PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Hilfe - leider heftige Reaktion nach MMS

Antje_am_Rhein
08.03.2010, 10:39
Guten Tag an Alle!

Mein Name ist Antje, ich bin bisher hier nur Lesende gewesen. Jims Buch lese ich auch gerade. - Alles im Netz habe ich natürlich auch durch und bin überzeugt von MMS
Wo fange ich an :-) ?
Bin seit 2 Jahren richtig krank, niemand weiß genaues (Schulmedizin) die Naturheilkundler schon eher (Borrelien, Schwermetalle, mittlerweile Candida...)
Magen und Darm sind mittlerweile ziemlich hinüber, Magen fühlt sich wie eine Wunde an und der Dünndarm brennt, der Dickdarm lahmt. Stuhlproben etc. belegen das. Nährstoffversorgung ist auch im Keller, NEMs vertrage ich nicht, bzw. mein Konto ist schon ganz blank - soviele kann ich nicht mehr nur zum probieren kaufen :-). Essen und Trinken ist auch sehr eingeschränkt.
Ich sehe MMS für mich als eine Lösung an!
Aber ich mische mir 1 Tropen / 5 Tropfen 10%ige ZS plus Wasser und trinke 2-3 Schlucke davon:
Alarm in allen Organen ;-) besonders Haut, Leber und Niere - und das Herz.
Es dauert dann ca. 2 Tage bis ich meinen sowieso schon nur eingeschränkt möglichen Alltag wieder auf die Reihe kriege.

Deshalb suche ich: Einen MMSkundigen und -akzeptierenden Arzt oder HP oder sonstwen, der mir bei der Unterstützung Leber/Niere/Lymphe etc. hilft. Weiß, was er tut, mich mit allen Sympthomen ernst nimmt (ganz wichtig! - meine Odyssee ist schon ziemlich lang)
Mit meiner Seele, der Vergangenheit, Entspannung, Bewegung, frische Luft, Heilenergien, Engeln, Singen und Beten, Pendel und Einhandrute, Erdstrahlen und Elektrosmogvermeidung (geht ja fast gar nicht mehr in der heutigen Zeit) arbeite ich sowieso. Aber der Körper will so recht nicht folgen *lächel*

Kennt jemand jemanden im Großraum Rhein/Main? oder NRW? oder Pfalz? oder BW/Mannheimer Raum?

Ich denke MMS ist wie für so viele Menschen, die Lösung für mich; aber ich komme nicht alleine mit den Raktionen klar. Es ist zu heftig. Bin da auch sehr dünnhäutig geworden.

Ein Bad oder Teilbad mal ausprobieren?
Aber schon ein Basenfußbad hat mich in der Vergangenheit aus der Bahn geworfen. Übelkeit, Kreislauf, extremer Schwindel für Stunden.

Nur nochmal so gesagt ;-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Hinweise für ein weiteres Vorgehen finden würde!

Viele liebe Grüße
Licht, Positivität und Gesundheit für Euch und alle Eure Zellen :D
Antje

Petronella
08.03.2010, 11:31
Hallo Antje,
sag mir mal was NEM´s sind ...Nahrungsergänzungsmittel?
Wie ging es Dir denn ohne MMS? Was für Beschwerden hattest Du (ohne)?
Warum kannst Du nur eingeschränkt trinken? Wegen der Magenempfindlichkeit?
Magst Du sagen, wie wenig Deine Waage anzeigt und Dein Alter kundtun? Nimmst Du regelmäßig Medikamente? Oder andere Mittel?

Genug der Fragen ...

Liebe Grüsse Petronella (-bella, -celli, -dollar uvam.)

Antje_am_Rhein
08.03.2010, 12:11
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion!

