Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS und Immunsystem- Diskussionsthread!
Wahrheitssucher
09.08.2009, 12:09
Man sollte natürlich auch sehen das Parasiten und schädliche Bakterien das Immunsystem lahm legen können,und wenn diese abgetötet werden stärkt sich das Immunsystem dadurch auch wieder.Also stärkt das MMS das Immunssystem nicht direkt sondern durch Abtötung der Schädlinge im Organismus.
Sorry, aber ich kann den Zusammenhang zwischen Abtötung von Parasiten und Stärkung des Immunsystems noch nicht begreifen!...ich verstehe dass man sich dadurch besser fühlt, aber der Zusammenhang?...
Wahrheitssucher
09.08.2009, 12:33
Also ich bin da auch selber absoluter Laie.Aber ich sehe es so: wenn das Immunsystem zivilsationsbedingt von allen Seiten angegriffen wird,durch z.B. Elektrosmog,Pestizide in der Nahrung,Schwermetalle in der Luft durch Autoabgase,dann ist es extrem überlastet weil es evolutionstechnisch dafür nicht ausgelegt ist so vielen Widrigkeiten zu trotzen.Dann haben Parasiten und Bakterien es viel einfacher in den Organismus einzudringen,weil die Abwehr nun geschwächt ist.Das ist in etwa so als würde sich die Polizei am Eingang um Eindringlinge kümmern und hinten können sich ein paar einschleichen weil den Hinterausgang keiner mehr bewacht, wegen zuwenig Personal :p Und dann kommen halt ungeladene Gäste leichter in den Körper und machen sich da breit und beginnen ihr vernichtungswerk.Ich denek wen wir MMS nehmen entlasten wir unser Immunssystem dadurch wieder und es kann seine eigentlichen Aufgaben wieder viel besser ausüben.Genau wie es bei einer Leberkur auch sein wird ,wenn wir die verstopfung durch die gallenstine auflösen kann sie auch wieder zu 100% ihre Entgiftungsarbeit verrichten.Deshalb halte ich es für absolut Notwendig alle Organe nach und nach einer Kur zu unterziehen und sie von ihrem Unrat zu befreien damit unser Organismus wieder reibungslos funktionieren kann.
MMS-Mach-Mich-Sauber
09.08.2009, 23:26
Warum MMS Immunstärkend wirkt kann ich Euch sagen: Weil es ein OXIDANS ist. Also das genaue Gegenteil von Antioxidantien.
Es ist also ein freies Radikal und freie Radikale müssen vom Körper neutralisiert werden durch Antioxidantien.
Durch das MMS bekommt der Körper ein sehr mächtiges Oxidans gegen das er sich selbst zur Wehr setzen muss. Und dies stärkt das Immunsystem.
Statt dem MMS könnte man genauso gut eine Ozontherapie machen. Das bewirkt ja ebenfalls eine starke Ausschüttung von freien Radikalen und der Körper soll lernen damit umzugehen.
Der zweite Aspekt ist natürlich die antibiotische Wirkung. Durch die Vernichtung von krankmachenden Parasiten muss der Körper nicht mehr selbst diese abwehren und hat somit mehr "Luft" für andere Aufgaben.
Ich würde MMS jedoch nie 365 Tage im Jahr nehmen.
Es ist ein Oxidans und Oxidantien dürfen nur Kurweise angewandt werden. Sonst entgleist der Körper in Richtung oxidativer Stress und das ist ja die Hauptursache für die meisten Erkrankungen.
Ich würde sagen: 11 Monate Antioxidantien und 1 Monat Oxidantien.
Hallo,
Es ist mir jetzt viel klarer. Das macht Sinn.
Liebe Grüsse
Lisa
schnelli55
10.08.2009, 12:22
MaMiSa,
Statt dem MMS könnte man genauso gut eine Ozontherapie machen.
Aus gutem Grund mach ich genau NICHT blind mit Ozon herum: Ozon oxidiert alles, was in die Quere kommt, egal was.
Ohne Zweifel hat dies in vielen Beriechen erhebliche Vorteile, beispielsweise wird dies bei der Hochfrequenz Ozon Therapie (TEFRA) genutzt. Hier wird durch eine Folge von elektrischen Hochfrequenzimpulsen IM GEWEBE OZON erzeugt (aus den vorhandenen Sauerstoffmolekülen), welches dann also direkt am Ort der Entstehung segenhaft wirken kann.
Beispielsweise ist hierdurch Tinnitus heilbar und sogar Schlaganfälle können innerhalb weniger Tage komplett reversieren, sofern man sofort mit der Therapie beginnen kann.
Bei diesem Verfahren kann das Gewebe örtlich Temperaturen von 60°C erreichen, OHNE VERBRENNUNG oder Koagulation (Blutgerinnung), nur durch das Ozon.
MMS hingen (genauer: Chlordioxid) hat kein so hohes Oxidationspotential. Es kann beispielsweise eine normale Körperzelle NICHT oxidieren, weil die Spannung von 0,7 bis 0,95 V dazu nicht ausreicht. Bei der Körperzelle sind rund 1,5 V nötig, um sie zu schädigen.
Anders sieht es jedoch aus mit allen anaeroben Zellen, diese werden auch mit 0,7 V schon oxidiert. Und die meisten pathogenen Zellen kommen aus dieser Gruppe der Anaerobier, sie gedeihen nur unter Sauerstoffabschluß.
Deswegen hat MMS die segensreiche Eigenschaft, fast nur die schädlichen Mikroorganismen anzugreifen, während die nutzbringenden unbehelligt bleiben.
