Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fistel nach Wurzelspitzenresektion
Hallo alle zusammen!
Bin absoluter Neuling hier und brauche dringend eure Hilfe/Meinung/Rat.
Vor ca. 2 Jahren wurde ein bereits wurzelbehandelter Backenzahn operiert (Wurzelspitzenresektion). Der Arzt hat mich aber schon vor der Operation darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Garantie gibt ob die OP hilft, im Nofall muss der Zahn gerissen werden. So schön so gut. OP war in Ordnung alles bestens. Leider hat der Zahn aber vor einem Jahr begonnen, sich unterirdisch zu entzünden. Ich habe keine Schmerzen und auch sonst nichts, der Zahn ist ja tot. aber ich habe eine kleine Fistel am Zahnfleisch. Dort tritt gelegentlich ganz wenig Eiter aus, weil der Eiterherd ja unterirdisch ist, tritt es über die Fistel aus. Mir egal weil das ist nicht ständig und wie gesagt, man spürts auch nicht.
Nun war ich aber trotzdem bei einer anderen Zahnärztin weil ja prinzipiell eine Entzündung im Körper nicht gut ist, egal ob man Schmerzen spürt oder nicht. Sie meinte sofort, der Zahn muss gerissen werden und auf der linken Seite ist auch ein Zahn wo das der Fall ist, der muss auch raus. Angeblich ist dieser unterirdisch bei der Wurzel auch entzunden, nur tritt nichts an die Oberfläche. Sie meinte aber, das kommt irgendwann bestimmt. Tja, Lösung fürs Problem, Zähne reißen und dann Brücke (wo eine 2.700 Euro kostet!!!!)
Ich bin aber gerade mal 26 Jahre und ich möchte einfach nicht, dass man mir 2 Zähe reißt, wo ich sonst sehr sehr schöne und gesunde Zähne habe (die beiden schlechten wurden eben durch eine schlechte Wurzelbehandlung so negativ beeinflusst, dass sie sich entzündet haben). Außerdem habe ich momentan die Kohle gar nicht für eine Brücke oder dergleichen!
Nun habe ich aber einen zusätzlichen Termin bei einem anderen Zahnarzt um mir noch eine Meinung einzuholen. Dieser ist in 2 Wochen.