Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Name für MMS: Multi Medizinal Substanz
hallo forum!
was haltet Ihr von der alternativ bezeichnung für MMS (statt Miracle Mineral Supplement)
damit der "wunder"- geschmack wegbleibt und von der neuen kirche des JH loskommt?
gerhard
Tja, über solche Möglichkeiten muß man jetzt ernsthaft nachdenken....habe eben noch einen anderen Alternativ-Namen gefunden ..hier bei uns im Forum sogar: Mineral Mit Sauerstoff!
Ist schon irgendwie sehr traurig, daß jetzt die Hetzerei gegen die Wirksamkeit unseres Mittels der Wahl erst richtig losgeht...vor allem hier in Deutschland!!!
Liebe Grüße
Kosima :)
Aber Hauptsache: Wir bleiben auf unserem Weg und verlieren uns nicht im Dschungel...irgendwann werden wir dann unser Ziel in jedem Fall erreichen........sagte auch schon "Tranquilla Trampeltreu "http://www.web-smilie.de/smilies/tier_smilies/turtle.gif
Multi Medizinal Substanz
hört sich etwas klarer an als "Mineral Mit Sauerstoff"
was schon wieder zu all zu sorglosem Umgang mit diesem klinisch nicht erforschtem ätzenden Wirkstoff suggeriert,
was ich als fahrlässig einschätze.
Es braucht nur einiger Fälle wo aus unsachgemäßen Umgang daraus gesundheitliche Schäden öffentlich für Schlagzeilen sorgen um dieses Mittel zu stoppen.Damit würde man sich keinen Gefallen tun, auserdem sollte das Anliegen des verantwortlichen Umgangs von Anwendern mit diesem Mittel eine Grundvoraussetzung sein.
Auch das ist ein Grund, warum ich hier auch zur Kritik anmahne.
Gruß
Ludwig
Bei MMS (Miracle Mineral Supplement) handelt es sich nur um die Ausgangssubstanz (Natriumchlorit), aus der erst unter Einwirkung einer Säure der wahre Wirkstoff Chlordioxid (CLO2) als Gas entsteht. Den alten Namen (MMS) beibehalten und ihm eine neue Bedeutung auferlegen wollen wird wahrscheinlich nicht funktionieren und nur Verwirrung hervorrufen. Im Sinne von Wahrhaftigkeit und Wissenschaftlichkeit wäre es richtig, in Zukunft von Chlordioxid anstelle von MMS zu sprechen. Natriumchlorit ist zudem kein Mineral im Sinne irgendeiner Definition. Ferner ist es unüblich Medikamentenwirkungen als mirakulös zu bezeichnen und Supplement ist als Begriff viel zu allgemein, um eine nähere Charakterisierung des Wirkstoffs zu gestatten. Lasst uns doch einfach mal darüber abstimmen!
MfG KALLE
.
finde kalles vorschlag überzeugend.
für die ausgangssubstanz "natriumchlorit" verwenden und
für die aktivierte mischung die bezeichnung "chlordioxid".
ist einfach, zutreffend und souverän.
gruss,
bokashi
.
Wie wäre es, bevor wieder irgend ein Streit entsteht, dabei zu bleiben, was JH verwendet. Das ist immerhin sein Verdienst, dass MMS seine Wirkung den Menschen zugänglich gemacht wurde.
.
@ emma
die verwendung der chemischen bezeichnungen natriumchlorit und chlordioxid zeigt in der diskussion nach aussen, dass man selbst einen nüchternen umgang mit den verwendeten substanzen und dem dadurch erreichten erfahrungswissen pflegt.
viele anfechtungen an der anwendung von mms entstehen nur aufgrund des nebulös gestalteten namens.
wenn man in der sache aber präzise diskutieren kann, kann man auch unbefangen auf das verdienst des menschen jim humble hinweisen.
jim humble hat diese methode der chemischen selbstbehandlung etabliert und damit vielen erkrankten menschen einen weg zur gesundung aufgezeigt.
jim humbles "spirituelle entwicklung" und "kirchengründung" darf klar im bereich seiner eigenen persönlichen entscheidungssphäre verbleiben.
