PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TwinOxide - Erfahrungen?

Anon
09.03.2010, 22:28
Hallo zusammen,

ich war nun schon länger nicht mehr hier und wie ich sehe hat sich einges getan!
Mich würde interessieren wer alles von euch Erfahrungen mit diesem neuen Twinoxide gemacht hat und mir da konkrete Informationen geben kann.
Das was ich so drüber finde kann mich noch nicht richtig überzeugen.
Was bekommt man da nun genau wenn man das bestellt, wie wendet man es an, dosierung, usw...
Bin gespannt auf eure Antworten =) Denn ein neues MMS das man unkomplizierter anwenden kann und das auch noch reiner ist wäre wirklich spitze :D

Anon

willibald
10.03.2010, 13:17
Hi Anon,

Einstweilen kann ich nur mit eigenen und Erfahrungen ausdem Freundes- und Familienkreis dienen. Wie bei allem was neu ist, sind die Beharrungskräfte vorerst gross.

TwinOxide ist eine Markenbezeichnung für die folgenden Produkte:
http://www.twin-oxide.de/catalog/index.php?main_page=index&cPath=81_88

Wer mag, kann also zur Vermeidung von Eigenarbeit eine 0,3%ige Fertiglösung erwerben. Wer Eigenarbeit nicht scheut, erwirbt einen Kit für 250ml, 1000ml oder 2000ml.

Beispiel 250ml Kit:
Ein Mess- und Aufbewahrungsgefäss a 250.0ml. 2 luftdicht verschlossene Plastikgefässe mit 1.) Natriumchlorit als Pulver 2.) Natriumperoxidsufat als Pulver. Die Mengen sind abgestimmt auf die Flüssigkeitsmenge.

Herstellung einer 0,3%igen Chlordioxidlösung:
Auffüllen der Flasche mit Wasser. Zugabe von 1.) und anschliessend Zugabe von 2.) Nach Wassertemperatur unterschiedlich schnelles Ende der Reaktion. Abfüllen eines Vorrats in Violettglasflasche mit Tropfpipette empfohlen.

Vorteile:
Patentiertes Verfahren mit dem man Trinkwasser desinfizieren darf (was den meisten MMS-Produkten in Europa untersagt ist). Substanzen und das Verfahren selbst sind normiert (DIN, EN). Sie bieten daher Gewähr für höchste Qualität (die kein MMS-Hersteller belegt). Einfacher Gebrauch: ein Tropfen TwinOxide 0,3% entspricht hinsichtlich des CLO2-Gehaltes ungefähr 1Tropfen aktivierter MMS. Geschmack und Geruch sind deutlich weniger belastend.

Nachteil:
Chlordioxid ist instabil und zerlegt sich allmählich. Haltbarkeit liegt zwischen 30 und 100 Tagen.

Gruss W

Anon
10.03.2010, 15:41
Hi,

vielen Dank für die Informationen. Also versteh ich das richtig, wenn ich mir das fertige kaufe, sollte ich es am besten in einem Monat aufbrauchen??
Wenn ich das zum mixen kaufe, kann ich dann problemlos auch nur soviel fertig machen wie ich für einen Monat brauche und dann sobald ich wieder was benötige neu mixen?? Oder muss ich alles auf einmal machen.

Anon

willibald
10.03.2010, 16:24
Hi Anon,

Richtig, die Fertiglösung hält 30-100Tage. Die Anwendung empfiehlt sich also hauptsächlich dann, wenn man Mühe sparen will (Bequemlichkeitsfaktor).

Im Prinzip kannst Du Dir bei Beschaffung eines Kits die jeweils erforderliche Menge herstellen. Dazu musst Du halt die beiden Ingredienzien aufteilen und abwiegen. Briefwaagen sind glaube ich ausreichend genau.

Ich halte das für den besten Weg. Es hat aber auch Nachteile. Küchenlabors gehören nicht ins Haus - vor allem nicht, wenn Kinder vorhanden sind. Ferner sollte man Ahnung von Chemie haben. Schön wäre es, wenn Hersteller diesen Vorschlag aufgreifen würden. Tun sie aber nicht. Auch hier herrschen die Beharrungskräfte.

