Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenarzt
warbird023
11.09.2010, 21:34
Hallo Alle
Nun heisst es ja immer wieder mal das es Probleme mit den Augen geben kann
wenn man mms einnimmt.
Wenn man das von einem Augenarzt kontrollieren lassen will, was muss man dem
Arzt Erzaehlen damit der das richtig ueberpruefen kann?
ciao
warbird023
Morgaine
11.09.2010, 22:01
Äh, warum sollte es die geben? Hab keine.
LG Morgaine
@ warbird023
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich bin jetzt ein Jahr in diesem Forum, ein knappes halbes Jahr als Moderatorin ( ich lese also jeden Beitrag, der geschrieben wird!!!) und habe noch keinen Fall von Augenproblemen hier erlebt. Einer schrieb in den letzten Tagen was von geröteten Augen, aber kein Mensch kann sagen, ob das tatsächlich von MMS kam. Denn eigentlich sieht man durch die Einnahme von MMS hinterher eher besser als schlechter! Solche Ergebnisse gibt es wohl schon
Ich selbst habe mit MMS eine akute Tränensackentzündung (und starke Entzündung des gesamten Tränenkanals) erfolgreich in den Griff bekommen! Innerhalb von 24 Stunden waren meine Augen, die vorher komplett zugequollen waren (mit großen Schmerzen), wieder geheilt!
Ich habe dafür lediglich in 24 Stunden 4 mal 3 Tropfen aktiviertes MMS eingenommen.
Lies dir den Thread dazu ruhig mal durch:
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?1245-Akute-Tr%E4nendsackentz%FCndung!&highlight=Tr%E4nensackentz%FCndung (http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?1245-Akute-Tr%E4nendsackentz%FCndung%21&highlight=Tr%E4nensackentz%FCndung)
Wenn Du Deine Augen untersuchen lassen willst....mach das doch. Wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist mit den Augen, muß das nicht in Zusammenhang stehen mit MMS!
Aber als erstes eigentlich die Frage:
Nimmst Du überhaupt MMS zu Dir? Und wenn, dann wieviel und wie lange schon!??? Ein bisschen mehr Infos bitte!!!
Liebe Grüße
205
Morgaine
11.09.2010, 23:56
Denn liegt es wohl nicht am MMS sondern am Vit C Mangel. Zwei verschiedene paar Schuhe.
Wäre vielleicht sinnvoll die Vorräte wieder aufzufüllen in zeitlichem Abstand.
LG
Hi bloomi,
Walter Last hat diese Frage gar nicht thematisiert. Da steht lediglich: Das schützt die für Oxidation anfälligen Körperregionen wie Herz, Gehirn und Augen. Wenn er das so gemeint hätte, wie Du es verstehst, hätte er es eindeutiger formuliert. Die Könnerschaft dazu hat er ja.
Im übrigen sind Einlassungen, die auf Annahmen und Vermutungen beruhen, völlig wertlos. Wir sprachen schon darüber. Ich plädiere jedenfalls weiter dafür, dass wir in wichtigen Fragen von etwas Nachvollziehbarem ausgehen, zumindest dann, wenn der Ruf von MMS gefährdet ist. In der Frage der Augen ist es ganz einfach, eine Verschlechterung der Sehleistung auszudrücken. Jedes andere Verfahren bleibt anekdotisch und unglaubwürdig.
Kalle
Du musst da eins und eins zusammenzählen: Herz, Gehirn und Augen sind anfällig für Oxidation. MMS ist ein Oxidans. Also kann MMS diese Organe schädigen. Ist doch ganz einfach, oder?
Den Ruf von MMS wirst du sicher nicht mit solchen überflüssigen Einlassungen retten.
warbird023
12.09.2010, 09:06
Hallo
Ich nehme mms seit ungefaehr 18 Tagen.
Maximal 2x3 Tropfen am Tag. (1:1 mit 50% Zitronensaeure).