kein anwender muss genötigt werden, sich mit "spirituellen" fragen zu befassen, wenn er nach einer alternativen heilungsmöglichkeit sucht.
diese "nötigung" ist aber bereits in der bezeichung "Miracle Mineral Supplement" selbst enthalten.
die verwendung der bezeichnung MMS stellt somit eine einwilligung dar(!), sich auf diese nebulöse terminologie (und ihre wurzeln aus besagtem spirituellen zusammenhang) einzulassen.
die entscheidung, die bezeichnung MMS nicht weiter zu verwenden, scheint also genau der relevante knackpunkt zu sein, sich aus dieser unfreiwilligen beeinflussung wieder verabschieden zu können.
mir persönlich ist es jedenfalls wichtig eine authentische diskussion in der sache führen zu können, in der ich selbst wie auch mein jeweiliger gesprächspartner spirituell selbstbestimmt verbleiben dürfen.
bokashi
Super statement, bokashi - ich unterschreibe jedes Wort!
Grüße von Sigrid
Marcel H.
05.05.2010, 15:00
liebe leute,so ein quatsch, noch mehr verwirrung für einen Neuling kann man ja wohl nicht machen. Das Wort "MMS" und "Jim Humble" wird es immer geben. So ein Kindergarten.Um solch ein Präparat in den Dreck zu ziehen bzw. die schnelle Bekanntmachung zu unterbinden durch Namenswechsel und Verwirrung der Neulinge is nicht grad das Gelbe vom Ei.Hier steckt wohl mehr dahinter...!!!Ich sage nicht, dass der name MMS gut ist, aber damit muss man sich einfach abfinden, Kirche hin oder her.Das mit der Kirche ist eh vollkommender blödsinn, so ein vorhaben zu realisieren dauert Jahre, gemacht dafür ist bestimmt noch nichts, viel Unterstützung dies bezüglich hat er sicherlich auch nicht.Jim sitzt in der Dom.Rep. am Ar*** der Welt in der Pampa, wie soll er da etwas realisieren...Nicht zu vergessen ist, dass er 78 Jahre alt ist und sicherlich mehr schläft als das was er tut, auch wenn er viel am reisen ist.
Ein neuer Name wird sicher nicht die Diskusion auf eine andere Ebene bringen. Immerhin haben wir auch hier den Titel MMS Selbsthilfe und wenn man dazu einen neuen Namen braucht um spirituell selbstbestimmt verbleiben zu dürfen, dann hat man den Sinn und Zweck der Wirkung dieser Flüssigkeit nicht verstanden.
Wir heben hier nicht ab, wir sind realisten, sonst könnten wir MMS nicht für körperliche Krankheiten anwenden.
Ausser dem Aspekt natürlich, den Marcel erwähnt hat. Dem stimme ich zu, Verwirrung pur. Viele kennen sich jetzt nicht ganz aus und MMS bleibt der Name überall, wo darüber geschrieben wir oder es verkauft wird.
@ emma
was ist der seriösen etablierung und der verantwortungsbewussten anwendung von chlordioxid denn letztendlich förderlich?
und welcher "name" ist denn ein neuer? natriumchlorit oder "miracle mineral supplement"?
wenn immerhin vier menschen in diesem thread sich mit der notwendigkeit befassen, einen namen zu verwenden, der frei ist von wunder- oder spirituellen aspekten, hältst du dann diese fragestellung für einfach überflüssig?
von welchem " wir " redest du denn dann eigentlich?
dein beitrag bestärkt mich darin, in zukunft ausschließlich nur noch die korrekten begriffe "natriumchlorit" und "chlordioxid" zu verwenden.
