PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivator-Säuren

nextom
13.04.2010, 01:38
Zuallerst fällt mir dazu die Frage nach der zu verwendenden Aktivator-Säure ein: JH schlägt, wie Ihr wisst, Zitronensäure vor; andere haben sich entschieden, Weinsäure zu bevorzugen, weil sie der epidemischen Verwendung von Zitronensäure in der modernen Nahrungsmittelindustrie misstrauen und davon ausgehen, dass sich Zitronensäure in der Leber ablagert. Wieder andere, denen es wohl vor allem darum geht, eine maximale Ausgasung von Chlordioxid in minimaler Zeitspanne zu erreichen, empfehlen neuerdings Salzsäure.
Jim selbst hat auf hartnäckiges Nachfragen hin erneut Zitronensäure als seine Aktivator-Säure der Wahl benannt; gleichwohl scheint er in letzter Zeit eine höhere Konzentration (50%) zu bevorzugen, und ein Mischungsverhältnis von 1:1 - was natürlich praktisch ist. Doch stellt dies das einzige Entscheidungskriterium dar? Ich wage das zu bezweifeln und würde es sehr begrüßen, hier fundierte Kommentare von Lesern zu erhalten, die mehr von Chemie verstehen. Ob es hier wohl überhaupt "der Wahrheit letzten Schluss" gibt? Und wie wäre der wohl zu finden? Wie könnte ein Forschungsprojekt aussehen, dass sich dieser Frage widmet?

Ruth
13.04.2010, 21:37
Hi,

ich nehme seit 10 Tagen MMS und bin aktuell bei 4x6 Tropfen 1:1 mit 9% Salzsäure, mein Bruder hat sich durchs internet gegoogelt und immer wieder die Bestätigung erhalten, das das mit dem "keine" Rückstände korrekt sein soll. Von Vorteil ja auch die 10 Sekunden Áktivierung. Aber die Fundierten Beweise... :( habe ich leider nicht, er hat mir immer alles mögliche Vorgelesen und dann haben wir uns für die Salzsäure entschieden :D . Hätte mir mal die Seiten speichern sollen.... grrrr....

Die Ruth

monilu
29.11.2010, 13:18
Hallo an alle,

wir baden öfters mit MMS1 und haben erhöhten Verbrauch an 50% iger Zitönensäure.
Hat jemand Erfahrung mt:

http://www.purux.de/chemische-stoffe/zitronensaeure/zitronensaeure-reine-lebensmittelqualitaet-granulat-5-kg-c6h8o7/a-1234720/

Ist dies geeignet und kann es verwendet werden - oder gibt es bessere Alternativen?

MfG

monilu

monilu
29.11.2010, 21:57
@ Hallo Steffi,

danke für Deine Antwort.
Ich würde lieber das Mischungsverhältnis von 1:2 (beim Baden) bevorzugen - was natürlich beim Zählen der Tropfen praktischer ist.

Wollte eigentlich wissen, ob Erfahrungen - positv oder Hände weg von den Zeug - vorhanden sind.

LG
monilu