Zwichenzeitlich habe ich angefangen zeitlich versetzt Vitamin-C Präperat
zu nehmen.
Der Ausloeser fuer die Frage war das ich in den letzten Tagen Symptome habe die
Schlecht zu beschreiben sind.
Ich nenne es mal Druck hinter den Augen , Trockene Augen.
Das hatte ich noch nie.
Ein Verschlechterung des Sehens als solches ist mir bisher nicht aufgefallen.
Wenn ich gegen eine weisse Wand schaue dann sehe ich kleine schwarze Punkte.
Wichtig dazu ist natuerlich, das ich das in kleinerem Umfang schon vorher
hatte. Die Schwarzen Punkte sind mir also nicht unbekannt.
Und damals hat der Augenarzt nichts feststellen koennen!
Ich habe richtig verstanden das ein Ausloeser eventueller Augenprobleme
im Vitamin C Mangel liegt und wenn es denn so waere die Netzhaut betroffen waere?
Ich haenge mal mein Protokoll an:
25.08.10 22:00 1T (50%)
26.08.10 22:00 1T (50%)
28.08.10 07:45 2T (50%) Grippe Symptome (Hals)
29.08.10 01:45 2T (50%)
29.08.10 08:00 2T (50%)
29.08.10 22:30 2T (50%)
30.08.10 07:30 2T (50%) gegen Mittag bis Abends schleichender Migraene Anfall.
30.08.10 23:10 2T (50%)
31.08.10 07:50 1T (50%) ca 10:00 1 Kapsel Vitaminc
31.08.10 22:30 2T (50%)
01.09.10 06:50 1T (50%) ca 10:00 1 Kapsel Vitmainc
01.09.10 22:30 2T (50%)
02.09.10 06:20 1T (50%)
02.09.10 21:30 2T (50%)
03.09.10 06:50 2T (50%)
03.09.10 22:20 2T (50%) gegen Abend, vor der Einnahme Schweissausbrueche Leichter Schwindel, Leichte Migraehneaehnliche Kopfschmerzen.
04.09.10 06:30 2T (50%) ca 10:00 1 Kapsel Vitaminc
05.09.10 01:30 2T (50%)
05.09.10 07:50 2T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
05.09.10 22:00 3T (50%)
06.09.10 07:10 2T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
06.09.10 22:40 3T (50%)
07.09.10 06:30 2T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
07.09.10 22:30 3T (50%)
08.09.10 07:30 2T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
08.09.10 22:40 3T (50%)
09.09.10 06:40 2T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
09.09.10 22:30 3T (50%) Starke Verstopfungsymptome Das deutete sich schon laenger an.
10.09.10 06:45 2T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
10.09.10 22:35 3T (50%) Es zeigt sich eine seltsame rote Pustel im Lippenbereich Schwer zu sagen was es ist.
11.09.10 06:20 3T (50%) ca 10:00 2 Kapseln Vitaminc
11.09.10 22:30 3T (50%)
ciao
warbird023
@ warbird023
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich bin jetzt ein Jahr in diesem Forum, ein knappes halbes Jahr als Moderatorin ( ich lese also jeden Beitrag, der geschrieben wird!!!) und habe noch keinen Fall von Augenproblemen hier erlebt. Einer schrieb in den letzten Tagen was von geröteten Augen, aber kein Mensch kann sagen, ob das tatsächlich von MMS kam. Denn eigentlich sieht man durch die Einnahme von MMS hinterher eher besser als schlechter! Solche Ergebnisse gibt es wohl schon
Ich selbst habe mit MMS eine akute Tränensackentzündung (und starke Entzündung des gesamten Tränenkanals) erfolgreich in den Griff bekommen! Innerhalb von 24 Stunden waren meine Augen, die vorher komplett zugequollen waren (mit großen Schmerzen), wieder geheilt!
Ich habe dafür lediglich in 24 Stunden 4 mal 3 Tropfen aktiviertes MMS eingenommen.
