PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu - MMS1 als Tabletten (inklusive Aktivator) die aufwendige Zubereitung entfällt!

mich5553
15.09.2010, 00:04
Ich setze mich seit einiger Zeit mit J. Humbles MMS und der im Buch sowie vielen Artikeln beschriebenen gesundheitlichen Wirkung auseinander und prüfe vor einer persönlichen Anwendung aber sehr genau die Zusammensetzung und den möglichen gesundheitlichen Nutzen. Da es keine Studien dazu gibt ist man entweder darauf angewiesen die Erfahrungs-, und Erfolgsberichte von J. Humble und anderen zu akzeptieren und selbst einen Versuch zu unternehmen, ohne genau zu wissen was exakt im Organismus mit CLO2 passiert (es gibt dazu zu viele kontroverse Meinungen) oder man lässt von dem Ganzen ab. Ich habe mich entschlossen den Selbstversuch irgend wann in nächster Zeit zu unternehmen (ich bin nicht von so starken gesundheitlichen Problemen betroffen dass ich unbedingt von Heut auf Morgen eine akute oder chronische Erkrankung behandeln muss und auf die Substanz als "Ultima Ratio" angewiesen bin)

Bis vor kurzem muste die Herstellung von CLO2 (Chlordioxid) mittels MMS + Aktivator erfolgen. Seit einiger Zeit gibt es bei einem Anbieter (den Shop erreicht man auf der Seite: www.jim-humble-mms.de) so genannte Brausetabletten (die MMS und gleichzeitig den Aktivator beinhalten sollen) die man einfach nur noch in 1 Liter Wasser auflöst und das Ganze über 8 Stunden (je Stunde 125ml) verteilt trinkt. Da ich mir nicht sicher war, ob das zubereitete Gemisch überhaupt 8 Stunden aufbewahrt werden kann (bei J. Humble im Buch wird davon ausgegangen, dass man die aktivierte Lösung CLO2 sofort benutzen soll) habe ich einen erfahrenen Arzt (Dr. Rohsmann aus Habach- Dürnheim) angeschrieben (Text siehe unten) und angefragt was er von dem neuen MMS in Tablettenform hält und wie seine Erfahrungen dazu aussehen. Wenn er mir antwortet werde ich sicherlich den Beitrag dann hier einstellen.

Inzwischen würde mich interessieren ob es im Forum Anwender, oder Personen gibt, die bereits Erfahrungen mit den neuen Tabletten gemacht haben?? Insbesondere würde mich auch interessieren was überhaupt in den Brausetabletten an chemischen Substanzen vorhanden ist. Ich würde mich also freuen ein paar Antworten dazu zu erhalten. HG von mich5553

Anfrage an Herrn Dr. Rohsmann

Sehr geehrter Herr Dr. Rohsmann. Sie sind Experte für die Anwendung von MMS (Substanzen nach Jim Humble) weil Sie auch persönliche Erfahrungen dazu aufweisen können. Ihr Videobeitrag von alleinklang.tv von 2008 war sehr interessant und fachlich aufschlussreich. (den Hinweis dazu erfuhr ich auf dem MMS- Selbsthilfeforum) Die Zubereitung von aktivem CLO2 musste bisher ziemlich umständlich durch mehrere Schritte erfolgen (MMS- Tropfen + Aktivator + Zeitfaktor + Verdünnung) wobei das Endprodukt noch durch einen gewöhnungsbedürftigen Geschmack betroffen war.

