Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TwinOxide und Biostream
twinoxide
29.04.2009, 19:40
TwinOxide(Chlordioxid) ist weltweit das einzige Chlordioxid, das unmittelbar vor dem Gebrauch aus zwei pulverförmigen Substanzen in einfacher Weise hergestellt werden kann und zur Desinfektion von Trinkwasser nach der deutschen Trinkwasserverordnung 2001 zugelassen ist. Es besitzt eine hohe Reinheit und wurde durch zertifizierte deutsche Labore geprüft. Es ist zeichnet sich ebenso durch höchste Wirtschaftlichkeit aus.
TwinOxide(Chlordioxid) ist eine wertvolle Bereicherung der MMS-Produktpalette.
Bei Fragen über den Bezug von TwinOxid helfe ich gerne weiter.
Von Twinoxide habe ich heute das erste Mal gehört. Ich habe natürlich gleich Google gequält, und folgendes gefunden:
Es soll auch ClO2 erzeugen, wie das NaClO2.
Das ClO2 soll eine Reinheit von 99,9% haben.
Die Ausgangspulver sind nicht hochreaktiv (=explosiv), so wie das NaClO2.
Das wäre ein wichtiger Unterschied, Transport- und Lagerungseinschränkungen fallen damit weg, und der Bombenbauerverdacht gegen die Käufer auch.
Jeder könnte sich ein Fass in den Keller stellen, für die nächste H17N33-Epidemie.
Es wird schon vielfach zur Trinkwasser- und Wasserreinigung eingesetzt, auch zur Lebensmittelentkeimung.
Was ich nicht gefunden habe, ist eine Info, was in den Pulvern drin ist. Nirgends, im ganzen Internet nicht. Immer nur denselben Werbetext, in allen möglichen Sprachen.
Aber ich habe eine Wikipediadiskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Chemie/Archiv/2007/Februar#LA-Kandidat_Twinoxide) gefunden, da wurde 2007 von den Autoren über die Löschung eines Twinoxide-Beitrags beraten, was sie dann auch gemacht haben, weil es sich um ein "modernes, aber doch nur ein Chlordioxid" handelt, und sie nicht zu jeder Unterform einen eigenen Artikel haben wollen.
Und in der Diskussion steht ein Zitat:
Nach rigoroser Behandlung von handelsüblichem Chlordioxid mit einem Katalysator der Marke Ting findet eine Umlagerung statt, wie sie schon aus dem der Strukturformel nachempfundenen Namen TwinOxide ersichtlich ist: Hier gibt es jetzt ein zentralständiges Sauerstoffatom, wodurch sich die Elektronenkonfiguration drastisch ändert: Dominieren im handelsüblichen Chlordioxid die insgesamt fünf fehlenden Elektronen der äußersten Elektronenschale das Geschehen, so sind es nach der katalytischen Umlagerung die verbliebenen drei Elektronen der äußersten Elektronenschale. Die wandern sofort in eine Leiterbahn, so dass diese nunmehr metallische Modifikation des Materials auf Hochglanz poliert werden kann. Dieser spiegelnde Glanz soll dazu führen, dass der potentielle Kunde die Erhöhung der Wertigkeit (von -5 auf +3), das ist also ein Unterschied von +8 (Euro/kg), bei der Bestellung übersieht.Da versteh ich fast nur Bahnhof, nur den Teil
Dominieren im handelsüblichen Chlordioxid die insgesamt fünf fehlenden Elektronen der äußersten Elektronenschale das Geschehen, so sind es nach der katalytischen Umlagerung die verbliebenen drei Elektronen verstehe ich einigermassen. Und ich weiss, dass Jim Humble die 5 fehlenden Elektronen von MMS als dessen Hauptwirkungsweise bezeichnet, weil das ClO2 über diese Fehlstellen den Erregern 5 Elektronen entreisst.
Da besteht also noch Klärungsbedarf!
Ich habe Jim Humble angeschrieben und gebeten, zu dem Twinoxide seine Meinung zu sagen, ich hoffe, die Frage schafft es bis zu ihm...
Und ich habe den User Twinoxide per PN gebeten, hier etwas mehr über das twinoxide zu schreiben und mache das hiermit auch nochmal öffentlich.
Auf diesen bin ich bei meiner Suche übrigens öfters gestossen, unter diesem Namen wurde in einigen Webseiten und Foren geschrieben, immer Werbung für das Mittel.
Das stört mich überhaupt nicht, ich habe nichts gegen eine Kampagne für ein gutes Produkt, Werbung kann auch Info sein. Ich habe das nur erwähnt, damit klar ist, daß es eine Kampagne ist.
twinoxide
01.05.2009, 09:35
Danke für Deine Nachricht.
Eine Vorbemerkung: Uns geht es nur darum, die Gedanken von Jim Humble aufzugreifen und durch unsere Möglichkeiten zu unterstützen. Wir haben wenig Freude daran, über andere Produkte, Methoden und Verfahren zur Herstellung von TwinOxide(Chlordioxid) in negativer und herablassender Weise zu berichten. Uns geht es darum, einen Beitrag zur effektiven Desinfektion des Wassers für den menschlichen Gebrauch zu leisten und dabei die Erkenntnisse des amerikanischen Nobelpreisträgers Alexis Carrel zu nutzen. Nur wenn das Wasser (und damit auch das Körperwasser in Ordnung ist), dann wird ein Beitrag zur Erhaltung des Lebens geleistet.
Die pulverförmigen Produkte zur Herstellung von wässrigen TwinOxide(Chlordioxid)-Lösungen sind weltweit patentiert und gemäß der deutschen Trinkwasserverordnung 2001 als Desinfektionsmittel gelistet und zugelassen. Sie wurden auch in Deutschland entwickelt.
Nähere Informationen(englisch) sind in www.twinoxide.com enthalten.
Die eine Komponente besteht im wesentlichen aus Natriumchlorit. Mit der anderen pulverförmigen Substanz wird der Chlordioxidherstellung Säureanteil bereitgestellt.
