PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS hilft bei Karies

Hraban
07.12.2007, 16:09
Hallo zusammen,

heute habe ich einen lange gefürchteten Zahnarzttermin wahrgenommen. Gefürchtet deshalb, weil der Bohrer zum Einsatz kommen sollte. Im August wurden zwei meiner Zähne geröntgt mit Verdacht auf Karies, was sich auch bestätigte. Sehr dringend war es noch nicht, aber ein Eingriff wohl unabwendbar, wie der Zahnarzt sagte. Heute also sollte es so weit sein, und entsprechend unmotiviert bin ich in die Praxis getapert.
Der Zahnarzt stocherte und spiegelte, stocherte noch mal und meinte dann: "Hm, nicht auffällig, da müssen wir nichts dran machen." Unnötig zu erwähnen, dass ich das voll und ganz unterstützt habe. :)

Nach meiner positiven Erfahrung in Sachen Zahnfleischentzündung nun also auch ein Erfolg bei Karies - im Anfangsstadium, aber immerhin.

Liebe Grüße

Hraban

air
13.01.2010, 23:57
hat warscheinlich nichts mit MMS zu tun.

es gibt aber berichte darüber, dass zähne die möglichkeit haben sich selbst zu regenerieren und karies zu beseitigen. wie und warum ist völlig unklar. scheint aber auch mit der ernährung zusammenzuhängen.
kann man im netz nachrecherchieren.

fmlp
14.01.2010, 02:39
Hallo zusammen,

heute habe ich einen lange gefürchteten Zahnarzttermin wahrgenommen. Gefürchtet deshalb, weil der Bohrer zum Einsatz kommen sollte. Im August wurden zwei meiner Zähne geröntgt mit Verdacht auf Karies, was sich auch bestätigte. Sehr dringend war es noch nicht, aber ein Eingriff wohl unabwendbar, wie der Zahnarzt sagte. Heute also sollte es so weit sein, und entsprechend unmotiviert bin ich in die Praxis getapert.
Der Zahnarzt stocherte und spiegelte, stocherte noch mal und meinte dann: "Hm, nicht auffällig, da müssen wir nichts dran machen." Unnötig zu erwähnen, dass ich das voll und ganz unterstützt habe. :)

Nach meiner positiven Erfahrung in Sachen Zahnfleischentzündung nun also auch ein Erfolg bei Karies - im Anfangsstadium, aber immerhin.

Liebe Grüße

Hraban

Hallo Hraban
schreib doch bitte wieviel Tropfen und welchen Aktivator du zum Zähne-Putzen genommen hast ?? und wie offt
es gibt sicher viele (auch Ich ) die Karies haben
wäre nett von Dir
mfg
fmlp

schnelli55
14.01.2010, 03:29
Hraban,

ich beneide Dich überschwenglich.

Meine Tropfsteinhöhle ist Beweis, daß es bei mir suboptimal ablief.

Ein Faktor für Zahngesundheit ist genügend Magnesiumanteil im Zahnbein (ebenso auch in Knochen, nur wütet dort normalerweis kein Karies), welcher bei zu geringer Magnesiumversorgung den Streptokokken (= Karies) das Werk ermöglicht.

Der andere schlimme Faktor war die Routine, Amalgam einzubringen, wofür eine sehr große Menge wertvoller Zahnsubstanz geopfert werden mußte, damit die Metalleinlagen durch Hinterschneidung auch drinblieben. Ganz abgesehen von der Quecksilberbelastung ist daher jetzt für verträglicheren Kunststoff kaum noch Substanz zur Verankerung vorhanden.

Dies schreib ich nur für Interessierte, die vielleicht vor schwierigen Entscheidungen stehen.

Es ist hundertmal lohnender, einen Zahn vor Wurzelbehandlung zu retten, (also dafür zu sorgen, daß der Nerv lebendig bleibt), als ihn abzutöten und dadurch mit großer Sicherheit nach spätestens 20 Jahren einen Totalverlust in Kauf zu nehmen.
(Und bis dahin versorgt uns ein solcher toter Zahn ziemlich sicher mit einer Unmenge an ungünstigen Bakterien und Parasiten, welche dann gar nicht selten bei Krebsgeschehen eine tragende Rolle spielen.)

Auch befürworte ich nicht, für Brücken gesunde Zähne abzuschleifen. Das bedeutet auch dort den Anfang vom Ende.

Erst kürzlich hab ich sehr eindringlich kennenlernen dürfen, wofür Magnesium im Körper wichtig ist (siehe Thema "Entzündung der Schulter").

Und wie es der Zufall will, ist mir auch zugeflogen, woher man Magnesium bekommt, ohn dran arm werden zu müssen. MagnesiumCHLORID ist spottbillig (100 g hier 1,40 Eu), wird vom Körper direkt verstoffwechselt und hat dem Vernehmen nach keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Ebenso wird auch MagnesiumOXID vom Körper direkt verwertet. Es wird durch die Magensäure in MagnesiumCHLORID verwandelt und geht ab da den gleichen Weg. Magnesiumoxid ist Magnesia, mit dem man sich im Sport die Hände einrebt, damit sie trotz Schweiß am Reck griffig sind. Magnesia ist Hauptbestandteil von Kreide.
Auch Magnesiumoxid ist sehr billig (250 g ca 12 Eu).