Seit einiger Zeit gibt es im Shop von Jim Humble (vitalundfitmit100.de) ein Produkt von CLO2, dass nicht mehr aufwendig hergestellt werden muss. Es sind dies so genannte Brausetabletten (10 Stück, 17,-€, reichen für 40 Tage Anwendung) in denen bereits MMS und der Aktivator enthalten sind (sein sollen) 1/4 Tablette braucht nur noch in 1 Liter Wasser aufgelöst werden. Davon soll man dann jeweils 125ml pro Stunde in 8 Stunden an 1 Tag trinken. Das klingt ja sehr interessant und wäre dann auch revolutionär in Bezug vereinfachter Zubereitung und Anwendung. Nun habe ich aber im Buch von J. Humble gelesen, dass man aktiviertes CLO2 sofort nach der Herstellung trinken soll weil ansonsten CLO2 zersetzt und dadurch nicht mehr wirksam wird, wenn es längere Zeit in der aktivierten Form aufbewahrt wird. (Es wäre auch mal interessant zu erfahren, was in den Brausetabletten überhaupt für Substanzen enthalten sind)

Meine Frage an Sie, wenn Sie die kurze Zeit zum Beantworten aufbringen könnten: Haben Sie bereits Erfahrungen mit den neuen Brausetabletten und kann bei einer Aufbewahrung der aktivierten Substanz von 8 Stunden dann überhaupt noch eine entsprechende Wirkung im Organismus erwartet werden?? - oder lässt die Wirkung dann eher nach?? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für die Beantwortung. Wenn Sie sich dazu entschließen könnten, würde ich mit Ihrer Zustimmung die Antwort dann auch im Selbsthilfeforum einstellen.

Mit bestem Dank und FG M. P.

Leipzig 14.9.10

Kalle
15.09.2010, 00:58
Hi mich5553,

zufällig sind mir die MMS/CLO2 – Tabletten auch gerade über den Weg gelaufen. Die Auskünfte der Firma dazu sind spärlich bzw. sie fehlen ganz. Eigentlich gehört es sich ja, zumindest etwas über Inhaltsstoffe und Chemie mitzuteilen. Das ganze ist dem äusseren Anschein nach genial. Die Firma feiert sich aber nicht entsprechend selbst – das macht stutzig.

Ein amtlich erscheinender Satz soll wohl die Kompatibilität mit der Deutschen Trinkwasserverordnung ausdrücken. Gemessen an der Wirkstoffmenge ist der Preis hoch. CLO2-Tabletten werden auch aus China angeboten. Die Mindestbezugmenge beträgt 500KG. Die Reinheit (wovon?) betrage 99,99%. Ferner wird die CLO2-Erzeugung mit nur noch einer Fest-Komponente im Ausland (Kanada, USA) als SELECTROCIDE angeboten.

Ein Angebot als Feststoff ist nicht neu – siehe z.B. unter TWINOXIDE. Die entsprechenden Zubereitungen sind patentiert. Allerdings besteht TWINOXIDE aus zwei Komponenten (Natriumchlorit, saure Schwefelverbindung), die in eine definierte Menge Wasser gegeben werden müssen. Es muss gute Gründe dafür geben, die Komponenten erst in der Retorte zusammenzugeben.

Diese Art von CLO2-Erzeugung hat viele Vorteile. Man hat sich aber im Forum nicht damit befreunden können; über zu wenig Miracle hat man sich seinerzeit unter anderem beklagt und quälte sich lieber weiter. Ausserdem wurde im Forum gerade eine Flüssigvariante entwickelt, die zwar schwierig zu begreifen ist aber doch einige Vorteile bietet. Dass auf Dauer kein Weg an der Fest-Lösung vorbeiführen wird, sollte klar sein.

Bis dahin muss man vom Tablettengebrauch solange abraten, bis die Firma erschöpfende Auskunfte über die Charakteristika der Inhaltsstoffe gegeben hat.