(hingegen sehe ich keine notwendigkeit, etwa den namen mms - selbsthilfeforum im nachhinein zu ändern.
dieser forumsname ist eben historisch bedingt, durch das persönliche verdienst von jim humble, die anwendung von chlordioxid bekannt gemacht zu haben.
daran will doch niemand im nachhinein etwas ändern. )
wenn ich allerdings die auseinandersetzung auch mit der etablierten ärzteschaft aufnehmen will und hier ernstgenommen werden möchte - warum sollte ich dann einen begriff verwenden, der verwirrung schafft und womöglich sogar einmal bewusst so manipulativ formuliert wurde?
erlaube mir bitte, ein beispiel aus meinem persönlichen umfeld kurz zu skizzieren:
der mann meiner cousine erhielt völlig überraschend im vergangenen november die diagnose bauchspeicheldrüsenkrebs.
ich erfuhr dies im januar, setzte mich mit meiner cousine in kontakt.
ich versuchte vorsichtig auf die anwendungsmöglichkeit von mms hinzuweisen.
habe ihr die dvd "mms verstehen" zugeschickt.
ihre reaktion war ziemlich konsterniert, einzelheiten erspare ich mir.
ihr mann ist am 4. april verstorben. er hinterlässt eine frau und zwei minderjährige töchter.
ich bin mir sicher, die anwendungsempfehlung wäre völlig anders aufgenommen worden, hätte ich nicht von einem "miracle mineral supplement" gesprochen.
so einfach ist das und so hart wie real.
ich frage dich und marcel ganz ernsthaft, habt ihr ein interesse daran, dass die anwendung von chlordioxid mit einem solch fragwürdigen beigeschmack der terminologie belastet bleibt?
ich bitte euch sehr herzlich, die argumente anderer user hier bitte ernstzunehmen.
danke.
bokashi
In welchem Themenbereich auch immer – hier ist es MMS - Neulinge sollten um Klarheit bemüht sein. Klarheit ist verbunden mit Begriffen wie Kürze, Präzision und Eindeutigkeit. Fachtermini vermögen dem am ehesten zu entsprechen. Anzunehmen, dass ein Terminus technicus einer Substanz Verwirrung stiften könnte, stellt bewährte Systeme sinnvollen Ordnens (sicherlich unabsichtlich) insgesamt infrage.
Unabhängig davon habe ich meinen Vorschlag (s.o.) auch nicht gemacht, weil JH Bischof geworden ist. Das geschah vielmehr weil seit langem aus postings, die den Begriff MMS benutzen, selten gleich eindeutig hervorgeht, was mit ihm gemeint ist. Insofern ist dieses Thema hier lange überfällig und sollte unabhängig von JHs spiritueller Entwicklung gesehen werden.
Die Abkürzung MMS ist und bleibt eindeutig spiritueller Natur und ist damit kontraproduktiv. JH mag diese Bezeichnung seinerzeit gewählt haben, als er sich über die näheren Zusammenhänge ihrer Wirkungen bei Krankheit noch nicht im klaren war. Wer dem Mittel eine möglichst weite Verbreitung wünscht, muss Anerkennung durch die Wissenschaften anstreben. Dazu gehört es unbedingt, sich der Wissenschaftssprache und auch wissenschaftlicher Methoden zu bedienen. Im übrigen – da bin ich ganz sicher - wird die Medizingeschichte JH einen angemessen ehrenvollen Platz reservieren
MfG KALLE
@bokashi
Das MMS ist auf der ganzen Welt als MMS bekannt und dann willst du etwas ändern? Frage dich selbst, ob der Namen so wichtig ist, oder nicht vielmehr die Wirkung.
Wissenschaftssprache und Wissenschaftsmethoden sind bei MMS nicht möglich, weil von der Wissenschaft nicht anerkannt und auch nicht für nötig gefunden, sich damit auseinander zu setzen.
Und.......immerhin haben sich 4 User zu diesem Thema geäussert. Selbst wenn sich alle hier aktiven User positiv dazu melden, das Produkt wird unter dem Namen MMS in der ganzen Welt bekannt bleiben.
