Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extreme Psoriasis / Schuppenflechte am GANZEN Körper!
Hallo an alle im Forum!
Meine ehemals wunderschöne Haut ist komplett mit bis zu handgrossen lila Flechten befallen!:eek:
Da ich als Betroffene nur sehr wenig Info bezüglich Psoriasis fand, habe ich beschlossen, selbst über meine Erfahrungen mit mms zu berichten.
Vielleicht bringt's ja dem einen oder anderen Leidensgenossen was:-)
Ich muß dazu sagen, daß ich noch andere Hilfen in Anspruch nehme, nachdem mein Hautarzt wortwörtlich sagte: " Ich kann Ihnen leider nicht mehr weiterhelfen!"
Da einer Hautkrankheit ja auch meistens seelische 'Probleme' anhaften, bin ich seit kurzer Zeit bei einer Quantenheilerin, die seelische Blokaden löst
und den Selbstheilungsprozess im Körper anregt. An alle Skeptiker: Ich hab auch nicht dran geglaubt, aber es stärkt das Allgemeinbefinden und tut einfach super gut!
Seit ca 2 Wochen lese ich mich nun durch die mms-site und habe vor 5 Tagen mit der Einnahme und äusserlichen Behandlung begonnen.
Ich hatte etwas Angst vor dem Bad, da ich schon bei jeder lauwarmen Dusche danach mit mind. 1/2 Std. Brennen und Stechen auf der gesamten Haut rechnen muß...
War bei mms gar nicht so!! Es hat nur kurz gebrannt und die Rötungen gingen viel schneller als sonst wieder zurück. In dieser Nacht konnte ich das erste mal ohne Juckreiz durchschlafen.
Nach 4 Bädern und Einnahme von 1- inzwischen 6 Tropfen+ Aktivator 2x tgl. ist die Haut zwar wesentlich weniger von Schuppen befallen,was aber auch bei 'Totes-Meer-Salzbädern' der Fall ist, den wow-Effekt habe ich leider noch nicht.
Aufgefallen ist mir hingegen, daß sich ein festsitzender Husten und mein Zahnfleischbluten bereits nach der 1. Einnahme sehr gebessert haben.
Ich hoffe, glaube, wünsche, daß ich allen Leidensgenossen bald gute Nachrichten schreiben kann und freue mich auf jedes Statement:)
Viele Grüße
Schuppi
Hallo Schuppi
Ich selbst bin Leidensgenosse was Schuppenflechte angeht. Hatte sie damals nur auf dem Kopf. Dann hatte ich sie einen Sommer am ganzen Körper was ich auch Stressbedingt als Ursache annehme. Ich bin nähmlich Mutter von Zwillingen die manchmal sehr anstregend sein können. Nun habe ich Momentan nur kleine Stellen am Ellenbogen und am Knie. Habe auch vieles Probiert und alle Cremes getestet Eucerin ist da die beste aber sehr teuer. Nun habe durch sprühen und auch durch einnehmen bis zu 13 Tropfen keinen Rückgang feststellen können. MMS kann ja auch nicht alles. Schuppenflechte ist wie du schon sagtes auch Stressbedingt und natürlich kann dir jeder Heilpraktiker sagen, das Schuppenflechte mit dem Magen zutun hat. Sozusagen eine Fehlfunktion. Wenn du dich an bestimmte Regeln hälts könntest du es vielleicht bald besiegen. Mann sollte weder Kaffee, Alkohol trinken. Am besten ist Leitungswasser oder Tee. Milchprodukte meiden und kein Fleisch essen. Mit Gewürzen wäre ich vorsichtig nicht zu scharf essen.
Tja ich bin zum Vegetarier geworden und seit dem glücklicher. Probier es einfach mal einige Tage aus vielleicht merkst du eine Verbesserung.
Liebe Grüße
Jonalee
Viel Erfolg mit deiner Haut. PS: Ich selbst kann nachvollziehen welch Seelische Bekümmertheit man hat und sich schlecht fühlt wenn der Arzt zu einem sagt das geht nie mehr weg damit müssen sie Leben und sich abfinden.
