Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnahme: Tipps & Tricks für Katzen!
Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema bereits irgendwo behandelt wird/wurde:
Unser grundsätzlich fast vollständig allüren- und zickenfreier Kater stellt sich auf die Hinterbeine, wenn es um die orale MMS-Einnahme per Spritze geht; vorübergehend kündigt er sogar die Freundschaft: Nicht einmal der Lieblingspaste (als Belohnung!) schenkt er dann noch irgendeine Beachtung!
Stark verdünnt über seine Wasserschale trinkt er (unwissend) davon. Nur leider verliert die Dosis ja schnell die Wirkung.
Die eine odere andere Idee werde ich noch testen und warte gleichzeitig gespannt auf Eure Erfahrungen.
Danke + LG, U.
Amosophin
28.05.2010, 10:01
Hi Ulitz,
nachdem ich vergeblich versucht habe, meinen beiden Katzen MMS mit der Spritze oral zu geben, habe ich einen Tropfen aktiviert, mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt und dann mit ca. 100 ml Katzenmilch aufgefüllt. Beide haben diese Mischung bis auf den letzten Tropfen leergetrunken und wollten dann noch mehr ... :-)
Liebe Grüße
Amosophin
Liebe Amosophin,
danke für die Info...
Wenn unser Fellmonster auch sonst kaum etwas stehen lässt... Katzenmilch gehörte leider immer dazu!
Wer weiß, vielleicht schmeckt es ihm mit MMS besser. Das wird direkt ausprobiert.
LG, U.
Ich würde meinem Kater auch gerne die Tropfen geben, aber auch keine Chance. Ich reibe ihm jetzt unter dem Kinn, wo die Akne sitzt, mit MMS ein. Ich fände es aber besser, wenn ich einen Tropfen in ihn reinbrächte. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Wasser trinkt er nur sporatisch, im Essen riecht er die Tropfen.
Renan
Hallo,
vielleicht würde es gehen, wenn du der Katze nur wenig Trinkwasser zur Verfügung stellst (mit MMS) und wenn du siehst, dass sie wieder trinken will, schnell neues Wasser mit MMS hinstellst. Das würde sich leicht durchführen lassen, wenn du die Lösung immer nach Gefeus Anleitung bei der Hand hast. Ich würde da einen Tropfen nehmen und die Hälfte des Wassers wegschütten. Sie trinkt ja sowieso nicht alles weg, also bekommt sie zwar nicht kontrollierbare Menge, aber doch etwas. Bei Tieren ist es leider so und man muss sich damit abfinden, dass man manche durch unterschiedliche Methoden überlisten muss.
Wenn du keinen Essig verwendest, dann nimmst du deinen Aktivator und füllst du die Menge auf 30ml auf.
Übrigens, ich nehme an, du verwendest nicht Zitronensaft. Meines Wissens wollen das Katzen dann überhaupt nicht.
nach gefeu-methode braucht man dafür nur 25 T MMS und 25ml wasser(mit spritzkanüle abmessen) und zum aktivieren 75 T essig. die gesamtmenge an flüssigkeiten sind dann 30 ml (weil 25 T mms +75 T essig =100 T -> 5ml ). lass dir für die aktivierung wenigstens einen halben tag zeit und ein paar mal schütteln. verwende als behälter ein leeres fläschchen(mit tropfer) MMS oder säure. kennzeichne dieses fläschchen sehr auffällig mit einem aufkleber, damit du es nicht mit anderen verwechselst.
Ich habe ein Set für Tiere mit Zitronensäure 10%. Ich habe 1 Tropfen mit 5 Tropfen Zitronensäure und 10 ml Wasser anrührt. Ist das so richtig? Ich sehe meist nicht, wenn er trinkt und daher wird es schwierig. Bei der Spritze geht alles daneben und es wird ein kleiner Kampf daraus.
Renan
Hallo Ihr Lieben,
ja, das mit der Kontrolle, wann, wo und wie viel Stubentiger trinken ist extra schierig... gerade auch dann, wenn sie zusätzlich immer `raus gehen können, beide Menschen arbeiten etc.
Von Gefeu habe ich noch gar nichts gehört/-lesen. Danke für den Hinweis; `probiere bisher mit Tierset (einschl. Zitronensäure 50%).
LG, U.
Ich würde euch wirklich empfehlen die Zitronensäure nicht zu verwenden. Ich weiss, dass Katzen Zitronen verabscheuen, probiert doch einen anderen Aktivator. Vielleicht ist es mit Essig überhaupt kein Problem.
Ich musste bei unserem Hund auch herumprobieren, sogar bei uns Menschen, bis ich den geeigneten und am besten verträglichen Aktivator gefunden habe.
Liebe Emma,
welchen Essig nimmst du denn?
Renan
Du kannst den Balsamico - Essig probieren oder ev. Apfelessig, sie müssen aber beide mindestens 6% Säure haben.
Wie viel Tropfen davon man für einen Tropfen MMS braucht kann man in Gefeu´s Tabelle sehen.
Unser Hund hat mit der Weinsteinsäure 50% keine Probleme.
