PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS ist ein Wasserdesinfektionsmittel - Bitte auch so verwenden

Tigerauge
18.11.2010, 12:42
Hi, Aufgrund der aktuellen Vorfällle (siehe Dr. Rohsmann) eine kleine Bitte. MMS ist ein Wasserreinigungsmittel also bitte verwendet es auch dementsprechend ! Auf keinen Fall darf man es einnehmen ! ;-)))))))))))

Wir können hier natürlich theoretisch darüber diskutieren was passieren würde, wenn man es einnehmen würde ! ;-)

Praktisch hat ja leider niemand von uns wirklich Erfahrung, weil man es ja gar nicht einnehmen kann / darf ! ;-)

Also in Zukunft bitte bedenken, wenn man über dieses Wasserreinigungsmittel philisophiert ;-) dass es auch eine andere Seite gibt, die nicht blöd ist und das Ganze sehr genau beobachtet.

Schließlich möchten wir alle hier damit unser schlechtes Wasser zu Hause billig und vor allem effektiv reinigen !

LG
TA
PS: würde nie auf die Idee kommen dieses giftige Zeug, das jetzt komischerweise als "Arzneimittel" eingestuft wurde einzunehmen. :frech:

biowolf
18.11.2010, 14:55
Hallo Tigerauge,

ich sehe die Sache ähnlich. Ich bin auch dafür sich gemäß altem Chinesischen Sprichwort wie Wasser zu verhalten.

Nur denke ich, das es sich hier wie bei der Diskussion um Steroidmißrauch verhält. Man kann seine Meinung kundtun, berichten wie andere vorgegangen sind, was anderen geholfen hat, gängige Dosierungen für bestimmte Zwecke benennen ect., sollte sich aber tunlichst davor zurückhalten eine EINNAHMEEMPFEHLUNG auszusprechen!

Da Steroidmißbrauch mittlerweile auch für Privatpersonen unter Strafe gestellt wurde (es gelten Obergrenzen für den Besitz) unterscheidet sich die Situation von MMS. Deshalb denke ich, das es im Gegensatz dazu bei MMS legal ist von seiner eigenen Erfahrung/Vorgehensweise zu berichten. Bei Steroiden kann man das Problem bekommen das man einfach einen zu hohen Konsum „zugibt“, der dann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Man muß wissen, das die Gesetze in Dtl. nach romanischem Rechtverständniss gestaltet sind. D.h. es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Deshalb waren neue Designerdrogen (zb Extasyvarianten) bei uns auch immer solange nicht gesetzwidrig, bis die Strucktur aufgeklärt wurde und die Substanz expliziet per Gesetz verboten wurde (Ich mein jetzt nicht den Handel, etc. sondern der reine Besitz/Konsum). Diesem hat man mit der Grundstoffverordnung einen Riegel vorgeschoben. Nun sind zb. alle Derivate von Ephedrakraut in Dtl. verboten, weil das Ephedrin unter die Grundstoffverordnung fällt. Man könnte ja Extasy daraus kochen. Das Nachsehen haben nun die Menschen denen früher ein Ephedratee bei Impotenz oder Asthma ausgereicht hatte...

In Frankreich zb. gilt der Napolionische Codex, der alles verbietet was nicht Ausdrücklich erlaubt ist (=Positivliste). Dieses Rechtsverständiss erhält über EU-Gesetze nun durch die Hintertür auch bei uns einzug. zb durch das THMPD. Es dürfen dadurch keine med. wirksamen Präperate mehr als Lebensmittel verkauft werden, außer es besteht eine Erlaubniss (in diesem Fall eine Lizenz).

Dies trifft auf NaClO2 und ClO2 nicht zu.
ClO2 ist zb auch als Desinfektionsmittel zugelassen, wo wiederum höhere Grenzwerte wie bei der Wasserdesinfektion zulässig sind.

MMS wiederum ist m.W.n. NICHT als Wasserdesinfektionsmittel zugelassen!!! Deshalb sollte man sich auf ClO2 und nicht MMS beziehen. Aber ich denke das macht nur einem Unterschied im geschäftlichen Verkehr. Siehe Dr. R. Ich denke, wenn er MMS als Grundstoffe angeboten und nicht mit dem Namen MMS beworben hätte, dürfte kein Problem vorliegen. Ich denke die sehr weitläufige Arzneimitteldefinition muß hier als Grund herhalten.