Hey Jonalee,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich habe auch 2 Kleinkinder und einen fast erwachsenen Sohn (STRESS;) ), das ist bestimmt ein wichtiger Punkt. Was die "Magensache" angeht: Wenn es wirklich mit dem Magen zu tun hat fände ich es eine Frechheit von meinem Hautarzt, mich diesbezüglich nicht aufzuklären!
Deine angegebenen Risikofaktoren treffen auf mich schon zu. Kaffee trinke ich nicht allzuviel und Milchprodukte halten sich bei mir auch in Grenzen. aber ein guter Wein zum Abendessen ist bei uns ganz normal , außerdem liebe ich scharfes Essen!
Hast du aber auch andere 'Wehwehchen" mit mms in den Griff bekommen oder hat sich bei Dir gar nichts getan?
L.G.
Schuppi
@ Schuppi
Wie ich aus Deinem Posting erlese, bist du jetzt bei 2x6 aktivierte Tropfen!?
Ich würde nicht weiter steigern, eher öfter am Tag die Tropfen einnehmen und dafür gegebenfalls die jeweiligen Einzeldosen tropfenmäßig reduzieren. Ein Versuch wäre es vielleicht ja wert.
Alles Liebe und weiter viel Heilungserfolg
Kosima :o
Hallo Kosima
meinst Du das bringt was, bzw. welche unterschiedliche Wirkung sollte das haben? Ich habe ja keinerlei Beschwerden mit der jetzigen Dosierung... und möchte erst mal langsam
steigern, solange ich keine Nebenwirkungen habe
Liebe Grüße
Schuppi
Hast du aber auch andere 'Wehwehchen" mit mms in den Griff bekommen oder hat sich bei Dir gar nichts getan?
L.G.
Schuppi[/QUOTE]
Ja ich kann dir sagen das ich nur positives in Bezug auf MMS1 und MMS2 zu sagen habe. Ich habe Erfolgreich meinen Mann und auch meine Kinder damit behandelt. Mein Mann hatte die Schweinegrippe und 1 Woche 40 Fieber nichts hat angeschlagen. Meine Kinder (5 Jahre - Zwillinge) und Ich haben schon vorher mit MMS angefangen. Er dacht er bekäme das in Griff. Naja nach über einer Woche Erschöfung gab ich Ihm alle 2 Stunden 4 Tropfen und ich sage die das Klo wurde nicht kalt. Innerhalb weniger Stunden war seine Temperatur wieder normal. Wir haben dann es noch 1 Tag weiter so gemacht und dann war er wieder wie neu geboren. Wir haben nur leichtes Unwohlsein verspürt da wir früh genug angefangen haben.
Nun was soll ich sagen wenn meine Kinder eine erkältung bekommen dann gebe ich ihnen ein paar Tropfen meist erst abends vor dem Schlöafengehen und dann ist alles wieder super. Wenn mal ein fester Husten da ist bekommen sie von mir einen Schwedenkräuter - Brustwickel und alles ist bestens.
Nun ich habe mit MMS2 gute Erfolge bei meinen Händen hehabt was ich bereits im Forum beschrieben hatte. Leider hatte damal MMS1 mit 13 Tropfen nicht geholfen aber egal. Ich schwöre auf das Zeug. Alles zu heilen wäre ja utopisch oder?!
Grüße Jonalee
@ Schuppi
Ein Doktor, der mit MMS arbeitet, hat mal gesagt: Nehmen Sie nie mehr als 6 Tropfen pro Einzeldosis. Dieser Empfehlung sind einige hier im Forum gefolgt und haben gute Erfahrung damit gemacht.
Und diese 6 Tropfen hast Du ja schon bereits erreicht. Deshalb mein Vorschlag, lieber jetzt noch mehr Einnahmen als nur 2mal am Tag, aber dafür pro Einzeldosis nicht mehr als 6 Tropfen nehmen, eher weniger!
Aber geh' bitte ganz nach Deinem Gefühl und tue nur, was Dein Körper Dir sagt!