Mit MMS können auch einfache Menschen in der ganzen Welt was anfangen, auch die, die sich in Chemie nicht auskennen. Und das ist wichtig. Wenn man jemandem Chlordioxid sagt........das kennt kein Mensch. MMS wird hingegen immer bekannter und man weiss, worum es geht.
für mich war MMS als Begriff immer ein eigenständiger Begriff - wofür die Abkürzungen stehen, interessierte mich ehrlich gesagt wenig. Und so erlebe ich es auch in meinem Umfeld. Wenn es um die Erklärungen geht, was es ist und wie es wirkt, habe ich nie erwähnt, wofür die Buchstaben stehen und es hat auch niemanden interessiert. Es ging zumindest hier bei mir immer nur um den Inhalt, der als solcher auch bei anderen auf Interesse stieß. Den Menschen um mich herum ist es auch egal, welcher Religion ein anderer angehört - wenn die Leute krank sind und Hilfe suchen wollen sie Wirksamkeit, alles andere tritt meinem Eindruck nach stark in den Hintergrund und keiner hatte bisher den Eindruck, in eine religiöse Ecke gedrängt zu werden.
keine verwirrung.
Wer dem Mittel eine möglichst weite Verbreitung wünscht, muss Anerkennung durch die Wissenschaften anstreben. Dazu gehört es unbedingt, sich der Wissenschaftssprache und auch wissenschaftlicher Methoden zu bedienen.wie kalle schreibt, meine auch ich:
die entscheidung über die zu verwendende terminologie ist auch unabhängig von jim humbles spiritueller entwicklung in meinen Augen sinnvoll und überfällig;
auch um neulingen einen verantwortungsbewussten zugang zur anwendung zu erleichtern.
(wäre mir selbst als fachlich nicht vorgebildetem user jedenfalls eine grosse hilfe gewesen.)
@ hi emma,
es geht hier nur um das nachdenken über die anzuwendende sinnvolle terminologie.
letztendlich darf weiterhin jeder persönlich entscheiden, welchen begriff er verwendet.
das gemeinsame nachdenken darüber darf aber doch bitte auch erlaubt sein, oder?
gruss,
bokashi
@emma,
mms bleibt mms, war ja auch mein schluss. es ist so als abkürzung wirklich unausmerzbar eingeführt. aber die deutung der buchstaben kann sich wandeln, daher dachte ich, es sollte aus der kiste des miraculösen, spiritutionellen heraus genommen werden. schließlich werden mensch und tier durch das chlordioxid gesund und nicht durch den glauben an das wunderbringende mineral des JH. das verdienst die wirkung entdeckt zu haben bleibt ihm ja. er hat die hilfreiche substanz immerhin nicht JH-mineral genannt.
da gibt es andere wie grander die das durch seine methode veränderte wasser mit dem eigenen namen verquicken und es als lebendiges wasser bezeichnen obwohl es eine kopie uralten wassers (also totes wasser) ist. nun will ich hier aber nicht eine lawine zugunsten oder gegen grander lostreten (diesbezügliche kommentare werde ich nicht beantworten). es ist nur ein beispiel von vielen, wie mit verknüpfung von natürlichem und unerklärlichem manchmal umgegangen wird.
Wissenschaftssprache und Wissenschaftsmethoden sind bei MMS nicht möglich, weil von der Wissenschaft nicht anerkannt und auch nicht für nötig gefunden, sich damit auseinander zu setzen. dieser aussage widerspreche ich vehement. nur weil es noch zu wenig wissenschaftler gibt die sich damit befassen, kann man diese feststellung nicht treffen. immerhin hat sich in den letzten dekaden in bezug auf alternativ medizin schon sehr viel "verbessert". ich bin zuversichtlich, dass sich auch in bezug auf MMS da noch eine menge tut und ich meine weiterhin, wenn das mirakulöse aus der bezeichnung herausgenommen ist, wird die sache pragmatischer!
@ Alle
Ich finde es sehr interessant, diesen Thread hier zu verfolgen. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und Aspekte zu diesem Thema. Was mir dazu noch einfällt:
Der Name Chlordioxid beschreibt ja die eigentliche Substanz, die man/frau oral oder auch äußerlich zu sich nimmt!
Wenn ein Medikament (Ein Medikament ist MMS nachweislich nicht!) nach etlichen klinischen Studien endlich auf den deutschen Arzneimittelmarkt kommt, wird es sofort mit einem leicht
aussprechbaren Namen betitelt, um so einprägsam für den Patienten/Kunden zu werden. Man sagt also nicht:
Valproinsäure, sondern Ergenyl, das Wort Aspirin kommt weitaus besser als Acetylsalicylsäure etc......!
