PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstversuch - Conclusion

volker6767
29.11.2008, 07:50
Ersteinmal Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich bin jetzt 41 und seit über 10 Jahren in der Telekommunikations-IT. Geboren in Düsseldorf und ich bin weder religiös, noch glaube ich an Verschwörungstheorien.

Seit über 7 Jahren beschäftige ich mich jetzt intensiv mit der artgerechten Ernährung des Menschen und zwar weder aus ethischen, noch aus gesundheitlichen Gründen, ich wollte einfach nicht von der Industrie mit Sätzen wie: "Die Extraportion Milch !" oder ähnlichen, verarscht werden.

Das ganze Selbststudium hat sich seitdem ganz schön entwickelt und ich habe massenweise Bücher, Berichte und Forschungsberichte verschlungen :cool: !

So ist es auch gekommen, daß ich auf MMS gestoßen bin. Aus reiner Neugier habe ich dann das Buch und eine "Portion" des Mittels gekauft und zuerst das Buch ohne Vorurteile gelesen.

Zur Zeit habe ich einen ziemlich starken Schnupfen, weil eigentlich alle Kollegen einen haben :D ... und da dachte ich mir, hey ... versuche mal das "Wundermittel" ... gesagt, getan ... 3 Tage habe ich es genommen:

1. Tag: morgens 1 Tropfen (immer + Zitronensäure & mit Wasser anstelle von Saft aufgefüllt), abends 3 Tropfen
2. Tag: morgens 6 Tropfen, abends 15 Tropfen
3. Tag: morgens 15 Tropfen

Ergebnis: keins

Ich konnte weder ein positives, noch ein negatives Ergebnis erzielen oder feststellen, bzw. ich habe mich weder besser, noch schlechter gefühlt, ich habe eigentlich gar nichts gefühlt, als ob ich pures Wasser getrunken hätte, also bis auf den Geruch und den Geschmack natürlich und somit habe ich meine eigene, persönliche Schlußfolgerung aus dem ganzen gezogen:

Wenn an den Geschichten zu MMS etwas dran sein sollte, dann erkläre ich mir dies wie folgt: 90% der Menschheit lebt heutzutage mit einem übersäuerten Körper, dies kommt duch eine kohlenhydratüberschuss-Ernährung, Krankheiten, Medikamente und andere toxische Stoffe, wie z.B. Drogen oder Alkohol.

Diese saure Umgebung ist ideal für Bakterien, Viren (falls es sie überhaupt gibt) und das Wachstum von Tumorzellen (Krebs). Fast jede unserer Zivilisationskrankheiten beruht auf einer langjährigen Übersäuerung in Kombination mit Getreideverzehr, an dies die menschlichen Gene noch nicht angepaßt sind, da Getreide erst seit 10.000 Jahren (neolitische Revolution) verzehrt wird, die Gene jedoch 45.000 Jahre zur Anpassung benötigen und die letzte Eiszeit alleine ca. 80.000 Jahre gedauert hat und dort hat sich der Mensch garantiert nicht von Grassamen ernährt (Prof. Loren Cordain: Getreide - das zweischneidige Schwert der Menschheit).

Jeder kann durch seine Ernährung sein Befinden steuern, d.h. um eine Übersäuerung los zu werden, sollte man Getreide, Süßigkeiten, viel Obst und Alkohol meiden ... nach 2 - 4 Tagen hat sich der Körper dann angepaßt.

Nehme ich jetzt MMS, gehe ich davon aus, daß dieses Mittel nicht nur im Magen, sondern auch evtl. im ganzen Körper den Übersäuerungszustand quasi ruckartig korregiert. Somit tötet MM keine Keime etc. sondern nimmt den Schädlingen nur ihre gewohnte Umgebung und dies so schnell, daß sie ruckzuck absterben, allerdings währt dieser Zustand nicht lange, da der Mensch sich den nächsten Schokoriegel oder sonst was reinschiebt.

Das würde auch erklären, warum man das alkalische MMS so "gut" verträgt und warum Tumore bei Tieren z.B. aufhören zu wachsen und sich keine neuen bilden, denn in einer basischen Umgebung ist dies nicht möglich. Zurückbilden tun sie sich aber laut einiger Berichte hier auch nicht, welches eigentlich logisch ist, da Tumore aus purem Eiweiß bestehen und nur mit einer eiweißarmen Diät abgebaut werden können, wie z.B. der Breuß-Krebs-Kur ... hier wird dem Körper Eiweiß entzogen und er muß es selbst herstellen, was liegt da näher, als sich direkt an dem überflüssigem Tumoreiweiß zu bedienen :p ... ?!

Ändert der Mensch aber nichts an seinen Ernährungsgewohnheiten, dann ändert auch MMS nicht viel, sondern der Körper wird immer zwischen sauer und basisch hin und her gerissen, was ich ebenfalls für extrem schlecht halte.

Daher auch Jim's Tip der täglichen, bzw. 2 Mal in der Woche Einnahme, um gesund zu bleiben und Krankheiten vorzubeugen.

Persönlich denke ich jetzt über MMS, daß es nicht für den Verzehr geeignet ist, aber ich finde es prima, um z.B. in schlechten Zeiten das Trinkwasser zu reinigen und diese schlechten Zeiten werden garantiert bald kommen, also sollte jeder etwas MMS im Keller für Notfälle haben.

So, warum ist MMS nicht für den Verzeht geeignet ? Nun, der Mensch hat in seiner 3 Millionen Jahre andauernden und immer noch andauernden Evolution nicht den Geschmackssinn und Geruchssinn entwickelt, um schlechtriechende und schlechtschmeckende "Dinge" in sich hinein zu stopfen !

Hätte die Natur MMS für sinnvoll befunden, gäbe es heute ganze Seen, wo sich Tiere und Menschen dran Gesundtrinken könnten, gibt es aber nicht !

Es gibt jedoch Heilpflanzen für wirklich jede Krankheit, gut, das Wissen hierfür ist leider ziemlich untergegeangen, aber die Natur hat für alle gesorgt, allerdings nicht mit MMS ... und daher rate ich davon ab, eine Substanz zu sich zu nehmen, die weder gut schmeckt, noch gut riecht und auch keine Medizin ist (Medizin ist eh schlecht) ... eine Umstellung auf eine LowCarb Ernährung würde ich allerdings jedem empfehlen, hier kann der Mensch garantiert nichts falsch machen, bzw. wird es ihm sein Körper danken.