Genau NEMs = Nahrungsergänzungsmittel, habe ich ausprobiert, weil ich kein Obst und Gemüse auch nur eingeschränmkt essen kann. Roh sowieso nichts. kein Eiweiß, Linsen oder so, kein Fett auch nicht das beste (Ghee) keine Nüsse, keine Kerne, kein Vollkorn.
Meine Waage zeigt 62 kg (ehemals 75 kg) bei 174 Größe, bin 44 Jahre alt. War mal so der sportliche Typ, Laufen, Radfahren, Yoga, hatte kein Auto, Vegetarierin, Vollwertköchin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, gutes Gewebe und gute Muskulatur.
Das soll natürlich alles mal wiederkommen :), ich gebe nicht auf!
Jetzt sehe ich etwas abgemagert, verhärmt und eingefallen, grau und falltig aus *lach*.
Wenn es mir schlecht geht. Manchmal strahle ich auch, trotzdem!
Ok: die Sympthome. ich weiß nicht ob ich die alle aufzählen soll: von oben bis unten, was man sich so vorstellen kann:
Kopfschmerz, Augenbrennen, röte und auch leicht gelb, die hAUT auch manchmal, Herzrasen, Sonnenbrandhaut, sehr brennend, Schwindel, Schleierblick, türrahmenrennen, Wortfindungsschwierigkeiten, Orientierungsschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen, Ohrendruck, Bluthochdruck, Tinnitus in Wellen, Nackensteifheit, Knacken der Gelenke (aller!), brennende Gelenke, brennende Schleimhäute, Halsschmerzen, Magenbrennen, fleckenweises Hautbrennen. wanderndes Brennen in Haut und Gelenken.....Kribbelparästhsien, Krämpfe, Atemnot, schmerzen unter den Rippenbögen vorne und hinten, Steifer Rücken, geschwollene Lymphen, auch dort wo ich gar nicht wusste das welche sind, extreme Müdigkeit, im Schlaf Angst vor Ohnmacht, wache dann erschreckt auf, extrem Geräuschempfindlich, und chem. Gerüche (Duschdas der Kinder etc.) machen Schmerzen und Agressionen.
So....
und jetzt schnell wieder vergessen ;-)

Ich nehme ansonsten L-Thyroxin 112, Einsalpha 1,25 µg und Calcitrat 12 x 200 mg. Habe keine Schilddrüse und Nebenschilddrüse mehr. Das ist alles tausendmal überprüft, die Medieinstellung ist ok.

Und Zähne (bitte nicht lachen) habe ich auch nicht mehr. Nur noch unten zwei Schneidezähne. Rest ist ausgefallen, gelockert, Ewigkeiten in chronischen Entzündungen gestanden.
Zahngifte sind wohl auch noch so eine Belastung, die ich nicht rausbringe, bei mir.

Die Zahnprothesen sind mittlerweile metallfrei und aus einem für mich verträglichen Spezialspritzguss. Das habe ich schon gewechselt. = leeres Bankkonto ;-)

Habe kein AIDS und auch kein Krebs, keine Hepathitis, kein Heliobakter, kein HPU/KPU, und was nicht alles so getestet wurde.
Gott sei Dank!
Kann aber auch nicht so weitergehen!

Weißt Du was oder wen?

Habe Ende Juli einen Termin in der Spezialklinik Neukirchen. Ca. 3 Wochen oder so. Warte nun schon 5 Monaten und manchmal breche ich total zusammen, es sind so Schübe, oder ich habe mal wieder was falsches gegessen oder ein falsches Mittel bekommen. Letzte Woche war es ein Platin Miasma von Wala (anthroposophisch) von meinem aktuellen Arzt bei dem ich erstmal bleiben will, (TCM, Akupunktur, antroposophische Homöopathie, seine Denkweise entspricht absolut meiner und wir sind uns auch nicht zum ersten Mal begegnet, wenn jemand was damit anfangen kann.) Er ist glaube ich nicht offen für MMS, aber auf seinem Gebiet, gerade auch für die Seele und den ganzen Menschen, ist er topp!
Also nach dem Platinum hatte ich wieder all diese ich denke metallischen Sympthome.
In der Klinik wird Schmermetall etc ausgeleitet. Aber ich kann nicht mehr nur warten, denn es ist kaum auszuhalten. Ich lebe mit meinen Kindern auch alleine (13 und 17). Zwar habe ich seid 6 Monaten einen tollen Partner, der ist aber auch nur 1-2 mal die Woche bei mir und vielleicht verständlich sollen das dann auch nicht meine Experimentetage immer sein. Er hat mich schon so erlebt und ist natürlich erschrocken und sagte: Hallo! Was ist mit Deinem Herzchen los, ich will Dich doch noch behalten!

