Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fistel nach Wurzelspitzenresektion
Hallo alle zusammen!
Bin absoluter Neuling hier und brauche dringend eure Hilfe/Meinung/Rat.
Vor ca. 2 Jahren wurde ein bereits wurzelbehandelter Backenzahn operiert (Wurzelspitzenresektion). Der Arzt hat mich aber schon vor der Operation darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Garantie gibt ob die OP hilft, im Nofall muss der Zahn gerissen werden. So schön so gut. OP war in Ordnung alles bestens. Leider hat der Zahn aber vor einem Jahr begonnen, sich unterirdisch zu entzünden. Ich habe keine Schmerzen und auch sonst nichts, der Zahn ist ja tot. aber ich habe eine kleine Fistel am Zahnfleisch. Dort tritt gelegentlich ganz wenig Eiter aus, weil der Eiterherd ja unterirdisch ist, tritt es über die Fistel aus. Mir egal weil das ist nicht ständig und wie gesagt, man spürts auch nicht.
Nun war ich aber trotzdem bei einer anderen Zahnärztin weil ja prinzipiell eine Entzündung im Körper nicht gut ist, egal ob man Schmerzen spürt oder nicht. Sie meinte sofort, der Zahn muss gerissen werden und auf der linken Seite ist auch ein Zahn wo das der Fall ist, der muss auch raus. Angeblich ist dieser unterirdisch bei der Wurzel auch entzunden, nur tritt nichts an die Oberfläche. Sie meinte aber, das kommt irgendwann bestimmt. Tja, Lösung fürs Problem, Zähne reißen und dann Brücke (wo eine 2.700 Euro kostet!!!!)
Ich bin aber gerade mal 26 Jahre und ich möchte einfach nicht, dass man mir 2 Zähe reißt, wo ich sonst sehr sehr schöne und gesunde Zähne habe (die beiden schlechten wurden eben durch eine schlechte Wurzelbehandlung so negativ beeinflusst, dass sie sich entzündet haben). Außerdem habe ich momentan die Kohle gar nicht für eine Brücke oder dergleichen!
Nun habe ich aber einen zusätzlichen Termin bei einem anderen Zahnarzt um mir noch eine Meinung einzuholen. Dieser ist in 2 Wochen.
Hat jemand Erfahrung, ob man schon sehr weit fortgeschrittene Entzündungen im Wurzelbereich ebenfalls mit mms wegbekommt?
Vielen Dank im Vorhinein für eure Meinungen!
Hallo barfi, sei erst einmal willkommen hier ;-). Ich habe zwar jetzt keine Erfahrung für Dein Problem, aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel etwas weiter:
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/interview-jim-humble-und-die-geschichte-hinter-mms/5 , etwas weiter unten.
:) Kathy
can_adian
14.05.2009, 17:39
Hallo barfi,
sicher ist es eine gute Idee, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Man kann dabei nur hoffen, an einen Arzt zu geraten, der eher den Patienten als seine finanziellen Interessen im Vordergrund hat :D
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Damals hatte ich im Backenzahn immer diesen pochenden, manchmal drückenden Schmerz. Als er keine Pausen mehr einlegte, bin ich zur Zahnärztin. Diese machte eine Röntgenaufnahme und meinte, dass ich um eine Wurzelbehandlung nicht herum käme:
Auf meine Frage, was denn mit dem dann toten Zahn auf Dauer passieren würde, meinte sie nur, innerhalb ein paar Jahren müsste man ihn dann eh ziehen...
Da ich mit dieser Aussicht mehr als unzufrieden war, erbat ich mir ein paar Tage Bedenkzeit (im Takt des pochenden Zahns).
Ich durchforstete das Internet nach genaueren Angaben zur Wurzelbehandlung und Alternativen dazu.
Als Ergebnis startete ich damals eine Behandlung, die sich "Ölziehen" nennt. Dabei nimmt man etwas Öl (am besten Bio-Sonnenblumenöl) in den Mund und drückt und zieht es durch und zwischen die Zähne.
War ne ganz schöne Prüfung für meinen Würgreflex... :D aber was macht man nicht alles, um sich nicht einen Zahn ziehen zu lassen.