Gruss W

Anon
10.03.2010, 17:17
Hi Willibald,

ok das ist ja echt super. Ich denke der Kit ist, wenn man aufpasst dann am besten. Man kann einfach bei Bedarf wieder nen Monatsvorrat fertig machen, womit man dann auf der sicheren Seite ist, dass es noch wirksam ist. Dazu hat man noch weniger Geruch und weniger geschmackliche Belastung. Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein :D

Grüße
Anon

gefeu
14.03.2010, 18:41
hallo Willibald,
im grunde ist das twinoxide weitgehend identisch mit der mixtur die ich schon seit längerer zeit praktiziere und empfehle. mms stark verdünnt mit beliebiger säure aktiviert (leicht untersäuert) und gleich für eine ganze woche zubereitet. ist ja nur eine frage der menge wie lange es reichen soll.

als ich das vor mehreren monaten postete, gab es einen willibald, der schrieb, man solle doch bei jh's rezeptur bleiben. jetzt habe ich den eindruck du bist von dem twinoxide sehr eingenommen. hab ich ja nichts dagegen, dass du eigentlich zur gleichen ansicht kommst, so wird die einnahme verträglicher und problemloser.
zum preis aber eine einfache kalkulation: 28/25% NaClO2(120ml) kostet mit aktivator ca. 25 euronen, 120ml mms ergeben ca.24g ClO2.dazu braucht man mindestens 2 l wasser (10°) um diese menge zu binden. das ergibt eine massenkonzentration von etwa 1,2%. auf 0,3% verdünnt (faktor 4) ergäbe das 8 Liter. twinoxide set für 1 liter kostet 29 €, also trinkwasserzulässig gemacht verdient man sich wohl gleichzeitig eine goldene nase.
noch eine frage zum aktivator: natriumperoxid(di)sulfat? was gibt das für endprodukte?natriumsulfat? hoffentlich harmlos.
hast du zugang zu den formeln?
vg

willibald
14.03.2010, 19:29
hi gefeu,

machst Du mir bitte einen Link zu meinem damaligen Beitrag? Ich finde ihn nicht. Danke!

Gruss W

Anon
15.03.2010, 03:21
Vorteile:
...Einfacher Gebrauch: ein Tropfen TwinOxide 0,3% entspricht hinsichtlich des CLO2-Gehaltes ungefähr 1Tropfen aktivierter MMS. Geschmack und Geruch sind deutlich weniger belastend.

Gruss W

Ok nun bin ich verwirrt. Willibald du sagst dass die Aktivierung von MMS mit der Aktivator Methode ungefähr die gleiche Konzentration ergibt wie das TwinOxide hat, also 0.3%.

Gefeu sagt es wäre beim MMS mit Aktivator jedoch 1.2%ig.

Was ist nun richtig :confused:

Hast du recht, dann ist TwinOxide SEHR billig, denn man hat 1 Liter MMS für 29€.
Deine Rechnung finde ich sehr komisch Gefeu. Wenn du 120ml aktivierst, hast du 240ml MMS. Also wäre das wenn man es verdünnt um 0.3% zu bekommen 960ml...

Wäre toll wenn uns das jemand beantworten kann der es ganz sicher weiss. Voher bestell ich das Zeug lieber nicht.

willibald
15.03.2010, 11:06
Hi Anon,

ich bitte um den Link zu Gefeus Aussage mit den 1,2%.

Gruss W

gefeu
15.03.2010, 18:10
@willibald,
ich habe jetzt leider die zeit nicht, alle beiträge auf mehreren threads abzusuchen, ausgedruckt habe ich es auch nicht, aber ich meinte mit einiger sicherheit du wärst es gewesen der sich in etwa so geäußert hätte. aber es gab auch andere. sollte sich herausstellen es ist ein irrtum, ist das natürlich grund mich zu entschuldigen.

übrigens hat doch auch biostream stabilisiertes chlordioxid angeboten, die haben wir doch auch ein wenig gerupft.

@anon
egal mit was mms (NaClO2) in H2O gelöst aktiviert wird, die maximale ClO2-menge ist etwa 200mg/ml natriumchlorit (25%), das hängt von der tropfengröße ab. wenn also ein fläschchen 120ml mms enthält, lassen sich damit 24g ClO2 gewinnen (welches primär ein gas ist, das man am besten mit wasser binden kann). je nach temperatur (je kühler umso mehr) können in einem liter wasser bis zu 13g ClO2 gelöst werden. ich hab bei meiner rechnung nur 12g genommen, sodass für 24g gas gerade 2 liter wasser erforderlich sind (bei 10°). das wäre jetzt die menge aktivierten mms das durchaus 90 und mehr tage stabil bleibt. verteile ich zum einfachen rechnen die 2l auf 100 tage, kann ich täglich 20ml der lösung einnehmen die aber 1,2% massekonzentration entsprechen weil eben 12g/1000g =1,2% sind.(die rechnung hat einen kleinen fehler, weil im nenner die summe der massen stehen müsste) um mit dem twinoxide vergleichbare konzentration von 0,3% zu bekommen, müssten noch 6l wasser zu den 2l hinzugeschüttet werden, also zusammen 8liter. jetzt ist es auch trinkwasser tauglich!
jetzt muss man aber 80ml täglich trinken um die gleiche menge ClO2 einzunehmen. ausgehend von der gesamtmenge an ClO2 von 24g wäre 1/100 davon 240mg entstanden aus 1,2ml NaClO2 = 24 tropfen mms. das ist schon eine ansehnliche tagesration (2x12 oder 3x8 oder 4x6 oder 6x4 ...).
angenommen du nimmst 100 tage lang täglich 24 T (was keiner macht), dann hast du 25 € dafür auszugeben.
twinoxide mit seiner 0,3% lösung kostet nach meiner rechnung 29€ der liter, der ist schon nach 12,5 tagen zu ende.
da kaufst du doch lieber.....?
vg gerhard