Dosierung: MgOxid: morgens und abends je 0,5 g. Bei zu hoher Dosierung erfolgt flotterer Stuhlgang, deswegen langsam rantasten. Magnesia ist Geschmacksneutral und löst sich nicht in Wasser.

Dosierung bei MgChlorid(-Hexahydrat): bis zu ca 1,6 g morgens und 1,6 g abends, in Wasser gelöst (jeweils mindestens 50 ml). Es schmeckt recht bitter, daher ist mehr Wasser sinnvoll.

Für beide gilt: in kleineren Portionen über den Tag verteilt ist die Verstoffwechselung günstiger.

----

MMS und Zähne bürsten:

leider ist der Säureanteil, der ja für die Aktivierung benötigt wird, für die Zähne nicht folgenlos. Es lohnt sich daher, genau das benötigte Verhältnis Säure zu MMS herauszufinden. Ggf eher einen MMS Überschuß lassen, die Zähne leiden sonst unter der Säurewirkung.

Dosierung: 2 Tropfen MMS aktivieren, 10 ml Wasser dazu und damit bürsten und gurgeln.

.

Brandstein
14.01.2010, 12:26
Hallo Hraban,

inzwischen nimmt ja schon fast jeder der auch nur irgend ein kleines Wehwechen hat, MMS.

MMS klappt immer, auch bei Karies! Wenn nicht von aussen dann eben von innen. Solche Kleinigkeiten vergisst man einfach in diesem Forum zu veröffentlichen. Deshalb schön dass Du es hier erwähnst.
Nur diese Reparatur mit MMS hilft aber auf Dauer wenig, denn es kommt wieder!

Es ist egal um welche Erkrankung es sich auch immer im Leben handelt, alles hat eine Ursache und alle Krankheiten weisen immer und immer wieder auf eine falsche Ernährung hin!

Und es ist mir auch klar, dass es jetzt von Proteste nur so hagelt.

Aber egal, an diese Tatsache führt kein Weg vorbei.

Nur, um das Problem in den Griff zu bekommen, muß man sich mit den ganz einfachen Dingen beschäftigen, und man braucht dazu auch keine Ausbildung als Mediziner oder so.
Richtiges Lesen und hinhören reichen schon aus!

Schnelli kann ich hier in seinen Ausführungen nur zustimmen.
Um es aber noch etwas mehr zu untermauern, hier eine kleine Aufstellung wenn man unter Magnesiummangel zu leiden hat.
Da es ja so etwa 10 verschiedene Magnesiumsorten gibt, kann man sich auf Magnesiumchlorid und Magnesiumzitrat beschränken.
Magnesiumzitrat dürfte wohl das Mittel sein, dass sich am allerbesten in Wasser auflöst und deshalb auch sehr gut und schnell vom menschlichn Organismus aufgenommen wird!

Bei einem Mangel an Magnesium kann es zu Problemen wie Arthritis, zu beschleunigten Alterserscheinungen, zu Verkalkungen, zu Krebs, zu Gelenkschmerzen, Herzanfall, Herzleiden, überlastung der Nebennieren, hoher Blutdruck, Knochenaufbau, auch für unsere Zähne sehr wichtig,
Hyperaktivität, Fibromyalgie, Erschöpfung, Anfälle, Angina pectoris, Angst, Asthma, Migränekopfschmerzen, Schluckauf, Schlaganfall, Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit, Erschöpfung durch körperliche Arbeit und durch Bewegung, Depressionen, Clusterkopfschmerzen, Beinkrämpfe, Muskelatrophie, Muskelkrämpfe, Muskelzucken, nachlassendes Gedächtnis, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Nervosität, Nierensteine, Schwäche, steife Muskelstrukturen, unregelmäßige Herzschläge, verhärtung der Arterien, vermehrter Stress, Verstopfung, Zuckerkrankheit, Verwirrung, Wirbel renken sich ständig aus, Osteoporose, PMS - prämenstruelles Syndrom und mit der Schwangerschaft zusammenhängende Symptome, kommen. Natürlich ist damit die Liste noch nicht am Ende!

Magnesium ist nun einmal ein unabdingbares Werkzeug womit man andere Mineralien im menschlichen Organismus erst aktivieren kann.
Magnesium ist kurzum ein sehr wichtiger Katalysatur um alle Abläufe richtig zu gewährleisten, denn immerhin sind weit über 300 biochemische Reaktionen von Magnesium abhängig!!!

Also lieber Hraban, Du siehst wie wichtig es ist, wenn man darauf achtet dass man sich Langfristig richtig ernährt.

Ich habe auch sehr viel hier über sauberes und lebendiges Wasser geschrieben. Auch das zählt mit zu den allerwichtigsten Kriterien, und auch da kann man nicht gegen anstinken.
Im Grunde genommen benötigt der Mensch nicht viel um ein gesundes Leben zu führen. Nur wir müssen unsere Ess- und Trinksucht einfach in den Griff bekommen.
Jeder Tag kann da manchmal zum Kampf mit sich selbst führen, und natürlich auch mit den Mitmenschen die einem zum Schlemmen verführen!