Das habe ich daraufhin jeden Tag einmal gemacht. Bereits 1 Tag später hatte ich keine Schmerzen mehr. 2 Wochen später hatte ich bei meiner Routinebehandlung bei meiner Zahnärztin davon berichtet und ihr erklärt, dass ich ihre Dienste diesbezüglich nicht benötigen würde. Man kann sich vorstellen, wie sich mich ungläubig angeschaut hat :rolleyes:
Kurz und gut: Bis Ende letzten Jahres war das meine Dauerbehandlung. Danach kam ich auf MMS und der Erfolg ist insofern größer, als ich nur alle 1-2 Wochen einmal mit MMS die Zähne putze. KEINE SCHMERZEN!!!
Wenn du deinen Zahn also noch länger behalten willt, probiers mal aus ;)
Ich kann es nur empfehlen!!!
Viele Grüße
can_adian
Michelman
14.05.2009, 22:33
Hi barfi,
auf jedenfall würde ich es innerlich und äußerlich anwenden, da Du ja davon sprachst, dass es im Mund eine Eiterstelle gibt.
Bei der Gelegenheit wird Dein Körper gerade mal mit aufgeräumt! ;-)
Ich würde es so machen: bestelle Natriumchlorit und dann Weinsteinsäure in der Apotheke (mit destilliertem Wasser ansetzen) Wird an anderer Stelle beschrieben. Da kommst Du am billigsten mit weg.
Dann einfach mit einem Tropfen per oraler Einnahme beginnen und gleichzeitig mit 50ml Wasser aufgefüllte 5 Tropfen aktiviertem MMS die Zähne putzen.
Innerliche Einnahme schnell steigern, also abends einen Tropfen mehr, ab 2 x 7 Tropfen nur noch um einen Tropfen pro Tag erhöhen, aber zweimal einnehmen (morgens und abends). Nach drei - 4 Wochen, egal welcher Stand unterbrechen, ein paar Antioxidantien zu Dir nehmen und einen Termin beim Zahnarzt zum röntgen der Zähne einholen, vielleicht gibt's ja auch schon Vergleichsaufnahmen von jetzt??? Falls Zahnarzt das macht.
Dann siehst Du ja, ob sich was getan hat.
Wenn ja, bitte hier berichten Danke.
Ach so Zähne putzen nach dem Vorgang mit der normalen Pasta... 2x am Tag.
Alles Gute und viel Glück.
Michael
Hallo meine Lieben!
So, hier mein kurzer Bericht zu meinem mms-Selbsttest:
habe letzte Woche Mittwoch begonnen. Erstmal nur einmal pro Tag einen Tropfen für 3 Tage, zusätzlich 2 mal täglich Zähneputzen mit mms-Mixtur. Dann am Samstag auf 2 Tropfen pro Tag gesteigert. Seit Sonntag drei Tropfen jeweils abends vor dem Schlafengehen.
Nach der allerersten Einname kam nach 1,5 Stunden ein kleiner, komischer Eiterwürstel in hellgrün aus meiner Fistel heraus - war ganz winzig. Ich war etwas schockiert über die Farbe...
Seit dem ist die Fistel etwas kleiner geworden und ich spüre, dass der Zahn arbeitet. Nach wie vor kommt normales, weißes eiter, aber eben nur ganz klein, da die Fistel geschrumpft ist.
Ich hätte am Donnerstag Zahnarzttermin - verschiebe diesen jetzt und wende lieber noch 1 Woche mms an und gehe dann erst zum Arzt.
VERDAUUNG: bei meiner chronischen Darmentzündung tut sich einiges: die ersten 3 Tage keine Auffälligkeiten. Jetzt seit gut 2 Tagen - WAHNSINN! Gestern musste ich 4 mal - aber so wie von anderen schon beschrieben, ganz ohne Druck oder Anstrengung! Und heute auch schon 2 mal - habe auch das Gefühl, dass ich gerade mehr oder weniger "ausgeräumt" werde!! Wobei das Bauchgrummeln vor dem Klo-Gehen ist noch ganz normal da so wie früher und dann muss es auch schnell gehen : )
Ich habe heute früh schon 3 Tropfen genommen, möchte am Abend auf 4 erhöhen. Das selbe morgen auch noch. Ab übermorgen dann 2x5 pro Tag.
Beim Zahn habe ich mir einen schnelleren Erfolg verhofft, aber muss dazusagen dass die Entzündung und der unterirdische Eiterherd ja schon seit 1 Jahr da sind, evtl. dauert es dann auch etwas länger ihn wegzubekommen? (jetzt arbeitet mein Zahn gerade richtig wild merke ich!). Oder es ist leider zu spät und er muss wirklich gerissen werden : ( Na mal sehen!