Petronella
15.03.2010, 19:41
Hallo Ihr,
es taucht immer wieder dieses Verständnisproblem auf: Wie wird Chlordioxid generiert! In folgendem thread ist es gut herausgearbeitet und beschrieben worden: http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=1257

Mit Natriumchloridlösung entsteht/B] Chlordioxid durch Reaktion mit Säure.
Chlordioxid von twinoxide oder biostream ist aber [B]nicht aus Natriumchloridlösung durch Reaktion mit Säure generiert - daher ist ein Aktivieren oder Hinzufügen von Säure doch erst überflüssig geworden .... Säure ist nicht mehr notwendig!

Liebe Grüße
Petronella

Anon
15.03.2010, 21:15
Yo ganz ehrlich, je mehr ich nun lese, desto weniger kapier ich. Ich möchte eignetlich nur wissen, wie ich das Twinoxide denn nun im vergleich zum MMS anwenden kann. Kann ich die alten Rezepte verwenden?? Sprich z.b. 3 mal 6 Tropfen übern Tag verteilt.
Oder 10 Tropfen in 100ml um Zähne zu putzen?
Sind 25 Tropfen nun noch genauso effektiv zum Baden wie vorher?

:confused:

Mir wird immer klarer warum ich in Chemie imer so mies war :D

bokashi
15.03.2010, 21:24
halo anon,

und wie warst du imer in deutsch?

aber spass beiseite. det mit dem lupenreinen chlordioxid in laborqualität blick ich auch nicht.

hat sich grossmeister jim humble eigentlich mal dazu geäußert?
und wenn ja, wie?

(nicht böse sein wegen dem doofen joke, hast jetzt einen gut bei mir .-)

bokashi

willibald
15.03.2010, 22:47
Hi Anon,

1 Tr. Natriumchlorit+Aktivator entspricht ~1Tr. TwinOxide 0,3%

Alles klar?

Gruss W

Anon
16.03.2010, 02:24
halo anon,

und wie warst du imer in deutsch?

aber spass beiseite. det mit dem lupenreinen chlordioxid in laborqualität blick ich auch nicht.

hat sich grossmeister jim humble eigentlich mal dazu geäußert?
und wenn ja, wie?

(nicht böse sein wegen dem doofen joke, hast jetzt einen gut bei mir .-)

bokashi

Yo passt schon, wenn ich es eilig habe schau ich ned immer nochmal drüber :-P

Anon
16.03.2010, 02:26
Hi Anon,

1 Tr. Natriumchlorit+Aktivator entspricht ~1Tr. TwinOxide 0,3%

Alles klar?

Gruss W

Ich weiss dass du diese Ansicht vertritts, nur was sagst du zu der Rechnung von Gefeu, ein paar Beiträge vorher?

Grüße
Anon

gefeu
16.03.2010, 10:08
@Petronella,
bleib genau! im erwähnten thread hast du noch korrekt natriumchlorid (kochsalz)von natriumchlorit unterschieden. aus kochsalz kannst du kein chlordioxid rauskitzeln.

@Willibald,
1T NaClO2+aktivator entspricht 4 T twinoxide!siehe beitrag 10! aus der konzentration lässt sich auch der anteil an chlordioxid ermitteln.
vg

gefeu
16.03.2010, 10:22
noch'n zusatz, obwohl ich damit im sinne JH's ein sakrileg begehe:
weil die löslichkeit von ClO2 in wasser deutlich schlechter ist als NaClO2 oder der aktivatorsäuren in wasser, ist die rezeptur JH's falsch zuerst MMS mit dem aktivatur zu mischen und dann erst zu verdünnen!
die reaktion verläuft zwar schneller, aber es muss viel entstandenes ClO2 in die luft verloren gehen, weil das bisschen wasser in den lösungskomponeneten nicht ausreichen kann das gas fest zuhalten!!!!!

twinoxide kann seine konzentration von 0,3% auch nur deswegen halten, weil zuerst das wasser und dann erst die beiden pulver eingefüllt werden!

bokashi
16.03.2010, 11:47
hallo gefeu,

heißt das nun dass ich die reihefolge beim zubereiten des mms ändern sollte?

1. ein glas wasser
2. natriumchlorit
3. aktivator

Ist das der modus, den du vorschlägst?

danke und gruss,

bokashi

Emma
16.03.2010, 13:23
Schau mal bokashi, hier (http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?p=8444#post8444) hast du die Anleitung und Erklärung von gefeu.

willibald
16.03.2010, 14:52
@ Anon, gefeu und andere Interessierte

Ich bin weder ein Mathe- noch ein ChemieAs. Aufjeden Fall scheint doch deutlich, dass sich eine ungefähre Gleichheit der Tropfenkonzentration ergibt. Zahlreiche Variable müssen nicht berücksichtigt werden.