Das war also jetzt mein Bericht, ich hoffe, ich konnte konstruktiv beitragen und wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr ! Bleibt gesund !

der Volker

rosenkreuzer
29.11.2008, 11:33
Hallo !

glaubst du alles was du in den büchern gelesen hast ?

oder glaubst du das die sonne heiß ist ?

mach eigene erfahrungen nur die zählen !

alles was du glaubst ist nur deine dummheit , weil sie zu-faul ist , sich wissen an-zu-eignen !

unser körper hat oder noch immer lebt er von dem gärungs-stoffwechsel !

deine aufgabe ist es seit der erd-periode den atmungs-stoffwechsel in den körper zu-bringen !

fang an und lerne richtig zu-atmen und mach dein blut dir untertan, das der sauerstoff in die roten kommt, denn wer das blut hat hat den menschen !

das mms ist das ideale mittel um die gärungs-schmarotzer aus den roten raus-zu-jagen !

mg

rk

volker6767
29.11.2008, 12:02
Juhu,

danke für die Aufklärung. Ich weiß aber schon, daß die Erde keine Scheibe ist und glaube nicht alles, was in den Büchern steht, da such ich mir nur "das Beste" raus und denke dann im Stillen darüber nach, bzw. probiere so einiges aus, wie z.B. MMS nehmen :p ... aber logisch muß es sein.

Gährungsstoffwechsel ist ja mal was Neues ... interessant, wie soll ich mir das vorstellen ... so wie Brot im Bauch/Darm nach dem Verzehr gährt und dich so zum kleinen Alkoholiker macht ?

Da kommt mir direkt eine Frage ... wenn MMS den Sauerstoff in die Roten bringt, warum haben dann, so wie ich gelesen habe, die Leute probleme beim Sport, wenn sie MMS genommen haben, ist doch dann unlogisch, oder ?

mfg
der Volker

Achim
29.11.2008, 14:25
@volker

1. Krebs:
Interessanterweise ist der von Dir empfohlene Autor wohl so ziemlich der Einzige, der sagt, Krebs kann man heilen, indem man keine Eiweiße zu sich nimmt. Ihm gegenüber stehen: dr. heinrich kremer - stille Revulotion von Krebs und AIDS -, dr. Ryke Hamer - Neue Germanische Meidzin -, Johanna Bodwig - mit eiweiß und leinöl den krebs besiegen -...

Sie alle empfehlen: viel eiweiß bei Krebs, damit der Körper Kraft genug hat, mit dem Tumor selber fertig zu werden, da die Aminosäuren die Hauptbestandteile des Zellstoffwechsels darstellen. Und interessanterweise scheint die Bodwig-Therapie sogar sehr erfolgreich zu sein.

Weil nur einer vermutet, dass der Tumor sich von Proteinen ernährt, sollte man ihm die Ernährung entziehen, sollte man nicht auf diesen Zug aufspringen. Denn letztlich benötigt man für die Muskelzellen, in denen sehr viele Stoffwechselprozessse stattfinden, viele Eiweiße. Wenn man diese entzieht, verliert man Muskelmasse uns stirbt an Kachexie - Ausmergelung, Wie man es in Afrika beobachten kann.

2. Den Leuten gehts mit MMS und Sport gleichzeitig deshalb schlecht, weil durch intensiven Sport viele Schlackestoffe freigesetzt werden, ebenso auch Harnsäure, Milchsäure etc. Und diese Übersäuerung, die dann stattfindet sorgt in Verbindung mit der MMS-Wirkung für das ungute Gefühl und die Erschöpfung...Das ist die Erklärung. Interessanterweise hat man, wenn man ein paar Tage MMS ohne Sport zu sich nimmt, dann wieder Sport treibt, mehr Energie als vorher.

3. MMS zerstört ja auch keine Bakterien und Viren unmittelbar. Neben Eiweiß benötigen Bakterien und Viren auch Eisen, und zwar sehr viel. MMS ist ein Elektronenräuber, heißt soviel wie: es nimmt den Aminosäuren, die Elektronenlieferanten sind, die Elektronen, und dem Eisen entzieht es ebenfalls die Elektronen. Somit entzieht es die Nahrungsgrundlage Parasiten etc. Deshalb sterben sie ab.

rosenkreuzer
29.11.2008, 15:42
Hallo !

was sollte man beim sport beachten, sobald die zellen keinen sauerstoff bekommen, stellen sie automatisch auf gährung um !!

dabei entstehn schlacken aus dem stoffwechsel, milchsäure. die dann nicht mit dem sauerstoff zur lunge geführt wird und dann aus-ge-atmet wird.

die roten sind die lkw-s des sauerstoffs !

in den roten befinden sich die viren und leben dort als schmarotzer !

aber diese roten können nicht mehr den sauerstoff und die schlacken mit-nehmen, weil das hämoglobin von innen her-raus gefressen wird .
somit ist die krankheit und der tod perfekt.

das heist das alle roten erst sterben müssen . damit neue kommen um die arbeit zu-ver-richten, bis dahin hast du große pro-bleme.

erst wenn alle roten wieder ihre aufgabe über-nehmen fängst du an zu-ent-giften !

und das kann dauern ----

mg

rk

volker6767
29.11.2008, 16:07
Hallo Achim,

ok, soweit kann ich Dir folgen ... das Kremer Buch habe ich noch nicht durch, liegt aber hier ;-) ... diese germanische Medizin ist allerdings nicht so mein Ding, ich glaube der Typ spinnt und ist ein Nazi ...

Viel Eiweiß bei Krebs kann ich nicht aus logischen Gründen befürworten, da Tumore aus Eiweiß bestehen und wer viel Eiweiß ißt, dessen Körper spaltet das Zuviel an Eiweiß in Kohlenhydrate auf und dadurch wird der Körper ab einer bestimmten Menge (150 gr. / Tag) wieder übersäuert und schon ist wieder die Vorraussetzung für Tumore etc. gegeben.

Bei einer Breuß-Krebs-Kur wird ja nicht dem Körper ewig Eiweiß entzogen, diese Fastenkur geht 42 Tage und wird durch bestimmte Tees und Gemüsesaft unterstützt, länger soll und darf man sie auch nicht machen.

Ich hoffe, mit dem Rest über MMS hast Du Recht.

@volker

1. Krebs:
Interessanterweise ist der von Dir empfohlene Autor wohl so ziemlich der Einzige, der sagt, Krebs kann man heilen, indem man keine Eiweiße zu sich nimmt. Ihm gegenüber stehen: dr. heinrich kremer - stille Revulotion von Krebs und AIDS -, dr. Ryke Hamer - Neue Germanische Meidzin -, Johanna Bodwig - mit eiweiß und leinöl den krebs besiegen -...

Sie alle empfehlen: viel eiweiß bei Krebs, damit der Körper Kraft genug hat, mit dem Tumor selber fertig zu werden, da die Aminosäuren die Hauptbestandteile des Zellstoffwechsels darstellen. Und interessanterweise scheint die Bodwig-Therapie sogar sehr erfolgreich zu sein.