Liebe Grüße,
barfi
Also, der eine Zahn ist bereits tot und der andere ist entzündet, oder hab ich das falsch verstanden?
Der tote Zahn gehört meiner Meinung nach entfernt, weil er immer ein Stöhrfeld bildet. Als Ersatz halte ich ein Implantat mit Zirkoniumoxyd für die momentan beste Möglichkeit.
Wenn der andere noch lebt, dann ist MMS und Öl ziehen sicher einen Versuch wert.
Aber tote Zähne kann man auch durch MMS nicht wiederbeleben.
Hi!
Also bei dem einen Zahn hatte ich eine Wurzelbehandlung und ein Jahr später musste eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden (d.h. Entfernen der Wurzelspitzen per Operation). Der Zahnarzt meine damals, entweder ich kann danach noch jahrelang mit dem Zahn leben oder aber es gibt Komplikationen - dann muss er raus. Ca. ein halbes Jahr nach der OP hat sich eine Fistel am Zahnfleisch gebildet mit teilweise leichtem Eiteraustritt. Das habe ich jetzt seit einem Jahr (bin ein Angsthase was Zahnarzt betrifft). Aber weder Schmerzen noch sonst irgendetwas. Nun war ich bei einem anderen Arzt, der meinte, der Zahn muss aufgrund der unterirdischen Entzündung gerissen werden. Man kann sehr wohl mit einem toten Zahn leben, solange die Zahnsubstanz usw. in Ordnung ist, und mein Zahn ist ja wunderschön, aber eben unterirdisch die Entzündung.
Der andere Zahn wurde bis jetzt nur Wurzelbehandelt und umso mehr war ich überrascht, als sie sagte dass auch dieser unterirdisch eine Wurzelentzündung hat (hier auch weder Schmerzen noch sonst etwas) - dieser muss auch gerissen werden.
Nun habe ich mich lange schlau gemacht und immer wieder gehört, dass auch unterirdische Zahnentzündungen mit mms geheilt werden können und somit der Zahn erhalten bleibt.
Ich probier das jetzt mal 2-3 Wochen, danach wieder ein anderer Zahnarzt, damit ich noch eine andere Meinung einholen kann. Wenn er auch sagt, dass da noch immer was ist und der Zahn raus muss, dann muss er wohl : (
Ich hoffe nur, ich kann die Entzündung vorher wegbekommen, weil die Zähne sitzen noch ganz fest und sind augenscheinlich unauffällig, außerdem bin ich erst 26 und dann gleich 2 Zähne reißen? : (
Liebe Grüße,
barfi
Jo, das hattest du ja schon mal geschrieben.
Wie gesagt: Tot = raus Lebendig = Ölziehen, MMS,...
Auch wenn du keine Schmerzen hast sollten tote Zähne nicht im Gebiss bleiben.
ok, in dem fall müssten sie sowieso raus, weil sobald sie wurzelbehandelt sind, sind sie ja tot, oder?
Bin kein Zahnarzt, ich kenn mich da net so aus.
Ich weiß nicht, ob es auch Wurzelbehandlungen gibt, bei denen die Zähne nicht absterben.
Einfach mit dem Zahnarzt reden.
Hallo an alle!
Eine kurze Zwischeninfo meinerseits: Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin bei einem neuen Zahnarzt! Davor mms rund eine Woche genommen (5 Tropfen 1xtäglich). Ergebnis: der eine, bereits operierte Zahn muss wahrscheinlich trotz allem gerissen werden ABER der andere, wo am Röntgen ja auch schon eine größere Entzündung zu sehen war --> weg!! Die Entzündung ist dermaßen geschrumpft (beinahe weg), dass der Zahn auf keinen Fall gerissen werden muss!
Verdauung: perfekt! War noch nie so oft am Klo wie zur Zeit (obwohl ich wegen eines Campingurlaubs über Pfingsten 3 Tage komplett mit mms ausgesetzt habe!)!
Ich mach jetzt noch 3 Wochen weiter, dann hab ich den nächsten Termin beim Zahnarzt. Er kennt mms nicht aber meinte, er sei offen und wir schauen mal ob sich bei dem hoffnungslosen Zahn vielleicht doch noch etwas ändert!
Ich halte euch auf dem Laufenden!