Kalle

wolfgang storch
27.09.2010, 20:09
Liebe Freunde,
ich befasse mich gerade mit den Tabletten. Doch wer dazu Fragen hat, sollte sie Jim Humble direkt stellen.
Jim Humble kommt in Oktober nach Deutschland, zu einem Seminar in Fulda. Das Seminar findet vom 11. bis 15. Oktober statt.
Kontaktadresse:
Kamasha TAI - Therapie- und AusbildungsinstitutKamasha GmbH & Co. KG
Dietershaner Str. 29
36039 Fulda-Dietershan
Tel.: 06 61 - 38 000 238
Fax: 06 61 - 38 000 259

Viel Erfolg.
Wolfgang Storch

Kalle
27.09.2010, 22:37
Lieber Herr Storch,

die MMS-Tabs, von denen hier die Rede ist, sind zur Zeit angeblich AUSVERKAUFT. Das mag so sein oder auch nicht - man wird sehen. In meinem Beitrag #2 habe ich ein paar Bedenken gegenüber dieser Tablette vorgebracht. Wenn Sie sich gerade mit den Tabletten befassen, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und uns an Ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich glaube nicht, dass Jim Humble darüber in Fulda viel zu berichten haben wird und deswegen extra an einem (vermutlich teuren) Seminar teilzunehmen, dürfte die Sache nicht wert sein.

Wir hoffen darum sehr, von Ihnen zu hören
KALLE (Moderator)

mich5553
08.10.2010, 01:26
Hallo, ich melde mich mal wieder. Habe mir die 10 Tabletten vor kurzem mal zuschicken lassen. (Herr Rohsmann wusste übrigens nichts über die MMS Tabletten) Inzwischen sind sie tatsächlich im Moment (oder sie sind auch schon wieder erhältlich??) ausverkauft. Zu den Inhaltsstoffen und anderen Angaben dazu: Es gibt ein englischsprachiges PDF- Format dass man sich zuschicken lassen kann) die deutsche Übersetzung soll bald auf der Jim- Humble Seite, bzw. in dessen Shop >vitalundfitmit100.de< eingesehen werden können. Als Inhaltsstoffe sind angegeben:

jeweils Natrium- karbonat, -bisulfat, -chlorit, -sulfat, -chlorid und Zitronensäure. Eine Tablette entspricht 100 Tropfen aktivierten CLO2 nach der bisherigen Methode (Natriumchlorit + Säure) Man soll jeweils 1/4 Tablette (entspricht also 25 Tropfen MMS) in 1 Liter Wasser auflösen und jeweils 125ml je Stunde (gesamt 8 Stunden) trinken. Leider sind die Tabletten schwer viertelbar weil keine Kerben zum teilen vorhanden sind (Behelfsmittel wie Messer oder Zange sind nötig) Auch ist die Menge für eine Anfangsdosis ziemlich hoch, man soll nach Jim Humble ja mit 1 bis 3 Tropfen am 1. Tag anfangen und die Dosis dann steigern. Die Tabletten sind als nur für jemanden verwendbar, der sich schon auf mindestens 10 Tropfen MMS pro Tag eingewöhnt hat.

Herr Storch ist übrigens ein Dr.; er hat selbst verschiedene Broschüren zum MMS, speziell zu den Twin-Oxiden geschrieben, kennt sich also mit der Materie ganz gut aus. (www.malaria-hilfe.de) Seine Twin-oxide werden dann auch in einem extra Shop angeboten. Diese Herstellungslösung, wo man 2 pulverförmige Substanzen mit Wasser mischt, finde ich übrigens viel einfacher und rentabler als die aufwendige Zusammenmischung nach Jim Humble. Die fertige Lösung (2 Tropfen Twin-Oxide als 0,3% CLO2- Lösung entsprechen dann 1 Tropfen MMS) ist dann auch viel länger haltbarer (30 Tage ungekühlt! und bis zu 60 Tage!! im Kühlschrank) Man kann also problemlos die jeweils benötigte Menge an Tropfen entnehmen ohne jeden Tag neu "anzumischen". Das sollte für viele Anwender eigentlich von Vorteil sein. Besser wäre es natürlich wenn es in Zukunft auch Tableten gibt, die man nicht erst viertelteilen muss, sondern in einer geringeren Dosis an CLO2 angeboten werden können, damit die aufwendige Herstellung nach Jim Humble entfällt. Inzwischen kann man ja die Twin-Oxid- Lösung verwenden! und die fertigen Tropfen in Gelantine- Kps. zur Vermeidung des ungewöhnlichen Geruches geben.

Herzliche Grüße von mich5553

mednix
08.10.2010, 03:33
Inzwischen kann man ja die Twin-Oxid- Lösung verwenden!

oder vll auch wieder vergessen. Komme mit der Original Lösung bestens (und billig) lang - vor allem seit Anwendung der Kapsel-Einnahme-Methode ;-)

nairolfxii
09.10.2010, 11:30
jeweils Natrium- karbonat, -bisulfat, -chlorit, -sulfat, -chlorid und Zitronensäure. Eine Tablette entspricht 100 Tropfen aktivierten CLO2 nach der bisherigen Methode (Natriumchlorit + Säure) Man soll jeweils 1/4 Tablette (entspricht also 25 Tropfen MMS) in 1 Liter Wasser auflösen und jeweils 125ml je Stunde (gesamt 8 Stunden) trinken. Leider sind die Tabletten schwer viertelbar weil keine Kerben zum teilen vorhanden sind (Behelfsmittel wie Messer oder Zange sind nötig) Auch ist die Menge für eine Anfangsdosis ziemlich hoch, man soll nach Jim Humble ja mit 1 bis 3 Tropfen am 1. Tag anfangen und die Dosis dann steigern. Die Tabletten sind als nur für jemanden verwendbar, der sich schon auf mindestens 10 Tropfen MMS pro Tag eingewöhnt hat.

Hä?

1 Liter mit vergleichsweise 25 Tropfen MMS : 8 (je 125ml) = 3,125 Tropfen je Portion. Eigentlich doch recht praktisch, wenn der Inhalt stimmen sollte.

nairolfxii
09.10.2010, 11:32
Sorry - hatte gelesen (gedacht) 10 Tropfen pro Portion - nicht pro Tag.

Kalle
09.10.2010, 12:52
Von Interesse wären : das Herstellungsland und eine Laboranalyse der Tablette. Auch Fortschritt darf gerne pingelig daherkommen.

KALLE

mich5553
12.10.2010, 00:37
Hallo Kalle, einfach mal beim Chef der Vertriebsfirma, Herrn Paulus von www.vitalundfitmit100.de in Verbindung treten und dort nach dem Hersteller und den Inhalten + dem sicheren Nachweis (Laboranalyse) für die Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe der MMS Tabletten nachfragen. Er arbeitet eng mit Jim Humble zusammen. Es müsste also dort am ehesten genaueres zu erfahren sein. Inzwischen benutze ich die Tabs ab und zu mal zum Baden.

HG von mich5553

Kalle
13.10.2010, 11:47
Am Tage zu vor hatte ich um Mitteilung der Tabletten-Zusammensetzung gebeten und gefragt in welchem Land die Tabletten hergestellt werden. Ferner fragte ich nach einer aussagekräftigen Laboranalyse.

Pünktlich und höflich kam heute morgen dieses Schreiben. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, eine Antwort auf meine Fragen zu finden.

Hallo Frau/Herr? Karlsson,

um es ganz klar zu definieren:
Die Tabletten sind KEINE Medizin, sondern ein Desinfektionsmittel für Trinkwasser, genau wie MMS1. Die Zusammensetzung der gesetzlich vorgegebenen Parameter stehen ab heute bei uns auf den Seiten zu lesen. Zuschlagstoffe die auch in der Lebensmittelbranche in tausenden Lebensmitteln verarbeitet werden, sind Geheimrezept des Herstellers, und so gering, das diese nicht definiert werden müssen. Die Tabletten sind von der WHO für die Trinkwasserdesinfektion freigegeben.
Wer sich unsicher fühlt die Tabletten zu benutzen sollte bei MMS1 bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

vitalundfitmit100 S.L Team
Lothar Paulus

Ctr. Ibiza-Sant Josep,
km 11,5 Apdo. 282
07830 Sant Josep
España

Tel.: DE +4921661284303 E+34971343623
Fax: DE +492166998066 E+34971343623
Web: http://www.jim-humble-mms.de
Shop: http://www.vitalundfitmit100.de

KALLE

Kalle
14.10.2010, 00:13
PN von Lothar Paulus, 13.10.2010/17Uhr10

MMS Tabletten

Hallo Kalle, wie immer Sie auch heissen mögen,

wir möchten Sie daran erinnern, dass Emails, welche von uns gesendet werden einem Datenschutz unterliegt, lesen Sie dazu den Disclaimer, welcher in jeder Email mit anhängt.
Wir fordern Sie auf, diese Email sofort aus diesem Forum zu löschen.

Ihre ganze Moderation hier im Forum lässt ahnen, dass Sie noch nicht sehr lange mit MMS vertraut sind.
95% der im Forum vorhandenen Texte zeugen von einem gefährlichen Halbwissen über MMS, dass der Sache nur schadet.
Morgen früh werde ich mich mal mit Herrn Kirschner in Verbindung setzen.

Sie als neuer Moderator dieses bekannten MMS Forum's sollten darauf achten, dass die vormals gute Qualität nicht leidet.

Gruß
Lothar Paulus
vitalundfitmit100 S.L.

__________________________________________________ ____________________________________________

Lieber Herr Paulus,

Sie hätten besser daran getan, weniger ausweichend auf meine Fragen zu antworten. Am besten, Sie lernen was draus !

KALLE

Kalle
14.10.2010, 00:22
EIN STARKES STÜCK

Meiner Meinung nach würde eine Tablette anstelle von Flüssigkeiten zur Bereitung von CLO2 die Lösung vieler Übel und ein Optimum an Handbarkeit und Wirkstoffsicherheit bedeuten. Wie es aussieht läuft alles auf eine solche Entwicklung hinaus und es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Mittel auf Feststoffbasis mit den Flüssigstoffen am Markt in Konkurrenz treten werden. Voraussetzung dafür muss aber ein grundsätzlicher Aspekt sein, der sich als Transparenz beschreiben lässt. Wie weiter oben im thread erkennbar wurde, mangelt es daran im Falle der ersten Tablette am Markt erheblich.

Auf der Verkaufsseite der Anbieterfirma liest man zum Beispiel : Nach CAS-Nr. 7758-19-2, entspricht der DIN-EN938 zur Aufbereitung von Trinkwasser für den menschlichen Gebrauch. Deutsche Fassung EN 938:2009 . Beim schnellen Überfliegen dieses Satzes könnte leicht der Eindruck entstehen, dass das Produkt (die Tablette) im Einklang mit der Deutschen Trinkwasserverordnung steht. Tatsächlich stellt die Bezeichnung CAS-Nr. 7758-19-2 aber lediglich die internationale Kennziffer für die Chemikalie Natiumchlorit dar. Dann überrascht es auch nicht mehr, dass sich hinter dem Kürzel EN938:2009 auch nichts anderes als Natriumchlorit verbirgt, das allerdings nach Europanormen gefertigt wurde. Als Hauptlieferländer für die CAS-Spezifikation werden im Internet China und die USA genannt. Dass CAS-Natriumchlorit dem Europa-Natriumchlorit entspreche, wie angegeben, bedeutet ja auch noch lange nicht, dass die Substanzen identischen Qualitätskriterien entsprechen müssen. Mit anderen Worten könnte man die Verkaufsangaben auch wie folgt formulieren : Das Natriumchlorit in der Tablette entspricht (und eben nicht: ..ist gleich ... ) dem Natriumchlorit der Deutschen Trinkwasserverordnung. Ein Fall von grober Irreführung?

Nachdem meine Frage nach dem Herstellerland der Tablette nicht beantwortet wurde, lassen die Fakten vermuten, dass es sich um ein chinesisches Produkt handelt. Natürlich gibt auch der folgende Satz zu denken : Die Tabletten sind KEINE Medizin, sondern ein Desinfektionsmittel für Trinkwasser, genau wie MMS1. Keine Rede zwar von Deutschem Trinkwasser aber es ist doch klar, dass eine Anfrage aus Deutschland sich auch auf die hier geltenden Bestimmungen beziehen sollte. Jedenfalls müssen zur Behandlung (Herstellung) von Trinkwasser in Deutschland die Bestimmungen der Deutschen Trinkwasserverordnung (DTV) beachtet werden. Sie gestatten keine Verwendung der angebotenen MMS-Tabletten für diesen Zweck, es sei denn die Inhaltsstoffe erfüllen die Anforderungen der DTV, woran ich meine Zweifel habe. Übrigens erfüllt auch MMS1 diese Bedingungen häufig nicht, sobald diese Anforderungen nicht beachtet werden.

Auch der folgende Satz muss einem zu denken geben : Zuschlagstoffe die auch in der Lebensmittelbranche in tausenden Lebensmitteln verarbeitet werden, sind Geheimrezept des Herstellers, und so gering, das diese nicht definiert werden müssen. Absurd zu glauben, dass ein Mittel, das zur Behandlung von Trinkwasser verwendet wird, “Geheimrezepte“ hüten dürfen soll. Und einen letzen Satz in diesem Zsammenhang : Die Tabletten sind von der WHO für die Trinkwasserdesinfektion freigegeben. Es würde mich sehr wundern, wenn es so wäre, weil die WHO in dieser Hinsicht keinerlei Kompetenzen besitzt.

KALLE

mednix
14.10.2010, 02:35
PN von Lothar Paulus, 13.10.2010/17Uhr10

Sie als neuer Moderator dieses bekannten MMS Forum's sollten darauf achten, dass die vormals gute Qualität nicht leidet.

Gruß
Lothar Paulus
vitalundfitmit100 S.L.

__________________________________________________ ____________________________________________

das Forum wird seit kurzem überhaupt erstmals moderiert in dem Sinne des Begriffes ( Respekt @ Kalle)-und das geschieht nicht immer im Sinne der Verkäufer:cool:

vitalundfitmit100
14.10.2010, 13:31
Hallo Kalle,

nicht nur das Sie sich über jeden Datenschutz hinweg setzen, noch viel schlimmer, Sie verbreiten mit Ihrem gefährlichen Halbwissen bei den Menschen große Unsicherheit, das ist gewiss nicht im Sinne von Jim Humble.
Ich habe solange das Forum existiert nie einen Kommentar abgegeben, wohl viele Aussagen mit Interesse verfolgt. Doch was jetzt in den letzten Monaten an Unsinn geschrieben wird, ist es wert kommentiert zu werden.
Mit Ihrer Argumentation müssen Sie auch gegen das MMS sein, das Jim Humble aus den Natriumchloritflocken herstellt, machen Sie sich doch die Mühe und fordern davon die Zusammensetzung der Inhaltstoffe, Sie werden sich sehr wundern. Jim schreibt dass diese fremden Inhaltsstoffe im Mengenverhältnis so gering sind, das sie der Beachtung nicht wert sind.
Trotz dieser Inhaltstoffe hat Jim vielen tausend Menschen mit MMS schlicht das Leben gerettet. Jim hat mit Sicherheit nicht vor die Menschen zu vergiften
Sie sollten sich einfach mal das Buch von Jim mit Verstand durchlesen, dann würden Sie verstehen das Chlordioxyd genau diese fremden Inhaltstoffe des Natriumchloritpulvers/Flocken oxydiert, und damit dem Körper das Signal gibt diesen „Müll“ sofort wieder auszuscheiden. Also: das nach der Aktivierung entstandene Chlordioxyd ist in der Lage die Zusatzstoffe zu oxydieren und damit unschädlich zu machen. Oder einfach ausgedrückt: Natriumchlorit ist in der Lage sich selbst nach der Aktivierung zu reinigen.
Auch die im Körper über viele Jahre angesammelten Schwermetalle werden angegriffen und auch ausgeschieden.
Es wäre im Sinne von Jim Humble das Thema MMS im positiven Sinne zu moderieren, vor allem mit Sachverstand, nicht mit Mutmaßungen und Verdächtigungen. Die Menschen wollen unkompliziert Hilfe und suchen Vertrauen zu finden. Sie zerstören Vertrauen und schüren Angst.
Das Forum wurde geschaffen um verzweifelten Menschen zu helfen, und nicht um die Menschen mit Halbwissen zu verunsichern.
Weiter sollten Sie sich die Trinkwasserverordnung durchlesen bevor Sie unhaltbare Mutmaßungen verbreiten.

Die chemischen Parameter der Trinkwasserverordnung in der DIN EN 938:2009-04 EN 938:2009 (D) besagen:
mg/kg Natriumchlorit, Masseanteil 100%

Arsen (AS) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Cadmium (Cd) max. 1,5 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Chrom (Cr) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Quecksilber (Hg) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Nickel (Ni) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Blei (Pb) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Antimon (Sb) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2
Selen (Se) max. 1,1 bei Typ 1 7,5 bei Typ 2

Unser Desinfektionstabletten liegen im Höchstwert der bei 0,001 bei den Schwermetallen
und 0,0002 bei Arsen.
Diese Werte sind so gering und unterschreiten extrem die geforderten Höchstwerte, so dass diese nicht deklariert werden müssen. In unserem Trinkwasser ist ein vielfaches der Werte enthalten.

Die letzte Ausgabe der Trinkwasserverordnung bekommen Sie zum Preis von 98,- Euro im Beuth Verlag GmbH Berlin.

Die besten Grüße

Lothar Paulus
vitalundfitmit100 S.L.
www.vitalundfitmit100.de (http://www.vitalundfitmit100.de/)

Kalle
14.10.2010, 15:13
Lieber Herr Paulus,

mein Interesse an einem Streit mit Ihnen tendiert gegen Null. Ich würde es begrüssen, wenn Sie meine Vorhaltungen im Sinne des Forums und seiner Klienten Punkt für Punkt und möglichst in der Sache widerlegen würden – Polemik bringt uns nämlich kein Stück weiter. Um die Beantwortung der drei Fragen, die ich ursprünglich an Sie gerichtet hatte, erlaube ich mir, erneut zu bitten.

Mit freundlichen Grüssen
KALLE

wolfgang storch
15.10.2010, 09:51
Hallo Kalle,
ich bitte sehr darum, dass vor allem bei neuen Produkten zur Herstellung von Chlordioxidwasser auf die Inhaltsstoffe der Feststoffkomponenten und deren Konformität mit den EU-Richtlinien und Trinkwasserverordnungen sowie der Biozid-Richtlinie der EU geachtet wird. Nichts kann den Anwendungen von Chlordioxidwasser im gesundheitlichen Bereich mehr schaden, als die Missachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe an den Zulassungsverfahren von Produkten zur Herstellung von Chlordioxidwasser sowie den Sicherheitsdatenblättern mitgearbeitet und kenne den Amtsweg.
Was nicht im deutschen Umweltbundesamt gelistet ist, darf in Deutschland nicht angewendet werden. Auf die UBA-Liste kommen nur Produkte, die von der Trinkwasserkommission bestätigt sind.
Das kann uns nun in den eigenen Kram passen oder nicht. Das ist halt so. Und wer sich nicht daran hält, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Da ist ein Vertriebsverbot das kleinere Übel.
In der derzeitigen UBA-Liste sind keine Tabletten aufgeführt. Wenn Tabletten vertrieben werden sollen, dann muss die Aufnahme in die UBA-Liste beantragt werden.
Selbstverständlich kann jeder auf eigenes Risiko mit den Tabletten herumspielen. Aber Chlordioxidwasser ist keine Kindereisenbahn und keine Puppenstube.
Chlordioxidwasser ist viel zu wertvoll. Man muss schon wissen, wie es wirkt. Und bei allem gilt nach Paracelsus: "Jedes Ding ist giftig.Die Dosis und die Kontaktzeit machen das Gift !"
Und ohne Wasser kann das Chlordioxid gar nichts. Wer dehydriert ist, der braucht gar nicht erst mit Chlordioxidwasser anzufangen.
Ich bemühe mich selbst, die Eigenschaften der Tabletten herauszubekommen. Auf den Verpackungen, die ich habe, steht kaum etwas. Und auch gilt: In Deutschland herrscht die Kennzeichnungspflicht! Die Pflicht ist nicht willkürlich erfunden worden. Sie ist von den Herstellern und Vertreibern einzuhalten. Man möge sich bei den Firmen bedanken, die in betrügerischer Weise irgendetwas zum Schaden der Verbraucher auf den Markt gebracht haben um ihre glänzenden Dollaraugen zu befriedigen.
Achten Sie bitte im Forum auf diese Dinge. Das sind wir den Mitgliedern schuldig, die nach Lösungen für ihre ganz individuellen Probleme suchen.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