Weil nur einer vermutet, dass der Tumor sich von Proteinen ernährt, sollte man ihm die Ernährung entziehen, sollte man nicht auf diesen Zug aufspringen. Denn letztlich benötigt man für die Muskelzellen, in denen sehr viele Stoffwechselprozessse stattfinden, viele Eiweiße. Wenn man diese entzieht, verliert man Muskelmasse uns stirbt an Kachexie - Ausmergelung, Wie man es in Afrika beobachten kann.

2. Den Leuten gehts mit MMS und Sport gleichzeitig deshalb schlecht, weil durch intensiven Sport viele Schlackestoffe freigesetzt werden, ebenso auch Harnsäure, Milchsäure etc. Und diese Übersäuerung, die dann stattfindet sorgt in Verbindung mit der MMS-Wirkung für das ungute Gefühl und die Erschöpfung...Das ist die Erklärung. Interessanterweise hat man, wenn man ein paar Tage MMS ohne Sport zu sich nimmt, dann wieder Sport treibt, mehr Energie als vorher.

3. MMS zerstört ja auch keine Bakterien und Viren unmittelbar. Neben Eiweiß benötigen Bakterien und Viren auch Eisen, und zwar sehr viel. MMS ist ein Elektronenräuber, heißt soviel wie: es nimmt den Aminosäuren, die Elektronenlieferanten sind, die Elektronen, und dem Eisen entzieht es ebenfalls die Elektronen. Somit entzieht es die Nahrungsgrundlage Parasiten etc. Deshalb sterben sie ab.

clo2.biz
29.11.2008, 23:19
Guten Abend,

im Grunde genommen kann keiner 100 % in der Diskussion Recht haben, denn jeder Körper reagiert verschieden. Hier gibt es viele Leute die schon ein umfangreiches Wissen besitzen, jedoch sollte man akzeptieren, das MMS Keime effektiv töten kann, denn sonst würde es nicht zur Wasser Reinigung erfolgreich als first Class (second class chlor) eingsetzt. Es ist jedoch im Ansatz richtig das der PH (potential hydrogen) einen wichtigen Einfluss auf unsere Körpergesundheit hat. Der PH Wert hat eine Scala von 0 bis 14 von dem die Scala 1 - 7 wir 7 als neutral bezeichnen würden, alles was darunter liegt ist sauer. Von 7 bis 14 wäre dann der basische Teil welches bedeutet das bei diesem Wert ein grösseres Potential zur Absorbierung von Wasserstoff Ionen vorhanden ist. Man nimmt an das ein gesunder Körper in der Regel ein leicht basischen PH Wert von 7, 4 hat. Es gibt einen Arzt in Rom der erfolgreich Krebserkrankungen mit der Gabe von Natriumhydrogencarbonat ( NaHCO3 ) behandelt. Er ist der Meinung das Krebs eine Infektionskrankheit ist welche durch Pilze verursacht wird. Die Schulmedizin sagt das die Pilze die Ursache der Krebserkrankung sind, da der Körper durch die Erkrankung geschwächt wird. Ich bin aber der Meinung das der Pilz die Krebserkrankung auslösen kann. Ein saueres Umfeld ist meiner Meinung nach auch dafür verantwortlich, das Krebs entstehen kann. Ich bin auch der Meinung das unsere Nahrung einen wichtigen Betrag zur Gesundheit leisten kann, denn Dr. Schnitzer aus Friedrichshafen hat mit Nahrungsumstellungen bei Diabetes und Bluthochdruck über Jahre sehr gute Erfolge erziehlt. Das Chlordioxid Säure sehr schnell abbauen kann ist meiner Meinung nach nicht zu bestreiten, und wenn das der Haupt Faktor ist dann soll es mir auch Recht sein. Ich denke es ist wichtig hier Sachen zu diskutieren, denn es geht hier nicht darum Leute von seinen Ansichten zu überzeugen, man sollte einfach nur seine eigenen Erfahrungen machen. Leider hat MMSDOC einen Maulkorb bekommen, der konnte viel Wissen eines Studierten mit hier einbringen. Es geht hier darum andere Erfahrungswerte auszuprobieren, denn ich denke die MMS Anwendung als eine Gesamttherapie lässt sich noch wesentlich verbessern. Wenn wir als Laien schon einige Erfolge verbuchen können, wie wären erst die Ergebnisse wenn richtige Profis die Medizin studiert haben sich den Kopf darüber zerbrechen. Deshalb finde ich das es gut ist andere die auch rudimentär Medizin studieren zu lesen und vielleicht Neues zu lernen.

Achim
30.11.2008, 00:19
@rosenkreuzer und volker

also, der gärungsstoffwechsel existiert zum glück und setzt immer dann ein, wenn der ein organismus überfordert ist und die letzte rettung zum erhalt des stoffwechsel die gärprozesse sind.

ohne den gärstoffwechsel würden wir sehr schnell sterben, wenn nämlich infolge mangelernährung oder schlechternährung, unterernährung oder sauerstoffunterversorgung der zellen mangels eisen und roter blutkörperchen etc. der körper von aerober energiegewinnung auf gärstoffprozesse umschaltet.

da naütlrich gärung auch zersetzung bedeutet und langhaltende zersetzung auch schädigung und auflösung bedeutet, ist ein ahaltender gärstoffwechsel sicherlich gewebsschädigend und zerstörerisch. aber er macht auf jeden fall sinn und erfüllt eine wichtige aufgabe im körper, über die sich sogar viele wissenschaftler noch nicht im klaren sind, denke ich mal...

außerordentlich wichtig ist, um aeroben stoffwechsel zu unterstützen eine ausreichende aufnahme komplexer kohlehydrate, nämlich die kohlehydrate sind hauptsächlich bei der ATP-gewinnung beteiligt, denn aus ihnen kann der körper ATP herstellen.

deshalb macht es sicherlich sinn, sämtliche getreide- und haferprodukte zu essen und zwar vollwertig, um so auch die nützlichen stoffe des vollen korns auszunutzen, die dann auch wieder antioxidativ und immunmodulierend wirken.

deshalb halte ich die empfehlung, von dir - volker - getreideprodukte nicht zu sich nehmen völlig falsch. die natur bringt das hervor, was für den menschen lebensnotwendig ist, sonst würden disse dinge alle nicht wachsen. was der mensch aber hieraus macht, das ist das schädliche.

@clo biz

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass im wasser keime sind, die nährstoffe für andere keime enthalten? das ist die erklärung, weshalb auch im wasser chlordioxid entkeimend wirkt. es zerstört nämlich alles, was elektronen hat und nimmt den stoffen, die elektronen zum überleben benötigen, so die grundlage.

