigung für als "trollig" interpretiertes Verhalten meinerseits. :(
willibald
02.03.2010, 20:16
Hi Etznab,
Frage : wie willst Du denn als Toter den Ausgang Deines Versuchs feststellen?
Gruss W
Bei allem Respekt, aber mich als Troll zu bezeichnen und so ne Frage zu stelllen verträgt sich nicht.
Ich weiß ja nicht wie du das machen würdest. Vielleicht würdest du warten, bis du selbst krank wirst(was bei meiner Ernährung ne ganze Zeit lang dauern kann) oder empfiehlst du ein Mittel, das du selbst nie genommen hast weiter?
Immmerhin findest du die dritte Möglichkeit, nämlich einen Selbstversuch in nun mal leider gesundem Zustand zu machen, so lächerlich um nach mehreren Fragen und Anmerkungen von anderen, die beinah absichtlich falsch verstanden zu sein schienen, zu fragen, wie ich mein Ergebnis dann auswerte.
Wenn das nicht trollig ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit den materiellen Denkstrukturen meinte ich die Unfähigkeit in die nichtphysische Realität zu denken/gucken/fühlen und das materialistische Weltbild als das einzig denkbare wahrzunehmen.
1. Ich hab es bisher nur über Zitronensäure gelesen.
2. Natriumchlorid ist meiner Ansicht nach ohne seine natürlichen, vollwertigen Bestandteile zu vermeiden, aber der Aspekt wiegt wenig in der Kosten-Nutzen Rechnung bezüglich MMS.
3. Leider habe ich keine spezielle quelle zur Hand, ich könnte morgen mal gucken.
4. Hier könnte ein Irrtum meinerseits vorliegen. Hängt die Wechselwirkung zwischen dem Chlordioxid und anderem nicht von dem Ph-Wert des "anderen" ab?
5. wird dann nicht auch Chlor aufgenommen, wenn die Vermutung stimmt?
Lg, bis morgen
hi etzard,
zu 1) diesen punkt beantwortet JH in seinem buch: chlordioxid überwindet diese blut - hirn - schranke. demnach ist es also egal welchen aktivator man verwendet.
zu 2) du meinst hier kochsalz und dass man das als vollwertiges steinsalz o.ä. verwenden soll und nicht das industriell produzierte...sehe ich auch so.
zu 3) hab heute selbst noch mal gegoogelt wegen chloriertem wasser und den psychischen auswirkungen. hab aber nichts relevantes gefunden. habe darüber aber auch vor langer zeit mal was gelesen.
in deutschland soll das wasser allerdings generell mit chlordioxid und nicht mit chlor entkeimt werden.
zu 4) nö, darin hast du insofern recht, als pathogene keime "sauer" sein sollen und die lebensnotwendigen bakterien, die durch das chlordioxid nicht angegriffen und eliminiert werden können, sollen "basisch" sein. soweit die begründung durch JH. ich kann das leider nicht beurteilen. in der dvd "mms verstehen" wird dazu einiges ausgeführt.
zu 5) chlorgeruch wird produziert, es handelt sich aber, JH zufolge, nicht um chlor, sondern um chlordioxid. daher auch im körper nicht die schädliche und gefährliche wirkung von chlor, sondern die milde, entgiftende wirkung von chlordioxid.
(anmerkung: als nicht chemiker sind mir diese zusammenhänge nicht geläufig. es scheint jedoch zu stimmen, denn dieses chlordioxid wird zur entkeimung nicht nur von amerikanischem geflügel verwendet, sondern auch zur prophylaktischen äußerlichen desinfektion von kuheutern, damit die kühe beim melken keine entzündungen bekommen. habe ich als produkt gesehen. das wäre wohl undenkbar, dass die haut der kühe dabei mit chlor oder auch nur chlorgas in berührung kommen darf. wäre dann ja auch für den anwender undenkbar, meine ich.
dann noch zu: unfähigkeit in die nichtphysikalische realität hinein zu denken usw... ... ja, ist als phänomen wahrnehmbar, aber jesus warf ja sogar seinen jüngern vor, dass sie ihn nicht richtig verstehen, und damals war dat wasser ja bestimmt noch nicht gechlort..:)
bokashi
Vielen Dank für deine Antworten, bokashi!!!:)
Ich glaube nur, mit dem Sauer und Basisch liegen wir nun beide falsch, in einem Link weiter oben wird auf das Strohmannargument einer Ärztin eingegangen, dass aber nicht nur negative Bakterien basisch seien. Das Wirkprinzip, so die Reaktion, würde aber insofern nichts mit Sauer und Basisch zu tun haben.
