PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrung bei Verbrennung

Maria4
22.03.2009, 20:58
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir meinen Daumen und Zeigefinger an einem Kochtopf verbrannt, der direkt aus dem Backofen (mit 200Grad) kam. AUA ---
Ich setzte ich mir gleich die Lösung an mit 6 Tr. jeweils und habe die Finger reingehalten. Dann kam die Überraschung!
Innerhalb kürzester Zeit war ich schmerzfrei. Es entwickelte sich keine Blase,
der Daumen war zwar noch etwas berührungsempfindlich, doch am nächsten Tag war nicht mal mehr ein roter Fleck da.
Bisher wandte ich in solchen Fällen (die leider öfters bei mir vorkommen) ein Aloe vera Gel, da war ich ja auch schon begeistert, wenn die Schmerzen innerhalb von 20 Min. vorbei waren, aber das MMS hat das doch sehr getoppt.

Grüße
Maria 4

Michelman
23.03.2009, 08:29
Stark Maria, das werde ich mir merken...

Liebe Grüße Michael

WalkingTurtle
31.03.2009, 09:40
Ich setzte ich mir gleich die Lösung an mit 6 Tr. jeweils und habe die Finger reingehalten.

Hallo Maria4! Meinst damit 6 Tr. MMS und 6 Tr. Zitronensäure und halbes Glas Wasser?

double
31.03.2009, 20:53
Hallo Maria4! Meinst damit 6 Tr. MMS und 6 Tr. Zitronensäure und halbes Glas Wasser?

hey, im buch steht man soll die Minerallösung unverdünnt direkt aus der Flasche auf die Verbrennung geben. Bei Verbrennungen wird KEIN Aktivator genutzt (weder essig, noch zitronensäure...).

-> ""Verstreichen Sie die Lösung ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen. Lassen Sie die Lösung nicht länger als 30 bis 60 Sekunden auf der Haut"

Ein Pinsel ist ideal dafür. und das ganze so schnell wie möglich, je eher desto besser!

Seite 143

wichtig ist wirklich nicht länger als 60 sekunden laut humble.. sonst wirds schlimmer statt besser!