Liebe Grüße
Kosima :o
Hallo an alle Interessierten,
es sind ca 4 Wochen vergangen und meine Psoriasis besteht natürlich noch (hatte auch nichts anderes erwartet), aber ich habe EINDEUTIG eine Verbesserung der Schuppung . Nun- das wäre nicht spektakulär. Aber letzte Woche hatte ich einen unerwarteten Schub. (Bauch-Becken_Oberschenkel voller Punkte) Das heißt nnormalerweise , daß sich das ganze wieder ausbreitet und ich wochenlang mit einem Rückgang der Symtome zu kämpfen habe . Ich weiß , für Nicht-Psoriatiker ist das schwer nachzuvollziehen, aber Ihr müßt Euch vorstellen, Akne am GANZEN Körper zu haben!
Jedenfalls habe ich festgestellt, daß nach so einem Schub ein MMS- Bad wahre 'Wunder' vollbringt. Ich Kann das normalerweise unvermeidliche Ausbreiten der Flechte wirklich stoppen/verlangsamen...
TOLL! Ist doch schon mal was! FREU!!!
Ich nehme nach wie vor (nach 2 Wochen Pause) die Tropfen auch ein ( ca 4-9 tgl) und hoffe das es weiterhin positiv verläuft.
Noch eine kurze Anmerkung die mir wichtig erscheint: Ich bin auch im 'Psoriasis-Netz' unterwegs und dort wurde das Thema MMS ziemlich verissen... Hab mich heute offiziell dazu geäußert und bin gespannt was an Antworten kommt.
Liebe Grüße an Alle und Danke Cosima für die Dosierungsempfehlung - ist wirklich besser :-)
Hallo Schuppi und Co. ...
Bei allen Hautkrankheiten - egal ob Schuppenflechte, Akne, Ekzeme, allergische usw. ist immer das Erste: nichts essen, was vom Schwein kommt. Das Schwein hat Bestandteile (Histamine usw.), die jede Hautkrankheit verschlimmern. In über 40-jähriger Heilpraktikertätigkeit habe ich es immer wieder bestätigt bekommen: wenn die Leute sich diesbezüglich nicht halten, ist keine Heilung oder wenigstens Besserung zu erwarten.
Das übliche procedere: den Kranken geht es mit Medikamenten und dieser Diät schnell besser - dann werden sie leichtsinnig und mampfen wieder alles rein, und schwupps: schon sind sie wieder am Anfang mit ihren Beschwerden. Das 2. Mal klappts dann meistens besser ...
Schwein ist in jeder Wurst - auch Pferdewurst. Wenn man ganz sicher gehen will, empfehle ich Wurst beim Türken zu kaufen, die ist dann garantiert schweinefleischfrei.
Was man sonst noch vermeiden sollte: scharfe Gewürze (Pfeffer, Paprika, Chili - kommt über die Haut wieder raus), Zuckerzeug - wirkt im Stoffwechsel sauer - und was direkte Säuren angeht, also z.B. Essig, Zitrone, unreifes Obst, unreife Tomaten, so werden diese nur dann basisch verstoffwechselt, wenn die Darmflora vollkommen in Ordnung ist!!!
Da wird viel Theorie verbreitet, mit der Verstoffwechslung von Säuren -
Eine Möglichkeit, anfallende Säuren zu verdünnen, ist natürlich, viel zu trinken.
Gute Besserung und Grüße von Sigrid!
Hallo, Schuppi & Co....
Bei allen Hautkrankheiten - egal, ob Schuppenflechte, Akne, Ekzeme, allergisch usw. ist immer das Erste: Nichts essen, was vom Schwein kommt. In über 40-jähriger Heilpraktikertätigkeit habe ich immer wieder erfahren, daß es ohne Diät keine Heilung, höchstens vorübergehende Besserung gibt. Schweinefleisch-/fett enthält Stoffe (Histamine usw.), die jede Hauterkrankung verschlimmern.
Das übliche procedere: den Leuten geht es mit Medikamenten und Diät schnell besser, schon werden sie leichtsinnig und mampfen wieder alles rein, und schwupp: sind sie mit ihren Beschwerden wieder am Anfang. Beim 2. Mal klappts dann meistens besser...