Kalle
15.10.2010, 11:59
Hallo Wolfgang Storch,

vielen Dank ... der Nebel lichtet sich. Dem Wunsch in Deinem letzten Satz wird weiterhin entsprochen werden.

es grüsst Dich wieder
KALLE

vitalundfitmit100
15.10.2010, 16:02
Lieber Herr Paulus,

mein Interesse an einem Streit mit Ihnen tendiert gegen Null. Ich würde es begrüssen, wenn Sie meine Vorhaltungen im Sinne des Forums und seiner Klienten Punkt für Punkt und möglichst in der Sache widerlegen würden – Polemik bringt uns nämlich kein Stück weiter. Um die Beantwortung der drei Fragen, die ich ursprünglich an Sie gerichtet hatte, erlaube ich mir, erneut zu bitten.

Mit freundlichen Grüssen
KALLE

Hallo Kalle,

uns liegt bestimmt nichts an einem Streit, bei diesem Thema (MMS) verlieren oder gewinnen nur alle, nicht einer. Es wäre für die Menschen der größte Schaden wenn alle verlieren.
Unsere MMS Tablette nehmen wir vorerst aus unserem Sortiment. Die Tabletten entsprechen den Zulassungskritierien der FDA & WHO und unterschreiten deren Maximalwerte vielfach. Alle Inhaltsstoffe unserer MMS Tabletten entsprechen auch der deutschen Trinkwasserverordnung, demnach werden die Maximalwerte sogar bis zum 100 fachen unterschritten. Wir haben jetzt die Meldung der MMS Tabletten beim Bundesumweltamt selbst veranlasst, unser deutsch holländischer Lieferant hat uns das zwar vor der Lieferung zugesagt, das alles für den Vertieb in Europa veranlast wäre, leider mußten wir heute nach einer Überprüfung durch unser Anwälte feststellen, das der Lieferant nichts unternommen hat. Wir werden nach der Eintragung im Bundesumweltamt die Tabletten wieder anbieten und die Zulassung veröffentlichen.

Die besten Grüße

Lothar Paulus
vitalundfitmit100 S.L.
www.vitalundfitmit100.de (http://www.vitalundfitmit100.de/)

Kalle
15.10.2010, 17:50
Respekt, Herr Paulus !

Bitte berichten Sie uns auch über den Fortgang Ihrer Bemühungen

Mit besten Grüssen
KALLE(Moderator)

fitundheil
31.10.2011, 15:47
Meine Frau und ich haben die Tabletten getestet und sie bekamen uns sehr gut. Auch Neuanwender die die Tabletten vorschriftsgemäss genommen haben hatten keine Nebenwirkungen und es ging ihnen wie uns sehr gut. Wir denken, dass Chlordioxid in Tablettenform eine gute Sache ist den Körper auf sanfte Art zu entgiften. Wer es nicht glaubt soll es zuerst testen bevor er negativ über die Tabletten schreibt.