PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50%ige Wein(stein)säure

koala
10.04.2009, 10:18
Hallo liebe Chemiker unter Euch,
So jetzt weiß ich endlich, dass Tartaric Acid Weinsteinsäure-Pulver ist. Aber wie stelle ich die 50%ige Lösung her. Ich habe hier ja nur eine Küche und keine so genaue Waage. Ist es intelligent einfach einen Eßlöffel Pulver mit einem Eßlöffel Wasser anzusetzen? Gruß von den Koalas

Emma
10.04.2009, 15:26
Mit einer Küchenwaage kannst du 50g abwiegen, oder?
Dann wiegst du noch 50g Wasser und wenn sich die Kristalle nicht lösen, stell es kurz in ein Wasserbad und schüttle öfters.

Matze
11.04.2009, 19:24
Hallo koala,
hier gibt es einen Threat zu dem Thema: http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=308
Die Genauigkeit einer Küchenwaage wird ausreichen! Ob die Säure 45% oder 55% hat ist m.E. nach einigermaßen egal! :D

koala
13.04.2009, 01:38
Vielen lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung. Ich werde eine 1:9 Löffelmischung herstellen, da kann ich weniger falschmachen und die Zählerei macht mir nichts aus.
Nun aber habe ich festgestellt, dass Ihr Euch Gedanken über Herxheimer macht.
Herxheimer kann immer auftreten, wenn eine Antibiotika oder eine
ähliche, das heißt in ihren Auswirkungen ähnliche Therapie angewendet wird. Alle Präparate wie eben besonders MMS, Grapefruitkernextrakt oder sogar Propolis können bei höheren Dosierungen diese Reaktion auslösen.
Der Körper wird mit Abfallprodukten zerstörter Bakterien, Viren, Würmern usw. überschwemmt. So positiv, so unangenehm! Da hilft nur sehr sehr viel trinken (H2O) und Kräutertees (Salbei evtl.). Möglichst keine großen Kraftanstrengungen und viel frische Luft.
Letztlich ist es ja eine gute Reaktion, da endlich der Mist aus dem Körper rausgeht. Also durchhalten und fröhlich bleiben.
Nochmal lieben Dank! Beschäftige mich viel mit ganzheitlichen Therapien. Habe großartige sehr alte Kräuterbücher mit den alten Rezepten. Da sind mir die neuen Gesetze in der EU nicht so wichtig. Aber könnten wir nicht einfach ein Forum starten um gegen die neuen Vitaminverordnungen und somit gegen die Pharmalobby zu protestieren und Schritte zu setzen. Leider bin ich nicht so gut im Internet und am Computer um das zu starten. Liebe Forumsmitglieder bitte tut etwas und stellt eine Information ins Netz, da bekommen wir die nötigen Unterschriften sicher schnell zusammen.