PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS bei schlecht verheilenden offenen Wunden??

Franz
17.04.2009, 22:24
Eine Bekannte hat im Bauchraum eine sehr tiefe offene Wunde, die sich nicht mehr schließen will. Das scheint schon ein Jahr oder länger zu gehen. Und sie soll 16cm tief in den Bauchraum gehen :confused: Ich habe das von einer Gemeinsammen Bekannten gehört, und bevor ich direkt und genauer nachfrage, würde ich gerne hören, ob das ein gutes Anwedungsgebiet für MMS ist, und ob es im Forum Menschen gibt die solche Probleme damit gelöst haben.

Würde ich über Infos freuen, Danke

LG
Franz

Franz
19.04.2009, 18:32
Gibt es denn hier tatsächlich niemanden, der/die zu dem Thema eine Aussage machen kann ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche ein schönes Restwochenende, servus

Franz

willibald
19.04.2009, 19:24
Hi Franz,

man darf vermuten, dass es sich um eine Fistel handelt, die nach einem operativen Eingriff entstanden ist. In der Tiefe wirkt vermutlich ein erregerbedingter Entzündungsprozess. Eine solche Fistel sondert ständig Sekrete ab, die oben mit Verbandmaterial aufgefangen werden müssen.

Um Näheres dazu sagen zu können bedarf es weiterer Informationen wie Bilder, Erregerspektren. Auch die ganze Krankengeschichte muss dargelegt werden. Das ist zwar alles machbar aber umständlich. Die Mediziner sind wahrscheinlich mit ihrem Latein am Ende. Also ran mit mehr Information und dann kann man weiter sehen.

W

Franz
20.04.2009, 14:28
Hi Willi

Also dieses Probem entstand nach einer Laporoscopy. Am Nabel in einer tiefe von etwa 16cm entsteht laufend wieder Eiter. Die Ärzte sagen, daß sie den Grund also den Eiterherd nur finden und beseitigen können, wenn sie den Bauchraum großräumig aufschneiden. Sie haben keine Ahnung was da eigentlich passiert ist. Ob etwas verletzt wurde, ob etwas im Bauchraum geblieben ist. Keine Ahnung und davon viel :mad:

Jedenfalls haben sie immer wieder desinfiziert, gereinig, gespühlt und alles was sonst noch möglich ist.

Ich stelle mir vor, daß das MMS ja egal wo das Problem ist, diese Stelle auf jeden Fall erreichen würde. Es gibt so viele Patienten deren offene Wunden sich nicht mehr schließen, da müßte es doch welche geben, die das mit MMS von aussen und von innen schon versucht haben. Ja, und dann eben Erfolg oder Misserfolg damit haben/hatten ?? :(

Gibt es noch ein anderes Forum oder was auch immer, wo man Kompetente Leute zum Thema MMS antreffen kann ? Was ich suche sind keine Heilversprechen irgend welcher Ärzte, sondern einfach nur Erfahrungsberichte Betroffener zum Thema MMS bei offenen Wunden.

Ich denke, wenn das mein Problem wäre, würde ich es damit angehen. Aber für diese Bekannte möchte ich schon mehr als meine unwissende Meinung dazu. Nur eine Vermutung von mir, daß das helfen könnte, wäre ihr sicher zu wenig um auf das MMS einzugegen.

Franz

willibald
20.04.2009, 17:49
Hi Franz,

wann und warum wurde die Laparoskopie gemacht? Am wahrscheinlichsten von allen Möglichkeiten ist ja eine Darm-Verletzung. Gesetzt den Fall man würde MMS geben, würde die Verletzung ja bleiben. Man muss also nach der Ursache suchen. Und das geht meiner Meinung nach nur mit einer operativen Massnahme. Nach Revision und erfolgreicher Reparatur könnte man dann noch einmal über die Anwendung von MMS nachdenken. Viel wichtiger als MMS wäre es aber, den Spezialisten für einen solchen Eingriff zu finden, der das am besten kann. Dabei sollte der Hausarzt behilflich sein können.

Gruss
W

Franz
20.04.2009, 19:08
Ja, klar. Wenn etwas verletzt wurde dann kann man mit MMS nichts erreichen. Aber es ist natürlich alles nur Vermutung. Die haben jetzt einfach versucht diese Wunde luftdich zu verschließen und hoffen daß es zuwächst.
Ich denke ich würde wohl aufmachen lassen, um nachzusehen was los ist. Das geht jetzt schon bald zwei Jahre. Mir wäre das genau zwei Jahre zu lang. Aber die Damen der Schöpfung haben ja mehr Angst vor einer großen Narbe als vor einer schweren Entzündung im Körper. Die legen sich ja für ihrer "Schönheit" sogar unters Messer. Und nicht selten bleiben dann solch kleine Unfälle.

Was bei ihr Operiert wurde weiß ich nicht, habe ich nicht gefragt.

Wenn es nur eine Verunreinigung oder irgend ein Virus ist, was man sich ja im Krankenhaus gerne mal holt, dann würde ich an MMS denken. Eine Darmverletzung kann es ja eigentlich nicht sein, das würde sie nach so langer Zeit mit Sicherheit wissen, denke ich. :o

Schönen Abend
Franz