Oder er greift auf ein zugelassenes Wasserdesinfektionsmittel zurück und verkauft es als dieses. Ohne irgendwelche Heilversprechen zu machen. Dieses könnte bei Dr. R. auch konstruiert worden sein, weil der Name MMS durch das Buch von JH so etwas vermuten lassen könnte.

Aber um hier Gewissheit zu erlangen müssen wir erst die Begründung des bayerischen Amtes abwarten.

Das was Dr. R. wiederfahren ist, wird meiner Ansicht nach auch bald allen ebay-Verkäufern blühen, die NaClO2 + Säure unter dem Namen MMS oder als (nicht zugelassenes) Wasserdesinfektionsmittel anbieten. Wenn man einen Shop betreibt und NaClO2 und entsprechende Säuren getrennt anbietet, sehe ich kein rechtliches Problem.

Für Forenteilnehmer sehe ich derzeit keine rechtliche Konsequenz. Auch nicht bei Einnahmeempfehlungen. Nur sollte man dies Unterlassen um der Politik (bzw der Lobby) keine Angriffsfläche zu bieten.Sonst ist NaClO2 bald für Privatpersonen nicht mehr käuflich zu erwerben.

MfG

Kalle
18.11.2010, 16:23
Hallo biowolf,

das nenn ich mal auf den Punkt gebracht, prima!
Die zuständige Chefin der Bayrischen Gesundheitsbehörde habe ich um nähere Auskünfte zum Verbot ersucht - vergebens bislang, was sonst. Eine Achse des Bösen ist ja schnell gezogen.
Hinsichtlich der Benennung bevorzuge ich übergangsmässig die Schreibweise CLO2/MMS. Mitforist Storch schreibt über Chlordioxidwasser. Leider sind die Beharrungskräfte gross und nicht jedem fällt das leicht.

Herzlichen Gruss
KALLE

kekel
18.11.2010, 17:14
Hallo Tigerauge,

Was sind denn das für abschreckende Töne? Hast Du Jim Humbles Buch denn nicht gelesen? Alle, die im Forum sind, nehmen MMS und sind meistens überzeugt davon. Jetzt meinst Du, alle sollten die Finger davon lassen? ...................Ich werde es bestimmt weiternehmen, weil ich überzeugt bin, daß es der wirksamste Pathogenekiller auf dem Markt ist.

Vielleicht überlegst Du noch einmal, was Du da geschrieben hat. Ich respektiere natürlich jedermanns Meinung, aber warum glaubst Du, sind die Leute zum SH Forum gekommen?

Herzliche Grüsse

Kekel

biowolf
18.11.2010, 17:32
Hi Kekel,

lies nochmal was er geschrieben hat und beachte auch die "Satzzeichen".

Natürlich hast du recht, das nach dem Begriff MMS gegoogelt wird, aber wer das Buch liest sollte schon darüber im Bilde sein aus was es besteht. Deswegen sehe ich den Vorschlag von Kalle als gute Übergangslösung. Den Benutzern hier kann herzlich wenig geschehen, außer wenn sie wie zb ein Arzt auch noch andersweitig Verpflichtungen unterliegen. Ein Forum ist als öffentlicher Raum anzusehen.

Wem währe geholfen wenn dieses Forum irgendwann evtl. nicht mehr existiert weil es neue Gesetze gibt?? Ein Schelm wer böses denkt....

Also für mich ist die Devise: Vorbeugen ist besser als Nachsorgen!

MfG

Tigerauge
24.11.2010, 16:25
Danke Biowolf für deine Unterstützung ! Kekel hat das wohl zu schnell gelesen oder die Problematik doch nicht ganz verstanden ! ;-))))

Kekel besorg dir noch "Wasserreinigungsmittel" solange du dies noch frei und ungestraft kannst. Meiner Meinung nach wird es leider bald nicht mehr möglich sein. Dann muss man sich etwas anderes überlegen. Darüber sollten wir jetzt schon einmal nachdenken. Denn dann wird es zu spät sein !

Guckt doch mal genauer hin, die "Maschinerie" läuft bereits auf mehreren Ebenen ! Die sind nicht blöd, die bereiten sich nur gründlich vor !