Schwein ist in jeder Wurst, auch Pferdewurst - - nur beim Türken ist die Wurst (wenn man sie denn überhaupt essen muß) schweinfrei.
Weiter sollte man vermeiden: scharfe Gewürze (Pfeffer, Paprika, Chili - kommt über die Haut wieder raus), Ketchup (ich weiß, das tut weh), Zuckerzeug - wird im Körper zu Säuren umgewandelt, unreifes Obst, unreife Tomaten, direkte Säure wie Essig, Zitrone ...
Daß Obstsäuren im Körper basisch verstoffwechselt werden, stimmt zwar in der Theorie, wie man immer wieder lesen kann, aber Voraussetzung dazu ist, daß die Darmflora völlig intakt ist ...
Und, natürlich, viel trinken, womit weder Kaffee noch Kaba noch Alkohol gemeint sind (Bier ist möglich).
Gute Besserung und Grüße von Sigrid!
Hallo Sigrid,
ganz lieben Dank für Deine Info! Über das Problem Schweinefleisch und scharfe Gewürze hab ich inzwischen so einiges gehört. Ich werde versuchen, Schweinefleisch zu meiden , ist zwar bei uns auf dem Land nicht so einfach aber eigentlich für mich kein Problem. Schwierig wirds bei der Schärfe - ich lieeebe scharfe Gerichte Inder, Thailänder usw. in Originalrezeptur...Zuckerzeug interessiert mich gottseidank eh' nicht. Lieber 1000mal scharf als 1x Ketchup oder Kuchen - ist wirklich so:-) Ansonsten ernähren wir uns sehr gesund und umweltbewußt - ja ok. der Wein am Abend ist auch unser Freund... ;-) hält sich aber in Grenzen!
Aber ich liebe Salate mit möglichst viel Essig(in allen Varianten )Soll ich das nun aufgeben???? Du schreibst über eine gesunde Darmflora - ist es nicht wichtiger DIE als 'Ursache' erst mal gesund zu bekommen und sich dann weiter GESUND und trotzdem mit den natürlichen Komponenten wie Schärfe und Essig zu ernähren? Ich versuche seit Monaten auch genug (ca1,5 bis 2l) zu trinken. Unser Lenggrieser Wasser ist sehr gut, weil's direkt vom Berg kommt.
Viele Grüße
Sara
Hallo, Schuppi -
Du beantwortest Deine Fragen alle selbst:
d.h., das, was Du nicht zu Dir nehmen solltest, liebst Du besonders - dieses Phänomen ist bei chronisch Erkrankten weit verbreitet! So weit, daß ich versucht war, Dir es in meiner Antwort vorherzusagen. Wenn die Leute mir sagen, das und das (Salat mit viel Essig usw.) wollen sie nicht aufgeben, pflege ich beinhart zu antworten: DANN TUTS NICHT WEH GENUG!
Also, Deine Entscheidung!!
Mir kann es egal sein, aber ich betone nochmals: ohne entsprechende Diät wirst Du nichts erreichen. -
Jetzt werde ich etwas gnädiger, Vorschlag: Ausprobieren. Tus einfach (beinhaltet auch eine Befreiung von Abhängigkeiten, nebenbei!) und beobachte die Reaktion Deines Körpers. Er bzw. Deine Haut sagt Dir sehr deutlich, was gut für ihn/sie ist oder nicht.
Dabei spielt die Menge der Stoffe, die Deinem Körper offensichtlich nicht bekommen, nur eine untergeordnete Rolle. Eine Scheibe normaler Wurst oder ein kleines Gläschen Wein (= Säure) können Dich merk- und fühlbar zurückwerfen. Denke an Allergiker, bei denen es auch nicht auf die Menge der unverträglichen Stoffe ankommt! In Russland blühen die Birken, und hier wird deswegen geniest. Oder eine einzige Erdbeere und der hochsensible darauf allergische Mensch kann in Schock verfallen und sogar sterben. Also, sich nicht mit der kleinen Menge (Wein!) herausreden.
Was die Darmflora angeht, so schließt das eine das andere nicht aus. Optimalerweise geht man mehrgleisig vor.