Mit dem eigentlichen Namen des Wirkstoffs könnte man Acetylsalicylsäure also nur sehr schwer oder gar nicht verkaufen. Deshalb: Einfacher einprägsamer Name anstelle von kompliziert klingendem Wirkstoff!!!!
Bei MMS sehe ich das eigentlich genauso. Und sicher ganz viele andere Menschen auch, die nicht Chemie studiert haben oder es besonders lieben! Wer will schon aktiviertes Natriumchlorit oder Chlordioxid zu sich nehmen? Man assoziiert damit automatisch Chemie, und diese will man/frau besser nicht zu sich nehmen, weil sie in der Gesellschaft einfach sehr negativ besetzt ist.
Also hat Jim Humble genau das getan, was die Pharmaindustrie auch macht: Einen neuen Namen kreiert, der kurz und prägnant ist und für ihn das ausdrückt, was es ist: Ein Wundermittel im Falle von Malaria!
Soweit kann ich das alles nachvollziehen!
Sicher ist MMS als Medikament bisher nicht zugelassen und darf als solches auch nicht verkauft werden. Aber nur, weil es als Medikament nicht zugelassen ist, einen spirituellen Touch durch seinen Entdecker hat und dieser jetzt auch noch Bischof geworden ist, muß ich es doch nicht plötzlich wieder als Chlordioxid bezeichnen oder verzweifelt andere Bedeutungen für die Buchstaben M M S finden, nur um damit zu demonstrieren, daß sich mein Weg und der von Bischof James Humble ab sofort trennen werden.
Der Name MMS ist einprägsam und sagt ihm Grunde nur, daß es für viele Menschen wie ein Wundermittel gewirkt hat! (Für mich übrigens in vielen Fällen auch..und das, obwohl ich überhaupt nicht heilig angehaucht bin!)
Ich glaube, daß Hauptproblem liegt nicht in der Bezeichnung MMS ...sondern in der Tatsache, daß wir plötzlich von einem Bischof James Humble sprechen müssen, und uns DAMIT nicht identifizieren können oder wollen. Jedenfalls geht es mir so! Ich lasse gerne jedem seine freie Meinung dazu. Sicher gibt es viele in unserem Kreis, die sich damit sehr gut identifizieren können.
Deshalb habe ich mit dem Namen MMS kein Problem, sondern eher mit der Tatsache, daß Jim Humble, der sowieso schon immer permanent gegen den Strom schwimmt (Ich meine das wertungsfrei!), sich auf diese Weise zumindest in Deutschland vermutlich (meiner Meinung nach!) jetzt die größten Schwierigkeiten bereitet und auch wir logischerweise davon betroffen sein werden.
Aber das "gegen den Strom schwimmen" ist man ja eigentlich von ihm gewohnt...lächel!
Ich selbst sage übrigens auch schon immer: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Und DAMIT kann ich mich noch sehr wohl identifizieren!!!
Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Kosima,
ich danke dir für deine klaren Worte, bin voll deiner Meinung.
Mir persönlich macht es keine Probleme, dass JH Bischof oder was weiss ich geworden ist und dass er sich dadurch möglicherweise Probleme einhandelt oder eingehandelt hat. Ich schliesse auch nicht daraus, dass es für uns problematisch wird. Für mich zählt allein MMS und das werden wir immer bekommen, in welcher Form auch immer.
Ich denke, wenn er Bischof ist, wird er sicher seine Forschung (wenn man es so nennen darf) nicht unterbrechen und auch die Hilfe, die er bis jetzt in vielen Ländern geleistet hat, weiter von ihm kommt.
MamMosauruS
13.05.2010, 00:23
Deshalb: Einfacher einprägsamer Name anstelle von kompliziert klingendem Wirkstoff!!!!
Ja, da hätte ich auch gleich einen Vorschlag: :cool:
MamMoSil
Ist kurz und prägnant, man kann ihn sich leicht merken, und es klingt auch irgendwie - vertraut.