Hm..... das war aber mal wieder von der Seele geredet, Danke!

Aber mein Ziel ist, wieder den Mitmenschen etwas geben zu können und nicht immer nur zu nehmen. Das geht mir auch auf den S...... :D

Liebe Grüße für einen sonnigen Wintertag
Antje

Petronella
08.03.2010, 12:28
... lach ... also Antje, bei mir läufst Du mit Deiner Klar- und Offenheit alle offenen Türen ein! Ich mag es gern so ehrlich-persönlich, ohne Hintertüren und Misstrauen! Danke.
Lieber schicke ich Dir jetzt aber eine PN, weil meine Antwort nicht für alle wichtig ist!
Bis gleich.

Brandstein
08.03.2010, 12:59
Hallo liebe Antje,

dies, was du hier von dir schreibst, hier kein Einzelfall, aber für uns alle hier im Forum bestimmt ein Grund mehr um die Kuh vom Eis zu bekommen.

Irgendwie wiederholen sich diese Krankheitsbilder immer wieder, darum mein Rat, schau bitte in diesem Forum nach und da findest du von mir viele Berichte über sauberes und lebendiges Wasser, über levitiertes, -oder ultrakolloidales Wasser.

Gebe einfach "Brandstein" in den Suchkriterien ein, und schon eröffnet sich einiges, sehr Interessantes dass für dich bestimmt von Nutzen sein wird.

Die allerbesten Grüße von Brandstein

Antje_am_Rhein
08.03.2010, 16:06
Hallo lieber Brandstein,

ja :-) wenn ich Deinen Namen in die Suche eingeben erhalte ich 75 Beiträge *lächel*....

Ich habe Deinen Bericht über ultrakolloidales Wasser von Hacheney vorgestern überflogen und auch im Netz weiter danach geschaut. Du sprachst von Sogeffekt....

Meinst Du so ein Wasser kann mich um so vieles weiterbringen? Seit 3/4 Monaten trinke ich 2-3 Liter Lichtquelle von St.Leonhards täglich. Ist ja auch nicht so günstig ;-).

Grüße von Antje

Brandstein
08.03.2010, 18:27
Hallo liebe Antje am Rhein,

schön dass du dich mit dem Thema sauberes und lebendiges Wasser befasst.

Schön auch dass du das Wasser St. Leonhard so lange getrunken hast. Generell sage ich, besser so ein Wasser wie kein Wasser, denn diese Wässer, ob in Flaschen oder aus der Leitung, haben immerhin noch so um die 4% Lebendigkeit. Nicht viel, aber immerhin.

Das levitierte, - oder ultrakolloidale Wasser hat durch die physikalische Neustrukturierung einen ganz neuen Maßstab an saugende Energie bekommen, und genau das ist der Kasusknaktus der alles im Mikro,- und Nanobereich der menschlichen Zellstruktur aufräumt.
Saugende Kräfte bewirken weitaus mehr als herkömmliche Kräfte!

Ich selber habe über viele Jahre bestimmt sehr viele verschiedenartige Wässer ausprobiert, nur dieses ultrakolloidale Wasser übersteigt alle Vorstellungen die selbst Mediziner in staunen versetzt, ja, man kann es sich einfach als Mediziner mit einem so enormen Wissen, das man in der Ausbildung mit auf den Weg bekommt, nicht erklären.

Nun kommt bestimmt deine Frage, aber was solle es denn bei mir bewirken?
Ganz einfach und ganz simpel, dieses Wasser soll in deinen Körper alles das nach aussen abtransportieren was du in all den Jahren unbewußt als Müll eingebracht hast.
Dadurch können sich die Zellen regenerieren, können besser atmen, der Transport von sehr wichtigen Stoffen wie Mineralien, Vitaminen und Sauerstoff wird wieder hergestellt und die Zellstruktur bekommt ein neues zu Hause und ein neues Lebensziel.

