Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinsäure als Aktivator
meine weinsäure hat in der ungeöffneten flasche schwarze ausflockungen bekommen, der herr von der firma, bei der ich sie bestellt habe, meinte, dass ich sie trotzdem nutzen könnte, das wäre normal. frage an die experten, ist das so? und was haben die ausflockungen zu bedeuten, sieht aus wie schwarzer schimmel, ist doch aber keiner in einer säure...
:confused:
Marcel H.
02.06.2009, 11:01
Das wird sich das Zeug wohl abgesetzt haben, schütteln?
Oder es ist wirklich schimmel... wer kann das beurteilen?
Mal dran riechen...
Zur Sicherheit würde ich Zitronensäure bestellen, da kennt man solche Probleme nicht.
Ich kenne einen guten Laden wo du 100ml Zitronensäure einzeln bestellen kannst und das ziemlich billig.
Wenn du die Adresse brauchst, schreib hier einfach ;)
Lg
Marcel
Vielleicht wäre es besser, du rührst deine Weinsteinsäure selbst mit destilliertem Wasser an. Bei mir gibt es keine Ausflockungen, ich mache mir immer 100ml fertig und die stelle ich in den Kühlschrank.
naja, irgendwie siehts nach schimmel aus, hab die flasche erstmal ignoriert und zwei neue bei einer anderen firma bestellt, sehr preiswert. und da ist alles in ordnung!
Marcel H.
02.06.2009, 22:24
ich bevorzuge daher PET Fläschchen, die schützen das Innenleben noch ein wenig!