Lies dir den Thread dazu ruhig mal durch:
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?1245-Akute-Tr%E4nendsackentz%FCndung!&highlight=Tr%E4nensackentz%FCndung (http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?1245-Akute-Tr%E4nendsackentz%FCndung%21&highlight=Tr%E4nensackentz%FCndung)
Wenn Du Deine Augen untersuchen lassen willst....mach das doch. Wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist mit den Augen, muß das nicht in Zusammenhang stehen mit MMS!
Aber als erstes eigentlich die Frage:
Nimmst Du überhaupt MMS zu Dir? Und wenn, dann wieviel und wie lange schon!??? Ein bisschen mehr Infos bitte!!!
Liebe Grüße
205
melina39
12.09.2010, 10:39
Hallo @ warbird023,
mit augen ist es ganz normal, ich habe es auch, manchmal mehr dann weniger, es sollte nach infos bzw. erfahrungen von anderen leuten, ein virus, bakterien oder paraziten sein die sich auch im auge verstecken bzw. mit giften ablagern. das ist genauso vorhanden in der galle oder leber als gallensteine, ist eine forschung nach dr.h.clark.
deshalb haben wir oft sehr viele probleme, nur wenn du einen arzt fragst, nicht jeder kann dazu eine antwort geben.
augen sind mit lunge, leber, nieren usw. verbunden, also sehe ich es als eine art entgiftung.
ausschlag an der lippe genauso, lippen haben wiederum mit dem magen und enddarm zu tun und nicht nur das.
also ist auf jeden fall ein virus/parazit im körper der raus muss oder geht.
ich finde deinen beitrag recht gut und ausführlich.
lg:)
Ein Beispiel hierfür ist, dass bei der Einnahme hoher Dosen M M S über mehrere Tage hinweg die Sehkraft nachlassen kann.
"Na gottseidank scheint dieses Problem ja reversibel zu sein!
@warbird023: Da du ja fleißig Vitamin C schluckst, neige ich dazu, oxidativen Stress auszuschließen. Vielleicht solltest du noch Vitamin A und E ergänzen (oder Karotten und Rapsöl in die Nahrung integrieren), denn die sind auch sauer und können von MMS abgeräumt werden."
Hi bloomi,
dieser Artikel ( http://www.nexus-magazin.de/artikel/...che-therapie/5) hat nur 6 Seiten. Da kann ich schlecht etwas auf S 17 nachsehen. Würdest Du bitte einen link benutzen. Das erleichtert manches kolossal. Bei richtiger Zitierweise kann ich mir dann ja auch das Studium des ganzen Artikels sparen, was letzten Endes Sinn der linkerei ist.
Wie Du siehst, war warbird schon einmal beim Augenarzt. Was er da gegen eine weisse Wand betrachtet sieht, sind hochwahrscheinlich mouches volantes , ein eigenes Phänomen, das jedenfalls nichts mit CLO2 zu tun hat. Ferner zeigt sein Protokoll, dass er wahrscheinlich krank ist. Da gehören unspezifische Symptome wie trockene Augen und Kopfschmerzen mindestens dazu. Offenbar war es unnötig, gleich in die Gruselkiste zu greifen und auf den Augenschäden-Zug zu springen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man in diesem Forum auf diese Art unnötig Ängste schüren sollte.
Dass Du meine Belehrungen als überflüssig bezeichnest, sollte besser keine Schule machen. Ich schreibe das auch eigentlich nicht für Dich sondern für die Leute, die einfach mal reinschauen und sich darüber wundern, welcher Unsinn hier ab und zu unwidersprochen bleibt.
Kalle
@bloomi: Der Satz, den ich zitiert habe, ist bei genauer Betrachtung doppeldeutig. Je nachdem, ob man den Ausdruck "über mehrere Tage hinweg" zum ersten oder zweiten Teil des Satzes zählt, ergibt sich ein anderer, gegenteiliger Sinn. Ich finde, du hast vollkommen Recht, wenn du immer wieder auf Wichtigkeit der Einnahme von Anti-Oxidantien hinweist!