Das hergestellte TwinOxid(Chlordioxid) ist durch deutsche zertifizierte Labors geprüft und es wird wiederholt bestätigt, dass es den gültigen Normen entspricht.
Mit der Anwendung von TwinOxide(Chlordioxid) bewegt man sich also auf einer sauberen gesetzlichen und normentechnischen Basis.
TwinOxide(Chlordioxid) wird inzwischen weltweit angewendet. Auf die Elektronenbewegungen will ich nicht eingehen, möchte aber auf die Ausführungen von Dr. Thomas Lee Hesselink verweisen, der die Oxidationsvorgänge gut beschrieben hat.
Weitere Informationen senden wir den Interessenten gern zu.
Mit freundlichen Grüssen
twinoxide
Jetzt muss ich was richtigstellen, und das ist ziemlich peinlich für mich.
Ich habe einen der Autoren aus dieser Wikidiskussion, Herrn Dr. Peter Cüppers, gebeten, mir bei der Elektronenfrage weiterzuhelfen, und das hat er netterweise gemacht:
und ist (chemisch) horrender Unsinn sowie vor allem ironisch gemeint, wie schon der Name des Katalysators (Marke Ting = Marketing) erkennen lässt; vor allem aber mit der völlig abstrusen Elektronenkonfiguration und Berechnung der Elektronen, die nur erfolgte, um den höheren Preis zu erklären: Ironie auf höchstem Niveau.
Da bin ich sauber hereingefallen! ich entschuldige mich dafür, daß ich dadurch Verwirrung gestiftet habe.
Was aber noch offen ist: Womit wird erreicht, daß das Natriumchlorit nicht mehr explosiv ist? Nach meinem Laienwissen müssen sie entweder das NaClO2 verändern, oder etwas "beruhigendes" dazutun. Und wir nehmen MMS ein, also will ich wissen, was das ist.
Ich habe (glaube ich) das Patent zu Twinoxide gefunden:http://www.wikipatents.com/6171485.html
Ich bitte um Unterstützung von Leuten, die von Chemie mehr Ahnung haben, als ich!
twinoxide
04.05.2009, 11:45
Der Begriff „TwinOxide“ wurde gewählt, um zwei pulverförmige Substanzen(Komponenten A und B) zur Herstellung von Chlordioxid zu kennzeichnen. Werden diese zwei Komponenten in Wasser aufgelöst, dann entsteht eine wässrige TwinOxide-Lösung. Diese Lösung beinhaltet in der Regel Chlordioxid mit einer Konzentration von 0,3% oder 3000 ppm.
Die Bezeichnung „TwinOxide“ erschien den Erfindern sehr zweckmäßig, um keine Verwechslungen mit Chlor aufkommen zu lassen.
Viele Menschen, die das Wort „Chlordioxid“ lesen oder hören, meinen es handele sich um Chlor und habe genau die gleichen Eigenschaften wie Chlor.
Chlordioxid ist etwas völlig anderes und hat mit Chlor ebenso wenig zu tun, wie Wasser mit Wasserstoff.
In den USA erfand man den Begriff „ Stabilisierter Sauerstoff“ und meinte damit ein Mittel, das aus Natriumchlorit u.a. wenigen anderen Stoffen besteht. Oder Jim Humble erfand die Bezeichnung „ Miracle Mineral Supplement“( übersetzt heißt das Wundermittelpräparat). In Wirklichkeit handelt es sich um Natriumchlorit, das mit einem sauren Stoff reagiert wodurch wiederum Chlordioxid entsteht. In Deutschland werden ebenfalls zahlreiche Kunstnamen erfunden, mit denen eine Chlordioxid-Lösung benannt wird. Man will eben die gedankliche Verwechslung mit Chlor vermeiden.
Ein Begriff , muss immer die wesentlichen Merkmale der chemischen Struktur widerspiegeln. Was sind die wesentlichen Merkmale von Chlordioxid? Dazu sehen wir uns seine Molekülsstruktur an. Welchen Begriff würden Sie wählen? Sie sehen die zwei Sauerstoffionen (Zwilling), die an ein Chlorion „gebunden“ sind. Wie gefällt Ihnen die Bezeichnung „Zwillingsmolekül?“ Oder in diesem Falle : Zwillingsoxid? Jetzt übersetzen Sie „Zwillingsoxid“ und erhalten „Twinoxide“
Wegen dieser stoffliche Struktur verhält sich das Chlordioxid-Molekül völlig anders als ein Chlormolekül.
“
Die Anzeige dieses Bildes wird in Ihrem Browser möglicherweise nicht unterstützt.
Zwillingsoxid-Molekül = TwinOxide-Molekül
Die Zwillinge sind die Sauerstoffionen
Wie ist das bei Wasser ?
Die Wasserstoffionen sind hier die Geschwister(Zwillinge). Wie kann man dieses Zwillingsoxid bezeichnen? Ein Begriff dafür ist: Diwasserstoffoxid, weil zwei Wasserstoffionen vorhanden sind. Kein Mensch spricht vom Diwasserstoffoxid -Molekül, sondern nur von eine Wassermolekül.
Die Anzeige dieses Bildes wird in Ihrem Browser möglicherweise nicht unterstützt.
Zwillingsmolekül = Wassermolekül
Die Zwillinge sind die Wasserstoffionen
Die Wasserstoffionen sind hier die Geschwister. Wie kann man dieses Zwillingsoxid bezeichnen? Ein Begriff dafür ist: Diwasserstoffoxid, weil zweiWasserstoffionen vorhanden sind. Kein Mensch spricht vom Diwasserstoffoxid -Molekül, sondern nur von eine Wassermolekül.
Die einzelnen Wassermoleküle sind durch Wasserstoffbrücken miteinander verbunden. Es bilden sich sogenannte Cluster ( „Wasserhaufen“). Zwischen diesen Clustern befinden sich Hohlräume, in die sich Gase einlagern können, z.B.: Sauerstoff, Stickstoff und auch Chlordioxid. Diese Cluster nehmen gierig Verunreinigungen auf, so auch Bakterien, Viren und Parasiten. Je mehr Verunreinigungen vorhanden sind, umso größer sind die Cluster.