Alles das, was du in deinen wirklich tollen Beiträgen hier eingebracht hast, ist eine wahre geballte Fundgrube von Ereignissen wie sie keiner hier zuvor
niedergeschrieben hat.
Natürlich ist das für dich eine wahre Qual, aber du hast es in jungen Jahren nicht gewußt und leider wollen es viele andere Menschen noch immer nicht wissen!

Ich hoffe ich konnte dich hiermit ein wenig weiterbringen und ich hoffe du hast den Mut und die Ausdauer nun auch einmal diesen Weg zu gehen.

Alles gute und noch eine schöne Zeit wünscht dir von ganzen Herzen
Brandstein

Michelman
09.03.2010, 09:53
@Brandstein

Und wie kommt man an solches Wasser kostengünstig ran, welches Du beschreibst, ohne sicher große Anlagen zuhause aufbauen zu müssen?

Danke!

Gruß Michael

bokashi
09.03.2010, 11:34
Hallo !

Die von Michelman gestellte Frage erscheint mir ebenfalls wichtig.

Gute Wasserqualität könnte die Wirkung von MMS sicher signifikant unterstützen.

Wie kann ich das kostengünstig beziehen?

Eine andere Frage für mich ist:

Bei welchen Temperaturen unterstützt das Wasser die Wirkung von MMS?

Ich selbst habe seit einiger Zeit auch MMS 2 eingenommen und eine positivie Wirkung festgestellt, besonders wenn ich wirklich viel Wasser gleichzeitig getrunken habe.

Es ist mir jedoch unangenehm, dieses Wasser kalt zu trinken.

Also habe ich es abgekocht und heiss getrunken. Hatte den Eindruck, dass dies bekömmlicher ist.

MMS 1 habe ich bislang jedoch immer mit kaltem Wasser getrunken - wegen der Säure und da ich hierbei nur ein einzelnes Glas Wasser trinke.

(Es ist wohl sinnvoll, hierzu einen eigenen Themenbereich einzurichten, da diese Fragestellung von Antjes ursprünglichem Anliegen abweicht. sorry.)

bokashi

Antje_am_Rhein
09.03.2010, 15:37
Hallo Ihr Wassermänner :-)

Also ich würde auch gerne mehr über den Bezug dieses Wassers, ohne Anlagenbau zu Hause, da Mietwohnung, und ich ziehe auch gerne um, und den Preis etc. wissen. Heute abend such' ich nochmal danach. Freue mich, wenn jemand fündig wird und es hier einstellt.

Zur Temperatur:
Jeder trinke es so, wie es ihm am Besten bekommt. Generell kann ich sagen: warmes oder sogar heißes Wasser reinigt besser. 10-15 Minuten im offenen Topf abgekocht steigert die Hitzeenergie des Wassers. Selbst wenn Du es danach wieder abkühlen lässt.

Auch unser Geschirr spülen wir mit heißem Wasser :D

Ist Dein Körper aber brennend und braucht Kühlung, dann trinke kaltes Wasser. Zu viel Feuer trocknet den Körper aus. Und Chemie hat Feuerenergie, somit auch MMS, ist ja auch gewünscht zur Heilung. Aber wir können kleine Nebenwirkungen ausgleichen.

Und welche Jahreszeit ist kannst Du auch noch berücksichtigen, sogar die Tageszeit. Und kurz vor und nach und während dem Essen sowieso nur warmes Wasser in kleinen Schlucken ;-) damit Du Dein Verdauungsfeuer nicht löscht.

Dies sprach die Ayurveda-Frau :rolleyes:

Zurück zu meinem Thread: Heute Abend gehe ich mal baden ohne MMS und morgen mit ein wenig MMS....
irgendwie muss es doch klappen!

Ist heute nicht eine schöne Wintersonne draußen? Bestimmt zum Abschied, denn sie will hoffentlich bald eine Frühlingssonne werden!

Grüße, Antje

Hallo !

Die von Michelman gestellte Frage erscheint mir ebenfalls wichtig.

