PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauer Wirkmechanismus von MMS

nextom
12.04.2010, 23:56
Auch dies ist ein Thema, bei dem ich schon mehrfach Darstellungen gehört habe, die JHs Erklärungen widersprechen. Jim sagt, wie Ihr Euch sicher erinnert, Chlordioxid habe durch sein spezielles oxidatives Potential die Fähigkeit, in die (im Gegensatz zu aeroben Zellen) relativ leicht gebaute Zellwand anaerober Pathogene "ein Loch zu sprengen". Ist diese Erklärung wissenschaftlich haltbar?

bokashi
13.04.2010, 00:12
@ nextom
@ all

danke für die eingestellte fragestellung.

ich würde sie gerne erweitern, und die vorstellung von sauren pathogenen, die abgetötet werden und basischen bakterien, die nicht ausgelöscht werden, ebenfalls hier (da zusammenhängend) besprechen.

bokashi

nextom
13.04.2010, 00:36
@ nextom
@ all

danke für die eingestellte fragestellung.

ich würde sie gerne erweitern, und die vorstellung von sauren pathogenen, die abgetötet werden und basischen bakterien, die nicht ausgelöscht werden, ebenfalls hier (da zusammenhängend) besprechen.

bokashi

Ja genau. Und was ist mit aeroben Pathogenen? Die gibt's auch, soweit ich weiß. Werden auch die von MMS angegriffen (wenn ja: warum?) - oder nicht?