Unter Zugrundelegung der folgenden Rechnung, die aus einem Fremdposting hier im Forum stammt, mache ich meine Annahmen.
__________________________________________________ __________

Das kann man relativ einfach ausrechnen.

Gegeben:
- Molare Masse NaClO2: 90,44 g/mol
- Molare Masse ClO2: 67,46 g/mol
- Masse-Konzentration NaClO2 Lösung: 25% (bei Lösung Natriumchloritlösung 300W)
- 17 Tropfen entsprechen 1g Lösung (laut Apothekerhandbuch und empirisch überprüft) => 17 Tropfen enthalten 250 mg NaClO2
=> ein Tropfen enthält ca. 14,71 mg NaClO2

Gesucht: Menge freigesetztes Chlordioxid pro Tropfen Natriumchloritlösung

Lösung:

(1) NaClO2 + HX -> NaX + HClO2
(2) 5 HClO2 -> 4 ClO2 + HCl + 2 H2O
daraus folgt:
(3) 5 NaClO2 ergeben 4 ClO2
unter Einsatz der molaren Massen ergibt sich
(4) 452,20 g NaClO2 ergeben 269,84 g ClO2
wenn 452,20 g NaClO2 269,84 g ClO2 ergeben,
ergeben 14,71 mg NaClO2 8,77 mg ClO2

Ein Tropfen 25%iger Natriumchloritlösung ergibt ca. 9 mg Chlordioxid.

Anmerkung: (2) ist abhängig vom pH Wert. Es finden in Abhängigleit vom pH Wert auch andere Disproportionierungen statt.
__________________________________________________ _____________________

250.0 ml a 0.3% = 250g H2O a 3g CLO2

250x17=42500Tr

42500:3000=14.166mg/Tr

1 Tr entspricht ca 1Tr a la Humble

Gruss W

bokashi
16.03.2010, 17:53
herzlichen dank für den direkten hinweis!

bokashi

melina39
16.03.2010, 17:56
hallo

ich möchte gern wissen da ich sehr oft über das mittel hier lese, was für eine wirkung hat es? ist dasselbe wie mms? ist es geruchlos oder auch so wie mms?

danke

melina

Emma
16.03.2010, 18:16
@bokashi

Wenn ich eine MMS Kur mache, mische ich jeden Tag die MMS Tropfen in der Früh an, lasse sie aber länger aktivieren, dann brauche ich nur davon trinken. Es ist praktisch. Natürlich auch dann, wenn man unterwegs ist. Die Wirkung ist sicher da, ich hatte bis jetzt weder Grippe, noch einen Schnupfen oder irgend eine andere Infektion. Wenn ich was gespürt habe, sofort einen Tag MMS auf diese Art.

gefeu
16.03.2010, 18:26
hallo willibald,
du rechnest mit 17T/ml ich mit 20 aber das liegt am tropfer, habe ich abgezählt und stimmt mit anderen überein(z.b.- Charly). macht aber nichts, die rechnung für das JH-mms stimmt soweit. aber nicht für das twinoxide!
dein rechenfehler liegt in dieser Zeile:
250.0 ml a 0.3% = 250g H2O a 3g CLO2
ein viertel liter ergeben nur 0,75g ClO2! analog ergeben die weiteren schritte:

die menge ClO2 musst du durch die tropfenmenge teilen und nicht umgekehrt.

dann kommen sogar nur 17µg ClO2/tropfen twinoxide heraus

für einen T NaClo2 hast du 9mg ClO2 ermittelt so trinkt man es aber nicht es muss stark verdünnt sein. nach meiner methode entsteht eine 1,2%ige ClO2 lösung, weil man für 12g ClO2 1000mg wasser (10°) braucht um es zu binden.
es bleibt dabei: 1T meiner lösung entsprechen 4 T der twinoxidelösung.
zurück gerechnet auf MMStropfen heisst das: 1ml meiner lösung enthält 12/9 T MMS und die twinoxide lösung nur 3/9 T MMS. bei den fertigen lösungen sollten wir nun nicht mehr nach tropfen zählen sondern in ml oder g, sonst zählen wir uns zu tode.
vg

willibald
16.03.2010, 18:38
@gefeu

Verdammi , jau!