Gute Wasserqualität könnte die Wirkung von MMS sicher signifikant unterstützen.

Wie kann ich das kostengünstig beziehen?

Eine andere Frage für mich ist:

Bei welchen Temperaturen unterstützt das Wasser die Wirkung von MMS?

Ich selbst habe seit einiger Zeit auch MMS 2 eingenommen und eine positivie Wirkung festgestellt, besonders wenn ich wirklich viel Wasser gleichzeitig getrunken habe.

Es ist mir jedoch unangenehm, dieses Wasser kalt zu trinken.

Also habe ich es abgekocht und heiss getrunken. Hatte den Eindruck, dass dies bekömmlicher ist.

MMS 1 habe ich bislang jedoch immer mit kaltem Wasser getrunken - wegen der Säure und da ich hierbei nur ein einzelnes Glas Wasser trinke.

(Es ist wohl sinnvoll, hierzu einen eigenen Themenbereich einzurichten, da diese Fragestellung von Antjes ursprünglichem Anliegen abweicht. sorry.)

bokashi

Antje_am_Rhein
09.03.2010, 15:46
und extra @Brandstein:

"Dadurch können sich die Zellen regenerieren, können besser atmen, der Transport von sehr wichtigen Stoffen wie Mineralien, Vitaminen und Sauerstoff wird wieder hergestellt und die Zellstruktur bekommt ein neues zu Hause und ein neues Lebensziel."

Diese Worte oben, wenn die so richtig sind, berühren.

"Ich hoffe ich konnte dich hiermit ein wenig weiterbringen und ich hoffe du hast den Mut und die Ausdauer nun auch einmal diesen Weg zu gehen."

Vielen lieben Dank, und liebe Grüße an Dich, Antje :)

bokashi
10.03.2010, 11:07
hallo antje,

freut mich, dass das thema wasser bei dir ja an der goldrichtigen adresse gelandet ist.
vielen dank für die wertvollen überlegungen hierzu.
werde das wasser jetzt also immer minutenlang abkochen.

hoffe du hattest gute erfahrungen mit deinem mms bad gestern.

und ja, die sonne war freundlich gestern, heute auch sehr.
mit dem verabschieden vom winter lässt sie sich aber zeit - am donnerstag soll es wieder schneien...

egal, hab sonne im herzen und in jeder einzelnen zelle ebenfalls...

bokashi

Antje_am_Rhein
12.03.2010, 11:23
Hallo!
Wollt nur mal kurz melden:
Da es mir wieder schlechter ging, habe ich das 1. Bad verschoben:
Gestern Abend ohne alles ein 20 min ütiges Bad. Und jetzt brennt alles wie Feuer, innen und außen, die Nacht war unruhig und mein Blutdruck oder Herzschlag geht hoch. Aber Nierenschmerzen haben sich gelegt. Trinke aber auch wie verrückt >3 Liter Wasser täglich + nachts + ca. 2 Pfefferminztee.
Habe das Gefühl in Schüben zu entgiften (Metallgescheschmack im Mund, Sonnenbrandhaut, brennendes Gewebe und Füße, Schleimabsonderungen Nase und Rachen) oder es schwirrt etwas in Schüben durch meinen Körper (Pilz? Borrelien?) Also weitertrinken, wa?
Kennt jemand die Geschichte vom wilden Wassertrinker von John Irving? Sehr nettes Buch ;-) fällt mir grad ein.
Ich suche wirklich jemanden, der mich beim MMS begleitet..... Keiner `ne Idee?

