PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze - Bakterielle Halsentzündung

Katzenkind
23.01.2012, 17:18
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet weil ich dringend ein paar Ratschläge brauche.
Meine Katze 12 Jahre hat aufgrund schlechter Zähne eine bakterielle Halsentzündung bekommen.
Es wurden ihr die Zähne gezogen und die Bakterien mit einer Baytril Therapie bekämpft.

Es schien auch fast alles weg zu sein. Jetzt ist die arme Maus wieder total krank. Sie muss sehr starke Schluckbeschwerden haben und liegt nur noch versteckt in ihren Karton. Ich fahre heute abend wieder in die Tierklinik und werde auch den Arzt fragen ob er MMS kennt.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Sie wohl wieder eine Baytril Spritzen Therapie erhält. Ich habe ihr abends 11 Tage lang beim letzten Mal selber die Spritze gegeben. Tabletten in sie reinzubekommen ist unmöglich.

Vor einiger Zeit habe ich mir MMS für Tiere gekauft es aber nur halbherzig versucht da sie den Geschmack wohl soooooo wiederlich findet und ihr mäulchen nicht mehr freiwillig aufgemacht hat.

Kann man aktiviertes MMS auch mit Katzenmilch geben? Wieviel Flüssigkeit benutzt ihr? Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Viele Grüße, Katzenkind

nairolfxii
24.01.2012, 10:20
Ich vermute, dass in den handelsüblichen Katzenmilchprodukten Vitamine zugesetzt sein könnten, welche evtl. die Wirkung des MMS aufheben. Vielleicht lohnt ein Versuch mit Laktose-freier Milch!?

Jake
24.01.2012, 11:49
Ist das besondere an der Katzenmilch nicht, dass sie Lactosefrei ist? ;)
Du meinst aber vermutlich keine Katzenmilch, sondern direkt Lactosefreie Milch aus dem Supermarkt, oder?

Unter das Futter mischen kommt leider auch nicht in Frage weil es sich als schwierig erweisen könnte.
Ich vermute, es wird demnach nur auf die Spritze im Maul hinauslaufen. oB es mit der Milch klappt... hm... Wie stellt man das fest?!