Dazu möchte ich Folgendes bemerken!
Es mag sein, daß in einem amerikanischen Forum einige User über Augenprobleme geschrieben haben....aber wir sind hier in Deutschland und ich weiß nicht, aus welchen Gründen diese User Augenprobleme bekommen haben. Ob MMS wirklich daran schuld war oder ob sie eine Vorerkrankung hatten. Wir hier, in diesem Forum haben nicht einen einzigen Fall von Augenproblemen...und das, obwohl wir haben hier User haben, die MMS unverhältnismäßig viel zu hoch dosiert haben. Ich finde, das schon alleine zählt.
Ich finde nicht, daß wir hier ständig darauf hinweisen müssen, daß Vitamin C wichtig ist. Liebe Pam, Du schreibst fast jeden zweiten Thread inzwischen über Vitamin C. Wir wissen jetzt alle, daß Du diese für notwendig hältst. Und es bedarf keines Beweises, daß eine Makula.-Degeneration durch Vitamin-Mangel ausgelöst werden kann....wobei ich aus Erfahrung spreche....ich selbst habe vor MMS damit Probleme gehabt ( zwei Löcher, die gelasert wurden, bin erblich vorbelastet und nehme genügend Vitamin C zu mir!) und diese sind durch MMS nicht schlechter geworden.
Es geht um persönliche Erfahrungen in diesem Forum, nicht um die Erfahrungen aus einem fernen amerikanischen Forum. Dort gibt es ganz andere Lebensbedingungen und die Menschen leben dort ganz anders und vor allem extrem "vitaminloser" als hier in Deutschland. Ich spreche aus Erfahrung, weil eine meiner Töchter drüben lebt!!!!!!!!
Liebe Grüße
Kosima :)
Hi Ihr! Ich finde - nach wie vor - unsagbar wichtig, dass man WIRKLICH darauf achtet, nicht überzudosieren! Der Körper kann mit radikalen Reaktionen völlig darnieder liegen;-)
Gruß Avis
Hallo Leute,
muß jetzt mal meine Erfahrung hier reinschreiben.
Also ich hatte 3 Wochen mms genommen, danach für eine Woche ausgesetzt und versucht Vitamin C zu nehmen. Fehlgeschlagen, mir ging es jedenfalls in der Woche ohne mms sehr schlecht. Danach habe ich wieder klein angefangen und bin jetzt wieder bei 3 mal 4 Tr..
Und nun der Clou: vor 2 Wochen habe ich festgestellt, dass ich ohne Brille lesen kann,:) auch kleingedrucktes, allerdings nur draußen. In der Wohnung ist es schon schwieriger.
Habe es heute wieder getestet, da ich im Garten lag und mich sonnte, also ich konnte ohne Brille lesen.
Das konnte ich seit ich meine Brille hatte noch nie. Und die habe ich jetzt schon über 10 Jahre.
sonnige Grüsse :wink:
Mamamia
Hi Kosima,
der guten Ordnung halber sei gesagt, dass eine Makuladegeneration eher nicht nicht gelasert wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Makuladegeneration
Es sind hauptsächlich die Netzhautablösungen aus anderer Ursache, die so therapiert werden können. http://de.wikipedia.org/wiki/Netzhautabl%C3%B6sung
Kalle
Danke Kalle, Du hast recht! Habe es heute nachmittag im Eifer des "Gefechts" verwechselt!
Liebe Grüße
@ Mamamia
Danke für Deinen Beitrag. Sehr schöner Bericht!
Liebe Grüße
"Oxidativer Stress!