Grüße an Euch!
Antje

".....Die Natur der dich umgebenden Dinge ist so, wie du denkst, dass sie ist. Dein Leben ist so, wie Du es durch deine Gedanken interpretierst und gestaltest. Die Gedanken sind die Ziegelsteine, mit denen du das Gebäude deiner Persönlichkeit errichtest. Deine Gedanken gestalten Dein Schicksal. Die Welt um Dich herum ist eine Manifestation von Gedanken....." (Swami Sivananda)

bokashi
12.03.2010, 12:18
hallo antje,

hab mir grad noch mal deinen ersten beitrag bis hierher durchgelesen.

also, ich weiss, dass jedenfalls ich dich nicht "kompetent" begleiten kann, da ich keine entsprechende fachliche ausbildung habe, sondern nur aus persönlichem interesse mit dieser gesundheitsthematik mich befasse und mms eben auch sehr spannend finde.

ich kann dir aber sagen, dass ich deine beiträge aufmerksam lese und dir vielleicht wie ein guter bekannter raten kann.

ich würde dir z.b. raten deine ernährung auf gekochte hirse einzustellen.
es ist allgemein sehr gut verträglich und heilt auch magenprobleme.

zusätzlich würde ich dir empfehlen immer magerquark und leinöl (frisch gepresst) vorrätig zu halten. (hast du dich mit der literatur von johanna budwig befasst?)

hier kannst du jederzeit hochwertiges öl in einer verträglichen form zu dir nehmen. dich mit ausreichend kalorien versorgen und es schmeckt auch lecker.

je nach appetit kannst du es süß, mit honig zubereiten oder pikant mit knoblauch und salz.

(viel knoblauch ! bringt den blutdruck schnell runter und wirkt entspannend. ist aber im ayurvedischen wohl nicht so angesagt. geh nach deinem gefühl.)

auch kleine mengen von leinöl-quark führen schnell zu einer guten versorgungslage.

darüber hinaus sind vorsichtige experimente mit mms, mit kleiner aktivierter tropfenanzahl in wasser und traubensaft, sicher nicht verkehrt.

entgiftungssymptome müssen immer wieder integriert werden. viel spazierengehen würde ich raten.

geduld und beharrlichkeit bringen dich bald weiter.

freude an der eigenen entwicklung wünscht dir

bokashi

ps. danke für den tip. john irving ist einer meiner lieblingsautoren. werde mal ausschau halten.

Petronella
13.03.2010, 00:16
Hallo!
Ich suche wirklich jemanden, der mich beim MMS begleitet..... Keiner `ne Idee?

Hy Antje,
ein ganzes Forum würde Dich gern begleiten ... mehr aber auch nicht weniger steht hier zu erwarten! Da kannst Du Dir ganz sicher sein! Es ist vielleicht wichtig zu wissen, ob Du Dich auf MMS überhaupt einlassen willst ... oder nicht! Antworten diesbezüglich findest Du auch nur in Dir selbst, diese Entscheidung kann Dir Keiner abnehmen oder für Dich tun.
Den Weg musst Du selbst an- und betreten und gehen ... willst Du das oder willst Du das nicht?

Petronella

Rhea
13.03.2010, 15:20
Hallo Antje!

Ich war früher sehr oft krank. Mein Heilpraktiker, der hauptsächlich mit Psychokinesiologie arbeitet, hat mir zuerst eine Amalgansanierung mit anschließender Ausleitung nach Dr. Klinghardt verordnet.

Dann haben wir festgestellt, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir genommen habe. Eiweiß ist sehr wichtig für den Körper. Auf wie viel Gramm Eiweiß kommst du durchschnittlich in deiner Nahrung? Du schreibst ja, dass du es nicht verträgst. Wobei bei sehr wenig auch die biologische Wertigkeit zu berücksichtigen wäre und überhaupt die Energiezufuhr. Bei zu wenig Energiezufuhr wird das Eiweiß für die Energiebereitstellung benötigt und kann nicht mehr für wichtige Aufgaben im Körper zur Verfügung stehen.

Nachdem ich das Eiweiß erhöht und die Kohlenhydrate reduziert hatte (wenig Obst, viel Gemüse (bei dir ja leider auch ein Problem), keine Vollkornprodukte mehr (die vertrage ich nicht) und so gut wie keine Weißmehl- und Zuckerprodukte), überhaupt wenig Brot (da vertrage ich nur bestimmte Sorten), Nudeln und Naturreis, ging es mir wesentlich besser. Natürlich meide ich Fertiggerichte, bereite die Nahrung schonend zu und vermeide Glutamat u. a. Zusatzstoffe, da dann sofort wieder Beschwerden ausgelöst werden. Gut wäre es, wenn jemand das ab und an kinesiologisch testen kann, weil sich die Verträglichkeit tlw. durch längeres Weglassen verändern kann, wenn der Darm sich regenerieren konnte.

