PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit Natriumchlorit Pulver umgehen?

Rocky90
08.03.2010, 10:11
Ich habe hier also diese mächtige 1kg Dose mit Natriumchlorit.

Hat jemand also Erfahrungen welche Sicherheitsvorkehrungen vorrausgesetzt sind? Auf der Packung steht Körperschutz, Gesichtschutz, Athemschutz etc. das volle Programm.
Ich will ja nicht damit "arbeiten" sondern lediglich 100g davon in ein Glas befördern, geht das auch ohne Athemmaske? Wie leicht staubt das Pulver?

Vielen Dank!!!

Brandstein
08.03.2010, 10:28
Hallo Rocky 90,

ich mach es sehr kurz,
da wo du das Pulver herbekommen hast, da muß auch ein Sicherheitsdatenblatt vorliegen, und dieses Datenblatt muß man dich aushändigen!

Solltest du aber dieses Pulver irgendwie so und ohne dieses Datenblatt bekommen haben, kannst du dir dieses Sicherheitsdatenblatt im Internet als PDF - Format runterladen.
Da werden alle deine Fragen, und auch noch viel mehr, beantwortet.

Ich habe da eine Adresse, nur die möchte ich dir hier nicht aufzeigen, ansonsten könnte man annehmen ich mache hier Reklame für diese Apotheke.

Ich hoffe du kommst damit zurecht.

Die besten Grüße von Brandstein

eberhard
08.03.2010, 11:48
generell handschuhe und schutzbrille. natriumchlorit ist ätzend und macht bei längerm kontakt auch schöne löcher in die haut, und wenn du von dem zeug ettwas in die augen kriegst, sofort mit viel wasser nachspülen und ab in die augenklinik. weiterhin solltest du bedeken , dass naclo2 auch ein brandbeschleuniger ist, der mit manchen organischen stoffen heftig reagieren kann. aber wenn du sauber arbeitest, und dich an das sichheitsdatenblatt hällst, dann ist alles halb so wild. fal

Rocky90
09.03.2010, 13:50
Hallo,

Danke für die Antworten.
Das Sicherheitsdatenblatt habe ich mir angeschaut.

Habe meine Antworten woanders erhalten.

Danke