PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderne Physik & Jenseitsforschung

mednix
28.04.2008, 22:32
http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html

Der Artikel geht mir schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Beschäftige mich nicht erst seit dem Tod meines Vaters mit der Thematik.

Das beste Buch das ich dazu gelesen hab' bisher heisst ZUHAUSE IN GOTT von Neale Donald Walsch.

mednix

herka
29.04.2008, 06:09
hallo mednix,

bin mit dieser thematik seit längerem vertraut. Habe kürzlich einen link bekommen zu einem spirituellen buch, das jim humble geschrieben hat. er kann sich, wie er sagt, auf viele seiner früheren leben erinnern. in www.thebettermentofman.com
legt er seine ansichten dar, u. a. die erkenntnis, dass der mensch selbst gott ist. das ließe den rückschluss zu, dass wir wirklich bei uns zu sein haben, dann sind wir auch bei gott.
das buch ist hochinteressant, jedoch wie bei jim üblich, ziemlich ausführlich und mit wiederholungen beladen. dem geneigten leser ist es jedoch möglich, an die essenz zu gelangen.

lg hermann

Michelman
19.02.2009, 10:21
Hallo Hermann,

das ist nicht ganz richtig. Die Bibel sagt klar und deutlich im Johannesevangelium, das GOTT nur in uns Wohnung nimmt, wenn wir ihn dazu auffordern und einladen. Alles andere ist Humbug, ja sogar teuflisch.
Jim Humble hat nicht schonmal gelebt, dass ist eine Täuschung, selbst wenn er unter Hypnose Dinge sagen würde, die er ansonsten nicht wissen könnte, was es ja durchaus gibt.

Wir müssen da etwas aufpassen und endlich mal anfangen, die Bibel zu lesen und nicht irgendeinen anderen Schund!

Soviel dazu mal von mir

Gruß Michael

hallo mednix,

bin mit dieser thematik seit längerem vertraut. Habe kürzlich einen link bekommen zu einem spirituellen buch, das jim humble geschrieben hat. er kann sich, wie er sagt, auf viele seiner früheren leben erinnern. in www.thebettermentofman.com
legt er seine ansichten dar, u. a. die erkenntnis, dass der mensch selbst gott ist. das ließe den rückschluss zu, dass wir wirklich bei uns zu sein haben, dann sind wir auch bei gott.
das buch ist hochinteressant, jedoch wie bei jim üblich, ziemlich ausführlich und mit wiederholungen beladen. dem geneigten leser ist es jedoch möglich, an die essenz zu gelangen.

lg hermann

Aton
01.08.2009, 11:35
Zur Richtigstellung: im Urchristentum gab es eine Wiederauferstehung .. also schon im Jahre 553 n. Chr. wurde die Tatsache der Wiedergeburt von 165 Kirchenleuten aus der Bibel und der christlichen Lehre verbannt. Also demnach auch ein Jenseits ...... ich würde den Unwissenden und Verdrehern des ursprünglichen Glaubens dringend empfehlen RICHTIG zu lesen und WAHR-zu-NEHMEN:

......... Wir müssen da etwas aufpassen und endlich mal anfangen, die Bibel zu lesen und nicht irgendeinen anderen Schund!

........... Michel

Nah-Todeserfahrung - Grundlage neuer Sinnfindung: ist doch hinreichend wissenschaftlich bewiesen mit der Quantentheorie und verschiedenen anderen LEBENDIGEN Erfahrungsberichten und naturwissenschaftlichen Arbeiten ... aber ich schreibe hier schon wieder mehr als 2 Zeilen .. wobei ich doch freundlich gebeten wurde, dass ich mich kürzer fasse, da in diesem Forum auch einige geistige Behinderte ver-SUCHEN zu lesen und die NEUE Zeit zu ver-STEHEN ...
Um über die Nahtod-Erfahrungen (NTE) schreiben und sie verstehen zu können, muss ich das Sterben noch genauer differenzieren. Grundsätzlich wird in der Medizin zwischen vier Stadien des Todes unterschieden.

Koma
Das Koma ist die Vorstufe von hirntot, ein Teil des Gehirns ist noch aktiv, das Herz schlägt, der Mensch atmet und kann gewisse Dinge wahrnehmen. Wer im Koma liegt, kann sich jedoch nicht mehr richtig ausdrücken, manche erwachen
wieder, sind aber wie Kinder und müssen vieles von neu auf lernen.

Hirntod
Bei hirntoten Menschen schlägt das Herz noch und sie atmen mit Hilfe technischer Unterstützung, sie sind warm und der Stoffwechsel funktioniert, das Hirn und die ganze Wahrnehmung sind jedoch tot. Man kann sagen, dass nur noch der Körper lebt.