Achim
30.11.2008, 00:34
nachtrag zum gärstoffwechsel:

die frage ist nicht, wie zerstöre ich den gärstoffwechsel, sondern, was ist die ursache des anhaltenden, eingentlich als notprogramm gedachten gärstoffwechsels? dies muss herausgefunden und bearbeitet werden.

ob man da mit mms auf dauer erfolg hat, bezweifel ich absolut. das ist schulmedizin, nach dem motto: wir sehen einen ausschnitt und hauen drauf, ohne mal auf die zusammenhänge zu gucken und daran zu arbeiten.

selbst candida und andere pilze sind in jeden gesunden körper in massen vertreten. sie erfüllen eine aufgabe. wenn sie jedoch so stark vermehrt auftreten, dass sie eine krankhafte vermehrung darstellen, dann ist nicht der pilz zu behandeln, sondern nach der ursache zu forschen.

evtl. nutzt eine kurze pilzbehandlung, damit es sich nicht noch weiter ausbreitet, aber dauerhaft bringt das nichts.

in dieser jahreszeit kann man doch hervorrgagend beobachten, welche immunsysteme funktionieren und welche nicht.

interessanterweise laufen seit monaten immer dieselben leute mit ständigen erkältungen durch die gegend, immer wiederkehrend. wenn man dann sieht, was diese leute anstellen: rauchen, cola light, arbeiten bis zur erschöpfung, fastfood aus dosen aufgewärmt, dann wundert es mich nicht.

ich sehe immer den vergleich bei einer freundin und mir: ich mit einem labortechnisch absolut defektem immunsystem (AIDS) hab noch nicht mal nen schnupfen oder sonstiges. außer viel schokolade (ja, ja, ich weiß) tu ich meinem körper aber nichts schlimmes an. ich sorge durch täglich viel gemüse und obst und getreidereiche mahlzeiten, dass der körper ausgleich bekommt. ich habe jetzt schon insgesamt 3 x mit einer schwer erkälteten freundin in einer wohnung tagelang verbracht und mich nicht angesteckt. um mich herum hustende und niesende kollegen. ich bekomme nichts dergleichen.

das ist für mich ein beweis: was du in dich hinschiebst, das entscheidet darüber, ob du krank wirst oder nicht, nicht die viren und bakterien.

rosenkreuzer
30.11.2008, 09:34
Hallo !

der evulotion rechnung tragen, wo will sie hin !

die zukunft ist ein atmungs-stoff-wechsel !

alle ketten aus der vergangenheit liegen im blut !

dies muß jeder überwinden !

wenn du heute noch essen mußt um zu über-leben,
hast du immer eine gärung in dir !
diese gärung kann nur überleben durch vermehrung
seht nach draußen und alles ist am poppen !

das sind alle niedere triebe die den gärungs-vorgang am leben erhalten !

das ziel - fortpflanzung im eigenen körper !
dazu brauchst du den sauerstoff, denn der zündet die flamme an !

mg

rk

volker6767
30.11.2008, 13:31
Hallo Achim,

dann nehme ich an, daß Du mit dem Gährungsstoffwechsel die Zellatmung meinst ? Wenn ja, dann bin ich wieder "bei Dir" !

Bei den Kohlenhydraten muß ich Dir leider widersprechen, denn genau mit diesem Thema habe ich mich besonders auseinandergesetzt ...

Fakt ist, daß der Mensch erst seit 10.000 Jahren in hohem Maße Getreide zu sich nimmt, jedoch seine Entwicklung über 3 Mio Jahre bereits andauert.

Fakt ist auch, daß Fett & Eiweiß essentiell sind, d.h. lebensnotwendig, KH's jedoch nicht, der Mensch kann ohne KH's leben und überleben, denn der Körper kann durch die sogenannte Ketose selber Glukose herstellen. Es wird empfohlen nicht mehr als 0,8 Gramm pro Körperkilo zu sich zu nehmen, hier ist es allerdings egal, in welcher Form, ob Brot oder Snickers :p ...

Da ich mich sehr viel mit Zivilisationskrankheiten beschäftigt habe und diese auch erst vermehrt nach der neolitischen Revolution entstanden sind und heute besonders stark auftreten, denn überall ist ja Getreide drin (überall Pizza, Pasta wo man nur hinsieht), selbst im Hundefutter (reiner Fleischfresser -> häufig Krebs), denke ich, es könnte nicht schaden, wenn ich Dir das Buch von Prof. Loren Cordain empfehlen werde. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, es zu lesen:

"Das Getreide - Zweischneidiges Schwert der Menschheit: Unser täglich' Brot macht satt, aber krank. Ernährung mit Getreideprodukten kann die Gesundheit ruinieren von Loren Cordain"

Es ist sehr wissenschaftlich gehalten und überzeugt auf ganzer Linie. Es gibt ebenso noch eine Menge weiterer Autoren, auch Doktoren, die ebenfalls dieser Meinung sind und auch hervorragende Bücher über dieses Thema verfasst haben.

Dort wird wissenschaftlöich herausgestellt, daß ein Übermaß an Getreide auch Hyperaktivität, Autoimmunkrankheiten etc. auslöst.

Der Mensch hat keinen Kropf und ist kein Grassamenfresser, also auch kein Vogel, die Körner können nicht verdaut werden und die sogenannten Ballaststoffe sind nichts weiter als Faserstoffe (Fibre), welche unnötig den Darm belasten und der Darm ist ja quasi das Zentrum der Immunabwehr, viel Faser = viel Kot und viel Kot belastet halt nur den Darm, außerdem zersetzen Bakterien im Enddarm einen Teil dieser Faserstoffe in mehrkettige Fettsäuren, also wieder eine Säure.

Ebenfalls ist der Schutz des Getreidekorns gegen Fraßfeinde so stark, daß der Mensch mehr Schaden nimmt, als daß die sogenannten guten Stoffe des Korn nutzen könnten.

Hier mal eine gute Seite, auf der ich auch auf das MMS gestoßen bin:

http://josef-stocker.de/gesund.htm

Da müßte für jeden etwas dabei sein, es ist keine Hochglanzseite, aber lest trotzdem mal rein, es kann nicht schaden.

Wie gesagt, die KH's haben eigentlich in der Ernährung des Menschen nie eine Rolle gespielt, sie haben durch den Ackerbau nur dafür gesorgt, daß der Mensch sesshaft wurde und sich wie hulle vermehren konnte :D ... denn 10.000 Jahre ist nichts im Vergleich zu seiner 3 Mio Jahre andauernden Entwicklung und davor war er halt ein Jäger & Sammler, also Beerenfrüchte, tierische Nahrung, Wurzeln, Knollen etc ... Obstplantagen gab es auch nicht und das Obst, welches existierte war klein, sauer und selten. Heute ist es überzüchtet, besteht zu 90% aus Wasser und ist voller Fruchtzucker, welcher noch schneller ins Blut geht, als die anderen Zucker. Vitamine sind kaum erforscht, jedoch steht fest, in z.B. Innereien also einer kleinen Portion Leber ist ein Vielfaches an Vitamin C enthalten, als in z.B. einem riesen Haufen Orangen.

