Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbliches oder klares MMS
Hallo Peter,
JH schreibt im Buch daß das (nach seiner Angabe weisse) Pulver zu ca 80% aus Natriumchlorit, zu 19% aus Natriumchlorid (Speisesalz) und 1% Natriumsalzen bestünde die als unschädlich gelten. Er schreibt mehr als 80% Reinheit seien technisch nicht machbar.
Dehalb wundern mich die Angaben deines Lieferanten etwas. Ich habe auch nur 80% iges gefunden.
Die aktivierte Lösung meines MMS aus den USA ist gelblich (wie im Buch beschrieben). Auf nüchternen Magen werde ich es nicht mehr nehmen, einmal reichte mir.. (habe auch eine chron. Gastritis)
Gruss mednix
Hallo Mednix,
ich habe ein offizielles Datenblatt mit >90% Reinheit. Dieses Natriumchlorit ist schon vor Zugabe von Zitronensäure gelblich. Sieht man natürlich nur wenn man eine ausreichend große Menge in ein klares Glas gibt.
Peter
hi peter,
also mein mms sieht im glas klar aus, es löst sich nach aktivierung gelb auf,wobei ich den eindruck habe, dass es unterschiede gibt. meine beiden flaschen sind nicht blau, sondern grün. das in der grünen flasche - von der bezugsquelle, die JH empfiehlt - ist gelber nach der aktivierung als das von dem e-bay-vertreiber.
ich hab auch das gefühl, dass das von dem e-bay-vertreiber nicht so stechend riecht, wie das von der quelle, die JH emfpiehlt.
meine körperreaktionen sind dieselben.
lg
achím
radirudi
29.01.2008, 19:05
hallo leute,
aus sicherheitsgründen habe ich für unsere selbstversuche das mms selbst gemischt. bezogen aus zertifiziertem laborhandel - in aqua bidest gelöst.
die farbe ist bei mir gelblich - wie beschrieben!
noch eine anmerkung zur verträglichkeit:
bei subjektiv voller wirkung wird die magenverträglichkeit deutlich besser, wenn man anstatt 5 tropfen zitronensäure nur 3 tropfen benutzt! Zumal ich
von meinen messungen und meinem empfinden 5 tropfen als zu viel ansehe.
das sind bei 15 tropfen mms immerhin 75 tropfen zitronensäure!
liebe grüsse
hi,
woher weißt du denn, dass die wirkung dieselbe ist? hast du den chlorgehalt bei 3 tropfen und 5 tropfen zitronensäure verglichen??
ich denke ja auch, dass es eher das zusammenspiel von zuviel zitronensäure plus hoher tropfen mms ist, weshalb man magen- und darmprobleme bekommt. ein freund teilte mir mit, dass er merkt, wenn er 75 tropfen zitronensäure nimmt, dass er übersäuert, weil er dann nur noch sodbrennen und magenschmerzen hat.
ich hab mich ja auch gefragt, weshalb es anfangs immer in den büchern zu lesen stand: bei zitronensäure 5 tropfen pro tropfen mms, bei allem anderen 1/4-1/2 TL (nachgezählte 20-40 tropfen).
hast du evtl.l eine eklärung, weshalb essig plötzlich nicht mehr genommen werden soll? Aber vorher noch vor Zitronen- oder Limettensaft bevorzugt wurde und jetzt plötzlich nicht mehr gut sein soll??
ich habe es auch nicht verstanden, weshalb ich von der höheren säurekonzentration -10 % zitronensäure - mehr nehmen soll, als von den niedrigeren säurekonzentrationen wie beim essig oder den zitronen, limetten. das gibt für mich nämlich keinen sinn. für mich wär logisch, von der höheren säurenkonzentration weniger als von der niedrigeren.
es steckt noch immer alles in den kinderschuhen.
ich freue mich auf deine antworten.
lg
achim
radirudi
29.01.2008, 21:04
hallo achim,
die betonung lag auf subjektiv!