Ein gesundes Dasein erfordert heute nun mal eben auch einen sehr sehr starken Charakter!

Viele liebe Grüße
Brandstein

hw2504
16.02.2010, 18:17
Hallo,

woher nehmt Ihr Euer Wissen über Magnesium, in welcher Form es vom Körper am Besten aufgenommen und verarbeitet wird??

MagnesiumOXID (Magnesia),-CHLORID (Hexahydrat) oder-CITRAT ( weiß ich nicht)

Ihr schreibt das sich Citrat am Besten eignet weil es sich im Wasser auflöst. In welcher Form gibt es Citrat am günstigsten?
Magnesia kenn ich auch nur vom Sport und das möchte ich nicht unbedingt zu mir nehmen.
Hexahydrat kenne ich nicht.

Petronella
17.02.2010, 02:22
Ich wollte es einfach erklären ... geht nicht, weil Magnesium als selbst Aktivator so viele andere Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine als Aktivator braucht, als hier überhaupt komplett dargestellt werden könnten. Bandsteins Wissen über eine grundsätzliche Ernährung (und natürlich die Bindung mittels Wasser zur Ausscheidung der gebundenen Giftstoffe) ist genau wie die von Silent korrekt - und doch ist es nicht einfach, dieses komplexe Thema in Worte oder innerhalb von Zeilenreglementierungen aufzuschreiben. Es reicht natürlich gar nicht, sich nur mit Magnesium zu versorgen. Die Brandstein-Defizitliste sollte klar aufzeigen, was an Mg fehlen kann... wenn Du nun noch fähig bist zu denken, dass Dir Mensch rund 70 Mineralien zur Verfügung stehen müssten, um Dich täglich basisch und damit gesund zu halten ... ist der Denkansatz Mensch doch eigentlich längst vorhanden: Du Mensch kannst Dir überlegen, was Du machst damit Du nicht krank oder kränker wirst ... in welcher chemischen Grundlage steht uns welches Mineral grundsätzlich zur Verfügung? Und vor allem wie viele Mineralien braucht der Körperspeicher? Und dann stellst Du Dir die Frage, warum das Thema Wasser thematisch und inhaltlich reglementiert wird (die AW hast Du sofort, wenn Du von einem gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen aus einer öffentlichen Leitung versorgt wirst) . Und dann tust Du was? Du Hartmut, hast erstmal gewollt, das Dein Mineralienstoff-Haushalt getestet wird .. per pH-Wert oder Haaranalyse. Dann stellst mal einfach per Internet fest, wie Dir Magnesium zur Verfügung gestellt wird oder bekommt, günstigstenfalls kommst Du auf Mg-Citrat ... das kriegst Du aber eben nur in anderer Form bei Aldi ... sry ... und noch was ...
weißt Du eigentlich was Du noch brauchst, um Magnesium überhaupt aufnehmen zu können, z.B. aus täglichen Nahrungsmitteln? Und ist Dir klar, dass Du Magnesium wirklich täglich brauchst, weil es keinerlei Körperspeicher hat und um z.B. Calcium zu aktivieren? Und weißt Du auch ... w a r u m .... Calcium ebenso-gleich wichtig ist?

hw2504
17.02.2010, 09:44
Wow, nun bin ich erstmal platt.
WarumWarumWaum??? Diese Drei W hoffe ich hier geklärt zu bekommen:confused:

Dann brauche ich sicherlich auch keine Haarana.. oder wie immer sie heißt:p

Wie, Wo, Was am besten und kostengünstigsten kaufen???

Kosima
17.02.2010, 12:01
Klinke mich jetzt doch mal in Euer Thema ein!

Ihr redet da alle von einer sehr groben Ebene! Mineralien sind sicher sehr wichtig, auch gutes Wasser ist sehr wichtig (ich habe nicht umsonst eine gute Trinkwasserreinigungsanlage im Haus eingebaut), Vitamine sind auch wichtig und...naja..alles ist irgendwie wichtig. Das Schönste aber ist, daß es jeder Nachbar besser weiß, als man selbst. Die einen schwören auf Magnesium, die anderen bevorzugen die Schüssler-Salze, wieder andere reden nur von Vitamin-C. Es ist insgesamt eine riesige "Ansammlung von "gläubigen" Menschen!

Mein Vater konnte dreimal soviel Schokolade essen wie seine zwei Geschwister (und hat das auch reichlich getan), hat sich selbst als Jugendlicher nie die Zähne geputzt (er lebte auf einem kleinen Dorf in Hessen) und hatte trotzdem kurz vor Ende seines Lebens erst mit 82 seine allererste Karies an einem!! Zahn.
Wenn man dann mal in Länder geht, in denen es diese Nahrungsergänzungsmittel noch gar nicht gibt, leben dort oft über hundertjährige...und zwar putzmunter und mit ganz einfacher Ernährung! Die haben von gesunder Ernährung überhaupt keine Ahnung. Und dann wieder gibt es Yogis in den östlichen Regionen, die erstaunen ihr Publikum damit, daß sie hochgiftige Sachen vor den Augen der entsetzten Menge zu sich nehmen, die eigentlich absolut tödlich wirken müßten! Dann die Horror-Meldungen, daß in unserem Gemüse gar keine ausreichende Menge an Mineralien mehr vorhanden ist, weil die Böden so ausgebeutet sind!!!

