PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharlach und MMS

Emma
18.01.2011, 10:33
Unsere Enkelin (3 Jahre alt) bekam plötzlich hohes Fieber - fast 41° und klagte über Bauchschmerzen. Die Schwiegertochter ging mit ihr zum Arzt und der meinte, es geht eine Darmgripper herum, also hat sie Darmgrippe. Ich muss dazu sagen, der Arzt ist wirklich guter Arzt.
Den zweiten Tag hatte sie auch fast 41° und ging mit keiner Massnahme runter. Am dritten Tag genauso, da kam ich mit dem Gefeugebräu und mit Einverständnis der Schwiegertochter gab ich der Kleinen 1 Tropfen. Nach 2 Stunden nochmal und das Fieber ging runter. Nach 2 Tagen intensiver Behandlung mit je 1 Tropfen alle 3 Stunden MMS aus dem Gefeugebräu war sie fieber- und schmerzfrei.
Wir haben uns natürlich alle gefreut und sie erholte sich langsam. Am dritten Tag fieberfrei bekam sie wieder Fieber. Wieder zum Arzt - der stellte fest, sie hat Scharlach. Der Arzt hat natürlich Antibiotikum verschrieben. Die Kleine bekommt es jetzt, ich kann es nachvollziehen auf der einen Seite, dass meine Schwiegertochter Angst hat, auf der anderen Seite.........jeder der mit (auch hier )kennt, kennt auch meine Einstellung, darüber möchte ich nicht mehr schreiben.
Fazit von dieser Geschichte - wir (aus Unwissenheit, keiner hat geahnt, dass es Scharlach ist) haben zu früh mit dem MMS aufgehört, aber es hat gewirkt. Hätten wir noch 2-3 Tage weiter gemacht, wäre alles vorbei, ohne Antibiotika.

blume sandra
18.01.2011, 12:03
Hallo Emma,
das hört sich sehr interessant an.
Mein Sohn ist auch grad krank. Er hat Fieber, letzte Nacht ziemlich hoch. Dadurch, dass ich mich auskenne und regelmäßig nach ihm schaue,
konnte ich an allem vorbei, nur Belladonna und Arnica habe ich ihm gegeben.
Ich frage mich auch immer wieder, was ich tun würde, wenn ich fest stelle, dass er z.B. Scharlach hat- das ist nicht sehr unwahrscheinlich, aber bei unseren drei Kindern noch nie aufgetreten(nicht sichtbar).
Ich bin froh, dass andere den Mut haben es zu verabreichen und hoffe die Entscheidung fällt mir dann leichter..Denke immer noch besser als Antibiotika..
lg
sandra

Emma
18.01.2011, 13:05
Hallo Sandra,

ich hatte auch noch nie Scharlach und unser Sohn, also der Papa von der Kleinen auch nicht. Ich war mit dem Kind ziemlich "dicht" zusammen, wenn die Krankheit ausgebrochen ist und nicht erkannt wurde. Da war die Ansteckung sehr hoch. Bin gespannt, ich nehme jetzt prophylaktisch jeden Tag 3x 20 Gefeutropfen. Im Moment macht sich nichts bemerkbar, obwohl die Inkubationszeit schön langsam vorbei geht. Sollte ich doch Scharlach bekommen, starte ich eine intensive Kur mit MMS und werde berichten.

blume sandra
18.01.2011, 14:59
gute idee, viel Erfolg!

Emma
20.01.2011, 08:40
Also.......weder ich, noch der Papa von der Enkelin haben Scharlach bekommen. Ich denke, weil wir prophylaktisch MMS genommen haben. Meine Meinung........ich habe das Kind intensiv (mit abbusserln) getröstet in der ansteckendsten Zeit.

blume sandra
20.01.2011, 11:11
Hallo Emma,
Scharlach ist eine Kinderkrankheit!Das heißt zwar nicht, dass du sie nicht bekommen kannst, aber es ist seltener.
Ich habe als Erwachsene im KIGA andauernd Kontakt zu sowas. Weder ich, noch meine beiden Töchter hatten es bisher.
Vielleicht wars MMS, vielleicht aber auch dein Immunsystem, was eh schon gestärkt war, bzw. auch genau auf DIESEN Stamm schon vorbereitet war..
VLG und gute Genesung an deine Enkelin
sandra