Viel Erfolg, und Grüße von Sigrid
Hallo Sigrid, danke für die harte, aber ehrliche Antwort. Werd jetzt als erstes mal meinen Körper mit Buchanleitung entsäuern.Gut wird mir das auf jeden Fall tun! Aber wenn Psoriasis so 'einfach' zu heilen wäre, gäbe es kaum mehr Menschen, die daran erkrankt sind. Ich bin im Psoriasis-Netz, und dort sind so viele Menschen, die sämtliche Ernährungsumstellungen und Therapien hinter sich haben (Veganer, Nichtraucher, Nichttrinker, KINDER bzw. deren verzweifelte Eltern usw.) Da kränkt es einen schon, wenn jemand kommt und sagt:"Bist ja selber schuld!" Die Psoriasis kann sehr viele Ursachen haben und vielleicht hat es bei mir AUCH mit der Ernährung zu tun; ich werde es ja sehen.:)Mein größtes Problem dabei ist aber, daß ich dann kein mms mehr nehmen könnte!!! Zur Aktivierung braucht man nunmal Säure. Wenn auch wenig - aber Du sagtest ja, auf die Menge kommts nicht an. und das mms ist mir bisher sehr gut bekommen! Bin nun etwas verwirrt.
Viele Grüße
Sara
Hallo, Schuppi -
Entsäuern ist schon mal gut, sehr gut. -
Was die oben angeführten Therapien und Ernährungsumstellungen angeht, so kann man nie im voraus sagen, das oder das wird helfen oder nicht. Selbstverständlich kann man nur mit Ernährungsumstellung nicht alles erreichen. Es geht darum, mögliche Ursachen für Verschlimmerungen auszuschalten (die Primärursache ist natürlich die, meist ererbte, Veranlagung ) - dazu gehören dann auch Herdsanierungen, Gebißsanierung, einfach alles, was greifbar ist. Wenn eine solche Veranlagung besteht, ist der Betreffende immer gefährdet, selbst wenn er/sie Zeiten haben kann, wo er keine oder kaum Symtome hat. Aber die Veranlagung ist da, und diese kann man so wenig beeinflussen, wie die Augenfarbe.
Also, es geht darum, auslösende Faktoren möglichst gering zu halten. Du hast mein volles Mitgefühl, denn das ist oft eine lebenslange Aufgabe! -
Was Dir gut tut, solltest Du machen. Was ist mit MMS-Bädern? In dem Forum von Jim Humble "Erfahrungsberichte" ist eine mit Fotos belegte erfolgreiche Behandlung von Psoriasis mit MMS ausführlich beschrieben. Du mußt weit zurückscrollen, so viel ich mich erinnere, war der Bericht letztes Jahr reingestellt worden.
Alles Gute und Grüße von Sigrid!
@ Schuppi
Kann Deine Verwirrung verstehen!
Auch ich bin der Meinung, daß Ernährung nicht alles ist. Auch das Thema Übersäuerung ist ein Thema, zu dem viele verschiedene Meinungen kursieren. Es gibt, wie Du schon schreibst, ganz viele Ansätze bestimmte Krankheiten durch Diät zu beeinflussen. Letztlich kann aber niemand mit Sicherheit sagen, daß dies oder das Lebensmittel ( z. B. auch Schweinefleisch!) Dich von einer Krankheit befreien kann oder eine Krankheit verhindern kann. Ich persönlich finde es wichtiger, mit welchem Bewußtsein man Dinge zu sich nimmt. Was nutzt es, wenn die Körnerbrötchen ach so gesund sind, aber sie Dir nicht schmecken. Gerade beim Essen hat der Genußfaktor einen ganz wichtigen Aspekt. Im Ayurveda lautet daher der höchste Grundsatz der Ernährung: Iß, was Dir schmeckt. Damit ist nicht gemeint, daß man nur noch ungesundes Zeug und Süßigkeiten futtern soll, aber es ist wichtig, daß wir lernen, auf unseren Körper zu hören. Und wenn ich als Vegetarierin dann mal Appetit auf ein Stück Fleisch habe, ja, dann esse ich das auch mal...weil der Streß, dieses Stück Fleisch nicht zu essen größer wäre, als die Belastung des Körpers, damit einmal fertig zu werden.