In den wassereichen Ländern ist Wasser für den menschlichen Gebrauch wie selbstverständlich verfügbar. Dabei ist vielen Menschen ist es gar nicht bewusst, dass sie zu 70% aus Wasser bestehen, das man als Körperwasser bezeichnet.
Das Körperwasser ist überall. Bei einer Frau mit 60 kg werden ständig 42 Liter gefiltertes Wasser durch den Körper gepumpt. Haben die Wassermoleküle die TwinOxid-Moleküle liebevoll umhüllt, dann können diese überall dort sein, wo die Wassermoleküle auch sind. Ist nun TwinOxide(Chlordioxid) im Wasser gelöst, dann kann es in die Cluster mit den krankheitsfördernden Bakterien, Viren, Parasiten, Pilzen eindringen und diese bekämpfen. Sie machen die schädigenden Keime unwirksam! TwinOxide-Moleküle sind echte Freunde des Wassers und helfen ihm sich zu reinigen. Die toten Keime sind dann zwar noch vorhanden, werden aber dann durch die zuständigen Körperorgane herausgefiltert. Das ist nicht nur beim Menschen so, sondern die TwinOxide-Moleküle sind überall in der Natur bereit, dem Wasser zu helfen. Überall wo das lebenswichtige Nass benötigt wird, stehen sie hilfreich zur Seite, wenn das die Menschen wollen. Es sind nur sehr wenige TwinOxide-Moleküle notwendig, um das Wasser von lebenszerstörenden Mikroorganismen zu befreien. Aber dies wenigen Moleküle müssen da sein!
Wasser und TwinOxide haben nur eine gemeinsame Aufgabe: Die Erhaltung des Lebens sichern! TwinOxide ist chemich gesehen ein Chlordioxid. Es ist aber ein lebensförderndes Chlordioxid und heißt deshalb TwinOxide.
Es gibt mehrere Methoden und Verfahren, um das notwendige Chlordioxid herzustellen. Das TwinOxide-Verfahren zeichnet sich durch eine besonders hohe Reinheit aus.
So besteht eine gute Chance, mit TwinOxide-Lösungen den weltweiten Kampf gegen Malaria zu befruchten. Eine konzertierte Anwendungsforschung wird dabei notwendig und hilfreich sein.
twinoxide
04.05.2009, 17:05
schaut mal da!
http://twinoxide.blog.de/
willibald
05.05.2009, 09:38
Hi twinoxide,
alles was recht ist, aber Deine Texte sind immer noch nicht von der Art, dass jedermann auch mühelos verstehen könnte, worum es sich bei twinoxide handelt. Es wäre dienlich, wenn wir erfahren dürften, was sich in den beiden Beuteln nach üblicher Lesart befindet. Da patentiert, würde man uns doch keine Geheimnisse damit verraten.
Die beiden Videos tragen auch nichts zum Verständnis bei. Insgesamt kommen zwei Beutel zum Einsatz sowie zwei Flaschen unterschiedlicher Grösse. Was befindet sich denn nun in den Flaschen und in den Beuteln? Und wieso wird plötzlich in ein zweites Glas getropft, aus dem der Junge dann trinkt? Geht das alles nicht etwas professioneller? Und was kostet eine solche Portion?
Besteht möglicherweise zwischen Dir und diesem Link http://malaria-hilfe-weltweit.de.tl/Home.htm ein Zusammenhang? Wenn ja, wäre das doch hochinteressant für dieses Forum und Du solltest viel mehr für das Mittel und die Vereinsziele trommeln
findet W
Die Kampagne des Users Twinoxide gibt es nicht mehr. Die Filme sind nicht mehr da, der Blog und die Malariaseite wurden abgeschaltet.
Die Firma Twinoxide selbst ist aber noch da.
Er könnte mundtot gemacht worden sein.
Entweder der Hersteller selbst wollte es nicht, weil er mit Wasser- und Lebensmittelentkeimung gute Geschäfte macht und das nicht mit "Selbstschluckversuchen von ein paar Verrückten" gefährden will,
oder es waren dieselben, die auch MMS-Dok hier abgewürgt haben.
Leider wissen wir immer noch nicht, was in den Pulvern drin ist. Ich werde da jetzt mal bestellen, dann sehen wir weiter.
biostream
05.07.2009, 19:18
Bevor ich hier schreibe, dass wir weltweit der einzige Anbieter von verwendungsfertigem Chlordioxid in Pharamglas-Ampullen sind, müsste ich erst einmal weltweit Recherche betreiben. Deswegen beschränke ich mich auf gesicherte Fakten:
* verwendungsfertig
* pH-hautneutral
* zugelassen nach TrinkwV und DIN 2001-2:2009-4
* patentiert
Weitere Infos: www.aseptica.de
Michelman
05.07.2009, 21:14
Okay Biostream,
Danke... aber was willst Du hier in diesem Forum?
Wir sind keine Camper, die mal ihr Trinkwasserreservoir entkeimen wollen, nein, wir sind die völlig bescheuerten, die sozusagen "Klorix" saufen und ihr Leben aufs Spiel setzen :D :D !!!
Anders gefragt: kann man Deine Ampullen leerschlucken? <schleck> :D
Ich brauch nämlich mal wieder einen saustarken Chlordioxid-Schub, um meinen Körpermüll loszuwerden <ggg>.
Hoffe, Euer Zeug ist genauso günstig, wie Jims Getränke???
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich Biostreamprodukte wegschütte... äh einnehmen würde??
Diese 3000 ppm, was ist das für eine Konzentration in der Lesart von Jim Humble? Einheit in Tropfen bitte!!!
Danke für die schnellen Antworten!
Gruß Michael
biostream
06.07.2009, 09:56
Hallo Michelman,
Sie als aktiver Poster in diesem Forum muessten um die Problematik wissen, wie schwierig es ist, Natriumchlorit zu besorgen. Ich bin naemlich durch Zufall auf dieses Forum gestossen, weil hier der Begriff "Chlordioxid" und "Natriumchlorit" mehrere Male erwaehnt wird.