Sicher sorgt die Natur für den Menschen, aber auch für alle anderen Lebewesen und wir wissen, alle können nicht alles vertragen, also sind z.B. Körner für Vögel und Nager, denn die haben in der Regel was gegen Fleisch, außer Insekten natürlich und ein paar Ausnahmen. Es gibt Pflanzen, die uns z.b: nicht schaden, aber unseren kleinen Haustieren den Tod bringen, daher halte ich auch nichts von Tierversuchen und natürlich auch wegen der Quälerei nicht. Die paar Körner, die es z.B. in der letzten Eiszeit gab, waren ja auch nicht kultiviert, ich stelle es mir sehr anstrengend vor, wie so ein Eiszeitmensch täglich den Boden absuchte, um eine handvoll Wildweizen zu sammeln und ihn dann zu mahlen und dann was weiß ich zu "backen" ??? Ich glaube, die wären alle verhungert, wenn der Hauptbestandteil ihrer Nahrung daraus bestehen würde, die Entwicklung des Menschen wäre ganz schön verlangsamt worden ... wenn überhaupt eine statt gefunden hätte ...

Und auch zu Deinen erwähnten Erkältungen zu dieser Jahreszeit ... richtig ... Cola, Fastfood etc. ... woraus bestehen die denn ? Zucker, Getreide und einem Mix aus zuviel Kohlenhydrate mit Fett, also insgesamt aus einer Überfütterung mit KH's ... was Dir hilft wird mit Sicherheit auch der hohe Frischkost anteil Deiner Nahrung sein ... les mal ein wenig auf der Seite vom Josef, bin gespannt, was Du davon hälst :-) ...

Gruß
Volker

@rosenkreuzer und volker

also, der gärungsstoffwechsel existiert zum glück und setzt immer dann ein, wenn der ein organismus überfordert ist und die letzte rettung zum erhalt des stoffwechsel die gärprozesse sind.

ohne den gärstoffwechsel würden wir sehr schnell sterben, wenn nämlich infolge mangelernährung oder schlechternährung, unterernährung oder sauerstoffunterversorgung der zellen mangels eisen und roter blutkörperchen etc. der körper von aerober energiegewinnung auf gärstoffprozesse umschaltet.

da naütlrich gärung auch zersetzung bedeutet und langhaltende zersetzung auch schädigung und auflösung bedeutet, ist ein ahaltender gärstoffwechsel sicherlich gewebsschädigend und zerstörerisch. aber er macht auf jeden fall sinn und erfüllt eine wichtige aufgabe im körper, über die sich sogar viele wissenschaftler noch nicht im klaren sind, denke ich mal...

außerordentlich wichtig ist, um aeroben stoffwechsel zu unterstützen eine ausreichende aufnahme komplexer kohlehydrate, nämlich die kohlehydrate sind hauptsächlich bei der ATP-gewinnung beteiligt, denn aus ihnen kann der körper ATP herstellen.

deshalb macht es sicherlich sinn, sämtliche getreide- und haferprodukte zu essen und zwar vollwertig, um so auch die nützlichen stoffe des vollen korns auszunutzen, die dann auch wieder antioxidativ und immunmodulierend wirken.

deshalb halte ich die empfehlung, von dir - volker - getreideprodukte nicht zu sich nehmen völlig falsch. die natur bringt das hervor, was für den menschen lebensnotwendig ist, sonst würden disse dinge alle nicht wachsen. was der mensch aber hieraus macht, das ist das schädliche.

@clo biz

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass im wasser keime sind, die nährstoffe für andere keime enthalten? das ist die erklärung, weshalb auch im wasser chlordioxid entkeimend wirkt. es zerstört nämlich alles, was elektronen hat und nimmt den stoffen, die elektronen zum überleben benötigen, so die grundlage.

Achim
30.11.2008, 14:18
@volker

jetzt willst du also auch noch sagen, dass ballaststoffreiche kost schlecht für den menschen ist. das ist - sorry - der größte mist den ich je gehört habe. ohne ballststoffe kann der körper prO-biotica gar nicht verwerten. denn in den ballststoffen sind wertvolle prE-biotica und ballststoffe sorgen für einen sehr gut funktionierenden darm und stuhlgang. denn je länger etwas im darm liegen bleibt, was passiert, wenn man keine ballaststoffarm isst, desto eher die gefahr der gärung im darm und zerstörung der immunmodulierenden und protektiven darmflora.

die bücher, die du liest, sind von menschen geschrieben, die jeden menschen über einen kamm scheren.

lass doch mal die KH weg. du wirst sehen, wie schnell du frierst. das hab ich schon alles ausprobiert, in dem ich bewusst auf brot und haferflocken, hiriseflocken, dinkelflocken verzichtet habe und nur proteinreiche kost zu mir genommen habe. das resultat war, dass ist ab dem 2. tag ständig gefroren habe. da konnte ich soviel an proteinen in mich hineinstopfen wie ich wollte. das brachte gar nichts. erst, als ich wieder den zellen KH gab in form von haferflocken, hirseflocken etc. da wurde immer wieder warm.

man muss nicht immer alles glauben, was menschen schreiben. ausprobieren ist die devise. und ich hab festgestellt, dass für mich und interessanterweise auch für andere, die dann mal etas mit komplexen kohlehydraten aßen, das leben plötzlich angenehmer aussah, weil ihnen wärmer war.

ATP - der brennstoff der zelle, der mitochondrien, wird hauptsächlich aus kohlehydraten gewonnen. ich konnte es bestens sehen: als meine zellen aufgrund meiner krankheit maximal überlastet waren, hatte ich einen derartigen hunger nach kohlehydraten und bekam davon nicht genug. seit dem ich die medikamente nehme, die die krankehit kontrollieren, nicht mehr soviel ATP verbraucht wird, was ich im übrigen auch an meinen Blutwerten sehe, ist mein hunger auf KH nahezu vergangen.

man kann tausend bücher lesen, die von menschen geschrieben sind, die nur theoretiker sind und versuchen, den menschlichen, komplexen körper für jeden verständlich darzustellen. selbserfahrung am eigenen leib, das birngt die überzeugung. ich dachte auch, weil ich vorher gehört hatte, dass die eiweiße so wichtig sind, dass eine eiweißreiche kost und kohlehydratarme kost für mich gut ist. aber ich musste mich durch meinen körper eines besseren belehren lassen. und für meinen organismus ist es deutlich besser, wenn ich mehr kohlehydrate in form von haferflocken, hirseflocken, dinkelflocken zu mir nehme als eiweiße.

