Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS Anwendung bei Tieren
ArtusAsta
14.03.2009, 11:11
Benutze MMS schon seit Monaten und ich fühle mich sehr wohl dabei. Die Dosierung muss man individuell gestalten.
Nun ist meine Schäferunding an HD erkrankt. Sie lahmt an den Hinterläufen. Nun habe ich eine Frage: Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Hunde und speziell bei HD. Und wie ist die beste Dosierung? Öfter kleinere Dosen oder in Abständen von 12 Stunden jeweils eine große Dosis?
Hallo,
ich habe schon geschrieben, dass unser Hund mit einer Hüfte zu tun hat, er humpelte. Ich habe MMS auf sein Gewicht umgerechnet und gab ihm die Dosierung so wie es bei Menschen empfohlen wird. Sein Zustand hat sich wesentlich verbessert, er humpelt nur hin und wieder. Schmerzen hat er sicher keine, sonst könnte er nicht so viel laufen. Wir waren im Urlaub und gingen 1 + 1/2 Stunden bergauf auf die Alm. Er wollte nicht eine Minute getragen werden. Ein Hund mit Schmerzen kann nicht so lange laufen. Runter wollte er auch laufen, das wollte ich nicht, damit er es nicht übertreibt.
Als Erhaltungsdosis bekommt er noch am Abend 1x (Menschen entsprechend 6 Tropfen), in 1 Woche werde ich auf 2x in der WOche reduzieren.
Ich muss dazu noch sagen, unser Hund ist 17 Jahre alt, sein Allgemeinzustand hat sich sehr verbessert.
Michelman
15.03.2009, 19:53
Hi,
würde lieber mehr kleinere Einzeldosen geben, als 2 große.
Soll auf jedenfall besser sein.
Wie schon geschrieben, Dosis auf Tier umrechnen.
Bei einem mittelgroßen Hund (<40kg) denke ich, dass 4x3 Tropfen pro Tag eine gute Zieldosierung wären...
Gruß Michael:)
ArtusAsta
16.03.2009, 16:24
:p Danke für deinen Bericht. Habe seit 4 Tagen MMS an dem kranken Hund ausprobiert, nebenbei auf eine Magnetfeldmatte plus Infrarotbehandlung gelegt und die Behandlung insgesamt zeigt schon Erfolge. Mein 2. Hund hat ständig Ohrenprobleme und seit 2 Tagen gebe ich ihm auch MMS in 2 Dosen gemäß seinem Gewicht. Und siehe da! Er kratzt sich nicht mehr und ist rundherum freudiger. Werde weiter behandeln. :)
Hallo,
ich habe schon geschrieben, dass unser Hund mit einer Hüfte zu tun hat, er humpelte. Ich habe MMS auf sein Gewicht umgerechnet und gab ihm die Dosierung so wie es bei Menschen empfohlen wird. Sein Zustand hat sich wesentlich verbessert, er humpelt nur hin und wieder. Schmerzen hat er sicher keine, sonst könnte er nicht so viel laufen. Wir waren im Urlaub und gingen 1 + 1/2 Stunden bergauf auf die Alm. Er wollte nicht eine Minute getragen werden. Ein Hund mit Schmerzen kann nicht so lange laufen. Runter wollte er auch laufen, das wollte ich nicht, damit er es nicht übertreibt.
Als Erhaltungsdosis bekommt er noch am Abend 1x (Menschen entsprechend 6 Tropfen), in 1 Woche werde ich auf 2x in der WOche reduzieren.
Ich muss dazu noch sagen, unser Hund ist 17 Jahre alt, sein Allgemeinzustand hat sich sehr verbessert.
ArtusAsta
16.03.2009, 16:31
Vielen Dank für Deine Antwort. Gebe im Moment 2 Dosen pro Tag umgerechnet auf das Gewicht des Hundes. Er verträgt das sehr gut und ich lege ihn auch noch zusätzlich auf die Magnetfeldmatte samt Infrarot Behandlung. Auf alle Fälle ist sein Zustand besser geworden. Auch der 2. Hund bekommt 2 mal täglich eine Dosis und seitdem ist er seine Ohrenprobleme los. (Parasiten, die immer wieder kommen - obwohl ich früher eine spezielle Ohrencreme verwendet habe.)
Werde weitermachen und dann wieder berichten.
Grüße
Hallo ArtusAsta,
das freut mich echt, dass du bei deinen Vierbeinern gute Fortschritte erzielst.
Da jetzt der Frühling kommt und die Weibchen läufig werden, wird unser Rüde natürlich sehr interessiert und schnuppert ganz intensiv. Da kann es schon passieren, dass sein Magen streikt, sei es, weil er was geschleckt hat, oder weil seine Hormone verrückt spielen.
Gestern war es auch so, in seinem Magen hat es ordentlich rumort und er war sehr unruhig. Eine Weile habe ich abgewartet, dann gab ich ihm MMS und siehe da, der Magen hat sich beruhigt und er schlief ein (das war schon um 23:30). Heute war alles wieder ok.
Hallo Emma,
kannst du mir sagen, wie du es deinem Hund verabreichst und wie und mit was du es verdünnst? Nimmt dein Hund es so ohne weiteres?
Es wäre sehr nett von dir, wenn du dazu noch einmal etwas hier schreiben könntest.
Liebe Grüße - gilmora
Also:
unser Hund wiegt 3kg. Ich nehme 4 Tropfen mit 20 Tropfen Zitronensaft, 3 Minuten stehen lassen. Dann 1/8l Wasser darauf. Aus dieser Mischung ziehe ich mit einer Spritze 10ml auf und tropfe es ihm ins Maul. Ich lege ihn auf die Seite und hebe seine obere Lippe und tropfe langsam, so dass er schlucken kann, die Flüssigkeit in den Mund.
Angefangen habe ich aber mit 1 Tropfen und jeden 2. Tag gesteigert.
Mit dieser Menge kommt er klar, es gibt positive Veränderungen und ich bin zufrieden damit. Jetzt bekommt er die Tropfen seltener.
Das ist eine Möglichkeit, unser Hund bleibt halt liegen, er vertraut mir voll.
Hallo,
ich habe eine 3,2 kg schwere Chihuahua Dame, namens Daika, ca. 10 Jahre alt.
Daika hat einen Tumor an der Brust, ca. Größe einer Walnuß.
Ich gebe ihr momentan 2 x täglich 3 Tropfen...., das seit 7 Tagen. Es tut sich noch nichts, ist das normal, oder mache ich was falsch, oder bin ich zu ungeduldig ??????
Wäre dankbar für alle Tips, (OP Termin ist schon fast perfekt, wir haben nur die Bedenken, wenn der Oschi geschnitten wird, daß er dann streut)
viele Grüße
Martina
Hallo,
hat vielleicht doch wer einen Tip, für meine kleine Daika ?
Danke im vorraus
Martina