Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei Zitronen- oder Limettensaft als MMS-Aktivator
Meine Recherchen haben ergeben:
1. Der Säuregehalt in Zitronen schwankt zwischen 5-10 %, je nach Herkunftsland, Anbaugebiet und Erntezeit.
2. Der Vitamin-C-Gehalt ist ebenfalls von den o.g. Kriterien abhängig.
Im Schnitt wird die Zitrone mit 53 mg Vit C auf 100 gr. Zitrone angegeben. Alle anderen Früchte sind niedriger. Die Orange ist fast gleichauf.
Bei Limetten ist der Vitamin C-Gehalt niedriger, 44 mg auf 100 gr.
Allerdings habe ich nichts zu dem Säuregehalt gefunden. Irgendwie konnte ich keine Angaben in % finden, aber Beiträge aus denen sich ergibt, dass die Limette nicht so sauer schmeckt wie die Zitrone, was wohl auf eine niedrigere Säure zurückzuführen ist meines Erachtens.
Naja, Jim Humble schreibt ja Lemon- or Limejuice. Also Zitronen- oder Limettensaft als Aktivator. Dann wohl eher noch Limetten, weil die ja noch weniger Vit C haben.
LG
Achim
Zitronensaft scheint viel MMS zu neutralisieren. Bei Limette hingegen scheint es das deutlich weniger zu tun. Kleiner Trick wäre den Limettensaft etwas zu kochen, um den C Gehalt noch zusätzlich zu reduzieren.
Lillyfee
16.04.2009, 17:24
Hallo Achim,
du scheinst ein erfahrener Benutzer von MMS zu sein. Ich habe schon viel von Dir gelesen. Ich bin bei fünf Tropfen Morgens und fünf Tropfen Abends angelangt. Ich nehme MMS weil ich ständige Harnwegsinfektionen habe und mir die Herren Urologen nicht mehr weiter helfen können. Da sie sich es nicht erklären können, wie Frau nach zwei Wochen die nächste Infektion hat.
Mir hat MMS bis jetzt überhaupt nichts gebracht. Ich bin völlig Ratlos, und es ist zum heulen. Was habe ich falsch gemacht? Oder wirkt MMS bei mir einfach nicht. Obwohl es doch bei Vieren und Bakterien helfen sollte????
Ich werde es jetzt mit Kolliades Silber probieren. Denn ich verstehe nicht wie ein Präperat so angepriesen wird, und bei manchen anscheinend nicht hilft.
Ich würde mich freuen wenn Ihr dafür eine Antwort habt.
Liebe Lillyfee,
ich hatte das gleiche Problem wie Du und MMS hat mit viel Geduld sehr guten Erfolg gebracht. Ich hatte immer wieder Harninfekte, Reizblase und zuletzt wurde das Ganze chronisch. Ich hab so einiges ausprobiert, aber letztlich hat MMS am besten geholfen. Du musst es wirklich über einen langen Zeitraum nehmen, sehr viel trinken (mindestens 2-3 Liter am Tag. Füße warm halten und nie absolut nie mit einem nassen Badeanzug herumsitzen. Versuch auch Alkohol zu reduzieren. Meine Blase wollte absolut keinen Tropfen Wein Bier oder sonstwas. Trink auch fleißig Blasentee und Preiselbeersaft. Für die Intimhygiene verwende verdünnten Grapefruitkernextrakt (auf gute Qualität achten) jedesmal nach der Toilette. Wie schaut es mit einer Pilzbelastung im Darm aus, hast Du das abgeklärt? Informiere Dich zusätzlich auch über eine Behandlung mit Grapefruitkernextrakt und Propolis aber erst nach der MMS-Kur.
Gruß Koala
Lillyfee
20.04.2009, 14:54
Hallo Koala,
wenn Du schreibst Pilzbelastung im Darm, kann ich darauf hinweisen das MMS auch bei Parasiten, Vieren und Bakterien helfen soll. Ich denke dann brauche ich nicht noch zusätzlich meinen Körper mit anderen Mitteln zu belasten. Oder?
Gruß
Lillyfee
Ich möchte morgen mit MMS beginnen und habe noch eine Frage dazu.
Wenn man MMS nimmt darf man ja nicht zusätzlich Vit.C nehmen. Das ist klar. Aber sollte man dann auch besonders Vit.C reiches Gemüße und Obst meiden.
Und gibt es Probleme mit Blutdruckmitteln. Sollte man die Blutdrucktabletten in einem Zeitlichen Abstand zu MMS nehmen. Also eine ZEit vor oder nach der Einnahme von MMS ?
Franz
Hallo, ich muß leider auch Blutdrucktabletten einnehmen, konnte aber keine Wechselwirkung mit MMS feststellen. Eventl. genau messen 2mal am Tag messen und evtl. eine halbe bis eine Stunde nach MMS noch einmal messen und die Werte aufschreiben. Es ist ja nicht jedes Medikament gleich.
Hallo Koala,
wenn Du schreibst Pilzbelastung im Darm, kann ich darauf hinweisen das MMS auch bei Parasiten, Vieren und Bakterien helfen soll. Ich denke dann brauche ich nicht noch zusätzlich meinen Körper mit anderen Mitteln zu belasten. Oder?
Gruß
Lillyfee
Sicher tötet MMS Viren und Bakterien und Parasiten. Allerdings bei den blöden Darmpilzen bin ich mir nicht so sicher. Die Mittel, die ich Dir empfohlen habe, sollst Du nach der MMS Kur einnehmen. Sie sind keine Belastung sondern eine natürliche Hilfe. Besonders Grapefruitkern Extrakt ist ein gutes Mittel gegen Pilze. Oft sind sie die Ursache für die blöden Blasenentzündungen und Du bekämfst damit eine wichtige Ursache. Ich empfehle Dir das Buch: Das Wunder im Grapefruitkern
Mach Dich einfach mal schlau und finde heraus was Dir gut tut.
Liebe Grüße Koala
Hallo, ich muß leider auch Blutdrucktabletten einnehmen, konnte aber keine Wechselwirkung mit MMS feststellen. Eventl. genau messen 2mal am Tag messen und evtl. eine halbe bis eine Stunde nach MMS noch einmal messen und die Werte aufschreiben. Es ist ja nicht jedes Medikament gleich.
Danke dir.
Ich habe meinen ersten Tag heute. Habe morgens zwei Tropfen nachmittags zwei und später abends nehme ich wieder zwei. Ob ich morgen schon drei nehme oder lieber noch mit zwei weiternmache überlege ich mir morgen. Meinem Blutdruck geht es blendent :D
Schönes Wochenende
Franz
Bei mir gab es auch keine Probleme mit den Blutdrucksenker. Nehme ACE Hemmer, allerdings hat sich nach der Einnahme von MMS in dieser Hinsicht nichts geändert.
Dank der TCM brauche ich jetzt nur eine Minimalmenge nehmen.