Ich esse jetzt viel fettreicher, natürlich gute Fette (wie Raps- oder Olivenöl) und keine industriell gefertigten Transfettsäuren, und das tut sowohl meinem Magen als auch meinem Darm sehr gut. Musste allerdings das Fett langsam steigern, um den Körper daran zu gewöhnen. Und kombiniere möglich nicht Kohlenhydrate und Fette, da ich mein Gewicht halten möchte und nicht weiter zunehmen, sondern lieber abnehmen.

Mit Kinesiologie kann auch Milchunverträglichkeit u. a. ganz individuell getestet werden, wobei es natürlich auf einen guten Tester ankommt, um richtige Ergebnisse zu bekommen.

Mit dem Ayurveda-Wasser habe ich leider schon einige Töpfe geschlachtet, weil ich leider das köchelnde Wasser auf dem Herd vergessen habe. Mir war es zu süß, ich habe dann die letzten 5 - 10 Minuten ein wenig von einer Ingwerwurzel mitgeköchelt.

Seit 14 Tagen habe ich einen Wasserfilter, weil mir unser Leitungswasser nicht mehr geschmeckt hat, auch wenn ich es energetisiert hatte. Mein neues Wassersystem unterstützt den Körper dabei, sein Zellwasser in einen hochstrukturierten (geclusterten) Zustand zu bringen. Alte, schädliche Informationen werden angeblich gelöscht.

Zudem würde ich dir die "Quantenheilung" nach Frank Kinslow empfehlen. Es gibt ein Forum (ich weiß nicht, ob man das hier nennen darf), in dem man viel darüber lesen und es schon mal probieren kann, ohne das Buch kaufen zu müssen.

Ich wünsche dir vollkommene Gesundheit und natürlich allen anderen!

:) Rhea

Kosima
13.03.2010, 17:56
@ all

Hier meldet sich die Ayurveda-Gesellin!!! (:D @ Petronella )

Wasser wird im Ayurveda unterschiedlich lange gekocht. Je nach Konstitution nur ganz kurz, also 2 Minuten, oder 5 Minuten oder auch 10-15 Minuten.
Länger ist nicht nötig.
Wichtig ist eigentlich, daß es überhaupt gekocht ist!!! Wenn man wenig Zeit hat, ist es besser, das Wasser nur kurz aufkochen zu lassen und zu trinken, als es ganz ungekocht zu trinken. Auch im Restaurant wird man kaum 15 Minuten gekochtes Wasser bekommen, und das ist auch ok so!!!!

Im Ayurveda gibt es die drei Doshas: Vata (Luft), Pitta (Feuer), Kapha (Erde). Je nach dem, welchem Konstitutionstypen man/ frau entspricht, wird dann auch das Wasser gekocht.

Ist man sehr schlank bzw. dünn, nimmt schlecht zu, denkt viel und schläft oft unruhig, entspricht das am ehestens dem Vata-Typen...dann wird das Wasser am längsten gekocht, weil bei diesem Dosha das Verdauungsfeuer generell zuwenig vorhanden ist.

Ein sogenannter Kapha-Typ dagegen ist schwerer gebaut, muskulös, nimmt gerne schnell zu und es reicht, wenn er das Wasser etwas kürzer kocht. In der Regel hat er eine gute Verdauung und sein Verdauungsfeuer ist gut.

Ein Pitta-Typ ist weder dick noch dünn, regt sich leicht auf, bewegt sich gerne und kocht das Wasser nur kurz auf. Pitta entspricht dem Feuer und "Pittas" haben schon so viel Verdauungsfeuer in sich, sodaß sie das Wasser wirklich nur ganz kurz aufkochen müssen!!!

Dieser kurze Exkurs in den Ayurveda erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Das Ganze ist weitaus komplexer, als es hier von mir dargestellt wurde.