Wird da eigentlich keiner wach?

Ihr kennt doch alle den herrlichen Plazebo-Effekt! Und dieser Plazebo-Effekt ist eigentlich auch der Schlüssel zu dem eigentlichen grundlegenden Wissen:

Unser Bewußtsein ernährt den Mensch! Das was Du ißt, bist Du auch!
Oder auch: Du ißt, was Du bist!!

Jeder Mensch hat eine innere Überzeugung, einen inneren Glauben an eine bestimmte Lebensweise. Deshalb leben die Menschen ja auch so unterschiedlich. Und die kommt nicht von ungefähr. Die hat er teilweise schon ins Leben mitgebracht, im Leben wird diese Überzeugung dann meistens verändert und weiterentwickelt. Fakt ist aber: Er lebt genau das, was er denkt und glaubt! Das erklärt auch, warum zum Beispiel erst bei der offiziellen Diagnose: Krebs, sich der Zustand der betreffenden Menschen meist im rasanten Tempo negativ verändert und verschlechtert. Diese Menschen sterben alleine durch den Schock der Diagnose nachgewiesenermaßen schneller als ohne eine Diagnose.
Deshalb ist meine Lebenserfahrung die Grundlage meiner Ernährungweise:

Bleib bei Dir selbst, achte auf Deine eigenen Körpersignale und Reaktionen auf Deine eigene Ernährung. Iß, was Dir schmeckt ( Ich meine jetzt nicht zügellose Schokoladenorgien :-)) und vor allem: Mach Dir keine Sorgen über Deine Ernährung! Freue Dich, daß Du lebst und daß es Dir gut geht.
Ich hatte deshalb auch große Schwierigkeiten, Brandstein zu erklären, was ich alles täglich zu mir nehme. Das ist völlig unwichtig für Brandstein!!! Er hat sein eigenes Bewußtsein, welches ihm ganz klar sagt, was gut ist für ihn und was nicht. (Sorry, Brandstein, aber Du bist gerade so ein gutes Beispiel!!!) Es nutzt ihm also gar nichts, wenn er genau das Gleiche essen würde, wie ich. Weil er eben ein ganz anderes Bewußtsein hat!!!!

Ich weiß, daß diese Zeilen auch viele kranke Menschen lesen. Wenn man starke Schmerzen hat, geht es einem nicht gut und es ist extrem schwer, bei sich selbst zu bleiben. Ich rede aus eigener Erfahrung übrigens! Da kommt automatisch irgendwann die Suche: Wo finde ich nur Hilfe!

Aber auch in solchem Fall:
Versucht bei Euch selbst zu bleiben. Nur bei Euch selbst findet ihr alles, was Ihr braucht, um gesund zu werden. Denn es ist Euer Bewußtsein, was Euch letztendlich heilt.

Diese Erkenntnis ist sehr schwer umzusetzen, denn Ängste und Zweifel verhindern immer wieder, daß man/frau zu sich selbst nur annähernd kommen kann.

Die meisten Menschen wissen meistens gar nicht, wie man/frau zu sich selbst kommen könnte. Dieses Wissen ist vielen Menschen verloren gegangen, aber es war da und es wird immer wieder für uns da sein, wenn wir danach suchen. Genau das ist der Lauf unserer Entwicklung: Die Suche nach uns selbst!
Und diese Frage ist auch der Weg unseres Lebens!

Fazit:
Dieses "zu sich selbst kommen", wie auch immer, ist in meinen Augen sehr viel wichtiger, als alle Vitamine, Mineralien und sonstiges "Gedöns"!!!

Aber das war auch nur mal wieder meine ganz bescheidene Meinung!
Danke, daß Ihr bis hierher gelesen habt!

Liebe Grüße
Kosima :o

Brandstein
17.02.2010, 15:09
Hallo ihr lieben Menschen und MMS Freunde,

dass was ich hier alles lese, ist einfach Super!

Es ist einfach absolut sehr wichtig viele Meinungen zu einem Thema zu hören oder zu lesen.
Danke Kosima, auch für deinen aufschlussreichen Bericht.

Es gibt ganz ohne Zweifel viele Argumente dafür und dagegen. Und irgendwie hat alles seine Berechtigung.

Egal ob es die Ernährung ist, egal ob es Mineralien oder Vitamine sind oder ob es unser persönliches Verhalten ist.