Die Suche nach Natriumchlorit erübrigt sich in unserem Fall, weil das Endprodukt (aktiviertes Chlordioxid) nicht mehr zwei Komponenten benoetigt. Es sollte also als Hilfe angesehen werden.
Eine Dosierempfehlung im Stile von Mr. Humble werden wir nicht geben, wie bereits im Posting erwaehnt. Eine Dosierung in Trinkwasserqualitaet (nach TrinkwV und DIN 2001-2:2009-4) gibt es jedoch: Der Inhalt einer Ampulle (5ml) ist ausreichend fuer 75 Liter Trinkwasser.
Desweiteren wurde hier im Forum diskutiert, dass desoefteren Produkte aus anderen Bereichen in abgewandelter Form genutzt werden. Auch wurde das Produkt Twinoxxxide bereits erwaehnt. Dieses wird auch nur im Bereich der Trinkwasserdesinfektion genutzt.
Falls Sie noch weitere Fragen und/oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
willibald
06.07.2009, 10:51
Hi biostream,
Der Inhalt einer Ampulle (5ml) ist ausreichend fuer 75 Liter Trinkwasser
Wieviel mg sind das pro Liter?
Danke - W
biostream
06.07.2009, 11:33
Hallo!
Die Konzentration lässt sich so errechnen:
75 Liter Trinkwasser (Vorlagebehälter) x 0,2 mg/l (Konzentration CLO2) = 15 mg Chlordioxid.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
Hallo Herr Nolte,
ich bin momentan bei 3 x 9 Tropfen ...
wieviel müßte ich dann von ihren Tropfen nehmen ?
viele Grüße
Martina
biostream
06.07.2009, 12:18
Hallo Martina,
da wir unsere Produkte nur zur Wasserdesinfektion anbieten und aus gesetzlichen Gruenden keine Anwednung als Arzneimittel empfehlen, kann ich Ihnen dazu leider keine Angabe machen. Wie bereits in einem anderen Posting erklaert, sind wir auf der Suche nach den Begriffen "Natriumchlorit" und "Chlordioxid" auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die Probleme bei der Beschaffung von Natriumchlorit, die hier desoefteren erwaehnt werden, entfallen, da wir bereits ein verwendungsfertiges Chlordioxid anbieten. Der von uns angebotene Wirkstoff (Chlordioxid) ist vergleichbar mit dem von Herrn Humble angebotenen Chlordioxid. Großer Unterschied: Eine Herstellung von Chlordioxid mit Zitronensaeure ist laut Trinkwasserverordnung nicht zugelassen, unsere Produkte entsprechen jedoch OHNE AUSNAHMEREGELUNG der Trinkwasserverordnung.
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
hat aktiviertes chlordioxid nicht eine geringe wirkungszeit?
:confused:
biostream
08.07.2009, 15:23
Hallo!
Wie bereits oben geschrieben, garantieren wir eine Haltbarkeit von mind. einem Jahr, wenn das Produkt dunkel gelagert wird. Warum sollten wir etwas versprechen, wenn wir es nicht halten können? Das kann in der EU ein teures Unterfangen werden (Zusicherung von falschen Eigenschaften). Chlordioxid in den hohen Konzentrationen wird z.B. im Wasserwerk in Reaktoren hergestellt und dort sind explosionsgeschützte Räume und Fachpersonal vonnöten. Das dort hergestellte Chlordioxid ist teilweise nur drei Stunden haltbar.
Das schwierige Beschaffen der Ausgangsstoffe habe ich hier im Forum gefunden:
http://www.mms-selbsthilfe.de/forumdisplay.php?f=12
In welcher Apotheke kann ich MMS denn kaufen? Wenn Sie z.B. das Produkt von NU LIFE meinen: Das entspricht in seiner Zusammensetzung NICHT dem Original von Mr. Humble. Hier wird als Aktivator Salzsäure genommen und nicht Zitronensäure. Chlordioxid nach diesem Verfahren (ehem. DEGUSSA-Patent, abgelaufen, nichts neues also) hat einen pH-Wert von ca. 2 (unseres ist pH-hautneutral) und ist also eine Säure. Bei diesem Verfahren ist die Entstehung von Chlorit und Chlorat zu beachten, was leider nur mit einem Gaschromatographen nachgewiesen werden kann.....
Gruß,
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
@ biostream,
ich hatte meine Frage schon in einem anderen thread gestellt, wurde aber offensichtlich übersehen, darum hier noch einmal:
Hallo Herr Nolte,
wenn ich es richtige verstanden habe, dann sind ihre Ampullen mit aktiviertem Chlorit befüllt. Die Ausströmung des Chlordioxids wird durch die (luftdicht) verschlossene Ampulle verhindert, erst durch die Einbringung ins Wasser oder der Luft wird der Ausströmungseffekt wieder in Gang gesetzt und das Chlordioxid entfaltete seine Wirkung. UV-Strahlung führt zum Zerfall des Chlordioxids und damit verliert es seine Wirkung.
Sie haben geschrieben, das 5 ml Aseptica 15mg Chlordioxid entsprechen.
Ist das die Gesamtmenge des freigesetzten Chlordioxids?
GLG
humanum
biostream
10.07.2009, 11:38
Sie haben geschrieben, das 5 ml Aseptica 15mg Chlordioxid entsprechen.
Ist das die Gesamtmenge des freigesetzten Chlordioxids?
Ja, 15mg Chlordioxid werden freigesetzt. Je groesser die Oberflaeche ist und je hoeher die Temperatur, desto schneller findet diese Reakion statt. Temperaturen ueber 40 Grad sollten jedoch vermieden werden.
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
Hallo Herr Nolte,
wenn also nur 15mg Chlordioxid freigesetzt werden, dann beträgt die 5 ml Ampulle ca. 9 Tropfen Natriumchlorit + Aktivator.
Nach JH werden aus 6 Tropfen innerhalb von 12 Stunden ca. 12 mg Chordioxid freigesetzt. Bei 15 mg Chlordioxid entspricht das 9 Tropfen MMS, wie o. schon geschrieben. Bei Ihnen kosten 6 Ampullen 9,50 €, wenn ich es recht in Erinnerung habe. D.h. eine Ampulle kostet 1,59 €.
