Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso gefeu-Methode? Ich blick da nicht durch
frizziseppl
21.04.2011, 00:16
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar nicht mehr so neu im Forum, habe aber erst jetzt aus aktuellem Anlass (allergiebedingtes Asthma) hier gelesen und nach Erfahrungsberichten gesucht. Dabei bin ich auf die gefeu-Methode gestoßen und verstehe es nicht.
Ich habe hier daheim 2 Flaschen: 1x blau= Natriumchlorit 25%, 1x rot = Salzsäure 9%, davon mische ich im Trinkglas die benötigte Anzahl Tropfen, warte 30 Sek. und fülle dann halb mit Wasser und Apfelsaft auf.
1. Frage: wozu brauch ich dann die gefeu-Methode, mir gefällt das so, weil es einfach ist.
2. Frage: bis wie hoch soll ich dosieren/wie oft am Tag?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Gruß frizziseppl
Morgaine
21.04.2011, 07:36
Ich sag mal so: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Gefeu hats ja wirklich ausführlich erklärt in seinem Thread und viele andere ihre Erfahrungen damit.
Lies dich einfach mal durch die Beiträge. Gib Gefeu in die Suche ein, dann wirst du pfündig.
LG Morgaine
frizziseppl
22.04.2011, 17:49
Nun ja, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn eine Neue mal wieder einfach dämlich herumfragt, ohne anscheinend irgendwo gesucht oder gelesen zu haben.
Ich denke schon, dass ich lesen kann. Aber in meinem jetzigen Zustand wäre es mir ganz recht, wenn ich nicht die ganzen Threads durchlesen müsste, um nach Stunden vielleicht auf eine passende Antwort zu stossen. Es ist einfach dringend.
Ich habe auch gesucht, oben rechts nach gefeu (=98 Suchergebnisse), aktivator (=99 Suchergebnisse), salzsäure (=99 Suchergebnisse), das ist einfach für mich im Moment zuviel zum Lesen, zumal ich von Chemie keine Ahnung habe und vieles einfach nicht verstehe.
Auf meine Frage, ob das okay ist mit dem Mischen der entsprechenden Tropfen aus den beiden Flaschen hätte mir ein ja genügt. In den Threads von gefeu habe ich jedenfalls nur gefunden, dass er anscheinend Zitronensäure nicht bevorzugt, aber darum ging es mir ja nicht.
LG frizziseppl
Liebe frizziseppl,
schön, daß Du zu uns gefunden hast. Aber um es gleich klar zu stellen, Du hast nicht gefragt, ob es richtig ist, wie Du es machst, sondern warum wir hier die gefeu-Methode bevorzugen, wenn es nach der Methode Jim Humble doch viel einfacher für Dich sei.
Dazu kann ich nur sagen: Mach es gerne weiter so, wenn Du gut damit klar kommst. Es spricht nichts dagegen!
Wenn Du allerdings MMS in einer effektiveren und für uns anderen User, die schon länger dabei sind, angenehmeren Methode zu Dir nehmen willst, dann probier die gefeu-Methode: Unter Anwendungstipps: Neues aus gefeu's Chlordioxid-Labor! In diesem einen kurzen Thread findest Du alle Deine Fragen beantwortet...ganz sicher!!!
Zu Deiner zweiten Frage:
Wenn Du nach Jim Humble das MMS zu Dir nimmst, rät auch Jim inzwischen zu kleineren Dosen in höher frequentierten Intervallen. Also nicht mehr wie früher 2mal 15 Tropfen, sondern eher 3- 4 Mal 3-4 Tropfen am Tag. Du mußt Dich in jedem Fall selbst ganz langsam an "Deine" persönliche Dosis heran tasten. Jeder Mensch reagiert halt anders auf MMS. Für MMS gibt es keine "Beipackzettel", an die man sich halten und die Verantwortung für die eigene Gesundheit auf diese Weise einfach abgeben kann. Wir lernen also, auf unseren Körper zu hören und zu reagieren, d.h. wir wachsen immer mehr in unsere Eigenverantwortung hinein!
Liebe Grüße
Kosima :)
hallomatti
15.06.2011, 18:25
Hallo frizziseppl,
auch wenn meine Antwort etwas spät kommt, will ich Dich - vielleicht für`s nächste Mal - unterstützen. Ich habe die Ausführungen von "gefeu" auch nicht gleich verstanden. Ich glaube aber, dass er es so schreiben musste, weil er sehr genau sein wollte. Auch ich bewege mich in Sachen Chemie auf "oblatendünnem Eis des halben Zweidrittelwissens".* "Kosima" hat es dankenswerter Weise für uns alle in eine sehr verständliche Form gebracht.
Hier der Link:http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?2150-Neue-Einnahmemethode-Rezepte-f%FCr-die-Gefeu-L%F6sung!
Da ich zu einem späteren Zeitpunkt diese Methode ausprobieren will, habe ich mir die Seite unter meine Favoriten abgespeichert. So finde ich es schnell wieder.
Auch wenn es nicht hierher gehört. Zur Antwort von "Morgaine": Warum macht sie sich die Mühe des Schreibens, wenn sie nicht helfen will? Wenn sie die Frage nervt, braucht sie doch nicht antworten. Das ist ein gutes Forum. Man kann als Hilfesuchender Fragen stellen und auf Antwort hoffen.
*aus einem Buchtitel von Sarah Kuttner.
Gruß Matti
Morgaine
15.06.2011, 20:20
Nun, wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe, deshalb mein Hinweis den Thread zu lesen. Auch ich tat mich am Anfang schwer ihn zu verstehn, hab ich halt öfter gelesen, bis es geschnakkelt hat. Aber ich denke dem/der frizziseppi hat schon erkannt warum ich so reagierte.
LG Morgaine