Tatsache ist, und das ist unumstößlich, jemand der ein Krankheitssymptom hat, also ob er eine Lungenentzündung, Krebs oder eine Grippe hat, er hat in seinen Leben etwas falsch gemacht!
Er hat sich in erster Linie nicht richtig ernährt!
Stress, Mobbing, Angst und so weiter, tuen ihr übriges, und was in manchen Fällen sogar an erster Stelle ganz oben steht.
Aber auch diese Verursacher haben einen Grund, und den kann man darin suchen, dass der menschliche Organismus mit den lebenswichtigen Mineralien und Vitaminen und und und, unterversorgt ist!

Wo da nun der Hund begraen ist, muß jeder selber rausfinden.
Und genau da setzt Kosima ja irgendwie an.
Man kann natürlich auch zu einem Weißkittel laufen und sich da Pillen, Salben oder ein Pülverchen verschreiben lassen. Was nun richtig ist, entscheidet auch hier jeder selber.
Nur was dass alles bringt und wohin es führt, wissen wir ja inzwischen auch alle!

Wir hier im Forum, egal ob wir ein Problem haben oder hatten, wir möchten dazu beitragen dass der eine oder andere nicht den gleichen Fehler macht wie wir selber es womöglich gemacht haben. Also, geben wir gut gemeinte Ratschläge.

Und nun möchte ich auf den Punkt kommen.
Ich schreibe hier sehr viel über Wasser, über gutes, sauberes und lebendiges Wasser, das aber nicht nur mal so weil es interessant ist.

Nein, das hat einfach einen tieferen Grund!

Zu diesem guten Wasser zählt kein Flaschenwasser, kein Leitungswasser, kein Wasser das mit Edelsteinen energetisiert worden ist, und auch kein Wasser das mit irgendwelchen Spirenzien behandelt worden ist.

Ich spreche absichtlich mal kein spezielles Verfahren an.

Aber, und das ist das allerwichtigste überhaupt, sauberes und lebendiges Wasser ist das Lebensmittel Nummer 1.
Das ist nichts neues und es steht an jeder Ecke geschrieben!

Es gibt Menschen die versuchen gegen dieses Naturgesetz anzuschwimmen. Und es gelingt diesen Menschen tatsächlich fast, ich betone fast!

Und dann kommt aber irgendwann die verspätete Einsicht wenn man fast am Boden liegt, und man trinkt dann erst ausreichend dieses lebenswichtige Lebenselexier "Wasser".

Die lebensbedrohliche Situation ist damit entschärft!

Okay, Beispiele gibt es in vielen Richtungen, und ich möchte deshalb auch keine Beispiele nennen, weil es sonst ausufert.

Was möchte ich mit all dem sagen?
Wasser, sauberes und lebendiges Wasser ist das was wir als Menschen, jeden Tag dringend benötigen um gesund zu sein und zu bleiben.

Bei den Pflanzen und Tieren ist das anders. Hunde, zum Beispiel, trinken aus einer Pfütze und decken so den Flüssigkeitshaushalt. Pflanzen trinken alles was an Wasser kommt.
Natürlich keine extreme Schadstoffe!

Dann ist es fast schon gleich, was wir an Nahrung zu uns nehmen, es muß ausgewogen sein, es darf nicht immer Monoton sein und es darf nicht zu viel sein! Auch hier sind Schadstoffe ausgenommen.

Ein WAS und WIE muß jeder selber für sich herausfinden.

Aber welches Wasser, wie viel Wasser und wann wie viel Wasser ist für jeden Menschen gleich. Nur es muß ganz bestimmte Kriterien erfüllen.
Und genau diese Kriterien versucht man immer und immer wieder zu DURCHBRECHEN.

Er benötigt es dringend, das gute Wasser, und genau diese Eigenschaft ist den Menschen abhanden gekommen.

Er muß es neu erlernen!

Geanu wie er sich selbst ständig beobachten muß, wie seine Ausscheidungen (Urin, Stuhl, Schweiß, Mundgeruch, Ohrenschmalz) beschaffen sind, wie seine Finger-, und Fußnägel aussehen, wie seine Haare, Haut und wie seine Zähne beschaffen sind, ob er Kopfschmerzen hat, ob er über genügend Energie und Ausdauer verfügt, ja und so könnte man noch einiges hinzufügen.
Nur wer macht das ständig?

Ich hoffe, ich habe damit nochmals einen kleinen Einblick in die Wichtigkeit von Wasser gesetzt.

Allen die besten Grüße Brandstein

Kosima
17.02.2010, 17:12
@Brandstein

ich glaube, ich habe mich doch nicht richtig ausgedrückt. Oder Du hast mich nicht verstanden!!!? Jedenfalls könntest Du sonst dieses letzte Posting nicht geschrieben haben!!!! Schade!

Liebe Grüße
Kosima

Emma
17.02.2010, 17:48
Ihr kennt doch alle den herrlichen Plazebo-Effekt! Und dieser Plazebo-Effekt ist eigentlich auch der Schlüssel zu dem eigentlichen grundlegenden Wissen:

Unser Bewußtsein ernährt den Mensch! Das was Du ißt, bist Du auch!
Oder auch: Du ißt, was Du bist!!

Und wie ist das mit den Tieren? Auch Placeboeffekt?