Ganz zu schweigen von den werbetechnischen Verwendungsmöglichkeiten:
Willst Du viel -> MamMoSil !
oder
MamMoSil ist mein Stil
oder so was ...
Na, was sagt ihr ???
MamMosauruS
@ MamMosauruS
Ich finde Deinen Vorschlag einfach umwerfend!
Aber gerade in dieser Zeit der Unsicherheit bzgl. MMS (Siehe Spanien!) wäre es sicher sinnvoll, nicht mehr genau mit diesen Buchstaben MMS neue Namen zu finden....lächel!
Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu.
Danke trotzdem für diesen witzigen Versuch, eine passende Lösung zu finden....:happy:!!!!
Liebe Grüße
54
MamMosauruS
20.05.2010, 17:12
Aber gerade in dieser Zeit der Unsicherheit bzgl. MMS (Siehe Spanien!) wäre es sicher sinnvoll, nicht mehr genau mit diesen Buchstaben MMS neue Namen zu finden
Ach, das würde ich nicht überbewerten .... in Deutschland ist es ja auch kein zugelassenes Mittel gegen Beschwerden aller Art.
Und die Spanier werden doch wohl kaum das Reinigungsmittel Natriumchlorit verbieten, oder ?
<schnüff> Was riecht hier so muffig ?? <schnüff> <schnüff> Haben wir Südwind ?
MamMoSauruS
die suche nach neuen bedeutungen ist ja dennoch im gang:
dr. Rohsmann(Arcadia Eden) deutet MMS als mach-mich-sauber. dr. hesselink verwendet eine ganz andere bezeichnung, hat auch nicht mehr das kürzel MMS, stand in einer news mit interview, müsste nochmal rumsuchen, aber vielleicht weiss es jemand aus der runde.
Marcel H.
23.06.2010, 13:09
Wer in Gottes namen verbietet den Kürzel "MMS"? Den Namen Miracle Mineral Supplement, Miracle Mineral Solution kann kein Mensch auf der Welt verbieten.
Anbieter sollen sich eher die Gedanken machen wie man am besten damit umgeht, aber hier reicht eigentlich auch der Kürzel "MMS" aus, was im Endeffekt bedeutet ist doch völlig wurscht.
MMS zu verbieten ist ja paradox, denn es hat ja die ursprüngliche Aufgabe der Wasserdesinfektion. Wie es am Ende heißt ist egal, wir wissen ja, dass es die Grundsbustanz Natriumclorit ist. Müsste man ja weiterhin in Fachgeschäften für Campingbedarf bekommen.
Wolfgang
24.08.2010, 09:06
Warum so ein exotische Namen,Medizin darf nicht darin vorkommen.
Nennen wir es nach dem Erfinder Humble-Lösung ,Fertig :D
Noch besser Hummellösung ,hähähä
nun war ich JH mit meinem vorschlag ein paar schrittchen voraus: In seiner letzten news kündigt er an, von dem miracle abstand zu nehmen:
The word Miracle phases out and the word Master replaces it.
Well, that's it. The MMS remains the same, just the first word changes from Miracle to Master. "Master Mineral Solution" is now the name of MMS.
was sagt ihr nun?
ich nenne es Mittel Macht Sauber
tourekunda
09.03.2011, 15:51
warum so kompliziert, es geht einfacher und passt für viele Sprachen und entspricht umgangssprachlichen und wissenschaftlichen Kriterien :
deutsch: Mein Mineral Salz
english: my mineral salt
italien: mi mineral sale
espagnol: mio mineral sal
portugiesisch: .............sal
wer korrigiert, macht weiter und ergänzt?
tourekunda
09.03.2011, 16:55
Noch ein Nachtrag zu meinem Vorschlag des neuen Namens:
Mein MineralSalz
- "Mein" bringt zum Ausdruck, dass ich Verantwortung für mein Handeln, für die Anwendung übernehme und damit die Unabhängigkeit von Pharma, Medizinern, usw.
