PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfengröße

luckymz
06.05.2009, 10:50
Hallo zusammen,
ich suche in allen Beiträgen nach einer Information bzgl. der Tropfengröße. Im Buch vom Jim wird zwar von Standard Pipette, oder original Tropfer gesprochen, ABER - egal woher man sich MMS besorgt - die Tropfer alle unterschiedlich sind.

Habe ein Starterset gekauft, braune Flasche, Tropfer ist einer glatter Deckel auf der Flasche mit einem Loch in der Mitte.

Weiteres Set von anderem Anbieter - mit einer spitzen Tülle auf der Flasche, die noch abgeschnitten werden muss.

In beiden Fällen sehen die Tropfen unterschiedlich groß aus - außerdem muss man die Flaschen leicht drücken, damit überhaupt was rauskommt.

Wieviel ml hat ein Standard-Tropfen nach Jim?.

Ich danke Euch für Info -

Liebe Grüße
Lucky

x-ray
06.05.2009, 11:33
Hallo Lucky,

wie groß genau ein Tropfen zu sein hat, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass ich die Lösungen, also MMS und Aktivator, in getrennte Fläschchen mit Pipette gefüllt habe und die Tropfen mit der Pipette abzähle. Diese Pipette ist, glaube ich, nicht die kleinste Größe, es gibt noch eine Nr. kleiner.
Ich habe die Kur jedenfalls gemacht und hatte nicht das Gefühl, überdosiert zu sein. Ich meine jedoch in dem Buch gelesen zu haben, dass JH die kleine Pipettengröße empfiehlt. Lass dir doch in der Apotheke mal zeigen, welche Größen es gibt.

Einen schönen Tag wünscht Berti

luckymz
06.05.2009, 12:17
hallo berti,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir dennoch unsicher - da im Buch klar beschrieben wird, daß die genau Dosierung eingehalten werden soll. Wie gesagt - die Tropfengröße variiert bei den verschiedenen Flaschen (Tropfer). Im Buch von Jim steht, daß man bei Verwendung der Pipette das 1,5-fache der angegebenen Dosierung verwenden soll.

Alles etwas schwammig. Mir wäre am liebsten eine ml Angabe. Auch die Angabe des Aktivators (1 Teelöffel entspricht so-und-soviel Tropfen..) es gibt kleine und größere Teelöffel.

Ach ist das alles so kompliziert :D

Michelman
06.05.2009, 16:06
Hi,

17 Tropfen = 1ml, so die Vorgabe von Jim!

Gruß Michael

luckymz
08.05.2009, 12:50
hi michael,

vielen Dank. Ich habe diese Info gesucht, aber nicht gefunden ;-)

Wo stand diese?

Liebe grüße
Eddy

jojahi
01.08.2010, 14:28
Tropfengröße
Hallo luckymz,
In der Apotheke gibt es senkrechttropfer, ich habe 2 Sück gekauft, 1 auf die MMS Flasche und 1 auf die Akivator Flasche aufgesetzt. Nun sind alle Tropfen gleich.

Liebe Grüße
jojahi

Kosima
01.08.2010, 15:12
@ jojahi

Wie schon gesagt, das ist nicht das Problem ( daß die Tropfen von MMS und Aktivator nicht gleichgroß sind!!!!!!

Liebe Grüße
Kosima :)