Kosima bitte nicht böse sein, aber ich denke, du hast es nicht verstanden, dass nicht bei jedem Menschen die gleichen Dinge funktionieren. Es hängt von Vielem ab, wie unser Körper reagiert und agiert.
Es gab Fälle, wo wirklich nur ein wenig nachgeholfen werden musste und der Mensch hat sich wohl gefühlt. Es gab Fälle, wo nichtmal der "Hammer" was ausgerichtet hat, weil der Körper eines Menschen total kaputt war.
Und es gab Fälle, wo mehrere Komponenten geholfen haben.

Wir sind alle Suchende und müssen ausprobieren, was bei uns wirkt. Ich sehe da keinen Placeboeffekt, wenn mir Magnesium hilft. Ich sehe auch keinen Placeboeffekt, wenn ich MMS nehme, weil meine Nase schnupft und mein Schnupfen wesentlich schneller vorbei ist. Mich interessiert es nicht, was mein Nachbar nimmt oder empfiehlt, ich beschäftige mich selbst mit verschiedenen Heilmethoden, weil ich mich schützen möchte.
Und wir hier alle beschäftigen uns mit unterschiedlichen Heilmethoden für unterschiedliche Krankheiten und tauschen unsere Erfahrungen aus.
Wir wissen, dass wir nur Glück haben, wenn sofort das erste Mittel hilft, ist das nicht der Fall und wir wollen zu einem positiven Ergebnis kommen, müssen wir weiter probieren. Unter dem Motto "viele Wegen führen nach Rom".

Was die Ernährung angeht, bin ich auch nicht deiner Meinung, dass wir alles essen können und alles essen sollen, was uns schmeckt.
Gerade bei uns wird immer wieder nachgewiesen, dass unsere Nahrung kein Lebensmittel ist. Es ist meistens nur Füllmaterial, auch wenn du es nicht wahr haben willst. Und sicher, es gibt unter jedem Volk und Kultur einige, die lange leben, aber das sind die Ausnahmen und nicht die Mehrheit. Also muss man sich fragen, warum die Allgemeinheit so krank und ausgelaugt ist.

Was du über Krebs schreibst, das stimmt, die Krebskranken werden erst nach der Diagnose richtig krank. Sicher aus psychischen Gründen, aber den Grossteil ihrer schlechten Empfindungen machen noch immer die Behandlungen, die sie schulmedizinisch bekommen.

Wir freuen uns sicher alle, dass wir leben, nur wenn es uns gut ginge, wären wir alle nicht hier in diesem Forum und suchten nach Erleichterungen für unsere Leiden. Unser Bewusstsein kann uns nicht heilen, wenn uns lebenswichtige "Dinge" fehlen. Da muss schon mehr her.

Morgaine
17.02.2010, 18:19
Nun, ich stimme auch Kosima zu in dem Punkt, dass es unser Bewusstsein ist, das, was wir essen.
Denn alles das sind auch wir!

Da wir ein kollektives Bewusstsein haben, ist es für die meisten Menschen schwer, es zu verlassen und einen anderen Weg zu gehen, denn sie wissen ja nicht einmal, dass sie dieses haben.

Zu dem, ob Nahrung gut oder schlecht ist denke ich ähnlich in dem Zusammenhang, dass, wenn ich in einem höheren Bewusstseinszustand verweile nichts unreines meinen Tempel(Leib) betreten kann, denn in dem Moment wo es hereinkommt wird es heil-ig.

Leider sind noch nicht sehr viele Menschen dauerhaft in der Lage, diesen Bewusstseinszustand aufrecht zu erhalten, geschweige denn ihn zu erreichen.

Eine Hilfe war zum Beispiel die Ausrichtung vor dem Essen auf das Göttliche, wie auch immer, zum Beispiel mit Hilfe eines Dankgebetes, wodurch dieser höhere Bewusstseinszustand hergestellt werden kann.

Zu den Erkrankungen von Tieren:
In der freien Natur übernehmen sie die Verantwortung für ihr Essen selbst und sind gesund, solange man ihre natürliche Umwelt nicht zerstört.

Und da ist es der Mensch der das tut.
In der Gegenwart von Menschen befinden sie sich auch in deren Energiefeld, wodurch ihnen auch deren Einstellungen zu allem übertragen wird. Dadurch erwerben sie Erkrankungen, teilweise übernehmen sie die aber auch von ihrem Menschen, um ihm zu helfen.

LG Morgaine

Emma
17.02.2010, 18:27
Zu dem, ob Nahrung gut oder schlecht ist denke ich ähnlich in dem Zusammenhang, dass, wenn ich in einem höheren Bewusstseinszustand verweile nichts unreines meinen Tempel(Leib) betreten kann, denn in dem Moment wo es hereinkommt wird es heil-ig.

Meinst du jetzt damit, ich kann auch minderwertiges Essen zu mir nehmen, durch mein Bewusstseinzustand wird es wertig? Oder ich esse verseuchtes Gemüse, durch mein Bewusstseinzustand wird es sauber?