- Mineralsalz: ist nicht negativ besetzt, weckt also keine negativen Assoziationen und verspricht keine (übertriebenen) Heilsversprechungen. Eher im Gegenteil: weckt positive Assoziationen,
Folgende Behauptung dürfte unumstritten sein: Mineralstoffe sind Grundbestandteile und unverzichtbar. Sie erfüllen verschiedene Funktionen im Körper. Unter anderem spielen sie eine grosse Rolle bei der Skelettbildung, Organbildung, Bluterneuerung, Fruchtbarkeit, beim Gliederaufbau, bei der Abwehr gewisser Krankheitserreger, Verdauung, usw. Ob Arzt, Wissenschaftler, Esoteriker, Heilpraktiker, Laie gesund oder krank : ich glaube kaum, dass irgendjemand diese Behauptung in Frage stellen oder entkräften versuchen würde.
- mit einem Namen wie my Mineral Salt (Mein MineralSalz) könnte eine "Annäherung der Fronten" eher möglich werden. Dass Mineralstoffe unverzichtbar sind, ist nicht umstritten. Die Diskussion entbrennt dann natürlich zu: in welcher Menge, in welcher Form, möglicher Nutzen oder Schaden, usw. und würde hoffentlich etwas versachlicht. Dann wären Erfahrungsberichte von Anwendern wichtig und mit der Zeit ev. erste kleinere Studien.
Nomen est Omen: Wikipedia: Nomen est omen ist eine lateinische Redensart und bedeutet „der Name ist ein Zeichen“. Sie wird meist scherzhaft gebraucht, um auszudrücken, dass der Name eine Person oder Sache treffend, oft auch übertreibend oder ironisch gebrochen, kennzeichnet. Zum besseren Verständnis kann man es frei mit „Der Name ist Programm.“ übersetzen.
Die Begrifflichkeit, resp. der Name ist meiner Einschätzung nach höchst bedeutend, oder würden Sie eine neue Frucht oder ein neues Gemüse probieren mit dem Namen: "Speichelbeere", "Vomitusfrucht", "Jauchetomate", "Kotapfel" oder "Fäkalbirne" auch wenn die Inhaltsstoffe noch so viele Vitamine enthalten würden?
Mit diesem Denkanstoss, einem Augenzwinkern und vielen Grüsse aus dem Aargau. Tourekunda
Edit by Admin
tourekunda
09.03.2011, 17:04
Und gleich noch was zu den Kritikern: es gibt ein chinesisches Sprichwort, dass sinngemäss besagt, dass ein Kritiker zuerst ein paar Meilen in den Schuhen des Kritisierten gehen soll, bevor er seine Kritik formuliert. Wer also nie "Mein MineralSalz" eine Weile genommen hat, soll in seiner Kritik doch bitte zurückhaltend sein oder sie noch besser unterlassen...
Liebe/r tourekunda,
herzlich willkommen hier im Forum.
MMS ist kein Natriumchlorid sondern Natriumchlorit....dazwischen liegen Welten!! Und wir aktivieren dieses Natriumchlorit mit einer Säure, so daß ein Gas dabei entsteht...und dieses Gas nennt sich Chlordioxid! Und nur dieses Chlordioxid ist das, was dann in unserem Körper wirkt!
Bitte erst einlesen und dann losschreiben! Du hast Dir so viel Mühe gemacht, aber die völlig falsche Richtung eingeschlagen. Leider mußte ich etwas kürzen, weil sonst User, die sich nicht mit MMS auskennen, daraus falsche Schlußfolgerungen ziehen! Danke für Dein Verständnis!
Liebe Grüße in den Aargau!
aus dem Westerwald
tourekunda
25.03.2011, 19:35
hallo Kosima, ich hab gar nie geschrieben, es ginge um Natriumchlorid (Kochsalz) So ungebildet bin ich nicht und habe mich mit der Materie auseinandergesetzt. Natriumchlorit als einer der Ausgangsstoffe - und zwar der Wichtigere - ist ein Mineralsalz! Oder stimmt dies von Dir aus gesehen etwa nicht?