Klinischer Tod
Klinisch tot sind Menschen, bei denen die lebenswichtigen Organe wie Herzschlag und Atmung zwar ausgefallen sind, jedoch mit entsprechender medizinischer Versorgung wieder einsetzen könnten.

Biologischer Tod
Der biologische Tod wird als totaler Tod bezeichnet. Er ist der endgültige Tod, aus dem es kein Erwachen mehr gibt.

Die Reinkarnation ist eine Tatsache. Dass sie im heutigen christlichen Glauben nicht mehr existiert, ist machthungrigen Leuten zu verdanken. Sie ließen all jene Stellen, die in der frühen Bibel auf die Reinkarnation hinwiesen, entfernen. Eine scheinbar kleine Tat mit epochalen Folgen: wie anders wohl wäre die Geschichte der letzten 2000 Jahre verlaufen, hätten die Menschen immer gewusst, dass sie selbst es sind, die die Früchte ihrer (Misse-)Taten ernten werden, indem sie in einem kommenden Erdenleben die Suppe auslöffeln müssen, die sie sich eingebrockt haben?!
Am Anfang der Christenheit war die Reinkarnation eine der Säulen im ganzen Glaubensgebäude. Ohne sie hätte (und hat dann auch tatsächlich) das Christentum jeder Logik entbehrt.

Blenden wir zurück ins 6. Jahrhundert n. Chr., wo sich am Hof des byzantinischen Kaisers Justinian jene diabolische Verschwörung ankündigte, die 1'400 Jahre lang die Menschen in falschen Vorstellungen über die Realität von Leben und Tod gefangen hielt. Noch im Jahrhundert davor war die Reinkarnation unbestrittene Tatsache in der christlichen Kirche. Dafür stritt man sich darüber, wie sehr Jesus Mensch oder Gott gewesen sei.

Das musste noch gesagt werden .. denn hier gibt es so genannte christliche User die ALL-ES verdrehen und eine mephistische Freude empfinden, wenn sie Angst, Lügen und Streitsucht verbreiten .. ein schönes Wochenende - es gibt NICHTS zu fürchten! LOVE & LIGHT & POWER

ATON-life-8-berlin :) Ralf

mednix
01.08.2009, 15:20
na na Aton... reicht es dir denn nicht zuvor schon jedesmal wieder auf dem Scheiterhaufen geendet zu haben:p

Wahrheitssucher
01.08.2009, 15:24
Das ist Tatsache das dir Reinkarnation aus der Bibel entfernt wurde,kann ich so bestätigen.Nur die Reinkarnation wie sie sich die meisten vorstellen gibt es eben nicht.Wir durchlaufen nicht das Rad des Schicksals mit abertausenden von Leben die wir hinter uns bringen müssen.Allein dein tolles Argument von wegen wie wären die letzten 2000 Jahre verlaufen wen alle dies gewußt hätten.Was ist denn mit den ganzen Hindus,budhisten und all die anderen religionen die an Reinkarnation festhalten.Wir reden hier auch von Milliarden Menschen die daran glauben.Und ist die Welt besser geworden dadurch? Nein ist sie definitv nicht,alles ist degenerativ auf dem absteigenden Ast was Bewußtsein angeht.Wenn es diese Vorstellung von Reinkarnation tatsächlich gibt warum wird dann alles insgesamt beschissener? denn eigentlich sollte doch mit jedem weiterem gelebten Leben die Seele immer lauterer werden und einen edleren charakter hervorbringen als im vorigen leben oder?Die realität sieht anders aus.Etwas mächtiges hält die Seelen von ihrer Bewußtwerdung ab weil diese Macht ihren Anspruch nicht abgeben will.was glausbt du was dahinter steckt was auf der Welt los ist? Eingebildete Finsterniß die nur meinen widergespiegeltem Seelenzustand darstellt,ja ist klar Aton natürlich.Der Tag deiner wahren Erleuchtung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Morgaine
01.08.2009, 16:40
Also nur weil einige noch nicht so weit sind, bezw. ausser ihrer begrenzten Sicht nichts anderes zulassen können um Einblick in ihre anderen parallelen Leben zu nehmen heisst das noch lange nicht das es sie nicht gibt.
LG Morgaine

Wahrheitssucher
01.08.2009, 17:46
Oh ja wie nachlässig von mir ,das hab ich ja ganz ausgeblendet das wir multidimensionale Wesen sind die auf zig planeten und in allen Universen gleichzeitig existieren.Aton würde dann wohl auch das super fundierte Argument bringen das dies ja auch durch die sogenannte Verschränkungstheorie in der Quantenphysik nachgewiesen ist nicht wahr? :rolleyes:

Wahrheitssucher
01.08.2009, 17:47
Ups ich muß mich berichtigen,dei verschränkung ist ja nachgewiesen ...oder? :p

Wahrheitssucher
01.08.2009, 17:48
Natürlich miente ich damit das es dann keine Theorie merh ist.....oder? ;)

mednix
01.08.2009, 18:26
Die Bibel sagt (......) Alles andere ist Humbug, ja sogar teuflisch.
...endlich mal anfangen, die Bibel zu lesen und nicht irgendeinen anderen Schund!

Nur die Reinkarnation wie sie sich die meisten vorstellen gibt es eben nicht.Wir durchlaufen nicht (.....)

@Wahrheitsbesitz..äh -sucher und Michelmann

Was sucht ihr eigentlich, Austausch sicher nicht. Zwietracht? .. kriegt ihr aber nicht:cool:

Wahrheitssucher
01.08.2009, 21:07
Ich suche hier bestimmt nichts,nur hab ich auch keine Lust dazu mir immer ellenlange Romane zu lesen von Leuten die meinen sie haben einzig und allein die Weisheit mit dem Löfffel gefressen und sind im Besitz der absolut alleingültigen selbst er-lebten Bewußtseinserhebung mit ihren achso tollen fundierten Argumenten.Jeder erfährt das was seiner eigenen Resonanz entspricht und seinem bewußtseinsgrad und seiner persönlchen Identifizierung mit den Dingen von denen er sich Wissen aneignet.Ich für meine teil bin genau davon weggekommen,ich vergleiche mcih nicht mehr mit dem was ich innerlich für richtig empfinde und wozu ich eine Affinität verspüre.man nimmt nämlcih grundsätzlich gerne das an als neues Wissen was unbewußt auch seiner inneren Sehnsnucht nach Sinnerfüllung entspricht.Aus diesem Grund habe ich selber auch gerne an reinkarnation geglaubt und an allem was damit zusammenhängt und woran Aton jetzt noch glaubt.Aber ich bin über meine Arroganz hinaus gegangen und hab Gott um Wahrheit und Führung gebeten und habe nicht mehr auf eigene Faust danach gesucht.Und somit hat er mich auch auf den richtigen Pfad gebracht,ich erkannte die Lügen denen ihr noch unterliegt.Aber wie an anderer Stelle von Stabilo schon gesagt wurde macht das hier nicht den geringsten Sinn.Ihr werdet es nicht annehmen weil ihr glaubt ihr seit im Besitz der Wahrheit und ich werde es natürlich auch nicht tun weil ich ebenfalls absolut davon überzeugt bin,Mir ging es noch nie um so etwas wie Zwietracht,ich habe meine Fehler erkannt und will nur andere davor bewahren den gleichen mühsamen Weg der Ent-täuschung zu gehen.

Wahrheitssucher
01.08.2009, 21:16
Das war jetzt mein letzter Beitrag dazu.Auch wenn es mich reizen sollte hier noch was zu schreiben werde ich es mir verkneifen ,auch wenns mir schwer fällt.Ich hab selber noch genug zu lernen,ich bin mir dessen bewußt.

Aton
01.08.2009, 22:26
... na, hoffentlich wird mit dem Unbelegbaren endlich etwas vorsichtiger und intimer umgegangen - ich muss mich nicht "ER-LEUCHTEN", bekehren und um-ER-ziehen lassen - danke .. IHR SUCHER ... ich WILL NUR NOCH wissen!

Da haben mich Leichtgläubigkeit und Glauben insgesamt und allgemein schon schwer geschädigt - und mehr als das .. NUN zählt nur noch wissen - ich will wissen und nicht glauben! Was ist dagegen einzuwenden .....

Ein arabische Märchen erzählt: "Memmed besucht Ali .. und Ali liegt im Sand vor seinem Haus und SUCHT, und sucht und sucht - Memmed fragt nach was Ali denn suche ..... und Ali antwortet, nach meinem Haustürschlüssel! Memmed schaut verwundert und meint, die Tür steht doch sperrangelweit offen - dann wirst du deinen Schlüssel doch wohl im Haus verlegt haben - nach einem kurzen Schweigen meint Ali ... ja, ja, das sei schon richtig, aber hier draußen ist es heller!"

Und so ist es bei den Gläubigen und in der Medizin .... aber eben, so ist das nun mal! LOVE & LIGHT & POWER

ATON-life-8-berlin grüßt Ralf :eek: