PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS und Oxidation - Fragen dazu!

Franca
19.08.2008, 03:30
Hi Leute,
ich befasse mich nun schon eine ganz Weile mit dem Thema MMS und v.a. damit, wie es wirkt und warum es wirkt. Ich habe viel gelesen dazu, u.a. auch das Buch v. Jim Humble und habe auch schon meine eigenen Erfahrungen mit MMS gemacht.
Nun ist mir eines aber immernoch nicht klar und davon hängt m.E. auch die Gefährlichkeit von MMS ab oder eben nicht:

Klar ist, dass MMS einfach ein ganz ultrastarkes hoch- und schnellbindungsfähiges Oxidants ist im Körper und offensichtlich zelleigene Stoffe/Moleküle eines Bakteriums oder Virus etc. oxidiert. D.h., es läuft eine heftige chemische Verbindung ab, durch die das Bakterium geschädigt wird und infolge stirbt. (Auch wenn Jim Humble das etwas anders erklärt) Z.B. weiß man ähnliches auch von der alternativen Malaria Bekämpfung mit Artemisia annua (einjähriger Beifuß), durch das z.B. die Eisenmoleküle der Malariaerreger oxidiert werden und dadurch der Erreger stirbt.
Was ich mich nun frage ist: nach welchem "Schema" läuft der Prozess der Oxidation nun im Körper ab? Soll heißen: wann wird was in welcher Reihenfolge oxidiert?

Woher soll man die "Gewähr" nehmen, dass wirklich zuerst die Bakterien/Viren bzw. Moleküle von ihnen durch die Oxidation angegriffen werden und nicht z.B. hochbindungsfreudige Zustände meiner eigenen gesunden Körperzellen oder z.B. einfach v. Nahrungsmitteln, die ich evtl. eine Weile vor oder nach Einnahme von MMS zu mir genommen habe. Und das auch im Hinblick darauf, dass Jim Humble schreibt, die Wirkung v. MMS würde ca. 12 Std. andauern.
Chemisch ist klar, dass immer die Reaktionen ablaufen, die am bindungsfreudigsten sind, d.h. dort, wo die chem. Reaktion am schnellsten ablaufen kann im Sinne auf eine schnellstmögliche Sättigung oder eben Ausgeglichenheit der Bindungspartner + und - .

Festgestellt habe ich, dass MMS viel, viel intensiver wirkt, wenn man es auf total nüchternen Magen nimmt, Hatte einmal den v. Jim Humble beschriebenen "Supergau" mit heftiger Übelkeit und mich Übergebenmüssen und starkem Durchfall. Danach ging es mir 2 Tage super. Aber dann schlichen sich die alten Symptome wieder langsam ein. Mittlerweile nehme ich MMS nur nach Gefühl ein und mind. ein paar Std. nach Einnahme starke Antioxidantien wie z.B. L-Cystein oder/und reduz. Glutathion.

Was nun aber neuerdings merkwürdig ist, ist folgendes: Wenn ich MMS nun einnehme (meist 1x tägl. 5 bis 7 Trpf. morgens früh nüchtern eine Std. vor dem Frühstück) geschieht fast standardmäßig, dass ich davon viele Stunden tierisch rülpsen muss (wirklich hohe Luftansammlung im Magen), mein Körper also versucht, die freien Sauerstoffmoleküle gleich wieder abzuatmen....so gelangen sie erst gar nicht in den Blutkreislauf -bzw. nicht mehr so vollständig, wie ohne zu rülpsen. (Nur zur Klarheit: ansonsten habe ich das nicht und auch keine Magenerkrankung oder Bakterien im Magen).

Ich frage mich nun, ob das eine Art "Abwehrreaktion" meines Körpers auf MMS sein kann, weil vielleicht doch schon gesunde Zellen geschädigt werden bzw. beides: die Bakterien/Viren und aber auch gesunde Zellen???

Da unsere Zellen ja hochintelligente, lernende "Wesen" sind - egal ob gesunde Zellen oder die von Bakterien - kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Körper nach kontinuierlicher Einnahme von MMS Abwehrreaktionen entstehen -denn letztendlich ist MMS ein Zellgift. Dr. Bruce Lipton beschreibt in seinem Buch "Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" (kann ich übrigens sehr empfehlen), dass Zellen überaus lernfähig sind und so auch lernen und spüren, was ihnen positiv gesonnen ist und förderlich und was nicht. Das ist z.B. auch ein ganz simpler Grund, warum Bakterien Resistenzen bilden können und wir evtl. sofort einen Brechreiz bekommen, riechen wir ein Mittel, was uns gesundheitlich mal ziemlich geschadet oder zu schaffen gemacht hat.

Jim Humble schreibt ja. v.a. am meisten von den Einmalgaben bei seinen Malariapatienten, aber eigentlich überhaupt nicht von lang erprobten "Studien"/Fällen, wo die Leute es in geringen Dosen über (sehr) lange Zeiträume einnehmen. Zur Lyme-Borr. schreibt er, dass man MMS dann nach seiner Ansicht bei chron. Borr. auch bummelig ein Jahr !!!! einnehmen muss - immer nur 2Tropfen am Tag. Ich nehme an, dass liegt zum einen an der Art der Erreger an sich (die sind ja völlig anders als die der Malaria) und zum anderen liegt es sicher daran, dass bei chron. Borr. die Erreger meist schon überall und anders im Körper verteilt sind (in allen Geweben etc.) und sich auch anders vermehren als bei Malaria.

Mich würde Eure Meinung resp. euer Wissen dazu sehr interessieren. Geht das MMS wirklich ZUERST immer auf die krankmachenden Erreger oder wahllos auch auf gute Bakterien im Körper und gesunde Zellen o. Nahrung, einfach je nachdem und wo die chem. Reaktion am schnellsten und einfachsten ablaufen kann... Gibt es da eine Art Reihenfolge??? oder Anhaltspunkte nach denen man sich orientieren kann? Gibt es ggf. schon Untersuchungen dazu oder hat jemand dazu mal etwas gelesen?

Und dann würde mich noch interessieren: wie wirkt MMS bei den sog. zellwandfreien Verbänden der Erreger und eben kann es intra- und extrazellulär wirken?

Sorry, dass das hier doch rel. lang gworden ist und danke für's Lesen! Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Franca

Pit
20.08.2008, 08:19
Hi
Kann dir nur sagen,bo und Co ist gemein.
Nehme MMS seit ca 5 Monaten aber mit Pausen,klein angefangen,dann erhöht,habe aber auch eine Mischinfektion,MMS würde ich höherdosiert nie auf nüchteren Magen nehmen,aber MMS rührt im Körper um wie Ab.
Habe AB und MMS teilweise zusammen eingenommen zeitversetzt,ist stärk was passiert kann dir keiner sagen.
Was mir gut hilft meine Kopfhaut ist end nach den Duschen MMS drüber,lassen die schmerzen nach,kurzfristig wo nichts hilft.
Wichtig Darmflaro und Antioxidatien.
Pit

ay303
22.08.2008, 14:37
Es ist jetzt 4 Wochen her.
Nach der ersten Einnahme von 5 Tropfen (nach Vorschrift) bekam ich leichte Übelkeit. In den darauffolgenden Tagen habe ich die Menge langsam gesteigert auf bis 10 Tropfen (einmal) dann seit 14 Tagen regelmässig (vormittags nach dem Frühstück 5 - 6 Tropfen).
Reaktionen ergaben sich objektiv beim Stulverhalten (wässriger Stuhl, einmal Durchfall).
Zu mir: Bin Diabetiker Typ II, Basisinsulin Abends ca 28 IE, Metformin, Glib. Ausserdem nehme ich seit zwei Jahren regelmässig EM (Effektive Mikros) ein, sowie auch zur Körperpflege (Einreibungen). (EM ist ebenso ein starkes Anti-oxidans)
Zusammen mit MMS bringt EM natürlich vermutlich nichts, da MMS ja stark keimabtötend wirkt.
Also kurz und gut ich hatte ein paar mal wässrigen Stulgang, verging aber wieder wenn ich EM (abends) einnahm.
Auffallend war am ersten Tag nach Einnahme von MMS daß meine ständige Müdigkeit verschwand. Sonst schlafe ich durchschnittlich (verteilt auf den Abend und Nachts) ca 12 - 14 Stunden (erschöpft) Nach MMS wieder "normal" ca 5 bis 6 Stunden, das dauert jetzt schon 3 Wochen, erst in den letzten zwei Tagen lege ich mich abends gegen 17 Uhr wegen Stress in der Firma wieder hin (emotionale Erschöpfung).
Die Tagesmüdigkeit (besonders gegen 1400 Uhr) verschwand fast vollständig, so daß ich die Arbeit durchgehend ohne erschöpfung oder Müdigkeit erledigen kann.
Weitere Veränderung im objektiven Sinne kann ich nicht nennen.
Die Zuckerwerte haben sich auch nicht verändert.
Auf Befragen meines behandelnden Arztes, der MMS nicht kennt, darf ich die Tropfen zu meinen Medikamenten zusätzlich einnehmen.
Hoffe, daß noch mehr Berichte über die Erfahrung mit MMS kommen.
Schöne Zeit. RS:cool:

Franca
25.08.2008, 16:20
Danke Pit Und RS!
Kann nicht jemand hier mal meine Anfrage übersetzten und an Jim Humble schicken?
Weil meine hier gestellten Fragen ja eigentlich alle betreffen, die MMS einnehmen.
Liebe Grüße
Franca

Forrest-Chicken
06.02.2009, 19:31
Hallo Franca,

ich werde Dir den Text übersetzen, kann aber paar Tage dauern. Deine Fragen sind sehr interessant.

Lg
f-c

lebenslust
06.02.2009, 19:38
Chemisch logische Wirkungsweise von MMS

Die Wirkungsweise des MMS, wie die Lösung auch im deutschsprachigen Raum genannt wird, basiert ......
weiter: -->> klick hier (http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/mms_wunderwaffe_gegen_krankheiten)

Franca
07.02.2009, 02:23
Hi lebenslust und forrest-chicken und alle anderen hier,
mittlerweile sind meine Fragen weitestgehend geklärt.
Infos hierzu findet ihr hier:
http://jimhumblemms.de/node/15
.................................................. ...........
Ich habe derzeit 'ne richtig fette Erkältung mit allem, was so dazu gehört.
Vorgestern habe ich nun mit MMS angefangen abds. 5 Trpf..
Aber vor dem Einschlafen geht es nicht, soll heißen, ich kann mich mit MMS im Bauch nicht hinlegen, dann bekommt es mir nicht so gut.
Werde Euch mal später berichten, wie es gewirkt hat oder auch nicht....;-)
VG
Franca

lunix
07.02.2009, 17:55
Der Satz von Humble :

es (MMS) hat keine Nebenwirkungen und greift keine gesunden Zellen an.

stimmt mit Sicherheit nicht.

Die Nebenwirkungen wurden auch hier schon massig beschrieben.
Ebenso der Fakt, dass nach MMS Kur die Darmflora wieder regeneriert werden muss und massenhaft Antioxidantien zugeführt werden sollen. Auch der vielfach beschriebene Anstieg des Methämoglobins spricht für eine Zerstörung von Erythrozyten.

moeldi
07.02.2009, 18:44
Der Satz von Humble :

Ebenso der Fakt, dass nach MMS Kur die Darmflora wieder regeneriert werden muss und massenhaft Antioxidantien zugeführt werden sollen. Auch der vielfach beschriebene Anstieg des Methämoglobins spricht für eine Zerstörung von Erythrozyten.

Hm? Und was schlägst du vor, wie sollte man sich als Kranker Mensch mit inzwischen schwachen geistigen Fähigkeiten verhalten?

MMS teste ich gerade, aber was dann noch alles gemacht werden soll das wird mir nun doch zuviel:confused:
Ich bin schon Jahre krank, da kann man nicht mehr so viel begreifen und umwandeln.......
Schade das es einfach kein Netz von Therapeuten gibt, obwohl dann bestimmt wieder das leidige Thema des bezahlen könnens im Vodergrund stehen würde.

Franca
07.02.2009, 19:14
Hi Lumix,
die Frage ist letztendlich, was ist das kleinste Übel mit dem größtmöglichsten Effekt für die Heilung..!
Nach einer Antibiotikakur, die 1000 mal mehr Nebenwirkungen hat (ich spreche aus Erfahrung) und oftmals kaum was bringt (z.B. bei chron. Borreliose) musst Du Deine Darmflora auch wieder aufbauen und Antioxidantien führe ich selber immer in den 12 Std. zu, wo MMS nicht wirkt bzw. nicht mehr in meinem Körper ist. Ich fahre gut damit. Darüberhinaus kann man MMS ohne weiteres 3 Wo. einnehmen und auch erst danach eine "Antioxidantienkur" machen. Normalerweise ist der AO Spiegel bei uns Westeuropäern locker so hoch (es sei denn, man ernährt sich nur v. McDonald), dass die AO nicht v. MMS aufgebraucht werden.
VG
Franca

Der Satz von Humble :

lunix
07.02.2009, 20:13
Hm? Und was schlägst du vor, wie sollte man sich als Kranker Mensch mit inzwischen schwachen geistigen Fähigkeiten verhalten?

Keine Ahnung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin weder gegen MMS noch bin ich unbedingt dafür. Mir gibt es allerdings zu denken, dass von den Befürwortern alle Risiken u. Nebenwirkungen rigoros geleugnet werden, das spricht nicht für Objektivität.
Auch die teils beschriebenen "Wunderheilungen" nach einem Tropfen sind für mich nicht sehr glaubwürdig.

Außerdem bin ich bisher noch auf keinen Mediziner gestoßen, der MMS befürwortet. Selbst bei befreundeten u. relativ vorurteilsfreien Ärzten trifft man nur auf Ablehnung.

moeldi
07.02.2009, 21:07
Außerdem bin ich bisher noch auf keinen Mediziner gestoßen, der MMS befürwortet. Selbst bei befreundeten u. relativ vorurteilsfreien Ärzten trifft man nur auf Ablehnung.

Das gibt zu denken:confused:

Naja nun nehme ich es erstmal weiter, schlimmer kann´s nicht werden:mad:

lunix
07.02.2009, 21:18
Naja nun nehme ich es erstmal weiter, schlimmer kann´s nicht werden

Genau so handhabe ich es auch gerade.
Was mich allerdings noch etwas beunruhigt, ist die offene Frage nach der richtigen Dosis. Da gibt es ja bekanntlich auch sehr unterschiedliche Meinungen.