Hi Amosophin,
Deinen Tipp scheint er großartig aufzunehmen... (ich staune!): Heute Morgen hat der Kleine gelitten und gespuckt, obwohl ich früh morgens kaum 1mm aus der Spritze (1 Tropfen + 1 Tr. 50%ige Zitonensäure + 20 ml Wasser) in den Rachen befördern konnte. Nach knapp zwei Stunden im Kleiderschrank (da versteckt er sich immer, wenn ihm nicht gut ist und er Schutz sucht) und einer kleinen Reiki-Behandlung, schmeckt inzwischen das Spezial-Essen (frischer Fisch) wieder. Aufgrund sehr schlechter Leberwerte, haben wir seine Ernährung vor rund fünf Monaten konsequent umgestellt. Diese Maßnahme verläuft seither jeweils vier Wochen erfolgreich, bis wir wieder zum Tierarzt müssen. Abgesehen davon quarkt er jetzt schon (wie gewohnt) `rum und hat Blödsinn vor (auch immer gute Zeichen).
Und gerade wurde die eigentlich unbeliebte Katzenmilch zusammen mit der 1 Tropfen MMS-Mischung weggeschlabbert als hätte es nie etwas Besseres gegeben: Daumen drücken!
Danke schön!
LG, U.
Ihr Lieben,
ich habe zwar zur Zeit keine Katze...aber früher hatte ich sogar schon 19 Katzen auf einmal (zwei hatten gleichzeitig Junge bekommen...lächel!)!!!
Ich würde wirklich bei diesen Problemen zu der Methode von gefeu (Gerhard), wie auch von Emma weiter oben vorschlagen, raten!
Also die Methode, die Tropfen in der geeigneten Menge Wasser aktivieren, diese in einem Tropffläschchen im Kühlschrank aufheben und dann jeweils die passende Tropfenanzahl für die stark verdünnte Milch (ich weiß, Katzen sollten keine Milch zu sich nehmen, aber vielleicht macht Ihr mal eine Ausnahme für diesen Zweck!) entnehmen. Ich trinke diese Milch zur Zeit auch genau so und schmecke praktisch nichts von MMS dabei! Aber ich bin auch keine Katze!!! :D
In gefeu's Chlordioxid-Labor-Thread könnte Ihr genau auf einer Tabelle ablesen, wieviele Tropfen für Eure Katzen geeignet sind, anhand einer Gewichtstabelle!!! Für eine 4 kg Körpergewicht steht dort 1 Tropfen von seinem "gefeu-Gebräu"!!!
Das heißt, Ihr tropft dann einen Tropfen von dem im Kühlschrank stehenden gefeu-Mix in das Trinkwasser der Katze...einen kleinen Schuß Milch dazu und dann schauen wir mal, was Eure Katzen dazu sagen!
Wichtig ist, daß dieser Mix nach gefeu's Methode wirklich eine Nacht im Kühlschrank gestanden hat. Es sollte auch beim Mischen von MMS, Aktivator und Wasser alles im Bereich unter 10 Grad bleiben, damit nicht zuviel Chlordioxid schon vorher freigesetzt wird!!!
Bitte berichtet in diesem Thread weiter...bin sehr gespannt, ob sie den Braten auch mit "gefeu's Gebräu" riechen oder schmecken!!!
Liebe Grüße
76
Amosophin
28.05.2010, 14:40
Hi Ulitz,
freut mich zu lesen, das der Milch-Trick funktioniert hat. Ich selber bin auch total glücklich, eine für alle Beteiligten leckere und gute Lösung gefunden zu haben :-) Ich gebe den Tropfen als Wurmkur. Vorerst einmal im Monat. Ob es was bringt, weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde meine Katzen genau beobachten, denn spätestens 8 Wochen nach der letzten Wurmspritze hingen hin und wieder diese kleine weißen Würmer am Hinterteil ....
Ganz liebe Grüße
Amosophin
Hi Amosophin,
ja, das kenne ich... und immer habe ich ein schlechtes Gewissen, das Gift dann zu verabreichen.
Ich wette, damit ist jetzt Schluss; allerdings erscheint mir einmal monatlich möglicherweise etwas wenig: 2-3 x per Woche würde ich die Tropfen mindestens geben... und zu Beginn sogar eine Weile täglich.
Sie Süßen können sich die wurmigen Biester Tag für Tag zuziehen, selbst wenn sie nicht draußen sind. (z.B. über Deck an unseren Schuhen etc.)
Nur bevor Du sie ggf. siehst, das dauert `ne Weile.
LG, U.
Ich danke euch für die Hilfe und mir kam beim Lesen die Idee Sahne verdünnt zu nehmen, die mag er wohl und vielleicht trinkt er ja davon. Er hat wieder starke Akne und kratzt sich alles kaputt. Das einschmieren alleine hilft wohl nicht. Das wäre so gut, wenn die Akne so weggehen würde, dann bräuchte er kein Cortison mehr.
Renan
Was sich inzwischen entwickelt hat: Der Kurze trinkt jeden Abend seine Katzenmilch mit mittlerweise vier Tropfen MMS (+50% Zitronensäure), musste noch nicht erneut zum Doc, flitzt sogar nachts wieder (wie in seinen besten Jahren) draußen `rum, hat viel Blödsinn vor und macht insgesamt einen richtig guten Eindruck. Das ist sooooo großartig!