Für 9 Tropfen halte ich das für sehr teuer.
Wenn ich also nach JH vorgehe, dann würde die Kur mit 3 x 15T über 7 Tage rund 56 € kosten, da ich 5 Ampullen /Tag benötige um die Menge Chlordioxid frei zu setzen, die nach JH angegeben wird.
Desweiteren ist eine niedrigere Dosierung nur schlecht möglich, da die Ampullen dafür eigentlich nicht geeignet sind.
Mein Fazit ist : biostream ist garantiert gut zu händeln bei Wasserreinigung in großen Gefäßen mit mindestens 75 Litern, aber für die hier gebrauchte Anwendung ungeeignet und total überteuert.
GLG
humanum
PS.: Sollte ich mich hier irren, dann bitte ich um Aufklärung
Michelman
10.07.2009, 12:56
Gut recherchiert humanum... <ggg>
Wahrheitssucher
10.07.2009, 13:17
Ich finds heftig das ihr so lange gebraucht habt um das heraus zu finden :rolleyes:
biostream
10.07.2009, 14:35
PS.: Sollte ich mich hier irren, dann bitte ich um Aufklärung
Ungerne beantworte ich eine Frage mit einer Gegenfrage, aber wenn Sie zwei qualitativ völlig unterschiedliche Produkte über den Preis vergleichen wollen, würde ich gerne Mr. Humbles Aussagen zum Thema Chlorat-Bildung wissen. Können Sie mir da weiterhelfen?
Gruß,
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
Hallo Herr Nolte,
ich vergleiche keine zwei qualitativ unterschiedliche Produkte, sondern ich vergleiche die Leistung der Produkte, wobei mir relativ egal ist, ob es Antiseptica heißt oder MMS. Entscheidend ist für mich die Menge des Chlordioxids, das freigesetzt wird, welche letztendlich für den Reinigungseffekt zuständig ist. Da spielt es für mich keine Rolle, welche "Qualität" das Produkt hat, was immer sie damit auch sagen wollen. Die Kosten für 15 mg freigesetztes ClO2 aus MMS liegen bei 10,2 Cent(bei dem Erstehungspreis, den ich bezahlt habe) und die Kosten für die Freisetzung von 15 mg aus ihrem Produkt liegen bei 1,59 €. Rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist ihr Produkt 14,88 mal so teuer wie MMS bei gleicher Freisetzungsleistung.
Ich möchte noch einmal betonen, das ihr Produkt garantiert eine super Sache ist, aber für die Anwendung , wie sie hier benötigt wird ungeeignet und zu teuer ist.
GLG
humanum
PS.: Ich kann Ihre Frage nicht beantworten Herr Nolte, tut mir leid
Hi Wahrheitssucher,
entschuldige bitte meine Langsamheit, aber ich prüfe immer etwas länger bevor ich schieße.
GLG
humanum
biostream
11.07.2009, 08:52
Hallo Herr Nolte,
ich vergleiche keine zwei qualitativ unterschiedliche Produkte...
Hallo!
Doch, Sie vergleichen zwei qualitativ unterschiedliche Podukte. Natürlich komme ich mit einem Dacia Logan wirtschaftlicher nach Rom als mit einem Mercedes S-Klasse. Für Sie würde das Fahrzeug in diesem Moment KEINE Rolle spielen. Wirklich? Aber das soll an diesem Punkt erst einmal egal sein. Ich möchte Sie bitten, den folgenden Link aufzurufen:
http://curezone.com/forums/f.asp?f=873
Dort geben Sie oben rechts im Suchfeld mal "chlorate" ein. Das Forum ist leider nur in englisch, aber bei der "Aktivierung" des MMS entstehen nun einmal Chlorate. Chlorate verändern das Blutbild - u.a. werden die roten Blutkörperchen reduziert. Und genau deshalb wollte ich Sie bitten, mir Werte vom Humbleschen MMS für Chlorat zu nennen. Für Chlorat gibt es nämlich auch Grenzwerte, die für Trinkwasser festgelegt sind. Wenn MMS also als Trinkwasserdesinfektionsmittel verkauft wird, müsste Mr. Humble hierzu irgendwo angaben gemacht haben. Hat er?
So, jetzt noch einmal auf die Preisgestaltung. Sie beziehen sich in Ihrer Preisgestaltung auf das Produkt welches SIE irgendwo gekauft haben. Ich wuerde gerne wissen, wo Sie das Produkt beziehen koennen und zu welchem Preis, damit ich den Vergleich nachvollziehen kann. Vielen Dank.
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
Hallo Herr Nolte,
erklären Sie mir bitte, wo ich den entscheidenden Vorteil bei Ihrem Produkt habe. Hat es vielleicht 8 Seitenairbags, oder größere Außenmaße, oder den PS-stärkeren Motor, oder ESP oder, oder, oder????
Fakt ist für mich, das ihr Produkt 1,59 € kostet und dabei auch nur 15 mg Chordioxid freisetzt, wie das 10,2 Cent teure MMS.
...und bis jetzt habe ich noch keinen Vorteil bei Ihrem Produkt entdecken können, das diesen hohen Preisunterschied rechtfertigt.
Bei Ihnen kommt es mir so vor, wie bei den Pharma-Riesen, die alte Medikamente
aus dem Verkehr ziehen, sie umbenennen, sie in kleinere Einheiten verpacken und dann teurer verkaufen. Wissen sie, was das für mich bedeutet:
Den Dacia Logan Motor in eine Mercedes S600 Karosse einbauen.