@rosenkreuzer

du bist mir zu mystisch. jetzt denkst du auch noch, hungern wäre gesund, um den körper zu reinigen und auf sauerstoffwechsel umzustellen. mal sehen, wie lange ein mensch arbeits- und leistungsähig bleibt, wenn er nur noch trinkt und nicht mehr isst. spätestens dann, wenn die kachexie ihn immer mehr abmagern lässt, wird er irgendwann drauf gehen. es gibt nicht den schlechten gärstoffwechsel und den guten sauerstoffwechsel. es ist beides in maßen gut für uns.

@all
ClO2 bringt keinen sauerstoff in die zellen. wer glaubt denn so etwas? ClO2 reduziert eisen und eiweiße. würde es nicht auf dauer für einen eisenmangelsorgen, würde der körper nicht aus verzweiflung irgendwann auf methämoglobinproduktion umstellen, die oxidierte form des hämoglobins, um auf diese weise für die zellatmung zu sorgen. eisen ist für die bildung des hämoglobins maßgeblich wichtig.

volker6767
30.11.2008, 14:32
Hi Achim,

Du schätzt mich falsch ein, ich glaube nicht alles, was ich lese, aber ich lese viel und mache mir meine Gedanken dazu, das ist ja nicht verkehrt, oder ?

Ich würde sagen, stöber doch mal auf der Seite vom Josef ... ist sehr viel und mit Sicherheit nicht alles der Weisheit letzter Schluß, kann aber nicht schaden, bzw. wirst Du es auch bestimmt sehr interessant finden.

Das mit dem 2. Tag frieren ist klar ... der Körper benötigt 3 - 4 Tage um dann Glukose selber herzustellen, dann friert keiner mehr :D ...

Ich kann verstehen, daß Du jetzt wegen der Ballaststoffe auf die Barrikaden gehst ... wie gesagt, ich habe mich auch lange informiert etc. bis ich mir meine Meinung gebildet habe, aber les doch erstmal etwas mehr über das Thema, anstatt es direkt als Mist abzustempeln ... ich bin ja auch nicht Dr. Allwissend, aber ich hab diese ganzen Themen schon durch, von jeder verschiedenen Ansicht aus gesehen und nicht nur einseitig ... ich will Dich auch nicht umkrempeln oder so ... aber bitte gib mir auch ne Chance ;) ...

Ich lag in den letzten Jahren bestimmt oft daneben, deswegen hat es ja Jahre benötigt, um in diesem Thema halbwegs den Durchblick zu erlangen, am Anfang war ich sogar ein Bruker Körnermampfer mit angekeimten Körnern jeden Morgen etc ... ich werde diese Höllenqualen in meinem Bauch nie vergessen, aber ich habe fest daran geglaubt ... ich dachte damals, diese Megablähungen mit Magenkrämpfen lagen daran, daß ich im 20. Stockwerk des Vodafone Hochauses in Düsseldorf mein Büro hatte, also wegen der Klimaanlage etc ... Abwinden ging auch nicht und mir ging es voll dreckig von dem Zeug. Dann habe ich das Brukerbuch mal weggelegt und einfach auch andere Meinungen gelesen ... und siehe da ... Schmerzen weg, erst Unglaube, dann wissen ... ich hab ja alles ausprobiert, ich schreibe ja nicht über Sachen, die ich "nur" gelesen habe ...

Gruß
Volker

@volker

jetzt willst du also auch noch sagen, dass ballaststoffreiche kost schlecht für den menschen ist. das ist - sorry - der größte mist den ich je gehört habe. ohne ballststoffe kann der körper prO-biotica gar nicht verwerten. denn in den ballststoffen sind wertvolle prE-biotica und ballststoffe sorgen für einen sehr gut funktionierenden darm und stuhlgang. denn je länger etwas im darm liegen bleibt, was passiert, wenn man keine ballaststoffarm lebt, desto eher die gefahr der gärung im darm und zerstörung der immunmodulierenden und prtektiven darmflora.

die bücher, die du liest, sind von menschen geschrieben, die jeden menschen über einen kamm scheren.

lass doch mal die KH weg. du wirst sehen, wie schnell du frierst. das hab ich schon alles ausprobiert, in dem ich bewusst auf brot und haferflocken, hiriseflocken, dinkelflocken verzichtet habe und nur proteinreiche kost zu mir genommen habe. das resultat war, dass ist ab dem 2. tag ständig gefroren habe. da konnte ich soviel an proteinen in mich hineinstopfen wie ich wollte. da brachte gar nichts. erst, als ich wieder den zellen KH gab in form von haferflocken, hirseflocken etc. da wurde immer wieder warm.

man muss nicht immer alles glauben, was menschen schreiben. ausprobieren ist die devise. und ich hab festgestellt, dass für mich und interessanterweise auch für andere, die dann mal etas mit komplexen kohlehydraten aßen, das leben plötzlich angenehmer aussah, weil ihnen wärmer war.

ATP - der brennstoff der zelle, der mitochondrien, wird hauptsächlich aus kohlehydraten gewonnen. ich konnte es bestens sehen: als meine zellen aufgrund meiner krankheit maximal überlastet waren, hatte ich einen derartigen hunger nach kohlehydraten und bekam davon nicht genug. seit dem ich die medikamente nehme, die die krankehit kontrollieren, nicht mehr soviel ATP verbraucht wird, was ich im übrigen auch an meinen Blutwerten sehe, ist mein hunger auf KH nahezu vergangen.

man kann tausend bücher lesen, die von menschen geschrieben sind, die nur theoretiker sind und versuchen, den menschlichen, komplexen körper für jeden verständlich darzustellen. selbserfahrung am eigenen leib, das birngt die überzeugung. ich dachte auch, weil ich vorher gehört hatte, dass die eiweiße so wichtig sind, dass eine eiweißreiche kost und kohlehydratarme kost für mich gut ist. aber ich musste mich durch meinen körper eines besseren belehren lassen. und für meinen organismus ist es deutlich besser, wenn ich mehr kohlehydrate in form von haferflocken, hirseflocken, dinkelflocken zu mir nehme als eiweiße.

@rosenkreuzer

du bist mir zu mystisch. jetzt denkst du auch noch, hungern wäre gesund, um den körper zu reinigen und auf sauerstoffwechsel umzustellen. mal sehen, wie lange ein mensch arbeits- und leistungsähig bleibt, wenn er nur noch trinkt und nicht mehr isst. spätestens dann, wenn die kachexie ihn immer mehr abmagern lässt, wird er irgendwann drauf gehen.

@all
ClO2 bringt keinen sauerstoff in die zellen. wer glaubt denn so etwas? ClO2 reduziert eisen und eiweiße. würde es nicht auf dauer für einen eisenmangelsorgen, würde der körper nicht aus verzweiflung irgendwann auf methämoglobinproduktion umstellen, die oxidierte form des hämoglobins, um auf diese weise für die zellatmung zu sorgen. eisen ist für die bildung des hämoglobins maßgeblich wichtig.