Ich denke auch nicht, dass Chlor der einzige, wenn überhaupt, Verursacher von solcherart Unfähigkeit ist. Ich habe heute, als Laie, überlegt, ob diese Wirkung vom Chlor(Cl) eventuell deswegen auftritt, weil durch einen Überschuss von Chlor, unabhängig von den karzinogenen Stoffen, das Membranpotential schwerer zu erwecken ist, was zu einer "abstumpfung" führt... . Aber ich kenne mich nicht gut genug damit aus um das auch nur stillschweigend als irgendwie fundierte Behauptung aufzustellen.
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Angefangen hat es mit meiner indirekten Frage nach dem Ph-Wert des Gehirns. Weiter ging es mit der Aufklärung im folgenden:
Finette: „5. Falsch: Wenn nichts im Körper unter dem pH-Wert 7 liegt, gibt es auch keine Negativwirkungen.
Was aber ist mit der Magensäure? Und was ist mit gutartigen Bakterien – mit Acidophilus etc.? Es gibt im Körper vieles, das unter dem pH-Wert 7 liegt.
Zur Information: Mikroben wie der Laktobazillus benötigen einen pH-Wert zwischen 5,8 und 6,6, also eine saure Umgebung. Dagegen überleben manche Krankheitserreger wie Clostridien auch durchaus bei einem pH-Wert von 6 bis 7,6 – sie vermehren sich sogar in einem basischen Umfeld!
Der gesunde menschliche Körper ist leicht sauer, Blut dagegen ist für gewöhnlich mit einem pH-Wert von 7,4 (in den Arterien) und 7,3 (in den Venen) leicht basisch. Urin hat meist einen pH-Wert von 6. Der von Speichel liegt zwischen 6 und 7,4 und schwankt so stark, dass sich anhand von ihm keine Aussage über den pH-Wert des Körpers treffen lässt. Der pH-Wert variiert innerhalb eines gewissen Rahmens von Mensch zu Mensch; der optimale Wert eines jeden Individuums hängt von Ernährung, genetischer Veranlagung und anderen Faktoren ab.“
Nichts dergleichen habe ich je gesagt oder in meinem Buch behauptet. Ich stimme großenteils mit dem überein, was Finette hier sagt. Aber sie hat sich so sehr darin verbissen, dass ich unrecht habe, dass sie mir Dinge in den Mund legt, die ich nie behauptet habe. (Quelle: http://www.jimhumblemms.de/node/28)
Aber jetzt entdecke ich doch nochmal in der Online-Ausgabe folgende Aussage:
Sobald Chlordioxid mit Krankheitserregern oder Giftstoffen in Berührung kommt, die sauer und nicht alkalisch sind, übernimmt es von diesen je 5 Elektronen. Dabei zerstört es den Elektronenträger[...].
Kann mir das jemand erkären?:confused:
willibald
03.03.2010, 18:38
Hi Etznab,
schön, dass der Schierlingsbecher gefüllt blieb. Dann kannst Du ja weiter fragen.
Erwartest Du, dass man Dir hier beibringt, wie man eine Frage vernünftig formuliert? Ich verstehe jedenfalls immer nur Bahnhof.
Gruss W
Okay, danke für die Hilfe bis hierher - ich will keinem auf die Nerven gehen.
MfG,
Etznab
Petronella
03.03.2010, 23:45
@Etznab
Formuliere doch Deine Frage – die Zitate sind alle richtig hier, aber leider völlig aus dem Sinn gerissen!
Letzteres posting aus dem E-book erklärt die Chemie ... worum geht es Dir jetzt aber - vielleicht um Elektronenhüllen, -träger und Ladungen? Unterschiede zwischen aerob und anaerob, sauer und basisch? Wachstum, Chancen und Überleben von Plasmoiden unter Oxidation?
Ich vermute, Du bis noch nicht auf Seite 204 des Buches angekommen? Oder hast Du nur das Ebook und absolut keine Ahnung von Chemie? Lies doch nochmal in dem link über Chlordioxid nach, den ich Dir zuletzt postete, dort kannst Du Vergleiche auch bildhaft ziehen. Auch die Eigenschaften von Chlor und Natrium kannst Du dort nachlesen. Die Regeln der Oxidation dürften über Google gut zu finden sein. ... hmm ... Grundlagen in Bio-Chemie wohl auch ... Ab Seite 151 im BUCH findest Du etwas zum Potential Hydronium-Ion im Blut.
Wir sind hier alle nur "freie Mitarbeiter" ohne Ansprüche auf Festgehalt und Mindestlohn, in sofern philosophieren wir selbst über nicht gestellte Fragen hinaus, eben zwischen Platon, Sokrates und das alte Athen!