GLG
humanum
biostream
11.07.2009, 12:43
Hallo humanum,
habe ich meine Anmerkungen zu Chlorat-Bildung mit Hinweis auf das Forum umsonst geschrieben? Ich möchte Sie bitten, sich wegen der Chlorat-Bildung doch noch einmal ausführlicher zu informieren. Chlorat ist ein Blutgift - also sollte man dieses Desinfektions-Neben-Produkt nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Apropos Pharmariesen: Wenn MMS diese Pharmariesen in DE stoeren wuerde, dann haette man schon gaz hart durchgreifen koennen: Das Humble-MMS ist in der EU definitiv NICHT als Trinkwasserdesinfektionsmittel zugelassen. Sie vergleichen also den Preis eines zugelassenen Produktes mit dem eines nicht zugelassenen. Hmmm. Meinen Sie, dass das Erreichen und Erhalten einer Zulassung kostenlos und ohne Aufwand betrieben werden kann? Sicherlich nicht. Und die Lohn- und Gehaltskosten in DE sollten bei der Kalkulation eines Preises auch nicht ausser Acht gelassen werden. Desweiteren fallen Patentgebuehren an, die nicht unerheblich sind. Na?
Da Sie mir bis jetzt auf alle meine Fragen nicht geantwortet haben, stelle ich hiermit eine letzte Frage, die sich auf das VON IHNEN KONSUMIERTE mms bezieht: warum ist das humble-mms nicht als trinkwasserdesinfektionsmittel zugelassen???
gruss,
hans-j. nolte
biostream® GmbH
Lieber Herr Nolte,
Sie haben mir immer noch nicht den(die) wesentlichen Vorteile genannt, die diesen Preis rechtfertigen. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, hat keiner der Forum-Teilnehmer bis jetzt ihr Produkt verwendet, alle scheinen noch am Leben zu sein, einige scheinen sogar gesundheitlich besser zu stehen, als vor der MMS -Einnahme und das alles ohne <Zulassung>. Was das Chlorat angeht, werde ich recherchieren und mich dazu melden. Ihre Patentgebühren zielen darauf ab, den großen Reibach zu machen und sich eine Alleinstellung zu sichern, damit sie letztendlich den Preis bestimmen, nicht wahr Herr Nolte?
Sie zeigen hier ganz eindeutig Ihr wahres Gesicht. Danke dafür, jetzt weiss ich ja, wo ich dran bin. Was ist denn Herr Nolte, wenn sie das Patent haben, fertigen sie dann in Asien für kleines Geld???, um den Gewinn zu maximieren???
Na , Herr Nolte???
GLG
humanum
... jetzt gehts ans eingemachte! :cool:
Nein snowman, für mich ist diese Thema erledigt. Ich werde wie angekündigt noch die Chloratgeschichte recherchieren, etwas dazu schreiben und dann war`s das. Ich kann mit Antseptica nichts anfangen, denn es ist ja nur als Wasserreiniger zugelassen.
Ich habe keinerlei Möglichkeiten der Dosierung, also was soll`s.
Ich wünsche Herrn Nolte, das er viele, viele Kunden gewinnt und viel Geld damit verdient, aber eben nicht bei mir.
GLG
humanum
biostream
12.07.2009, 13:15
Ich werde wie angekündigt noch die Chloratgeschichte recherchieren, etwas dazu schreiben und dann war`s das. Ich kann mit Antseptica nichts anfangen, denn es ist ja nur als Wasserreiniger zugelassen.
Hallo Humanum,
es sind noch zwei Dinge offen:
1.) Ihre Recherche zur Chloratbildung beim MMS nach Humble und
2.) Ihre Berechnungsgrundlage zur Preisgestaltung. Ich bat in einem der vorherigen Postings darum, dass Sie mir ebenso die Moeglichkeit geben, die Preisgestaltung fuer das von Ihnen zum Preisvergleich herangezogene Humble MMS nachvollziehen zu koennen.
Die Frage 2 muesste relativ schnell beantwortet werden koennen, weil Sie ja das Produkt bereits vorliegen haben.
Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
biostream
12.07.2009, 13:17
Was ist denn Herr Nolte, wenn sie das Patent haben
Das Patent ist bereits erteilt und wir haben die Nutzung fuer die Kleingebinde erhalten. Wir fertigen seit Jahren komplett in Deutschland. Bis auf die Ampullen, die aus Österreich kommen.
Gruß,
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
@ biostream
Ich habe für 150 ml 13,58 € bezahlt.
Lt. Hersteller ergibt das 1300 Tropfen. Kann hinkommen, denn ich habe ca 900 Tropfen verbraucht und die Flache ist 2/3 leer.
Zum Chlorat habe ich mich mit einem Labor in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.
GLG
humanum
biostream
12.07.2009, 17:12
@ biostream
Ich habe für 150 ml 13,58 € bezahlt.
Gerne hätte ich gewusst, wo ich diesen Preis nachprüfen kann. Leider habe ich nur die von mir bereits genannte Quelle NULIFE.DE gefunden. Der dort angegebene Preis bezieht sich auf eine Abnahmemenge ab 6 Stück und beinhaltet NICHT den Aktivator. Der Aktivator, der dazu verkauft wird, ist auch nicht die Version, die nach Humble beschrieben ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses NICHT die richtige Quelle ist. Also würde ich noch immer gerne wissen, wo ich die von Ihnen vorgetragene Preisberechnung nachprüfen kann. Mittlerweile bin ich sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-J. Nolte
biostream® GmbH
@ biostream
ach Herr Nolte, ich bin Vorsteuerabzugsberechtigt und wenn sie meinen Angabe nicht trauen, dann sitzen wir im selben Boot, denn ich traue Ihren auch nicht mehr.
Was wollen sie bezwecken. Ihr Produkt ist für mich nicht interessant. Man hat keinerlei Dosiermöglichkeit. Die Menge Chlordioxid die eine Ihrer Ampullen freigibt beträgt 15 mg. Ich habe nur die Möglichkeit in neuner Schritten vorzugehen
Damit ist ihr Produkt uninteressant.
Falls sie es noch nicht bemerkt haben, Herr Nolte, ich bin ein "Verrückter", der ein Desinfektionsmittel säuft und glaubt er wird davon gesund. Und noch verrückter werde ich, wenn jemand ein Produkt bewirbt in einem Forum, wo es nur so von "Verrückten" wimmelt, denen er unbedingt sein Produkt aufdrücken will, das aber einfach nicht zu gebrauchen ist, weil einfach nicht dosierbar.
