Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS-Chlordioxid oxidieren Eisen im Blut
Aus Teil 2 des Buches geht aus Chapter 22 "Anmerkungen des Chemikers Hesslink" hervor, dass Chlordioxid Eisen oxidiert. Dies erfolgt direkt in den roten Blutkörperchen. Das führt dazu, dass das Hämoglobin - der rote Blutfarbstoff - der dazu da ist, den Sauerstofftransport innerhalb der Zellen und ins Gewebe zu gewährleisten, in Methämoglobin umfunktioniert wird. Dies geschieht automatsich, wenn die roten Blutkörperchen einer Oxidation ausgesetzt werden. Dies geschieht z.B. durch Einnahme von MMS/Chlordioxid ebenso, wie durch die Immabwehrprozesse im Körper. Der Nachteil ist hiervon, dass dieses Mäthemoglobin leider nicht in der Lage ist, den in sich gespeicherten Sauerstoff ins Gewebe und andere Zellen zurück zu führen, der in den roten Blutzellen gebildert wird. Dies kann zur intrazellulären Sauerstoffarmut und somit zu Schäden führen.
Methämoglobinwerte im Blut von über 60 % sind sogar tödlich Ausgangs, da man quasi intrazellulär erstickt.
Quelle: Wikipedia, www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_methaemoglobin.htm#ERH,www.chemgapedia.de/vsengine/popup/vsc/de/glossar/m/me/meth_00228moglobin.glos.html
Zwar kann der Körper aus dem Methämoglobin wieder Hämoglobin produzieren. Dies aber nur, wenn man ihm auch die Möglichkeit gibt, indem man die ständigen Oxidationsprozesse unterbricht, durch antioxidative Prozesse, wie z.B. Zuführung von Vitamin C, OPC, Aminosäuren, etc.
Hallo Achim,
das heißt also bei Personen mit Eisenmangel - sprich Eisenwert zB 5 und auch Ferritin niedrig - Finger weg vom MMS???
und wie ist es mit Personen die Chemotherapie bekommen ?
Ich habe im Buch keinerlei Hinweise darauf entdeckt.
liebe Grüße
Birgit
also im buch steht, dass mms eisen oxidiert und dass ebenso methämoglobin mehr gebildet wird.
auf welcher seite das steht, kann ich nicht mehr genau sagen. aber ich weiß es auch aus anderen arbeiten zu chlordioxid, dass es eisen und schwefelhaltige amniosäuren stark oxidiert.
nunja, ich denke bei eisenmangel sollte man mal die finger von mms weglassen.
oder man macht vorher mal ne eisenkur und dann legt man mit mms los...
so würde ich vorgehen. auf der anderen seite lebt ein tumor auch von eisen und schwefelhaltigen aminosäuren und reduziert diese vorkommen auch sehr stark, weil er sich zum überlben sehr stark braucht.
ich würde dir raten: such dir nen arzt oder heilpraktiker, der bereit ist, mit dir zusammen das exepriment durchzuführen. du solltest vor mms deine blutwerte kontrollieren und am besten in 2-3 wochenabständen nochmal. nur so kann man vermeiden, dass dir was passiert.
lg
achim
und wie ist es mit Personen die Chemotherapie bekommen ?
Ich habe im Buch keinerlei Hinweise darauf entdeckt.
Ich war zwar nicht angesprochen, aber auf JH's Homepage steht geschrieben daß MMS zusammen mit Chemo kein Problem sein soll.
Gruss mednix
Lieber Achim und mednix
danke für Eure schnelle Auskunft ich werde also erst einmal ´ne Eisenkur machen und dann starten - nach der Blutanalyse.
