Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Leishmaniose bei Hunden
gisela-jeanne
09.03.2010, 14:41
Hallo,
kurz zu mir: ich lebe in Paraguay und habe eine Dackelhuendin mit Leishmaniose. sie wird seit 4 Jahren mit allopurinol behandelt. Ich habe mit der Eingabe immer wieder ausgesetzt wenn es ihr besser ging. Leider gibt es hier keine Moeglichkeit das blut ausfuehrlich zu untersuchen, denn hier werden die Hunde in der Regel eliminiert, wenn sie diese Krankheit aufweisen.
Jetzt habe ich vor einer Woche mit MMS angefangen. Ich habe das Gefuehl es tut ihr gut, obwohl es eine Qual ist es ihr einzufloesen. Jetzt weiss ich nicht wie hoch ich es dosieren darf, denn sie hat mal gerade 7 kilo. Ich bin seit drei Tagen auf 2 mal 2 tropfen. Zuerst hatte ich ihr das Allopurinol auch gegeben, habe es jetzt aber abgesetzt, da ich das Gefuehl habe dass es mehr schadet als hilft. der Brustkorb ist aufgequollen und laufen kann sie so gut wie gar nicht mehr. Leider mag sie kaum Wasser trinken. Ich weiss aber dass es wichtig ist abgestorbene Partikel auszuscheiden.
Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Liebe Gruesse aus Paraguay
Gisela
habe mal den Thread nach "MMS bei Tieren" verschoben, weil ich finde, dass es hier besser hingehört ;)
Michelman
10.03.2010, 09:13
Hallo Gisela,
gibt es für Tiere nicht Flüssigkeitsapplikatoren zu kaufen?
Das sind praktisch große Spritzen, die eine stumpfe Kunststoffröhre haben.
Weiß aber nicht, ob es das auch für Hund gibt.
Aber damit könntest Du probieren, ihm mehr Wasser einzuflössen...
Probier mal die MMS-Lsg. schmackhafter zu machen, was weiß ich: mit Zucker?
Viel Glück
Michael
Ich verwende eine grössere Spritze (natürlich ohne Nadel), damit kann ich dem Hund die Flüssigkeit problemlos ins Maul spritzen. Und ... unser Hund trinkt MMS gerne auch mit Apfelsaft. Vielleicht probierst du alle Säfte durch, die man nehmen kann, irgend einer wird ihm schmecken.
gisela-jeanne
10.03.2010, 16:01
Hallo, danke fuer Eure mails. Das mit der Spritze mach ich ja schon, aber koennt Ihr mir sagen wieviel ich maximal geben darf?????
Ich hab es schon mit allen moeglichen verduennungen versucht. Mitlerweile trinkt sie gar nichts mehr, denn es koennte ja mms drin sein.
Doch egal ich bekomm es schon in sie rein, nur bitte gebt mir einen tipp, was die Menge anbetrifft.
Liebe gruesse aus der Ferne
Gisela
Ich nehme bei unserem Hund (3kg) 3 Tropfen mit 125ml Wasser und davon bekommt er 10ml. Du kannst dir das für deinen Hund ev. ausrechnen auf sein Gewicht. Unserer verträgt problemlos auch 4 Tropfen, das muss aber nicht sein. Dafür bekommt er es, wenn es nötig ist, 3-4x am Tag.
Ich kann dir nur schreiben, wie ich es praktiziere, du musst dann weiter experimentieren, wie viel dein Hund zulässt. Es ist jedenfalls besser weniger MMS, dafür öfters. Ist für deinen Hund dann auch nicht so ekelig.
gisela-jeanne
11.03.2010, 01:46
Vielen Dank Emma. Sie bekommt jetzt 2 mal 3 tropfen pro Tag. Mische es mit Kakao und gebe Weissbrot hinein. das verputzt sie jetzt problemlos. Sie macht jeden tag mehr fortschritte. Als ich damals MMS genommen hatte, war ich der Meinung es bringt bei mir gar nichts, doch jetzt habe ich bemerkt, dass ich schon lange keine Aphten mehr hatte, die sonst alle 4 Wochen auftraten und das obwohl ich die letzte Zeit sehr viel psy. Stress hatte.
Mit was baust Du deinen hund dann wieder auf, welche fitamine bzw. Mineralien gibst Du????
Liebe Gruesse aus der Ferne
Gisela
Hallo,
ist ja super, dass du was gefunden was, womit sie MMS nimmt. Ich weiss, bei einem Hund, auch wenn er klein ist, ist nicht alles so einfach. Die merken sich alles.