Ich mach ja gerade eine MMS-Kur. Seit ein paar Tagen sind mir auch bei mir Veränderungen der Wahrnehmung mit den Augen aufgefallen: Ich hatte zunehmend Schwierigkeiten, zu fokussieren und das Kleingedruckte zu lesen. Um Lichtquellen bildete sich ein nebliger Hof. Weitere Kennzeichen waren eine allgemeine körperliche Erschöpfung und ein leichter Kopfschmerz. Dezenter Ozongeruch, den ich sonst ganz gerne rieche, war mir auf einmal unerträglich. Geistig war ich jedoch fit und einigermaßen gut gelaunt. Das alles hat sich sehr langsam eingeschlichen, während ich auch noch am herxen war und somit abgelenkt.
Hintergrund war, dass ich schon seit Wochen keine Multivitamintabletten mehr ergänzt habe, weil ich aus Versehen welche mit Orangengeschmack gekauft hatte, die ich nicht gut vertrage. Da ich zudem ein Pillenverächter bin, beschloss ich, diese Kur ohne Vitaminergänzung nur mit gesunder Ernährung anzugehen. Welch ein Irrtum!
Zum Glück hatte ich die Multivitaminpillen nicht weggeworfen, ich habe vorhin eine genommen und das hat sofort geholfen! Die Kur werde ich jetzt abbrechen und erstmal schlemmen und pennen, was das Zeug hält. Gottseidank, ich habe mir schon Sorgen gemacht, mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen. Auch die Herzschmerzen, die ich am Höhepunkt meiner ersten Kur hatte, sehe ich nun mit anderen Augen ...
@bloomi, wo immer du auch sein magst: Du hast vollkommen recht gehabt mit deinen Ratschlägen! Danke!"
warbird023
09.12.2010, 21:41
Hallo Alle
Ich bin bisher nicht dazu gekommen mal zu einem Augenarzt zu gehen.
Und weiss auch noch nicht wann es damit klappt. (bin nunmal Kassenpatient)
Ich habe bisher abgesehen von ein paar Pausen relativ Konstant 2x3 Tropfen
taeglich eingenommen. (erst nach dem 24.11.10 wars teilweise mehr)
Die erste Einahmepause endete am 02.10.10.
Die Symptome die im Ursprungsposting genannt wurden
sind nach dem 02.10 kurzfristig nochmal kurz aufgetaucht verschwanden
dann aber wieder.
Ich denke mittlerweile das die Symptome auf eine Erkrankung zurueckgehen
mit der ich 1989 das letzte mal Richtig zu tun hatte.
Es ging damals um eine Schwere Nasennebenhoelenvereiterung.
Da sind wohl einige Leichen aus dem Keller bzw den Nebenhoehlen
entsorgt worden.
Ich nehme normalerweise 2x3 Tropfen Taeglich.
1zu1 mit 50% Zitronensaeure.
Ein etwas anderes Symptom an den Augen tritt auf wenn ich die Dosis
z.b auf 3x3 bzw 4x3 Tropfen erhoehe was ich kuerzlich wg. einer OP am
Fuss gemacht habe. Ich hatte das gefuehl das das Sehen dann etwas Unschaerfer wird.
Nachdem die Dosis aber wieder bei 2x3 Tropfen ist ist das Verschwunden.
Ich denke das dieses Symptom bei laengerer Einahme der hoeheren Dosis
verschwinden wuerde. Ueberhaupt treten bei Erhoehung der Dosis einige Symptome
wieder auf die mich an meinen Anfang im August/September erinnern.
Abgesehen davon habe den Eindruck das die Einahme von MMS immer wieder mal zu einer
Art Darmtraegheit fuehrt. Das ganze ist aber derart Unbestimmt das ich nicht
sagen koennte woran es liegt. So kann es durchaus sein das auch whaerend
Einnahmepausen nichts geht. Nach Wiederbeginn gehts auf einmal wie geschmiert
und dann auch mal wieder nicht.
Zurzeit tritt das aber nicht mehr auf und das liegt eindeutig daran
das ich derzeit Buntnessel Kapseln einnehme.
ciao
warbird023