Weil Natriumchlorit ein Mineralsalz ist, habe ich den neuen Namen vorgeschlagen! (Als Aktivator kommen ja verschiedene Säuren in Frage, Säure ist wichtig, aber welche Säure ist weniger wesentlich) Ich habe den Namen Mein Mineral Salz vorgeschlagen, weil ich mir ja das Mineralsalz Natriumchlorit beschaffe und bereithalte. Die Aktivierung mit einer Säure ergibt dann wie Du schreibst Chlordioxid. Die Säure und das Endprodukt sind für mich für die Namensgebung aber nicht wesentlich. Ich nenne mein Geld auch nicht Brot oder Auto oder Schmuck, nur weil es "aktiviert" sprich ausgegeben eben dann Brot oder ein Auto oder Schmuck ist. Sondern ich nenne es Mein Geld. Je nach "Aktivierung" kann es dann zu verschiedenen Endprodukten "gewandelt" werden. Es geht mir darum, das wesentliche (Ausgangs-) Produkt, das die später aktivierte Verbindung ermöglicht, mit einem Namen zu versehen, der nicht so negative Assoziationen auslöst, wie ich es in meinen Beiträgen beschrieben habe. Und das Natriumchlorit ist eben nun mal das Wesentliche am Ganzen.
Ich hoffe, ich konnte da Einiges an falsch Verstandenem klären.
Gruss Tourekunda
@tourekunda,
nur salze die natürlich vorkommen dürfen sich minerale nennen. das trifft zwar für natriumchlorid zu, aber nicht für natriumchlorit. NaClO2 wird nur künstlich hergestellt und hätte in der natur ja keinen bestand. insofern ist hier auch JH im irrtum. da aber die ursprüngliche bezeichnung für MMS ohnehin ein phantasiename war (Miracle Mineral Supplement), war der begriff mineral ja bewusst fälschlich verwendet. Mit der neuen bezeichnung JH's Master Mineral Solution wird daher das ganze nicht besser. Aber du kannst es ja mal versuchen ihn auf so "kleine nachlässigkeiten " hinzuweisen, viel spaß dabei!
für dich sind die aktivatorsäuren nebensächlich und auch die endprodukte, damit kommst du für dich wohl gut zurecht.
für uns etwas "ältere hasen" aber ist es die besondere eigenschaft des sauerstoffs im ClO2, weil nur dieser die behandlungswirkungen vollbringt die wir uns wünschen. und es führt nur der umständliche herstellungsweg aus der MMS-lösung mit der richtigen säure im richtigen verhältnis und der richtigen verdünnung dahin. die endprodukte der aktivierung sind uns auch nicht egal, denn sie können auch giftig sein (z.B. Natriumcitrat, wenn man ZS zur aktivierung verwendet).
tourekunda
26.03.2011, 10:11
@gefeu.
- o.K. da hab ich was gelernt, danke. Werde beim Namen also etwas weiter experimentieren. Vielleicht in Richtung "My Master Solution"
- Klar, für die Verwendung ist die Säure nicht nebensächlich, da bin ich völlig einverstanden. Nur für meinen vorgeschlagenen Namen hielt ich die Säure für nebensächlich.
tourekunda
26.03.2011, 11:39
"My Master Solution"
"My" bringt zum Ausdruck, dass ich Verantwortung für mein Handeln, für die Anwendung übernehme und damit die Unabhängigkeit von Pharma, Medizinern, usw.
"Master" hat die Bedeutung von "Original", "Meister", "Könner" und beherrschen, bewältigen, führen, meistern
"Solution" hat die Bedeutung von einer Lösung im Sinne von Flüssigkeit, aber auch Lösungskonzept...
Die Abkürzung MMS von JH würde beibehalten
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage!
Sagt mal hatte schon mal wer nach ner mms Kur Eisenmangel??
Meine Blutwerte waren im Dez super HGL 15,8 und jetzt während ner Grippe und HWS Syndrom hab ich mms genommen...nun sind die Eisenwerte zu niedrig ... und ich habe eine erhöhten Rheumafaktor??
Es ist mir alles ein Rätsel..
Alles Liebe
Sab01
Morgaine
27.03.2011, 07:27
Nein, meine Eisenwerte sind super.Und ich nehme es in Form des Gefeu-Mix schon sehr lange.
Wenn dein CRP zu hoch ist dann sicher wegen der Grippe.
LG Morgaine