Was glauben Sie, Herr Nolte, was ein verrückter Erstanwender macht, wenn er eine von Ihren Ampullen benutzt. Der k... und sch.... sich die Lenden lang.
Kapieren Sie doch endlich, das man mit Ihrem Produkt hier nichts anfangen kann, weil es in der Dosierung festgelegt ist, oder glauben sie, das irgend ein Anwender sich MMS kauft und dann ist er bei 9 Tropfen angelangt und jetzt kauft er ihre Ampullen, die er vielleicht an einem Tag 3 mal nehmen wird? und dann dosiert er höher.
Herr Nolte, ich habe es schon einmal gesagt, Ihr Produkt ist bestimmt toll für Wohnmobilbesitzer, die Ihren Wassertank nach der Standzeit von einem halben Jahr reinigen wollen. Hier sehe ich wirklich Bedarf, aber bei uns "Verrückten" sehe ich für ihr Produkt keine Chance.
Wenn sie hier Geschäfte machen wollen und das wollen sie offensichtlich, dann bringen sie die 1- 2 - 3- 4- 5- usw.Tropfen -Ampullen. Ich garantiere Ihnen keiner der "Verrückten aus diesem Forum kauft bei Ihnen, weil es einfach zu teuer ist... und JH MMS in einer 150ml Flasche mit Aktivator 21 Euro kostet und damit 0,016 Cent / Tropfen, aber es gibt auch Leute die Zahlen 29 € inkl. Aktivator plus 6,90 € Versand dann sind wir bei 0,027 Cent / Tropfen und dann gibt es welche, die Verkaufen eine ganzen Liter für 14 Euro uw. usw. und dann gibt es die Firma Biostream bei denen kostet der Tropfen 0,17666 Cent. .... und jetzt Herr Nolte, Cui bono????
@alle
Entschuldigt bitte, das ich euch als "Verrückte bezeichnet habe.
Aber glaubt mir, ich hab euch alle lieb:D :D :D :D :
GLG
humanum
PS.: Sie auch Herr Nolte
Wahrheitssucher
12.07.2009, 18:35
Ich persönlich empfinde das schon fast als Kompliment ,wie sind nunmal "ver-rückt" und bleiben incht da stehen wo andere schon lange festgefahren sind ;) Aber wie ich schon früher in deisem thread erwähnt hatte ,konnte ihr euch das hier komplett sparen weil es (mir zumindest) völlig klar war das diese Ampullen nicht zu gebrauchen und auch völlig überteuert sind .Aber jedem seine persönlcihen Weg zur Erleuchtung :p
Dann stell das nächste mal dein Licht nicht so sehr unter den Scheffel, sondern lass uns an deinen Erleuchtungen teilhaben(aber bitte mit einer gesitteten Argumentation)
GLG
humanum:rolleyes: :rolleyes: :cool:
biostream
12.07.2009, 20:19
ok,
dann gebe ich mich hier "geschlagen". und trotzdem wuerde ich mich freuen, wenn sie sich die antwort des von ihnen angefragten labors zum thema "chloratbildung" zu gemuete fuehren. sicher ist sicher.
dann haette ich da noch eine *verrueckte* idee: man nimmt z.b. 250 ml biostream® ZERO, oeffnet die flasche, zieht mit einer spritze 9 tropfen raus (natuerlich nur zur desinfektion) und gibt diese dann ins trinkwasser. danach schraubt man die flasche wieder zu und stellt die flasche biostream® ZERO wieder an einen kuehlen dunklen raum zurueck. ups, aber diese idee waere voellig *verrueckt*.
ich denke auch, dass unsere produkte im bereich der trinkwasserdesinfektion besser aufgehoben sind. wir versenden kein gefahrgut, haben alle zulassungen im bereich trinkwasser und unser produkt ist ph-neutral. was will man (als camper und caravaner) mehr?
mit freundlichen gruessen
hans-j. nolte
biostream GmbH
@ biostream
Herr Nolte, Sie sollten sich nicht "geschlagen" geben. Ich hatte jedenfalls nicht vor Sie zu "schlagen".Ich habe nur versucht Leistungen miteinander zu vergleichen. Anhand der mir vorliegenden Infos über die Leistungsfähigkeit ihres Produktes Antiseptica-Ampullen, konnte das Ergebnis nur gegen Sie gehen, da eben die MMS-Produkte zwar auch relativ teuer sind aber immer noch billiger als Ihre Ampullen.
Ihr Produkt ZERO war mir bis dato unbekannt und da ist es natürlich eine "verrückte" Idee mit so einem "billigen Stöffchen" zu arbeiten, und dann noch mit einer Spritze zu hantieren.(Ironie lass grüßen)
Warum haben Sie diese Information über ZERO nicht vorher rausgegeben, dann hätte ich mir eine Menge Arbeit gespart.
GLG
humanum
PS.: Sie zwingen mich erneut zu recherchieren, aber vielleicht brauche ich es ja gar nicht???!!! Herr Nolte. PN ist immer offen
Michelman
13.07.2009, 09:48
@humanum Du bist einfach ein Klasse für sich!!!
Sagenhaft!!! :p
Gruß Michael
Hallo MMS'ler und Camper
Mit erstaunen habe ich Euer "Gefecht mit gleichen Waffen" gelesen. Ich bin echt froh, dass ich selber auch zu den verrückten zähle, welcher sich selbst therapiert, mit einem Mittel welches endlich durch einen wahren Menschen wiederentdeckt wurde. Ich muss und ich will mich nicht auf sogenannt geprüfte und für teures Geld verifizierte und letztendlich zum Zwecke des Geld verdienens patentierten Methoden verlassen.
Umsomehr bin ich froh durch das uneigennützige denken von Jim Humble mein MMS mitlerweile selbst anfertigen zu können (bis jetzt nur zum Eigengebrauch). Ist übrigens wirklich keine Hexerei, wenn man das richtige Equipement dazu hat. Wenn ich auch die Bücher von Jim, die ich gekauft habe nur verschenke, möchte ich wenigstens wissen was für Wirkungen das MMS bei mir selber hat um ggf. bei Interessierten Auskunft aus erster Hand geben zu können.