Achim
30.11.2008, 14:39
@volker

ich schreibe doch, dass jeder mensch für sich herausfinden muss, was für ihn gut ist. jeder körper tickt anders. das ist das problem. aber die menschen, die die bücher schreiben, wollen alle körper über einen kamm scheren. das funktioniert nicht.

so gibt es menschen, für die z.b. fleisch sehr gut und wichtig ist, andere wiederum nicht.

womit ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe, aber es tun werde: die blutgrppenanalyse und "blutgruppendiät", so nenne ich das. es gibt nämlich ansätze dahin, dass diese ganzen ernährungslehren sinnlos sind, wenn man das für seinen körper richtige ernährungskonzept nicht gefunden hat. und das kann für den einen mehr kohlehydrate und ballaststoffe sein, für den anderen mehr eiweiße; für den einen fleisch- und fischlos zu leben, für den anderen wiederum nicht.

das sind für mich die richtigen ansätze.

bis dahin, denke ich sollte jeder das essen, womit er sich gut fühlt. ich z.b. bekomme durch eine ballaststoffreiche kost gar keine darmprobleme, ganz im gegenteil. mir gehts gut damit. wieso sollte ich die haferflocken, dinkelflocken, hirseflocken etc. weglassen, wenn ich merke, dass sie mir gut tun? im übrigen ist in diesem lebensmitteln sehr viel photonenenergie enthalten - lichtenergie -, die hochwichtig für unsere zellen ist.

volker6767
30.11.2008, 14:44
Hi Achim,

ja, die Metabole Diät ... habe ich mich auch mit beschäftigt, daher weiß ich auch, daß ich Fleisch besser vetrage ;) ... alles auf der Seite vom Josef zu finden, das ist ja das Gute, dort findet man über alles etwas, nicht nur einseitig.

Klar, ich weiß, daß alle Körper nicht gleich sind ... ist ja auch logisch, wir haben uns ja auch nicht alle am gleichen Ort entwickelt ... gib trotzdem mal dem Thema Getreide eine Chance ... nur lesen, nicht weglassen :D ... schließlich entscheidest Du das ja selber.

Gruß
Volker

Achim
30.11.2008, 15:01
ich finds immer lustig, dass du für alles immer ein buch lesen musst. lerne doch endlich mal, auf deinen körprer zu hören. dein körper wird dir schon sagen, was er braucht, um die richtige ordnung herzustellen und es sich gut gehen zu lassen.

dazu braucht man doch nicht ständig immer tausend bücher...

ich hab auch viel gelesen und letztlich habe ich dann gelernt, dass zu essen, was mein körper verlangt. z.b. gibts bei mir hin und wieder tage, oder wenn ich krank bin, dass ich richtig lust auf fleisch habe. mein körper zieht mich richtig zum fleisch und den eiweißen hin. dann esse ich solange fleisch, bis mir der erste bissen nicht mehr schmeckt. das ist das zeichen, dass es genug damit ist und dann habe ich auch monatelang keine lust mehr auf fleisch.

fisch ist z.b. ganz anders bei mir. den verlangt mein körper mind. 2 x wöchentlich. und gemüse sowie meine haferflocken etc. das ist etwas, was er täglich möchte und ich auch spüre, dass es mir gut tut.

so weiß ich doch, was gut für mich ist.

so weiß ich z.b., dass auch schokoladein maßen gut für mich ist. auch hier höre ich auf den körper. auch der kakao wächst in der natur und ist dazu da, um uns gutes zu tun, wie der kaffee auch. es sind die massen, die nicht gut sind, die wir von dem zeug zu uns nehmen. das habe ich gelernt.

auch mit mms - damit ists dasselbe....ich hätte einfach auf meinen körper hören müssen: wenn der körper sich massiv durch kotzgefühle dagegen wehrt, nur weil man es riecht, sollte man es stehen lassen.

ich kenne leute, denen macht der geruch nichts aus. die bekommen komischerweise auch keinen durchfall davon, auch wenn sie 15 tropfen nehmen.

heute sage ich: jeder sollte mms nur in der dosis nehmen, in der es ihn nicht schüttelt, wenn er es trinkt. jeder muss die dosis für sich herausfinden.

volker6767
30.11.2008, 15:08
Hi Achim,

das Problem ist ja, daß viele Körper nicht mehr erkennen können, was sie eigentlich brauchen, da sie durch z.B. Fastfood ganz anders / falsch konditioniert sind.

Sicher hast Du nicht unrecht, aber bevor mancher wieder auf seinen Körper hören kann, muß er evtl. seinen Geist schulen, so wie ich ... ich MUSS keine Bücher lesen, jedoch lese ich halt sehr gerne :D ... niemand kommt mit all dem Wissen auf die Welt.

In diesem Sinne ... ich wünsch Dir auf jeden Fall eine immer gute Gesundheit.

Gruß
Volker

rosenkreuzer
30.11.2008, 15:46
Hallo !

alle - auch alle krankheiten - sind mangel an sauerstoff !!!

mg

rk

volker6767
30.11.2008, 16:13
Hallo RosenKreuzer,

ich glaube, Du hast mit dem Sauerstoff auf jeden Fall Recht.

Die Frage ist doch ... Nahrung macht krank oder heilt, bzw. sie nimmt dem Körper die Möglichkeit Sauerstoff aufzunehmen, bzw. hemmt ihn, oder hilft ihm dabei ...

jetzt frage ich mich ... wenn man das weiß, warum sollte man einfach weiter irgendeinen ungesunden "Fraß" in sich hineinstopfen und das ganze dann mit MMS "bekämpfen" ... das stellt aus meiner Sicht eine größere Belastung für den Körper da, anstelle einfach generell an die Ursache zu gehen und komplett auf die "richtige" Ernährung umzustellen ?

Dann noch zusätzlich MMS zur Vorbeugung und man müßte doch absolut top in Ordnung sein ?

Habe ebend nochmal in Jim's Buch gelesen ... zur Auffrischung quasi ... und ich denke natürlich, daß MMS die Keime tötet ... eines verstehe ich allerdings noch nicht ganz, oder sagen wir, ich kann es mir schwer vorstellen ... und zwar, daß auch durch die orale Einnahme, die Keime/Parasiten im Blut zerbrezelt werden ... im Magen ... klar, das wäre absolut logisch ... Darm auch ... aber geht denn MMS so ohne weiteres durch die Darmschranke in den Organismus ?

Ich denke auf jeden Fall, man sollte trotz MMS nicht an seinen "schlechten Eßgewohnheiten" festhalten ... es kann nur gut und besser sein, sich auch mit MMS über diese Frage Gedanken zu machen und den Körper entsprechend zu unterstützen.