Unser Hund bekommt zum Aufbau entweder Spirulina oder Animastrath. Beides ist sehr gut. Die Spirulina könntest du ihr auch ins Essen mischen, wird eigentlich gerne angenommen und ist auch relativ günstig. Das was fehlt dabei ist noch vit. C. Aber das wirst du auch irgendwie schaffen, ihr das zu geben.
gisela-jeanne
17.03.2010, 22:16
Hallo Emma,
es ist wirklich enorm, welche Fortschritte Jessica mit MMS macht. Ich habe alle anderen Medikamente abgesetzt. Jetzt gebe ich ihr drei mal taegl. 2 tropfen. Mitlerweile springt sie wieder herum und kann auch wieder groessere Strecken laufen. Nur mit dem treppensteigen hapert es noch etwas.
Mir ist nur nicht klar wie lange ich es geben soll, oder darf. Auf jeden Fall scheint es im Fall der Leishmaniose zu greifen. diese Krankheit wird ja auch durch Muecken uebertragen wie es bei Malaria der Fall ist.
Ich moechte in ein paar wochen einen Bluttest machen lassen. Es scheint mir interessant zu testen, ob man den erreger im Blut total abtoeten kann.
Leider haben wir hier nicht die Moeglichkeit des differenzierten Blutbildes, es besteht nur die Moeglichkeit herauszufinden ob es positiv oder negativ ist.
Liebe Gruesse
Gisela aus Paraguay
Hallo, Gisela-Jeanne
Man kann auch einen kleinen Einlauf mit Klistierspritze machen, wenn man etwas nicht in den Hund hineinbekommt! Alles Gute, Sigrid
gisela-jeanne
25.03.2010, 02:20
nach drei woechiger Behandlung, 3 mal 3 Tropfen pro Tag (jetzt in eine Fleischpastete gemixt) geht es Jessi blendend. sie zeigt fast keine Anzeichen einer Krankheit mehr. Habe eine Pause eingelegt und gebe Alfalfa sowie Gerstengraskapseln plus Vit.B komplex. Am kommenden Dienstag (Vollmond) werden wir nochmals eine Kur anfangen. Bislang ist der Erfolg spitze. Anschliessend werden wir eine Blutuntersuchung durchfuehren um zu wissen ob noch erreger im Blut sind. Sollte es moeglich sein die Erreger total zu vernichten, haetten wir hier endlich ein wirksames Mittel gegen Leishmaniose.
Liebe Gruesse aus Paraguay
Gisela und Jessi
Wie schön, das freut mich aber für Euch beide!!! Ist unglaublich, wenn man mit Bedacht und Vorsicht an die Sache ran geht, was für schöne Erfolgserlebnisse dann mit MMS möglich sind.
Liebe Grüße aus Deutschland
Kosima :o
Morgaine
25.03.2010, 21:28
Boah, das ist ja eine super Nachricht, wie schön für deine Jessi!!! Freu mich mit euch.
LG Morgaine
gisela-jeanne
25.03.2010, 23:25
Danke Morgaine, ich hoffe wirklich, dass wir den Erreger total zunichte machen koennen. Bin gespannt, wenn sie ihre zweite etappe hinter sich hat und ich die Blutwerte habe.
werde Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Gruesse
Gisela
Tolle Erfahrung, ich freue mich für dich und den Hund. Hoffentlich bleibt der Zustand auch so.
Marcel H.
26.03.2010, 13:54
http://www.mms-für-tiere.de/
alternativ
www.xn--mms-fr-tiere-hlb.de
da gibt es auch eine detallierte Gebrauchsanweisung!
gisela-jeanne
27.03.2010, 01:48
danke fuer die links, kann den ersten aber nicht oeffnen. Beim zweiten komm ich ins schleudern, denn dort wird empfohlen das MMS mit weniger Aktivator zu mischen, als es sonst angegeben wird.
Ich denke ich bleibe dabei und werde am kommenden Dienstag wieder anfangen, allerdings dann die Menge noch weiter steigern.Leider habe ich bislang im Forum noch keine Aussage mit genauer Dosierung gefunden. Bislang geht es der Dame gut, obwohl ich seit zweit Tagen das Gefuehl habe dass sich ihr Zustand wieder etwas leicht verschlechtert hat.
Ich werde weiter berichten.
Lg
Gisela
gisela-jeanne
29.04.2010, 03:13
Hallo, moechte mich mal wieder melden und weiteer berichten.
Leider hat sich der Zustand von Jessica wieder verschlechtert. Ich musste wieder auf Allopurinol umsteigen, gbe ihr aber trotzdem 1 mal pro Woche MMS. Sie ist schon fitter als vorher, kann aber kaum laufen und treppensteigen sowieso nicht mehr. Leider haben wir hier nicht die Moeglichkeiten wie in Deutschland. Ich vermute dass sie jetzt auch noch eine Dackellaehmung dazubekommen hat. Ich empfehle trotzdem MMS wo ich nur kann.
Liebe gruesse aus Suedamerika
Gisela-Jeanne