Franca
19.08.2008, 03:30
Hi Leute,
ich befasse mich nun schon eine ganz Weile mit dem Thema MMS und v.a. damit, wie es wirkt und warum es wirkt. Ich habe viel gelesen dazu, u.a. auch das Buch v. Jim Humble und habe auch schon meine eigenen Erfahrungen mit MMS gemacht.
Nun ist mir eines aber immernoch nicht klar und davon hängt m.E. auch die Gefährlichkeit von MMS ab oder eben nicht:
Klar ist, dass MMS einfach ein ganz ultrastarkes hoch- und schnellbindungsfähiges Oxidants ist im Körper und offensichtlich zelleigene Stoffe/Moleküle eines Bakteriums oder Virus etc. oxidiert. D.h., es läuft eine heftige chemische Verbindung ab, durch die das Bakterium geschädigt wird und infolge stirbt. (Auch wenn Jim Humble das etwas anders erklärt) Z.B. weiß man ähnliches auch von der alternativen Malaria Bekämpfung mit Artemisia annua (einjähriger Beifuß), durch das z.B. die Eisenmoleküle der Malariaerreger oxidiert werden und dadurch der Erreger stirbt.
Was ich mich nun frage ist: nach welchem "Schema" läuft der Prozess der Oxidation nun im Körper ab? Soll heißen: wann wird was in welcher Reihenfolge oxidiert?
Woher soll man die "Gewähr" nehmen, dass wirklich zuerst die Bakterien/Viren bzw. Moleküle von ihnen durch die Oxidation angegriffen werden und nicht z.B. hochbindungsfreudige Zustände meiner eigenen gesunden Körperzellen oder z.B. einfach v. Nahrungsmitteln, die ich evtl. eine Weile vor oder nach Einnahme von MMS zu mir genommen habe. Und das auch im Hinblick darauf, dass Jim Humble schreibt, die Wirkung v. MMS würde ca. 12 Std. andauern.
Chemisch ist klar, dass immer die Reaktionen ablaufen, die am bindungsfreudigsten sind, d.h. dort, wo die chem. Reaktion am schnellsten ablaufen kann im Sinne auf eine schnellstmögliche Sättigung oder eben Ausgeglichenheit der Bindungspartner + und - .
Festgestellt habe ich, dass MMS viel, viel intensiver wirkt, wenn man es auf total nüchternen Magen nimmt, Hatte einmal den v. Jim Humble beschriebenen "Supergau" mit heftiger Übelkeit und mich Übergebenmüssen und starkem Durchfall. Danach ging es mir 2 Tage super. Aber dann schlichen sich die alten Symptome wieder langsam ein. Mittlerweile nehme ich MMS nur nach Gefühl ein und mind. ein paar Std. nach Einnahme starke Antioxidantien wie z.B. L-Cystein oder/und reduz. Glutathion.
Was nun aber neuerdings merkwürdig ist, ist folgendes: Wenn ich MMS nun einnehme (meist 1x tägl. 5 bis 7 Trpf. morgens früh nüchtern eine Std. vor dem Frühstück) geschieht fast standardmäßig, dass ich davon viele Stunden tierisch rülpsen muss (wirklich hohe Luftansammlung im Magen), mein Körper also versucht, die freien Sauerstoffmoleküle gleich wieder abzuatmen....so gelangen sie erst gar nicht in den Blutkreislauf -bzw. nicht mehr so vollständig, wie ohne zu rülpsen. (Nur zur Klarheit: ansonsten habe ich das nicht und auch keine Magenerkrankung oder Bakterien im Magen).
Ich frage mich nun, ob das eine Art "Abwehrreaktion" meines Körpers auf MMS sein kann, weil vielleicht doch schon gesunde Zellen geschädigt werden bzw. beides: die Bakterien/Viren und aber auch gesunde Zellen???
Da unsere Zellen ja hochintelligente, lernende "Wesen" sind - egal ob gesunde Zellen oder die von Bakterien - kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Körper nach kontinuierlicher Einnahme von MMS Abwehrreaktionen entstehen -denn letztendlich ist MMS ein Zellgift. Dr. Bruce Lipton beschreibt in seinem Buch "Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" (kann ich übrigens sehr empfehlen), dass Zellen überaus lernfähig sind und so auch lernen und spüren, was ihnen positiv gesonnen ist und förderlich und was nicht. Das ist z.B. auch ein ganz simpler Grund, warum Bakterien Resistenzen bilden können und wir evtl. sofort einen Brechreiz bekommen, riechen wir ein Mittel, was uns gesundheitlich mal ziemlich geschadet oder zu schaffen gemacht hat.
Jim Humble schreibt ja. v.a. am meisten von den Einmalgaben bei seinen Malariapatienten, aber eigentlich überhaupt nicht von lang erprobten "Studien"/Fällen, wo die Leute es in geringen Dosen über (sehr) lange Zeiträume einnehmen. Zur Lyme-Borr. schreibt er, dass man MMS dann nach seiner Ansicht bei chron. Borr. auch bummelig ein Jahr !!!! einnehmen muss - immer nur 2Tropfen am Tag. Ich nehme an, dass liegt zum einen an der Art der Erreger an sich (die sind ja völlig anders als die der Malaria) und zum anderen liegt es sicher daran, dass bei chron. Borr. die Erreger meist schon überall und anders im Körper verteilt sind (in allen Geweben etc.) und sich auch anders vermehren als bei Malaria.
Mich würde Eure Meinung resp. euer Wissen dazu sehr interessieren. Geht das MMS wirklich ZUERST immer auf die krankmachenden Erreger oder wahllos auch auf gute Bakterien im Körper und gesunde Zellen o. Nahrung, einfach je nachdem und wo die chem. Reaktion am schnellsten und einfachsten ablaufen kann... Gibt es da eine Art Reihenfolge??? oder Anhaltspunkte nach denen man sich orientieren kann? Gibt es ggf. schon Untersuchungen dazu oder hat jemand dazu mal etwas gelesen?
Und dann würde mich noch interessieren: wie wirkt MMS bei den sog. zellwandfreien Verbänden der Erreger und eben kann es intra- und extrazellulär wirken?
Sorry, dass das hier doch rel. lang gworden ist und danke für's Lesen! Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Franca
ich befasse mich nun schon eine ganz Weile mit dem Thema MMS und v.a. damit, wie es wirkt und warum es wirkt. Ich habe viel gelesen dazu, u.a. auch das Buch v. Jim Humble und habe auch schon meine eigenen Erfahrungen mit MMS gemacht.
Nun ist mir eines aber immernoch nicht klar und davon hängt m.E. auch die Gefährlichkeit von MMS ab oder eben nicht:
Klar ist, dass MMS einfach ein ganz ultrastarkes hoch- und schnellbindungsfähiges Oxidants ist im Körper und offensichtlich zelleigene Stoffe/Moleküle eines Bakteriums oder Virus etc. oxidiert. D.h., es läuft eine heftige chemische Verbindung ab, durch die das Bakterium geschädigt wird und infolge stirbt. (Auch wenn Jim Humble das etwas anders erklärt) Z.B. weiß man ähnliches auch von der alternativen Malaria Bekämpfung mit Artemisia annua (einjähriger Beifuß), durch das z.B. die Eisenmoleküle der Malariaerreger oxidiert werden und dadurch der Erreger stirbt.
Was ich mich nun frage ist: nach welchem "Schema" läuft der Prozess der Oxidation nun im Körper ab? Soll heißen: wann wird was in welcher Reihenfolge oxidiert?
Woher soll man die "Gewähr" nehmen, dass wirklich zuerst die Bakterien/Viren bzw. Moleküle von ihnen durch die Oxidation angegriffen werden und nicht z.B. hochbindungsfreudige Zustände meiner eigenen gesunden Körperzellen oder z.B. einfach v. Nahrungsmitteln, die ich evtl. eine Weile vor oder nach Einnahme von MMS zu mir genommen habe. Und das auch im Hinblick darauf, dass Jim Humble schreibt, die Wirkung v. MMS würde ca. 12 Std. andauern.
Chemisch ist klar, dass immer die Reaktionen ablaufen, die am bindungsfreudigsten sind, d.h. dort, wo die chem. Reaktion am schnellsten ablaufen kann im Sinne auf eine schnellstmögliche Sättigung oder eben Ausgeglichenheit der Bindungspartner + und - .
Festgestellt habe ich, dass MMS viel, viel intensiver wirkt, wenn man es auf total nüchternen Magen nimmt, Hatte einmal den v. Jim Humble beschriebenen "Supergau" mit heftiger Übelkeit und mich Übergebenmüssen und starkem Durchfall. Danach ging es mir 2 Tage super. Aber dann schlichen sich die alten Symptome wieder langsam ein. Mittlerweile nehme ich MMS nur nach Gefühl ein und mind. ein paar Std. nach Einnahme starke Antioxidantien wie z.B. L-Cystein oder/und reduz. Glutathion.
Was nun aber neuerdings merkwürdig ist, ist folgendes: Wenn ich MMS nun einnehme (meist 1x tägl. 5 bis 7 Trpf. morgens früh nüchtern eine Std. vor dem Frühstück) geschieht fast standardmäßig, dass ich davon viele Stunden tierisch rülpsen muss (wirklich hohe Luftansammlung im Magen), mein Körper also versucht, die freien Sauerstoffmoleküle gleich wieder abzuatmen....so gelangen sie erst gar nicht in den Blutkreislauf -bzw. nicht mehr so vollständig, wie ohne zu rülpsen. (Nur zur Klarheit: ansonsten habe ich das nicht und auch keine Magenerkrankung oder Bakterien im Magen).
Ich frage mich nun, ob das eine Art "Abwehrreaktion" meines Körpers auf MMS sein kann, weil vielleicht doch schon gesunde Zellen geschädigt werden bzw. beides: die Bakterien/Viren und aber auch gesunde Zellen???
Da unsere Zellen ja hochintelligente, lernende "Wesen" sind - egal ob gesunde Zellen oder die von Bakterien - kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Körper nach kontinuierlicher Einnahme von MMS Abwehrreaktionen entstehen -denn letztendlich ist MMS ein Zellgift. Dr. Bruce Lipton beschreibt in seinem Buch "Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" (kann ich übrigens sehr empfehlen), dass Zellen überaus lernfähig sind und so auch lernen und spüren, was ihnen positiv gesonnen ist und förderlich und was nicht. Das ist z.B. auch ein ganz simpler Grund, warum Bakterien Resistenzen bilden können und wir evtl. sofort einen Brechreiz bekommen, riechen wir ein Mittel, was uns gesundheitlich mal ziemlich geschadet oder zu schaffen gemacht hat.
Jim Humble schreibt ja. v.a. am meisten von den Einmalgaben bei seinen Malariapatienten, aber eigentlich überhaupt nicht von lang erprobten "Studien"/Fällen, wo die Leute es in geringen Dosen über (sehr) lange Zeiträume einnehmen. Zur Lyme-Borr. schreibt er, dass man MMS dann nach seiner Ansicht bei chron. Borr. auch bummelig ein Jahr !!!! einnehmen muss - immer nur 2Tropfen am Tag. Ich nehme an, dass liegt zum einen an der Art der Erreger an sich (die sind ja völlig anders als die der Malaria) und zum anderen liegt es sicher daran, dass bei chron. Borr. die Erreger meist schon überall und anders im Körper verteilt sind (in allen Geweben etc.) und sich auch anders vermehren als bei Malaria.
Mich würde Eure Meinung resp. euer Wissen dazu sehr interessieren. Geht das MMS wirklich ZUERST immer auf die krankmachenden Erreger oder wahllos auch auf gute Bakterien im Körper und gesunde Zellen o. Nahrung, einfach je nachdem und wo die chem. Reaktion am schnellsten und einfachsten ablaufen kann... Gibt es da eine Art Reihenfolge??? oder Anhaltspunkte nach denen man sich orientieren kann? Gibt es ggf. schon Untersuchungen dazu oder hat jemand dazu mal etwas gelesen?
Und dann würde mich noch interessieren: wie wirkt MMS bei den sog. zellwandfreien Verbänden der Erreger und eben kann es intra- und extrazellulär wirken?
Sorry, dass das hier doch rel. lang gworden ist und danke für's Lesen! Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Franca