Gruß
Volker

Achim
30.11.2008, 16:58
Hi Volker,

MMS gelangt über den magen- und darm in die roten blutkörperchen und wird dann so vom organismus aufgenommen. ich meine aber, das steht in jim humbles buch auch so beschrieben.

jedenfalls kann man im dukelfeldmikroskop sehen, dass es im blut wirkt.

sicherlich ist eine intravenöse gabe noch immmer das beste, dann kommt es direkt dorthin, wo es hin soll.

im darm tötet es nämlich auch gute darmbakterien ab.

ansonsten hast du recht....es macht keinen sinn, weiterhin nur mist zu essen und dann mit mms den mist versuchen, zu bereinigen.

oft ist es auch so, dass man den körper lehren muss, was gut für ihn ist. es gibt menschen, die eine ballaststoffreiche kost zuerst gar nicht vertragen. das sind in der regel die menschen, die nur von fastfood leben. die bekommen nämlich sehr schnell blähbäuche und darmprobleme, wenn sie vollwertig essen. menschen, die schon immer gesund gegessen habe, also auch vollkornprodukte etc, haben z.b. diese darmprobleme gar nicht erst. ich kann das immer bei freunden beobachten, die nur von dosensuppen (erasco etc.), hin und wieder mal nen salat und weißbrot leben. diese leute leiden, sobald sie wirklich ballaststoffreiches gemüse und brot essen, zuerst richtig unter blähungen und darmproblemen. das gibt sich aber, wenn man es langsam steigert, dann irgendwann mal.

im gemüse und im korn sind interessanterweise ja die photonen, die mit unseren zellen übereinstimmen. und man findet in diesen lebensmitteln sogar die aminosäuren, die wir zum leben benötigen.

lg
achim

lg
achim

rosenkreuzer
30.11.2008, 17:53
Hallo !

die lunge hat ein volumen von bis zu 8 ltr !

nun meßt mal euer atemvolumen, fast keiner kommt über 0,5 ltr. hinaus !

die lunge ist der kompressor für die zukunft !

bauch ein-ziehen oder gürtel an-legen und dann 3 std jeden tag üben bis man mind. 5 ltr volumen er-reicht.

mg

rk

mednix
30.11.2008, 21:36
Hallo !

die lunge hat ein volumen von bis zu 8 ltr !

nun meßt mal euer atemvolumen, fast keiner kommt über 0,5 ltr. hinaus !

die lunge ist der kompressor für die zukunft !

bauch ein-ziehen oder gürtel an-legen und dann 3 std jeden tag üben bis man mind. 5 ltr volumen er-reicht.

mg

rk

Das ginge in die falsche Richtung.

Schaut euch doch mal diese Seite an

-----> http://de.intellectbreathing.com/

Ich habe diese Atemübungen ca. 10 Monate gemacht und heute eine Atemfrequenz von ca. 6 Atemzügen / Min. in Ruhe. Das ist jetzt 1/2 Jahr her, ist so geblieben und bleibt wie es heisst dann ein Leben lang so (wie es eigentlich sein sollte, auch die physiologische BAUCH!! (=Zwerchfell-) Atmung. Ich brauche die Übung also nicht mehr machen !

99% der Erwachsenen HYPERventilieren permanent bei ca. 16 Atemzügen / Min. die ja landläufig -auch unter Medizinern- als angeblich "normal" gelten, ist jedoch unphysiologisch und schädlich und eine Folge von Stressfaktoren und verkehrter Lebensweise als Erwachsener bzw. in moderner westlicher Welt.

Das Atemgerät braucht man garnicht, hab es nur 2 Wochen benutzt und OHNE weitergemacht nach der Anleitung.

Wer in der Nähe von Münster lebt: dort praktiziert ein russischer Arzt namens Dr. Mill der eine Vielzahl von Erkrankungen teilweise alleine durch diese Methode behandelt bzw. genaue Zwischenuntersuchungen während der Übungszeit durchführt (habe ich ich aber nicht in Anspruch genommen, wozu auch).

BTW: MMS kommt mir nicht mehr aus dem Haus. Das führe aber jetzt zu weit, ein Bericht folgt irgendwann (CFS-Syndrom seit Jugend).

rosenkreuzer
01.12.2008, 09:23
Hallo !

schau dir mal den mann auf der seite an,
der ist schwach--sinnig !

der hat eine seh---hilfe und der volksmund hat immer recht !!

der hat kein sauerstoff im mittelhirn !

der körper hat immer recht !

mg

rk

Achim
01.12.2008, 18:11
@rosenkreuzer

ich denke, du disqualifizierst dich immer mehr mit deinen weiheiten. nur deshalb, weil jemand ne sehhilfe trägt, ihn als schwachsinnig zu bezeichnen.....naja....da muss man sich doch glatt die frage stellen, wieviel schwachsinn in einem steckt, diese frage überhaupt zu stellen.

sorry, aber.....soviel unqualifzierte äußerungen sind in diesem forum nicht angebracht.

rosenkreuzer
01.12.2008, 20:59
Hallo!

du hast alles was ich nicht habe ---ur-teils-ver-mögen !

der mensch macht sich über die sinne die welt unter-tan !

90 bis 95 % macht der seh-sinn aus !!

und wenn der schwach ist, braucht man eine seh-hilfe,sagt der volks-mund eben, der
ist schwach-sinnig !!

mg

rk

volker6767
02.12.2008, 21:14
Hi RosenKreuzer,

naja ... es gibt den visuellen Typ, den auditiven und den konativen Typ ...

Und es leben daher nicht 90 - 95% visuelle Typen auf diesem Planeten ;)

Wir haben dies wunderbar einmal in einem Kommunikationsworkshop in der Firma erörtert und daher weiß ich, das bei uns in der Gruppe die visuellen sogar in der Unterzahl sind. Ok, liegt bestimmt daran, daß in der IT die auditiven in der Mehrzahl sind, das sind die, die mehr mit Zahlen anfangen können.

Ich habe auch einen schwachen Seh-Sinn, bzw. bin ich übersichtig, dies liegt daran, daß mein Sehpunkt viel weiter weg auf der Netzhaut liegt, allerdings konnte ich mich damals ohne Seh-Hilfe so anstrengen, daß ich den Polizei Seh-Test ohne Brille mit 120% Seh-Leistung bestanden hätte, wenn ich hätte mogeln wollen :D ...

Sauerstoff hätte da auf dauer auch nichts dran ändern können.

Ich möchte Dir hier ein kleines Zitat eines ZEN-Meisters überreichen:

"Du solltest immer einen offenen Geist bewahren, denn der Anfänger ist offen für viele Wege und der Experte nur für wenige, allein der Meister kennt den einzig richtigen Weg. Der Experte wird jedoch den Meister nie nach diesem Weg fragen."

Bist Du ein Meister, oder ein Experte ?

Gruß
Volker