Jetzt wird es plötzlich sogar als "Arzneimittel" eingestuft.
Dieses "Mittel" wirkt zwar angeblich nicht, ist angeblich hochgiftig, hunderttausende hatten Nebenwirkungen aber trotzdem plötzlich ein Arzneimittel !?????????

Und es ist natürlich KEIN ZUGELASSENES Arzneimittel !
Kennst du dich aus Kekel ? ;-)

Der Verkauf von MM. wird bald verboten sein, außer mit Giftbezugslizenz und die wirst DU sicher nicht erhalten ! Guten Morgen !!!

Gruß
TA
PS: KINDER seid doch nicht so naiv !

Morgaine
24.11.2010, 17:07
Naja, da es nur 2 Jahre haltbar ist bringt es uns gar nicht uns damit einzudecken oder sehe ich das falsch?
LG Morgaine

Tigerauge
24.11.2010, 17:33
Wichtiger als eine Einlagerung von Vorräten bis an das Lebensende wäre, sich schon jetzt entsprechende Gedanken für den Fall eines Verkaufsverbotes zu machen und entsprechenden Netzwerke (Freundschaften) und Bezugsmöglichkeiten aufzubauen.

Unter Freunden wird es AUCH dann noch erhältlich sein ;-) Auf jeden Fall sollten die "Shops" jetzt endlich etwas cleverer und vorsichtiger werden, vor allem was Mittelnamen, Verwendungszweck usw. betrifft.

Sie werden ja nicht verbieten können, dass ich einem Freund eine Packung Meersalz sende.

Aber wenn groß draufsteht :
MM... Dingsbums hilft bei HI... und Mala.... , Kre.... ist das äußerst unklug und verursacht erst die ganzen Probleme !

LG
TA

Kalle
24.11.2010, 17:57
Kaufts halt in der Feststoffversion : z.B. als TWINOXIDE: Das hält luft- und wasserdicht verpackt vermutlich ewig.

KALLE

Tigerauge
24.11.2010, 18:10
Die Satzzeichen habe ich naträglich noch aufgebessert, sodaß es jetzt vielleicht mehrere verstanden haben!

>>Alles ist Gut. Eine letzte Panik hatten wir in Form von Schweinegrippe und nicht ausreichendem Impfstoff für die gesamte Bevölkerung... was sich daraus entwickelt hat, ist kein gesundheitliches Problem!
<<
Was hat das damit zu tun, was ich oben gepostet habe !
Sorry, aber das kann man wohl nicht vergleichen, denn WER sich damals von der Schweinegrippe-Panikmache anstecken hat lassen ist selber Schuld !

LESEN gefährdet die Dummheit !

Es war bereits damals alles über die Thematik im Internet frei abrufbar.
Schon damals konnte man über diesen Schwindel, die Geschäftemacherei und wie es ausgehen wird, alles in Erfahrung bringen.
Und wie ist es ausgegangen, genau so wie vorausgesagt.
Sie sind auf unzähligen Impfdosen sitzen geblieben. Habe jetzt einmal gelesen, dass diese nicht wegeworfen werden. Nein, die helfen plötzlich auch gegen die heutige Grippewelle und auch gleich gegen die neuen "Superbugs" lol.............. (Ich lach mich noch einmal Tot *lol* )

Wer darauf reingefallen ist oder sogar Panik bekommen hat, ist selbst Schuld.

LG
TA

paule
05.07.2011, 12:23
Kaufts halt in der Feststoffversion : z.B. als TWINOXIDE: Das hält luft- und wasserdicht verpackt vermutlich ewig.

KALLE

Wo na? Und wie wirds verwendet?
Bin kein Chemiker, sorry!

Schweizerin
05.07.2011, 16:31
Hi Paule
Gib mal bei Google Twinoxide ein!
Ps. Um was geht es Dir genau? Willst Du es in Pulverform, um es selbst herzustellen?
Bestell doch einfach das fertige Produkt, ist doch viel einfacher.
LG

Bufalo
07.08.2011, 10:33
Naja, da es nur 2 Jahre haltbar ist bringt es uns gar nicht uns damit einzudecken oder sehe ich das falsch?
LG Morgaine
Hallo Morgaine H
Habe gerade eine Mail von Mexico bekommen wo es heist das MMS fünf Jahre hält.

Erhebt sich nun die Frage

Was ist richtig?

Gruss Bufalo