PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS bei Meerschweinchen

Rosentau
23.03.2009, 15:19
Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Meerschweinchen leiden an einem Hautpilz und die Salbe vom Tierarzt hilft reichlich wenig :( .

Nun meine Frage: Wenn ich MMS bei Meerschweinchen anwenden will was für eine Dosierung, wie setze ich das MMS an? Mit Zitronensäure? Und dann Wasser dazu?? Kann ich es auch äußerlich anwenden? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Lieben Gruß
Martina

Emma
23.03.2009, 17:18
Hallo,

du kannst das MMS äusserlich und auch innerlich anwenden.
Da es für ein Meerschweinchen ziemlich schwierig ist, die Dosis zu eruieren, würde ich nur äusserlich behandeln.
Die genaue Anleitung für äussere Anwendung musst du dir aus dem Buch holen oder hier suchen, vielleicht gibt es schon Tipps diesbezüglich.

Michelman
24.03.2009, 09:50
Hi,

man kann durchaus auch die Dosis für ein Merschweinchen zugrunde legen, die man im Verhältnis zum Körpergewicht einem Menschen geben würde.
Unsere Organismen reagieren auf MMS relativ ähnlich.
Wieg halt mal Dein Meerschweinchen auf der Küchenwaage.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch mit 70 kg zuerst 1 Tropfen bekommt, dann würde ein Meerschweinchen mit 1kg Gewicht logischerweise den 70. Teil davon bekommen. In diesem Fall würde ich einfach den Tropfen aktivieren und mit Wasser auf 70ml auffüllen. Dann 1 ml mit der Spritze auffühlen und dem Meerschweinchen zuführen.

Wichtiger ist aber, so denke ich auch, dass Du es dem Schwein, wie Emma schon beschrieb, äußerlich aufsprühst oder einpinselst.
Bitte nicht mit Essig aktivieren...

Gruß Michael

Rosentau
24.03.2009, 15:45
:)

Hi Michael,

DANKE, damit kann ich was anfangen. Ich werde es erst mal äußerlich aufpinseln....

Lieben Gruß
Martina

moeldi
24.03.2009, 20:11
Hm, eigentlich habe ich das Buch gelesen...vielleicht nicht konzentriert genug?

Warum das MMS äußerlich nicht aktivieren?

LG

Emma
24.03.2009, 20:46
Hm, eigentlich habe ich das Buch gelesen...vielleicht nicht konzentriert genug?

Warum das MMS äußerlich nicht aktivieren?

LG

Das finde ich auch irgendwie verwirrend, einmal wird geschrieben (im Buch) mit Aktivator, einmal ohne. Ich habe beides probiert, mit Aktivator heilte "es" schneller. Ich nahm aber etwas von der Lösung die ich gerade getrunken habe.