Ich habe derweil schon das Standardprotokoll innert 5 Wochen komplett durchgearbeitet und eigentlich keine Begleiterscheinungen erlebt, ausser ein zwei mal Durchfallähnliche Symptome beim ersten Stuhlgang nach der Dosiererhöhung von 10 auf 11 Tropfen und dann nochmal von 12 auf 13 Tropfen. Danach habe ich die Dosierung immer gut vertragen. Sogar die Abschlussdosierung von 3 x 15 Tropfen während einer Woche.
Des weiteren habe ich vor kurzem akute Ohrenschmerzen innert zwei Stunden zum verschwinden gebracht, nachdem das Hausmittelchen (Watte in Olivenöl getränkt im Gehörgang) während Tagen nichts genützt hat. Dieses Experiment habe ich zum persöhnlichen Wirksamkeitstest von MMS bewusst erst nach der Hausmittelmethode versucht um danach endlich mit MMS 2 x 12 Tropfen, dazwischen 1 Stunde Pause die Ohrenschmerzen los zu werden. Ich muss ja wirklich verrückt sein... Aber es hat gewirkt! Und ich habe meinen pershnlichen Wirksamkeitsnachweis.
Also, was nützen mich Studien und Patente welche sich in nicht nebenwirkungsfreien Medikamenten zu überteuerten Preisen niederschlagen? (Nichts gegen biostream, ist nicht auf Sie bezogen Herr Nolte)
Wirksamkeitsstudien sollen gefälligst die Liefern die seit mehr als einhundert Jahren die Weltbevölkerung mit der unbewiesenen Impftheorie belügen und betrügen, ja sogar umbringen :eek:
Alles Liebe und bis bald
Stefan
Stephan Cordes
07.01.2010, 13:35
Hallo,
ich finde es durchaus interessant, dass es ein Produkt gibt, bei dem keine schädlichen Nebenprodukte gebildet werden, die für eventuelle Spätfolgen verantwortlich sein können.
JH schreibt selbst, dass es kein reines NaClO2 gibt. Es ist immer ein technisches Mischprodukt. Er schreibt, dass dies auch der Grund ist, warum eine 28 % Lösung weniger gelöstes NaClO2 enthält als 28 %, nämlich 25 Komma Irgendwas %.
Das heißt, es gibt ca. 3 % technische Nebenstoffe, die auch mit der zugegebenen Säure reagieren und ihrerseits irgendwelche neuen Stoffe entstehen lassen. Ich nehme mit den Tropfen also die technischen Verunreinigungen des Ausgangsstoffes UND deren Reaktionsprodukte mit Säure ein. Außerdem werden ja inzwischen verschiedene Säuren empfohlen, was dann alle möglichen weiteren Stoffe entstehen lassen kann.
Vielleicht sind diese Stoffe in derart geringer Dosis, dass wir sie wirklich schlicht ignorieren können. - Das wünsche ich uns allen und auch unseren Ausscheidungsorganen!
Aber ich bin nicht Experte genug, dieses Risiko auch nur entfernt richtig einschätzen zu können!
Klar helfen MMS vielen Menschen. Wäre es nicht fatal, wenn es doch Spätfolgen wegen der Nebenprodukte gibt, die bei Menschen auftreten, die MMS über einen längeren Zeitraum einnehmen? - Also erst gesund werden und später wieder (anders) krank. (Ja, wieder nur Hypothesen)
Und wer weiß, vielleicht wäre JH glücklich ein "reines" ClO2 zu bekommen und damit noch viel besser helfen zu können? (J, das ist nur Spekulation!)
Ich finde übrigens auch einen neutralen PH-Wert sehr interessant!
Zahlreiche Nebenwirkungen könnten umgangen werden.
Und für die "Verrückten": Vielleicht könnte man noch höhere Dosierungen nutzen?
@ biostream
Für mich ergeben sie einige Fragen:
1) Was ist außer ClO2 und H2O noch in Ihrem Produkt? - Sind das Dinge, die auch in hoher Konzentration unbedenklich sind?
2) Von MMS wird behauptet, dass nach der Einnahme (Entschuldigung, ich meine natürlich nach der Nutzung als Wasserreinigungsmittel) 12 Stunden weiteres ClO2 entsteht, dass dem Körper (Entschuldigung, ich meine dem Wasserbehälter) nach und nach zur Verfügung steht. Ist das bei Ihrem Produkt ähnlich?
3) Was passiert, wenn man ihr Produkt in einen Behälter mit schwacher Salzsäure kippt? (Ist die Ergänzung zu Frage 2)
4) Ist die ClO2 Konzentration des Produktes ZERO vergleichbar mit aktiviertem 28 %igen NaClO2? (Aktiviert heißt in diesem Fall 28 %ig NaClOs + gleiche Menge 50 %ig Zitronensäure)
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
hallo stephan,
ich glaub kaum, dass sich da noch jemand tummelt, der thread ist schon ein halbes jahr alt. die erkenntnisse sind schon längst überholt. die zitrone ist schon ausgedrückt.
biostream hat auch erkannt eine geschäftserweiterung auf die "verrückten" mms-fans ist nicht drin.Und: wenn man einen fünfzig-euroschein zerschnipselt gibt es nicht hundert neue scheine, sondern nur konfetti.
vg
@Stephan Cordes
Lieber Stephan, du hast hier so viel Aufschluss über MMS und andere Mittelchen bekommen, trotzdem stellst du Fragen und Fragen. Wie wäre es, wenn jetzt du experimentierst und dann deine Ergebnisse und Erfahrungen hier postest?
Darüber würden sich viele freuen.
Sicher hast du schon gemerkt, dass du schöpfen kannst nur von denen, die sich mit MMS intensiv beschäftigen, die probieren, experimentieren, suchen..........also musst du dich auch eingehendst damit beschäftigen und recherchieren, das www ist voll interessanter Anregungen.
Fragen stellen und warten, bis alle Antworten, ist ein bisschen unfair gegenüber den anderen, die wirklich nach Lösungen suchen.