Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reine Fruchtsäfte für mms
also, ich hab mal recherchiert.
den höchsten gehalt am vitamin c hat die zitrone, dann kommt die orange und die pampelmuse.
den niedrigsten gehalt hat der apfel mit 5-20 mg pro 100 gr. apfel. ananas liegt ähnlich hoch mit 19 mg vit c bei 100 gr. ananas.
ich weiß nicht mehr, welcher user ananassaft empfohlen hat. jedenfalls hab ich es geschmacklich getestet.
es ist ein wahrer "genuss" - ich übertreib jetzt mal - chlordioxid mit ananssaft zu trinken. 1. überdeckt der ananasgerucht den chlorgeruch sehr gut und 2. man schmeckt nur anansassaft und kein chlor mehr. das ist einfach super.
wem der ananassaft zu heftig schmeckt, sollte ihn 1 : 1 mit destilliertem wasser verdünnen. das geht auch. außerdem verdünnt man dann auch den vitamin c gehalt in der trinkfertigen lösung. auch mit der verdünnung schmeckt man den chlorgeruch nicht und der ananassaft selber schmeckt auch noch frisch und ausreichend nach fruchtsaft.
allerdings: ananassaft ist sehr teuer: 0,7 L von voelkel ( denn offensichtlich ist nur der rein und direktgepresst ) kosten 3,60 euro. jedenfalls steht unter zutaten: ananassaft. mehr steht da nicht.
bei anderen ananas-direktsäften lese ich unter zutaten dann doch wieder vitamin c zusatz.
wer mms nicht gut runterkriegt und sich vor dem geschmack ekelt, sollte auf jedenfall ananassaft pur oder mit destilliertem wasser verdünnt trinken. dann gehts sehr gut!
LG
Achim
Hallo Achim,
ich hatte vom Ananassaft geschrieben. Freut mich wenns Dir schmeckt ;) .
Ich teste meine MMS Dosis mit dem Pendel aus, und ich komme bis jetzt nicht über 2 Tropfen hinaus. Dafür brauche ich noch keinen Ananassaft, das kriege ich auch ohne ganz gut runter. Am Anfang habe ich es allerdings mit getrunken, und da ich Ananas sowieso liebe, fand ich es natürlich super. Aber wie Du schriebst, ist der Voelkelananassaft ziemlich teuer. Also habe ich bei meinen Mickerdosen MMS den Saft erstmal weggelassen.
LG
Luz
Irrlicht
10.01.2008, 11:11
Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle!
Ich bin bis jetzt fleißige Mitleserin und möchte
speziell Achim, für die ganzen Infos, die er einstellt,
danken. :)
@ Luz
Du erwähntest in einem früheren Post, dass statt Zitronensäure aus der Apotheke (wie hier im Forum empfohlen) auch die kleinen gelben Plastikflaschen aus dem Supermarkt zur Aktivierung von MMS funktionieren würden.
Meine Frage wäre jetzt, ob Du Deine Meinung mittlerweile geändert hast, weil man doch
a) nicht weiß, wie viel % Säure enthalten ist, und
b) ob destilliertes Wasser bei der Herstellung verwendet wurde.
Bei einer Zitronenflasche aus dem Real steht drauf, dass Aroma, 20 % Zitronensaft sowie die Säure von 12 Zitronen enthalten ist... :confused:
Kannst Du dazu noch was sagen?
Liebe Grüße!
Susanne
hallo susanne,
100 gr. zitronensäure aus der apotheke kostet 3,00 euro.
ich empfehle, nicht die gelben flaschen aus dem real zu nehmen. das ist keine zitronensäure, sondern konzentrierter zitronensaft.
konzentriert bedeutet aber auch, dass das vitamin c stärker ist. also macht es keinen sinn, diese fläschchen zu benutzen.
es darf einfach kein vitamin c im aktivator enthalten sein, bzw. maximal das vitamin c, das aus einer zitrone stammt. jim humble schreibt, dass durch zitronensaft oder limettensaft als aktivator das mms in seiner wirkung vermindert wird. deshalb meint er ja, dass man dann einen tropfen mehr mms nehmen soll.
um auf nummer sicher zu gehen, sollte man einfach in die apotheke gehen, reine zitronensäure kaufen und 1 gestrichenen löffel zitronensäure plus 9 löffel destilliertes wasser mischen. dann bist auf auf der sicheren seite.
destilliertes wasser gibts bei schlecker etc. kostet zwischen 1 bis 2 euro 1-3 liter.
wieso haltet ihr euch nicht einfach ganz klar an die anweisungen aus dem forum oder dem buch und probiert gerade bei dem wichtigsten part, der aktivierung zu chlordioxid eigene wege zu gehen?
lg
achim
Irrlicht
10.01.2008, 12:32
Hi Achim,
danke für Deine rasche Erklärung.
Ich hatte durchaus vor, mir Zitronensäure in der Apotheke
zu besorgen, allerdings hat mich die Aussage mit den Plastikflaschen
neugierig gemacht.
Des Weiteren bin ich mit dem Warensortiment von Schlecker nicht so vertraut.
Mir war nicht bewußt, dass ich dort destilliertes Wasser bekomme.
Ich dachte da eher an eine Tankstelle. :o
wieso haltet ihr euch nicht einfach ganz klar an die anweisungen aus dem forum oder dem buch und probiert gerade bei dem wichtigsten part, der aktivierung zu chlordioxid eigene wege zu gehen?
Ich konnte bisher nur den ersten Teil (pdf) des Buches lesen. Dort steht auf Seite 67:
Die genaue Anleitung: Man gebe zwei Tropfen der Lösung in ein sauberes, trockenes Glas. Dann füge man einen Viertel bis einen halben Teelöffel Essig (hier ist jeder Essig geeignet; auch Apfel- oder Brandweinessig) oder Limonen- bzw. Zitronensaft (wenn Sie Zitronensäure verwenden, gelten gesonderte Anweisungen, die Sie im zweiten Teil des Buchs finden.
