PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendungstipps bei Ohrenschmerzen (Entzündung durch Tauchen im Meer)

peter12
10.01.2011, 15:46
Noch eine Frage zur äusserlichen Anwendung von MMS:

Ich tauche am roten Meer mit Pressluftflaschen. Leider bekomme ich regelmässig nach ca. 5 Tagen Tauchen durch das Meerwasser eine Ohrentzündung mit starken Schmerzen. Diese Schmerzen habe ich bisher dann mit starken Ohrentropfen mit mässigem Erfolg behandelt.

Ich würde gerne MMS ausprobieren und direkt ins Ohr tropfen, doch ich weiss nicht in welcher Konzentration. Soll ich MMS unverdünnt anwenden? Oder mit wieviel Wasser ? Soll ich dort MMS mit Zitronensäure, Salzsäure, oder Essig aktivieren? (In verschiedenen Tauchforen wird Essig als "Taucherohrentropfen" empfohlen.

Der fettige Ohrenschmalz wird vielleicht die wässerige MMS Lösung abstossen? Soll MMS nach der Aktivierung mit einer Säure mit etwas anderem vermischt werden (evtl. Oel, z.B. Olivenöl ?)

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Mit freundlichen Grüssen

Peter

blume sandra
10.01.2011, 16:13
Hallo Peter,
wir hatten jemand, der es ins Ohr geträufelt hat- war leider zu viel des Guten, da er nicht auf Antwort gewartet hat.
Er hat es als "Rumoren" beschrieben.
Geh mal oben auf Suche und gib "direkt ins Ohr" ein!
Leider fehlen ein paar Beiträge durch Löschung, aber du kannst den jenigen persönlich anschreiben, er wird dir bestimmt antworten,
ist sehr nett!
Auf jeden Fall bitte nicht konzentriert nehmen und, wenn du es nur als Vorbeugung nimmst, dann würde ich es noch mehr verdünnen!
Durch die Erfahrung des anderen Users denke ich, können wir davon ausgehen, dass das Ohrenschmalz nicht schadet- überall im Körper sind Stoffe, an denen Chlordioxid vorbeikommt..
lg
sandra

peter12
10.01.2011, 17:16
Hallo Sandra
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider kriege ich gar keine Auswertung bei "direkt ins Ohr". Vermutlich alles gelöscht. Es bleibt mir halt nur der Selbstversuch......
Vielen Dank und viele Grüsse Peter

peter12
10.01.2011, 17:24
Hallo Anton
Vielen Dank für Deine Tipps! Die Ehmschen Tauchertropfen kenne ich schon, leider sind die ab ca. dem 6. Tag im roten Meer bei mir wirkungslos. Das Dimethylsulfoxid ist ja auch in vielen Ohrentropfen vorhanden, das habe ich schon verwendet. Da ich mit MMS schon sehr gute Erfahrungen (innerlich) gemacht habe, würde ich die Mischung beim nächsten Mal selber im Ohr äusserlich ausprobieren. Leider fehlen mir eben die Angaben zur Konzentration. (Wieviele Tropfen in wieviel Wasser?). Ich habe im Internet gelesen, das Dimethylsulfoxid die Durchlässigkeit von Zellen fördert und so vielen Medikamenten beigemischt wird. (Salben etc.) Vielleicht könnte man MMS mit dieser Substanz mischen ? Oder fängt es dann an zu rauchen ....:)) Viele Grüsse Peter

blume sandra
10.01.2011, 17:44
Hallo Peter,
gib ei "mms direkt ins Ohr", 6.Thread!
lg sandra

blume sandra
11.01.2011, 14:07
Peter,
auf Humbles Seite sind Berichte zu lesen!
Im Dezember 2010 schreibt "Heinz" über seine Ohrenschmerzen und der lokalen Behandlung!
LG
SANDRA

Schweizerin
11.01.2011, 14:36
Ich habe 6 Tropfen mit 30 Tropfen Zitrone aktiviert, mit Wasser in ein Fläschchen mit Pipette abgefüllt. Jede Std. ein paar Tropfen ins Ohr geträufelt. Das selbe auch in die Nase.
LG

blume sandra
11.01.2011, 16:24
frische Zitrone?

Mamamia
12.01.2011, 13:05
also ich habe auch vor etwa 8 Wochen heftige Ohrenschmerzen gehabt,
ich habe 2 Tr. mms mit 1 Tr.Salzsäure aktiviert ein kleines bisschen Wasser dazu in eine Pipette-Flasche und davon 2 Tropfen ins Ohr getan.
Habe das 2 mal täglich gemacht, nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg.
Habe es jeden Tag frisch aktiviert.

gruß
Mamamia

peter12
12.01.2011, 13:57
Hallo Mamamia
Herzlichen Dank für den Tipp! Ich werde es so ausprobieren! Viele Grüsse Peter

Schweizerin
14.01.2011, 14:05
Ja, Bio-Zitrone. Manchmal aber auch den Zitronensaft vom Supermarkt in der gelben Plastikflasche, vor allem für's baden, geht einfacher beim Tropfen zählen.