Kleiner Tip am Rande:
Heißes abgekochtes Wasser trägt man am besten in einer Thermoskanne bei sich und trinkt davon schluckweise über den Tag verteilt!!!

Liebe Grüße
Kosima :o

bokashi
13.03.2010, 20:29
@ hallo rhea,

danke für die interessanten infos.

deine ernährungsweise erinnert mich an einiges, was ich bei dr. johanna budwig gelesen habe.
ich selbst ernähre mich seit über einem jahr nach ihrem konzept und verwende daher sehr viel frischgepresstes leinöl, sowie gelegentlich unraffiniertes kokosöl für pfannengerichte.

zum thema gute öle habe ich die besten informationen auf dieser seite einer ölmühle in offenburg gefunden:

http://www.oleofactum.de/

würde mich freuen, wenn du gelegentlich quellenangaben hierzu eingeben magst:
"Quantenheilung" nach Frank Kinslow.

auch würde mich interessieren, welchen wasserfilter du benützt und welche giftstoffe damit ausgefiltert werden können. (gerne, wenn du magst, auf der von user brandstein eingerichteten neuen themenseite.)

viele grüsse,

bokashi

Rhea
13.03.2010, 22:33
Hallo!

(Bitte löschen, falls Werbung nicht erlaubt ist!)
Ich habe mir dieses Wassersystem gekauft:
Lotus-Vita Wasserfiltersystem
U. a. gibt es hier Infos dazu:
http://www.wisetwister.at/1neu/4%20Produkte%20u%20Vertrieb/9%20Wasserreinigung/Texte%20Wasser/Wasser%20Filterung/Artikel%20aus%2009KD14-LI-Wasserfilter.pdf

Quantenheilung:
http://www.quantenheilung.info/
Siehe auch die kostenlosen Downloads.
Erfahrungsberichte und Anwendungskurzfassung:
http://energiepsychologie.net/forum/index.php?page=Board&boardID=234

:) Rhea

bokashi
13.03.2010, 22:46
Danke, Rhea

für die interessanten Infos! ich schau es gleich mal an.

bokashi

BridgeJ
26.03.2010, 14:54
Hallo Antje,

ich hoffe, dass du Wege findest wieder gesund zu werden. Ich moechte dir kaltgepresstes Kokosnussoel vorschlagen (3x 2 EL taeglich, damit kochen oder zusaetzlich einnehmen, es ist nicht so dickfluessig wie andere Oele). Das gesuendeste Oel ueberhaupt. Gegen Viren, Bakterien, Pilze, erhoeht die Aufnahme von Naehrstoffen, kurbelt Stofffwechsel an, verbessert Immunsystem etc. etc., die Liste ist sehr lang. Kokosnussoel ist das gesuendeste Oel ueberhaupt und unterscheidet sich in der Zusammensetzung von allen anderen Oelen. Es enthaelt besonders viel Laurinfettsaeure.

Bruce Fife scheint am meisten darueber zu wissen und sein Buch kann ich nur empfehlen (leider nur in englischer Sprache erhaeltlich).

Einer Bekannten mit etlichen Beschwerden soll es das Leben gerettet haben. Ich selbst nehme es zur Staerkung meines Immunsystems und bin begeistert. Ich denke mir, dass es einen Versuch wert ist.

Ich selbst bin ein Anhaenger der Low Carb Ernaehrung. Generell wird berichtet, dass Leute nach Umstieg auf diese Ernaehrung alle moeglichen gesundheitlichen Probleme losgeworden sind. Die LOGI-Methode scheint in D populaer zu sein (es gibt auch ein Forum, wenn auch leider zuviele LOGI-Fanatiker die nicht ueber den Tellerrand raussehen koennen), ich folge der aehnlichen Bruce Fife Methode kombiniert mit Kokosnussoel, die jedoch mehr wert darauf legt, keine pflanzlichen Oele ausser Olivenoel zu einzunehmen, da es diese sind die wegen Oxidation Herzkrankheiten etc. ausloesen. Deinem Posting entnehme ich, dass du evtl. ohnehin schon Low Carb machst, bedingt durch die Einschraenkungen.

Alles Gute!