-----
Ein punkt wurde hier angesprochen, der auch mich interessiert:
Was passiert mit dem Immungedächtnis? Also der Eigenschaft des Körpers, von einer einmalig durchlaufenen Krankheit, wie zB. Masern oder Mumps, für den Rest des Lebens verschont zu bleiben?
Hat hierauf MMS irgendwelchen Einfluß?
----
gibt es Vorgänge, die das Immungedächtnis löschen können?
Faithful
16.09.2011, 00:59
Soweit ich es verstehe, stärkt MMS das Immunsystem nicht, sondern erledigt an seiner Statt seine Arbeit.
Mal ein paar Infos zum Abwehrsystem:
Es gliedert sich zunächst mal in das unspezifische und das spezifische Abwehrsystem.
Das unspezifische besteht aus unserer Haut und den Schleimhäuten mit ihren pH-Werten/ Säureschutzmantel usw.,
der Salzsäure des Magens,
dem Lysozym (einem bakterienauflösenden Enzym) der Mundschleimhaut, der Tränenflüssigkeit und des Magens und Darms.
und
aus der Phagozytose, also der Auflösung "feindlicher" Zellen durch körpereigenen Zellen, nämlich die Mikro- und Makrophagen (kleine und große Freßzellen), die einfach alles attackieren, was nicht das individuelle Erkennungszeichen Deines Körpers besitzt.
Diese Freßzellen finden sich im Blut, in der Leber und im Bindegewebe von Knochemmark, Milz und Lymphknoten, es gibt sie auch im Gehirn, im Knochengewebe und in den Gefäßen.
Sie sind teilweise beweglich und werden durch Lockstoffe dorthin dirigiert, wo sie gebraucht werden.
Drittens gehört zum unspezifischen Abwehrsystem das Interferon, welches von virusinfizierten Zellen gebildet und ins umliegende Gewebe abgegeben wird, um benachbarte Zellen gegen eine Virusinfektion widerstandsfähiger zu machen.
Das spezifische Abwehrsystem ist das Immunsystem. Es gliedert sich in das humorale und das zelluläre.
Das humorale Abwehrsystem ist zuständig für die Bildung von Antikörpern. B-Lymphozyten entstehen im gelben Knochenmark und reifen in den lymphatischen Organen. Ein B-Lymphozyt trägt auf seiner Oberfläche einen spezifischen Antikörper. Trifft er auf das dazu "passende" Antigen (eine feindliche/ fremde Zelle/ einen Erreger), so wandelt er sich in eine Plasmazelle um und beginnt sich zu klonen, vervielfacht sich also.
Nach der Auseinandersetzung mit dem Antigen speichern einige dieser Zellen die Erinnerung daran und werden so zu Gedächtniszellen. Sollte der gleiche Erreger noch einmal in den Körper eindringen, so erfolgt die Immunantwort diesmal viel schneller durch eine schnellere Antikörperproduktion.
Das zelluläre Abwehrsystem hat vermittelnde Aufgaben, wozu T-Lymphozyten gebraucht werden.
T-Lymphozyten reifen in der Thymusdrüse.
Sie unterteilen sich in
T-Helferzellen: aktivieren die Immunabwehr, speziell die unten genannten T-Killerzellen, und unterstützen die Umwandlung von B-Lymphozyten in Plasmazellen, unterstützen also die Produktion von Antikörpern.
T-Suppressor-Zellen: hemmen die Immunabwehr und verhindern dadurch überschießende Reaktionen
T-Killerzellen: bewirken die Abtötung von Antigenen (sie töten virus- oder krebsbefallene körpereigene Zellen ab); teilweise brauchen sie dazu "Hinweise" anderer Abwehrzellen (Makrophagen, B-Lymphozyten)
Gedächtnis-Zellen: speichern Informationen über einmal eingedrungene Erreger
Wenn wir davon ausgehen, daß MMS keine körpereigenen Zellen schädigt, sehe ich keinen Anlaß zu der Annahme, daß das Immungedächtnis unseres Körpers gelöscht werden könnte. :)
Ich finde es noch erwähnenswert, daß unser Immunsystem beim Befall durch einen Erreger keine neuen Antikörper "erfinden" kann; von Geburt an haben wir ein "Kontingent" an möglichen Antikörpern, und nur, wenn das Antigen (der Schädling) ähnlich einem Schlüssel-Schloß-Prinzip zu einem vorhandenen Antikörper paßt, kommt es zur Immunantwort.
Sollte also mal ein völlig neuer Erreger auftauchen, der keine Variante eines bereits bekannten ist, so hätte unser Immunsystem möglicherweise keine Chance, ihm eine angemessene Reaktion entgegenzubringen.
MMS aber schon. :)
Quelle:
Die obigen Informationen über das Immunsystem habe ich dem "Lehruch für Heilpraktiker" von Isolde Richter, Urban&Fischer Verlag entnommen sowie meinen Ausbildungsunterlagen der Berliner Schule für Heilkunde.
Ich habe es allerdings bei einem eher groben Umriß des Abwehrsystems belassen und nicht wortwörtlich abkopiert.
Es ging mir im Grunde nur darum, die Frage nach einer möglichen Löschung des körpereigenen Immungedächtnisses zu beantworten.
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?239-Warum-das-MMS-nicht-den-menschlichen-K%F6rper-angreift-*****-von-Jim-Humble
==> körpereigene Zellen werden nicht geschädigt. :)