Einer Bekannten - Hautkrebs, Leberkrebs und Metastasen in beiden Beckenschaufeln - die gerade die 3 oder 4 Chemo durchmacht - werde ich auch sicherheitshalber empfehlen erst einmal die Blutwerte checken zu lassen und evtl erst einmal mit Pro Dial Fit 44 und Pro Curmin während der Chemo zu beginnen.
während einer chemo bringt prodialVit 44 und procumin gar nichts. die chemo macht alles kaputt. da schmeißt ihr geld zum fenster raus.
nach der chemo macht es sinn, damit zu arbeiten oder vor der chemo. herr dr. kremer, der die produkte mitenwickelt sagt immer: entweder chemo oder prodialvit etc. nichit beides zusammen.
lg
achim
Lieber Achim
ich dachte Pro Dial Fit 44 mildert die Chemofolgen ab - Übelkeit etc ab.:o Also doch erst Blutwerte abwarten und evtl MMS geben????
liebe Grüße
Birgit
hi birgit,
ich bein weder arzt noch heilpraktiker und werde deshalb auch niemandem therapieempfehlungen geben. jeder hier muss sich anahnd der infos, die er liest, selber entscheiden, wie er verfährt. jeder ist für sich selbst verantwortlich. ich habe keine lust, dass nachher gesagt wird: du hast gesagt und wir haben gemacht, und jetzt gehts nicht gut.
wie jemand mms einnimmt, wann, und in welchen dosen muss er völlig selber entscheiden. deshalb möchte ich auch nicht in irgend einer form zu vorschlägen bezüglich der einnahme gefragt werden. zumal das mms bei jedem völlig anders wirkt. beim thema durchfall entwickelt der eine erst ab über 15 tropfen durchfälle, der andere schon bei 5 tropfen. der andere vertrtägt abends locker 15 tropfen, ohne irgend eine reaktion und morgens bekommt er schon bei 5 oder 6 tropfen starke durchfälle und magenkrämpfe. wiederum ein anderer entwickelt wie ich bei häufigerer anwendung immer mehr darmempfindlichkeit gegen das mms und verträgt wie ich mittlerweile 12 tropfen morgens nicht mehr, obwohl ich schon locker 15 tropfen morgens vertragen habe. du siehst, man kann mms nicht über einen kamm scheren. deshalb ist jeder für sich verantwortlich.
wichtig ist: immer auf den körper hören. wenn man unter mms allerdings sehr müde und abgeschlagen wird, dann ist es ein zeichen, dass eisen und schwefelhaltige aminosäuren sehr stark oxidiert sind und somit aufgebraucht wurden. das ist meine erfahrung. denn wenn ich dann entsprechend mit schwefelhaltigen aminosäuren arbeite, gehts mir innerhalb 2 h hervorragend. das habe ich schon mehrfach ausprobiert. ebenso werde ich nur noch soviele tropfen zu mir nehmen, dass ich keine durchfälle mehr bekomme. denn auch diese schlauchen nach 2 - 3 tagen. das ist nicht gut für ein geschwächtes immunsystem. schwefelhaltige aminosäuren sind methionin und cystein. diese sind in allen quarks, joghurts, und soja-produkten-für die mit milichzuckerallergie sehr wichtig- entahlten, außerdem in hafer, hirse, vollornprodukten. cystein- und methioninreiche nährstoffe: http://de.wikipedia.org/wiki/Methionin, http://de.wikipedia.org/wiki/Cystein.
alles was ich über mms weiß, habe ich in den diversen beiträgen geschrieben, mehr werde ich auch nicht schreiben.
achja, ich habe auch keine lust, hier ständig beiträge zu schreiben. wer von mir etwas wissen will, kann mich gerne privat anschreiben und erhält meine telefonnumer. ich werde nur noch telefonisch auskünfte geben. da muss man sich eben durchringen und mich anrufen, wenn man von mir etwas wissen will. so wichtig, den hörer in die hand zu nehmen, sollte man sich schon sein.
Lieber Achim,
oh man, das hört sich ja nicht so gut an - bist Du etwa S a u e r?????
Ich selbst bin Heilpraktikerin habe aber mit MMS noch gar keine Erfahrungen.
So ein Forum ist - dachte ich jedenfalls gut zum Austauschen - wer Erfahrungen gemacht hat - erzählt´s den anderen. Hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? oder warum meinst Du jemand klagt Dich an: Du hast aber gesagt......
Ich habe nur nach Deinen Erfahrungen gefragt und wenn´s Dir lieber ist und Du dann nicht so zickig reagierst rufe ich Dich gerne an - bei Fragen.
Liebe Grüße
Birgit