Eichenlaub mit Schwertern hiermit für Dich

Mit bestem Dank

W

gefeu
16.03.2010, 19:53
wollte noch ein ps anhängen, aber habe damit die zeit überschritten:
nachtrag:
ps: die lösung setzt man also so an, dass man mindestens die 20fache menge wasser wie man mms-tropfen nehmen will zuerst in ein glas füllt, dann die mms-tropfen einbringt und dann den gewünschten aktivator in der gemäß säurekonzentration vorgeschriebenen menge (eher weniger). in dieser mischung erfolgt die aktivierung trotzdem relativ flott. danach kann man diese mischung nach gusto oder verträglichkeit weiter verdünnen, dies aber mit gemessenen mengen, damit die gewünschte wirkung erzielt werden kann. also beispiel:
je T mms 1ml(=1g) wasser, bei 20Tmms tagesmenge also 20ml wasser. dies nach aktivierungszeit (z.B. 5 minuten) weiter verdünnt auf 100ml ergibt bei 5 rationen täglich 5 stamperl mit je 20 ml oder 20g. nach dem eingenommenen stamperl nimmt man nochmal ein stamperl mit wasser und spült den geschmack des vorigen aus der gurgel.
die mengen des wassers kann man mit einer briefwaage kontrollieren, wobei natürlich das gefäßgewicht genullt werden muss.
nochmal vg

Wolfdieter
16.03.2010, 20:08
finde diese Panscherei wiederlich, aber wenn es euch hilft ist es auch gut.

Mir hilft am besten MMS1 und MMS 2 in seiner bewährten Form und Mischung von Jim Humble ohne wenn und aber.

Ich nehme es am liebsten mit Kräutertee oder auch mit Bier, da ist der Chlorgeschmack fast vollständig übertönt und es schmeckt gut.

Na denn prost. ;-)

gefeu
17.03.2010, 09:06
hallo emma,
vielen dank für deine unterstützung, ist für mich eine echte zeitersparnis. scheint du hast schon ein registrar angelegt, sehr lobenswert!
vg gerhard

Emma
17.03.2010, 09:24
hallo emma,
vielen dank für deine unterstützung
vg gerhard

Na ja, registrar habe ich keine, aber ungefähre Ahnung (noch:D )

bokashi
20.03.2010, 00:17
hallo emma,

danke für diesen tip!

ich weiss nur nicht, warum ich solche vorbehalte habe, diese mms - mixtur im voraus zuzubereiten.

bei der zahnanwendung klar. (morgens mixe ich mms in einem schraubglas für die zahnanwendung an diesem jeweiligen tag.)

aber wenn ich es innerlich einnehme, habe ich immer das bedürfnis, die mms mixtur jeweil frisch zuzubereiten und sie nach der aktivierungszeit auf "ex und hopp" zu trinken.

vielleicht sollte ich es einfach nur mal probieren...

(ich selbst hatte diesen winter nämlich sehr wohl infekte, herpes und rückfälle. diese wurden durch mms zwar abgemildert aber eben nicht verhindert.)

frage: wie lange ist denn dann die "verlängerte" aktivierungszeit in etwa?
und wieviel wasser gibst du auf das aktivierte natriumchlorit?
und: verwendest du dabei auch saft zur geschmacksverbesserung?

ich nehme sonst immer einen schuss traubensaft mit in den "mms - drink".

liebe grüsse,

bokashi

@bokashi

Wenn ich eine MMS Kur mache, mische ich jeden Tag die MMS Tropfen in der Früh an, lasse sie aber länger aktivieren, dann brauche ich nur davon trinken. Es ist praktisch. Natürlich auch dann, wenn man unterwegs ist. Die Wirkung ist sicher da, ich hatte bis jetzt weder Grippe, noch einen Schnupfen oder irgend eine andere Infektion. Wenn ich was gespürt habe, sofort einen Tag MMS auf diese Art.

Emma
20.03.2010, 12:15
aber wenn ich es innerlich einnehme, habe ich immer das bedürfnis, die mms mixtur jeweil frisch zuzubereiten und sie nach der aktivierungszeit auf "ex und hopp" zu trinken.

Du kannst es doch nehmen wie du willst, die Zubereitung für den ganzen Tag erleichtert die Handhabung und im schlimmsten Fall kann man die Flasche mit dem aktivierten MMS auch mitnehmen und unterwegs einnehmen ohne Patzerei und Gestank.

frage: wie lange ist denn dann die "verlängerte" aktivierungszeit in etwa?
und wieviel wasser gibst du auf das aktivierte natriumchlorit?
und: verwendest du dabei auch saft zur geschmacksverbesserung?

Ich lasse es eine halbe bis eine Stunde stehen, bis ich die erste Dosis nehme. Pro Dosis nehme ich 125ml Wasser, aber das ist unerheblich. Du kannst auch weniger Wasser nehmen, aber eben abgemessen, damit du die Dosis immer gleich hast.
Ich trinke die 125ml MMS aktiviert mit Wasser, nachher Apfelsaft oder auch nur Wasser.
Wenn es nicht anders geht, kann man den einen Teil Wasserlösung mit Saft aufgiessen und dann trinken.
Wir haben gleich am Anfang die Tropfen mit 1/4 Liter Wasser aufgefüllt, die Wirkung war garantiert voll da.

bokashi
20.03.2010, 12:49
hi emma,

dein konzept "tagesmix" hat eindeutig praktische vorteile.

es entsteht für mich jedoch ein erklärungsbedarf im abgleich zu meiner ursprünglichen informationsquelle (der durchbruch, jim humble).

hieraus beziehe ich die information:

aktivierungszeit mms: mindestens 3 minuten, maximal 1 stunde.
einnahmezeit im anschluss an aktivierung: bis zu 1 stunde (!).