Man kann nicht mal sagen (habe ich früher auch gesagt) - Du ißt, was Du bist!! Ich muss essen, was ich bekomme!!!! Nicht jeder hat einen Garten, wo er sein Gemüse anbauen kann. Und selbst biologisches Gemüse bekommt die schlechte Luft, die wir auch einatmen. Also wenn man es weiter spinnen will, kommt man sicher zu ganz schlimmen Schlussfolgerungen.

Zu den Erkrankungen von Tieren:
In der freien Natur übernehmen sie die Verantwortung für ihr Essen selbst und sind gesund, solange man ihre natürliche Umwelt nicht zerstört.

Und genau das passiert mit den Tieren und auch mit uns.
Übrigens meinte ich eigentlich die Einnahme verschiedener Mittelchen und den Placeboeffekt bei den Tieren.

Kosima
17.02.2010, 18:48
@ Emma

Zitat:
Und wie ist das mit den Tieren? Auch Placeboeffekt?

Kosima bitte nicht böse sein, aber ich denke, du hast es nicht verstanden,

dass nicht bei jedem Menschen die gleichen Dinge funktionieren. Es hängt von Vielem ab, wie unser Körper reagiert und agiert.

Genau das habe ich doch auch ausdrücken wollen, Emma!!!! Brandstein muß nicht unbedingt das Gleiche essen, was ich esse, damit es ihm besser geht!!!

Zitat:
Es gab Fälle, wo wirklich nur ein wenig nachgeholfen werden musste und der Mensch hat sich wohl gefühlt. Es gab Fälle, wo nichtmal der "Hammer" was ausgerichtet hat, weil der Körper eines Menschen total kaputt war.
Und es gab Fälle, wo mehrere Komponenten geholfen haben.

Wir sind alle Suchende und müssen ausprobieren, was bei uns wirkt. Ich sehe da keinen Placeboeffekt, wenn mir Magnesium hilft. Ich sehe auch keinen Placeboeffekt, wenn ich MMS nehme, weil meine Nase schnupft und mein Schnupfen wesentlich schneller vorbei ist.

Ich glaube, daß wir beide wirklich das Gleiche denken, Emma!!!

Ich bin nämlich eben nicht der Meinung, daß MMS nur hilft, weil es ein Placebo-Effekt ist. Ich bin auch nicht der Meinung, daß es ein Placebo-Effekt ist, wenn mir Magnesium hilft. Wie kommst Du darauf. Ich habe davon nichts geschrieben!
Ich habe den Plazebo-Effekt nur herangezogen, um zu verdeutlichen, daß viele Dinge sich auf unserer Bewußtseinsebene abspielen. Sonst würde es gar keinen Placeboeffekt geben! Verstehst Du jetzt, was ich damit meine?

Zitat:
Was die Ernährung angeht, bin ich auch nicht deiner Meinung, dass wir alles essen können und alles essen sollen, was uns schmeckt.

Auch da scheinst Du mich nicht richtig verstanden zu haben! Sicher ist es wichtig, daß wir uns möglichst gesund ernähren. Es kommt natürlich vor allem auf unser eigenes Bewußtsein an, ob es uns wichtig ist, gute Nahrung zu uns zu nehmen. Und unser Bewußtsein entscheidet, ob wir dazu in der Lage sind oder nicht!
Im Ayur-Veda gibt es wirklich das oberste Gebot: Iß, was Dir schmeckt! Und der Ayur-Veda ist 5000 Jahre alt. Um diesen Satz wirklich zu verstehen, braucht man ein entwickeltes Bewußtsein!!! Ein Mensch mit einem niedrigen Bewußtsein würde auf diesen Satz das ungesunde Essen nur so in sich reinstopfen....ein Mensch mit entwickeltem Bewußtsein eben nicht.
Habe ich mich so unklar ausgedrückt??

Zitat:
Unser Bewusstsein kann uns nicht heilen, wenn uns lebenswichtige "Dinge" fehlen. Da muss schon mehr her.

Was denn, bitte schön? Willst Du mich eigentlich nicht verstehen? Ich habe niemals gesagt, daß uns Kräuter und Heilmittel nicht helfen, um gesund zu werden!!!! Aber diese Kräuter können uns nur helfen, wenn wir auch das entsprechende Bewußtsein dafür haben!

Liebe Grüße
Kosima

Morgaine
17.02.2010, 18:49
Meinst du jetzt damit, ich kann auch minderwertiges Essen zu mir nehmen, durch mein Bewusstseinzustand wird es wertig? Oder ich esse verseuchtes Gemüse, durch mein Bewusstseinzustand wird es sauber?

Ja Emma, das ist damit gemeint.
Und wenn jeder in diesem Bewusstseinszustand leben würde, dann wäre die Umwelt auch nicht verseucht.

LG Morgaine

Emma
17.02.2010, 19:22
Und wenn jeder in diesem Bewusstseinszustand leben würde, dann wäre die Umwelt auch nicht verseucht.

Sowas gab es noch nie, weil die Menschen immer mit Profitgier behaftet waren.

Ich esse verseuchtes Gemüse, durch mein Bewusstseinzustand wird es sauber

Das nehme ich jetzt nicht ernst, die Gifte richten ihr Unheil im Körper trotzdem an, da kann ich mein Bewusstsein trainieren wie viel ich will. Die Gifte sind chemische Stoffe, die man nicht wegdenken kann.

Aber egal, jeder kann glauben, was er will.

Emma
17.02.2010, 19:30
@Kosima,

ich will dich verstehen, aber ich denke, da man hier nur beschränkt schreiben kann, entstehen Missverständnisse. Ich habe dich so verstanden, wie ich dir geantwortet habe.

Du verfolgst einige Gedanken aus deiner Sicht, ich verstehe sie aus meiner Sicht. Mehr ist nicht dahinter. Da wir nicht sprechen können und nicht genau erklären können, was wir meinen, kann eben sowas passieren.

Kosima
17.02.2010, 20:32
Alles klar, Emma!
Danke!

Liebe Grüße
Kosima :o

hw2504
18.02.2010, 11:06
Hallo hallo,

kann mir denn nun keiner meine Anfragen aus Post Beitrag 6 beantworten??

woher nehmt Ihr Euer Wissen über Magnesium, in welcher Form es vom Körper am Besten aufgenommen und verarbeitet wird??
MagnesiumOXID (Magnesia),-CHLORID (Hexahydrat) oder-CITRAT ( weiß ich nicht)
Ihr schreibt das sich Citrat am Besten eignet weil es sich im Wasser auflöst. In welcher Form gibt es Citrat am günstigsten?
Magnesia kenn ich auch nur vom Sport und das möchte ich nicht unbedingt zu mir nehmen.
Hexahydrat kenne ich nicht.

schnelli55
18.02.2010, 15:22
Hallo Hartmut,

ich nehme selbst Magnesia bzw Magnesiumchlorid. Citrat kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, gebe dabei zu bedenken, daß Citrat, da es die Verwendung von Zitronensäure beinhaltet, entsprechend auch die Nachteile der Zitronensäure einschleppt: diese hat mit Zitrone nichts zutun, denn sie wird mit Hilfe von Bakterien hergestellt, die zu diesem Zweck genmanipuliert wurden.

Es gibt ausgerechnet von Nexus eine sehr ausführliche und sehr gute Abhandlung zu Magnesium, auf die ich im www stieß. bitte gugeln.

Die Aufnahme von Magnesiumchlorid und -Oxid geht sehr ähnlich vonstatten: Chlorid wird direkt verstoffwechselt, das Oxid wird im Magen durch die Salzsäure zu Chlorid verwandelt.

Die Handhabung ist vielleicht wichtiger als "das Ergebnis", denn danach richtet man doch häufig die täglichen Vorlieben aus:

Das Oxid ist ein neutralschmeckendes weißes Pulver, welches Du problemlos zum Getränk oder zum Essen mischen kannst.

Das Chlorid hingegen ist ein penetrant bitterlich schmeckendes Salz, welches naturgemäß nicht unbemerkt zugemischt werden kann.

Die Wirkung von beidem ist sehr gleich.

Beim Oxid fällt mir auf, daß es den Stuhl leichter verflüssigt, denn man dosiert es leichter zuviel als das Chlorid.

Ich dosiere 1-2 x täglich einen Mini-Teelöffel (Mokkalöffelchen) "Magnesiumoxid leicht" gestrichen bis gehäuft und mische es zum Kakao dazu.

Die Version "leicht" des Oxids ist etwas einfacher in der Verwendung als die "schwere" Pulverform, denn es setzt sich in Flüssigkeit nicht so schnell ab.

.

Leser
21.04.2010, 11:15
Zusammenfassung von Forschungsberichten

Bakterien verwenden Aminosäuren zur Proteinsynthese. Wenn vorhandene
Aminosäuren reduziert oder eliminiert würden, dann sollte sich hierdurch die
Möglichkeit, dass sich Mikroorganismen in Körperhöhlen vermehren, reduzieren.

Schlussfolgerung: Bei Nichtvorhandensein von Transaminasen ist eine 0,01%-ige
Lösung von Chlordioxid ein teilweise wirksames Mittel zur Deaktivierung aller
Aminosäuren innerhalb von 5 Minuten nach dessen Anwendung.

Schlussfolgerung
Eine einmalige, 30 Sekunden lange Spülung mit einer Chlordioxid enthaltenden
Mundspülung verbessert die Annehmlichkeit des Mundgeruchs erheblich, reduziert
die Mundgeruchintensität und reduziert die Konzentration flüchtiger
Schwefelverbindungen in der Mundluft für mindestens 8 Stunden.

mehr bei:
http://www.megadent.de/Downloads/RESEARCH_Booklet_2_-_Apr_07_GERMAN.pdf

Gruß
Ludwig

miraculi
29.11.2010, 23:28
Warum sollte MMS nicht bei Karies helfen? Soweit ich weiß, ist Karies ein bakterieller Befall der Zähne... Kariesbakterien eben, oder?

hw2504
30.11.2010, 13:25
Also wir nehmen seit ca 8 Monaten MMS und

link per PN!!!

in Kombination und denken das wir die richtige Methode der Kariesbekämpfung/verhinderung damit gefunden haben;-)