Wenn Du immer nur auf andere Leute hörst (Ich meine damit nicht Sigrid!!), dann bist Du am Ende völlig durcheinander. Denn jeder erzählt Dir was anderes.
Ich finde es deshalb für mich wichtig, zu lernen, auf meinen Körper zu hören. Sicher ist das manchmal schwierig, und wir essen auf diese Weise oft auch Sachen, die schwerer verdaulich sind. Aber ich finde es besser, als ständig unter Streß eine spezielle Diät einzuhalten. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens auch, daß schon im Ayurveda-Zeitalter (vor 5000 Jahren) bekannt war, daß sich der Körper mit Hilfe seines Bewußtseins Vitamine aus jeder Nahrung selbst erschaffen kann.
Ich kann Dir nur raten, mit der Einnahme von MMS nicht aufzuhören, nur um Deinen Körper vorher zu entsäuern! Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß sich durch die Einnahme von MMS sogar meine Ernährung in Richtung gesunde natürliche Kost verbessert hat. Ich habe im übrigen ganz oft hier im Forum schon gelesen, daß durch MMS bei einigen automatisch die Lust auf Alkohol deutlich nachläßt.
Ach ja, und wenn Du Dich an die Tabelle von gefeu hier in diesem Forum hältst, dann läufst Du gar nicht Gefahr, zuviel Säure durch aktiviertes MMS zu Dir zu nehmen. Es ist aktiviert nicht sauer!!!
Liebe Grüße
Kosima :)
@Sigrid und @Kosima
Tut echt gut Eure Anteilnahme inclusive Tipps:happy:
Ich fische nun das heraus , was mich 'touched'. Bis das Buch mit Anleitung zur Entsäuerung bei mir ist, werde ich weiter mms einnehmen und darin baden (ja Sigrid, ich bade von Anfang an und es hilft mir sehr:)) während der Entsäuerung bleibe ich beim Baden -danach werde ich je nach Zustand weiter entscheiden.
Und Kosima - deine Aussage."Hör auf Deinen Körper" hat mich sehr tangiert. Seit Jahren, wenn ich z.B. Berichte über Entsäuerung sehe weiß ich , daß mich das betrifft.Bereits lange bevor mich die Psoriasis überfallen hat.Mensch verdrängt halt gerne... Und genau so war es bei mms, ich wußte irgendwie, daß es mir helfen kann und mein Körper reagiert nach wie vor sehr positiv darauf. Ich werde die beiden Kinder schon irgendwie schaukeln;) Danke auch für den Tip mich an gefeus Tabelle zu halten!
Ihr seid supi:):)
Viele Grüße
Sara
Aber zum Thema Schweinefleisch kann ich nur sagen: ich esse es seit über 20 Jahren nicht mehr! Es ist auch in der Schulmedizin kein Geheimnis, dass es karzinogen ist, also an der Entstehung von vielen Tumoren beteiligt. Man hat auch eine Studie an orthodoxen Juden durchgeführt und festgestellt, dass gewisse Krebsarten nicht vorkommen, Darmkrebs beispielsweise.
Hallo Bloomi, wundert mich nicht. Wir Deutschen essen sowieso zuviel Fleisch und am meisten Schwein, weils halt biliger ist. Ich persoenlich kaufe zwar nur vom Metzger mit eigener Schlachtung der Tiere aus der Umgebung. Aber Fleisch bleibt Fleisch - und so bin ich seit einigen Wochen dabei, unseren Fleisch- und Wurstbedarf um ca 80% zu reduzieren. Klappt bisher super:-) Schwein gibt es nur noch in ganz geringen Mengen z.B als Speckwuerfel in Suppe oder Auflauf zum wuerzen. Meiner Krankeit (Psoriasis) wird das zwar - wenn ueberhapt - nur bedingt helfen, aber meinem allgemeinen Koerperbefinden tut es jetzt schon gut:)