übereinstimmend dazu die aussage: das reaktionsfreudige chlordioxid wirkt im menschlichen körper bis zu 1,5 stunden nach der einnahme und löst sich danach in unschädliche bestandteile auf.
daraus resultierend wiederum die empfehlung, die mms lösung in kleiner dosierung alle paar stunden ( etwa 2 ) über den tag verteilt einzunehmen.

daher weiterhin meine frage, wie effektiv wirkungsvoll ist ein frühmorgens angesetzter tagesmix.

deine persönlichen erfahrungen sind natürlich ein wichtiger hinweis, dass es "trotzdem" funktionieren / wirken könnte...

gruss,

bokashi

Petronella
20.03.2010, 12:56
hallo
ich möchte gern wissen da ich sehr oft über das mittel hier lese, was für eine wirkung hat es? ist dasselbe wie mms? ist es geruchlos oder auch so wie mms?
danke melina

Hallo Melina,

Deine Frage ist hier fast untergegangen, weil die letzten Fragen und Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema „Twinoxide – Erfahrungen?“ zu tun haben.

Nein, Twinoxide es ist kein neues Mittel und es hat keine andere als die Dir bekannte Wirkung. Es ist ein Markenname für fertiges Chlordioxid.
Das Twinoxide-Chlordioxid weißt, weil die Herstellung anders ist, eine höhere Reinheit auf, als es bei den herkömmlich verwendeten Natriumchlorit-Tropfenflaschen der Fall ist. Und, weil man damit auch nicht mehr „aktivieren“ muss, entfällt die Säurebelastung und damit die Wartezeit (weil es schon als fertige Lösung vorliegt).

Ich habe mich entschieden, meiner Familie nicht mehr Natriumchlorit mit Arsen, Cadmium, Chrom, Quecksilber, Nickel, Blei, Antimon und Selen in unbekannten Mengen zu geben, quasi im Tausch für Bakterien, Viren, Sporen, Schimmelpilze und Prionen! Probiert haben wir bisher das Chlordioxid von www.twin-oxide.de und sind damit sehr zufrieden. Vor allem auf Reisen oder unterwegs ist die Anwendung endlich eine saubere Angelegenheit! Kaufen kann man das sauberere Chlordioxid auch bei http://www.aseptica.de/biostream-aseptica.html

Über das reinere Chlordioxid kannst Du hier im Forum in etlichen Beiträgen (Beispiele siehe unten) so Einiges nachlesen. Leider sind sie überall verstreut, aber Willibald hat netterweise eine PDF erstellt: „... Wer an einer 4seitigen PDF-Denkschrift zum Thema interessiert ist, möge mich unter folgender eMail-Adresse ansprechen : hvoel42377aol.com ...“

Probiere es doch einfach aus! Ich bin sehr gespannt, ob Du auch überzeugt sein wirst!

Liebe Grüße
Petronella

http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?p=2388&highlight=Twinoxide#post2388
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?p=9754&highlight=Twinoxide#post9754
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?p=9754&highlight=Twinoxide#post9754
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=1227&page=4&highlight=Twinoxide

Emma
20.03.2010, 13:58
@bokashi

versuche unter den Beträgen von Gerhard (gefeu) den Thread zu finden, wo er das genau erklärt. Wie ich schon schrieb, ich stelle absolut keinen Unterschied fest.

bokashi
20.03.2010, 14:13
@ emma,

mach ich...mal sehen, ob er mir die frage beantworten kann...

danke, bokashi

melina39
20.03.2010, 19:17
hallo:) ,

vielen dank für deine liebe antwort, jetzt bin ich im bilde.