Ich führe dieses Beispiel nicht an, um Deine Aussagen zu widerlegen, sondern um klar zu machen, wie widersprüchlich die Informationen sein können, wenn man nicht permanent den neusten Infos hinterher jagt.
Wenn ich nicht in diesem Forum gelandet wäre, wüsste ich nicht, dass Humble mittlerweile Zitronensäure dem Essig vorzieht. (Ich weiß aktuell aber nicht, in welchem Thread das stand.)
Ich hoffe, das erklärt, warum ich Fragen stelle und zeigt, dass es mir nicht darum geht "Eigenes" auszuprobieren. Ich möchte mich nicht vergiften... ;)
Liebe Grüße!
Susanne
Hallo Susanne & Achim,
ich hatte das mit dem Saft aus den gelben Flaschen im Curezoneboard gelesen, deshalb hatte ich es hier geschrieben. Inzwischen sind aber auch dort Diskussionen über Essig, Zitronensäure etc. entbrannt. Candidageplagte sollen keinen Essig verwenden, Schimmelpilzallergiker hingegen keine Zitronensäure, da diese mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt wird usw. usf.. Irgendwie muß wohl jeder das für sich am besten Geeignete herausfinden. Im Zweifelsfall Zitronensaft (wenn man keine Zitrusallergie hat), und dann halt einen Tropfen mehr nehmen, so wie Achim schreibt.
LG
Luz
Es gibt auch Ananassaft 1 liter für 1,46 im Supermarkt. Kaisers zum Beispiel. Ist von Firma Rauch und heißt Happy Day. Da hab ich jetzt mal Erdbeersaft geholt. Steht zwar was von Vitamin vorn drauf, aber das bezieht sich wohl nur auf die Frucht, denn im Beipack steht nichts von Ascorbinsäure. Muss ich noch probieren. Bei Reichelt gibt es auch für 1,46 Pflaumensaft. Von Tymbark. Fand ich noch besser als Ananassaft. Ananassaft oxidiert auch. Sieht man, dass der dunkler wird. Das heißt er holt sich schon mal etwas ClO², aber natürlich bestimmt nicht alles, aber immerhin. Ist bei Apfelsaft auch. Nicht umsonst wird da meist Ascorbinsäure als Antioxidanz reingetan.
Zitronensäure in der Apotheke: 250 g 4,50, 1kg 8,20. Zitronensäure im Supermarkt sind wohl drei 5 g Tüten zu 1,30 oder mehr noch.
Zitronensäure produziert schneller, bzw. mehr ClO² auf einemmal als Essig. Vielleicht deswegen mehr nehmen weil es nicht so lange anhält der stetige Nachschub. Mehr ClO² im Glas macht aber irgendwie mehr Probleme im Anfang im Magen. Später dann zwar nicht mehr. Ich nehme dann lieber weniger Tropfen aber dafür öffters am Tag. Das ist sanfter.
hi klaus,
zum Thema vitaminen in den säften:
wenn es extra erwähnt wird auf der packung, dann ist es extra zugesetzt. das ist nun ganz einfach so. säfte, in denen kein vitamin-c-zusatz drin ist, enthalten auch keine angabe hierzu.
man sollte sich schon daran halten, was jim humble bezüglich der säfte schreibt:
er schreibt: anananssaft, apfelsaft, cranberrysaft. von pflaumensaft etc. steht da nichts. man darf eins nicht vergessen: je roter und dunkler die säfte, desto stärker die antioxidative kraft aufgrund der darin stärker enthaltenen polyphenole/flavone. je dunkler eine frucht, desto mehr antioxidativ wirkende polyphenole. es kommt also nicht nur auf den vitamin-c-gehalt der frucht an.
ich komme deshalb darauf, weil offensichtlich nur helle säfte die besten voraussetzungen für mms sind, da jim humble diese ganz klar vorzieht, noch vor dem cranberrysaft, der ja auch rot ist. in hellen früchten sind deutlich weniger polyphenole als in roten/violetten früchten, somit weniger antioxidativ wirkende substanzen.
LG
Achim
Dann wird das auch auf roten Traubensaft zutreffen können?
Dass kein Vitamin C oder Anderes zugesetzt ist, wenn nichts draufsteht, das weiß ich. Was ist mit Ananassaft? besonders, wenn der Dunkel wird, wie auch Apfelsaft, wo man ja auch kennt, dass ein Apfel an der Luft braun wird. Wie ist die Chemie darin? Eine Reaktive oder eine Katalytische?
hi klaus,
es kommt dabei darauf an, wie stark antioxidativ das zeug wirkt, mit dem du mms runterspülst. Ob es nun katalytisch oder wer weiß was ist, ist egal. das scheint keinen einfluss zu haben. grundsätzlich ist antioxidation von oxidation der gegensatz, der das eine oder andere aufhebt.
aus meinem verständnis für das ganze, klingt es für mich logisch, weshalb jim humble erstaunlicherweise sagt, apfelsaft und ananassaft seien neben wasser das beste. es hat halt nicht soviele antioxidativ wirkende polyphenole neben dem vitamin c.
orangensaft soll man ja ganz meiden, weil es am schlechtesten damit wirkt. orangen sind wieder roter, haben somit mehr antioxidativ wirkende polyphenole in ihrem fruchtfleisch. denn zitronensaft hat noch immer mehr vitamin c als orangensaft und der ist ok, zum aktivieren des mms. aber zitronen sind hell.
für rote trauben gilt es genauso. sie wirken wesentlich stärker antioxidativ als helle.
lg
achim