Ich werde mir alle links genau durchlesen.

liebe grüße

melina

bokashi
21.03.2010, 01:19
wollte noch ein ps anhängen, aber habe damit die zeit überschritten:
nachtrag:
ps: die lösung setzt man also so an, dass man mindestens die 20fache menge wasser wie man mms-tropfen nehmen will zuerst in ein glas füllt, dann die mms-tropfen einbringt und dann den gewünschten aktivator in der gemäß säurekonzentration vorgeschriebenen menge (eher weniger). in dieser mischung erfolgt die aktivierung trotzdem relativ flott. danach kann man diese mischung nach gusto oder verträglichkeit weiter verdünnen, dies aber mit gemessenen mengen, damit die gewünschte wirkung erzielt werden kann. also beispiel:
je T mms 1ml(=1g) wasser, bei 20Tmms tagesmenge also 20ml wasser. dies nach aktivierungszeit (z.B. 5 minuten) weiter verdünnt auf 100ml ergibt bei 5 rationen täglich 5 stamperl mit je 20 ml oder 20g. nach dem eingenommenen stamperl nimmt man nochmal ein stamperl mit wasser und spült den geschmack des vorigen aus der gurgel.
die mengen des wassers kann man mit einer briefwaage kontrollieren, wobei natürlich das gefäßgewicht genullt werden muss.
nochmal vg

hallo gefeu,

habe mir deinen beitrag vom 16.03. nochmal angeschaut und es war schwer für mich ihn zu lesen und zu verstehen.

habe deshalb jetzt nochmal dein zitat eigenmächtig überarbeitet und stelle das zur weiteren bearbeitung und kommentierung hier nochmal rein.

ggf. werde ich dazu einen eigenen thread eröffnen, denn dein protokoll für einen tagesmix, den emma ja schon aufgegriffen hat und bereits praktiziert, scheint doch ein sinnvoller baustein zu sein.

gruss, bokashi

---

hier also nochmal dein konzept vom 16.03.:

gefeus konzept für den mms tagesmix

1. man füllt eine kleine menge wasser in ein glas
(mindestens die 20fache menge wasser der mms-tropfen)

2. anschließend fügt man die gewünschte anzahl mms-tropfen ein sowie

3. den gewünschten aktivator (in der gemäß säurekonzentration vorgeschriebenen menge, eher weniger)

4. die aktivierungszeit beträgt 5 minuten oder nach wunsch auch mehr

5. danach kann man diese mischung wie gewünscht weiter verdünnen ohne dass dadurch grundsätzlich die wirksamkeit gemindert wird.

6. wichtig ist jedoch, die wassermenge, mit der man den mms mix verdünnt zu messen, um die dann im einzelnen gegebene dosis kontrolliert bestimmen zu können.

beispiel:

(1ml oder 1g wasser sind die 20 fache menge von einem tropfen;
je Tropfen des zu aktivierenden MMS nimmt man demnach 1ml oder 1g wasser.)

Bei (z.b.) 20 Tropfen MMS als gewünschter Tagesdosis nimmt man (also) 20ml oder 20 g Wasser in ein glas.

Anschliessend bringt man 20 tropfen natriumchlorit zusammen mit der gewünschten aktivatormenge in das wasser ein.

Diese Mischung lässt man 5 Minuten oder länger stehen (Aktivierungszeit).

Anschliessend füllt man diese Mixtur auf, z.B. auf insgesamt 100ml.

100ml ergeben dann 5 gleichstark konzentrierte portionen mit je 20 ml (ein stamperl).

Empfehlung: nach dem eingenommenen stamperl nimmt man
nochmal ein stamperl mit wasser und spült den geschmack des vorigen aus.

die mengen des wassers kann man mit einer briefwaage kontrollieren

Anon
23.03.2010, 20:37
Hallo zusammen,

bin eben dabei mein erstes Twinoxide herzustellen. Da ich nicht auf einmal 1L herstellen wollte hab ich nun 2g von Komponente A+B jeweils genommen. Ich hatte nun nur die 100ml PE Flasche von denen hier und war mir nicht sicher ob bei der Reaktion evtl Druck entsehen könnte, daher hab ich es in einer großen 1L Flasche aktiviert. Nun sehe ich, dass die ganze Flasche bis oben hin gelb ist :(. Kann es sein, dass nun einiges an Chlordioxid verloren gegangen ist :confused: denn in der Anleitung steht es ja mit einer 250ml flasche und zu 90% füllen...

Viele Grüße
Anon

willibald
24.03.2010, 00:29
Hi Anon,

über der flüssigen Phase von 100ml stehen 900ml Luft-CLO2-Gemisch. Die Konzentration in der Flüssigkeit liegt daher unter 0,3%. Wieviel? Egal!

Du musst den Inhalt der Flasche auf jeden Fall verwerfen bzw. entschärfen weil CLO2 zu spontanen Explosionen neigt. Auf keinen Fall erwärmen. Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du fachlichen Rat einholen. Hier ein Video, das das Gesagte ein wenig unterstreicht. https://lp.uni-goettingen.de/get/text/2036
Übrigens entsteht kein Überdruck bei der Reaktion der Stoffe A und B.

Gruss W

Anon
24.03.2010, 01:31
Hi,

ok also darf bei der Aktivierung die Flasche definitiv nicht viel größer sein als die aktivierte Menge ja? Ich hab die Flasche eben aufgemacht und es wa definitiv Druck drauf...
Von weniger Geruch kann wie ich gerade feststellen musste ebenfalls nicht die Rede sein. Er ist absolut identisch penetrant.

Rocky90
10.04.2010, 19:47
In folgendem thread ist es gut herausgearbeitet und beschrieben worden: http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=1257

Oh je :o :rolleyes:

Mit Natriumchloridlösung [b]entsteht/B] Chlordioxid durch Reaktion mit Säure.
Chlordioxid von twinoxide oder biostream ist aber nicht aus Natriumchloridlösung durch Reaktion mit Säure generiert - daher ist ein Aktivieren oder Hinzufügen von Säure doch erst überflüssig geworden .... Säure ist nicht mehr notwendig!

Wie sonst? ClO2 frisst sich durch alles, es kann nirgends aufbewahrt werden, muss vor Ort aus Natriumchlorit released werden. Steht in der MMS Bibel.
...übrigens, Chlorit nicht Chlorid.

Petronella
11.04.2010, 10:51
Oh je :o :rolleyes:

Wie sonst? ClO2 frisst sich durch alles, es kann nirgends aufbewahrt werden, muss vor Ort aus Natriumchlorit released werden. Steht in der MMS Bibel.
...übrigens, Chlorit nicht Chlorid.

Moin – moin Paul,

sorry für meinen ewigen Tippfehler, ich meinte Natriumchloritlösung, nicht mit „d“ am Ende, das heißt ja Kochsalz!

Das Natriumchlorit Pulver, welches in Deiner 1kg Dose ist und das Natriumchlorit in flüssiger Form, was die meisten User verwenden, hat als Ausgangsstoff Chlordioxid. Dieses Natriumchlorit ist unter/neben Anderen möglichen chemischen Verfahren und Methoden durch Reduktion gewonnen worden. Das Verfahren leistet hohe Reinheitsansprüche (enthalten aber geringe Reststoffe an Cadmium, Arsen uvm.) und ist für den technischen Bedarf zugelassen und erfüllt im Rahmen der Anwendung zur Desinfektion auch die Trinkwasserverordnung. Siehe und vergleiche posting #3, Herstellung B2 http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=1257

Die „Chlordioxid-Fertigprodukte“ TwinOxide oder Biostream sind zur Verwendung in Glasfläschchen bzw. Ampullen abgefüllt. Das dort zu 0,3% gelöste Chlordioxid wurde nach höchsten Labormaßstäben und Reinheitsgeboten produziert: Hier durch Oxidation von Chlorit. Das Oxidationsmittel dafür ist entweder Natriumperoxidsulfat Na2S2O8 oder Chlorgas. Es ist nicht mehr notwendig eine Säure zuzufügen, was es für mich jedenfalls interessanter macht, weil mein Magen nicht mehr nörgelt! Wie lange die Fläschchen haltbar sind, darüber hat Willibald geschrieben – musst Du bitte suchen. Vgl. posting #3, Herstellung C1 http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=1257

Bei der Verwendung beider solltest Du es nicht endlos aufbewahren wenn produziert oder Fläschchen geöffnet wurden, weil sein Ionen-Verbrauch oder -Zerfall ja sofort einsetzt, also irgendwann nichts mehr da ist, was in Deinem Körper schädliche Bakterien, Viren, Parasiten und sonstiges Gedöns vernichten kann.

Es kommt also immer darauf an, wie das Chlordioxid (respektive auch das Natriumchlorit) generiert wird/wurde! In http://wapedia.mobi/de/Chlordioxid?t=5 sind alle möglichen Verfahren aufgelistet, aber auch in oben genanntem Showthread.

Liebe Grüsse
Petronella

heike28
13.04.2010, 10:09
Hallo an Alle,

ich möchte mal auf Anon´s ursprüngliche Frage zurückkommen.
Wer hat denn jetzt schon Erfahrung mit TwinOxide???
Bei welcher Erkrankung??
mit wievielen Tropfen???

LG Heike28

arthur
13.04.2010, 17:23
Hallo, Heike28

Wenn ich die Auseinandersetzungen um dieses Thema bislang richtig verstanden habe, erübrigt sich Deine Frage. Hinsichtlich einer Wirkung kannst Du nur CLO2 testen. Dem Organismus ist es dabei egal, ob das Gas aus den Humbleschen Ingredienzien oder den Pulvern A + B der Marke TwinOxide gewonnen wird.

Als Alternative können die Verbraucher seinen Erwerb in Betracht ziehen, die Wert auf eine verbürgte Qualität der Ausgangsstoffe legen (Europa-Normen, Trinkwasserverordnung). Ferner wäre im Prinzip eine Verordnung nach Mengen (mg/L) möglich, was bei der Zubereitung nach Humble nicht geht. Das Endprodukt TwinOxide enthält 3g/L CLO2 und sein pH-Wert liegt weitgehend im neutralen Bereich, ein Umstand, der bei der Herstellung nach Humble auch nur umständlich erreicht werden könnte.

Herzlichst Arthur