wie du richtig bemerkst steckt die sache in den kinderschuhen - und selbst wenn man sich an das buch hält eröffnet sich eine breite spielwiese. jeder mensch ist ein individuum der im selbstversuch das optimum herausfinden muss - wie man ja auch an den berichten im forum feststellt. der gesunde menschenverstand hat mir von anfang an gesagt, dass mit der tropfenanzahl bei der zitronensäure im verhältnis zu anderen aktivatoren etwas nicht stimmen kann. trotzdem habe ich mich zuerst an die vorgaben gehalten um das ganze besser beurteilen zu können. auch ich empfehle aufgrund eigener erfahrungen niedrig anzufangen(massive herxheimersche reaktion bei meiner frau mit 40 fieber und fast 2 wochen elend) ferner bekam ungewöhnlicherweise meine frau extreme magenprobleme auch bei niedriger tropfenzahl. bioenergetische messungen ergaben dann ca 2 tropfen zitronensäure als ausreichend und ich habe zur sicherheit noch einen dazugegeben - daher das ergebnis mit 3 tropfen. da meine frau sehr sensitiv und empfindlich ist - und auch ich bisher jede mms-gabe deutlich wahrgenommen habe, hatten wir beide festgestellt dass die wirkungen subjektiv identisch sind.
ich könnte mir vorstellen dass z.b. RMS als aktivator besser geeignet ist(leider teurer) - ein testfeld für die zukunft.
liebe grüsse
Hallo
was ist den RMS ?
lg elke
radirudi
29.01.2008, 21:39
hallo elke,
RMS Petrasch L(+)-Milchsäure - DAS ORIGINAL - Tropfen zum Einnehmen, PZN-0882135.
zur Aktivierung, Förderung und Unterstützung natürlicher Stoffwechselfunktionen
zur Aktivierung der Zellatmung
zur natürlichen Milieusanierung des Darms
bei Bewegungsmangel
bei Stress
zur Neutralisierung der schädlichen Linksmilchsäure bei Tumorerkrankungen
zur biologischen Unterstützung der Krebstherapie
zur Blutansäuerung
bei Adrenalinmangel
zur Verbesserung der Herzleistung
bei Psoriasis(Schuppenflechte)
liebe grüsse
Hallo
vielen dank.das schau ich mir mal genauer an.
lg elke
Hallo Peter
habe gestern abend mein mms aus der usa probiert.
es riecht mehr nach chlor.
es ist klar und nach der aktivierung gelb.
lg elke
also mein mms aus den usa ist auch klar und nach der aktivierung gelb
gruss josé
Hallo Peter
danke für die antwort.
muß ich dann deins vorsichtiger dosieren und warum riecht das aus der usa mehr nach chlor?
lg elke
Es gibt sogar 99%iges wie ich hörte. Aber das steht in keinem Verhältnis zum Preis. Denn dieses kostet laut Katalog allein schon 100 g 120 Euro. Ich nehme analytische Reinheit. Dieses ist 80% reines NaClO2. Das andere ist meiner Meinung nach zum Hauptteil NaOH, welches das NaClO2 auch stabil hält, da es nur im alkalischen Bereich im flüssigen Zustand mit Sicherheit stabil ist.
Dann sind eventuell auch geringe Anteile NaClO3 und NaClO4 dabei, welches aber auch ok ist, da auch ClO2 entwickelt wird, bzw. auch hilfreich ist. Kochsalz konnte ich nicht viel feststellen, da ich die unverdünnte Lösung nicht gekostet habe.
Die Analyse im analytisch Reinem bezieht sich auf Rückstände wie Ag = Silber, Al = Aluminium, Ba = Barium, Bi = Bismuth, Ca = Kalzium, Cd = Cadmium, Co = Kobalt, Mo = Molybden, Ni = Nickel, Pb = Blei, Sr = Strontium, Tl = Thallium, Zn = Zink. Diese liegen da in den meisten Teilen bei 0,0005 %. Diese Reinheitsstufe wird als Hochrein oder reinst bezeichnet. Darunter absteigend ist: zur Synthese, chemisch rein, bzw rein und als Unterstes technische Qualtät, wo schon auf der Dose steht, dass es nur für Böden und Sanitäranlagen gebrauchsfähig ist und nicht für medizinische Zwecke.
Bis jetzt hab ich unterschiedliche Färbungen gehabt. Lag vielleicht am Licht .. ich weiß es nicht. Gerade wo das technische, welches ich einmal hatte, farblos war, während das hochreine eine gewisse Färbung aufwies. Aber nur in großer Menge und bei Tageslicht sichtbar. In der Pipette und beim gießen in die Flasche ist es natürlich klar, als auch bei einfachen Lampenlicht in der Draufsicht. Das Pulver war bisher immer weiß.
Dass das mit der Zitronensäure nicht so exakt sein muss sollte klar sein. Ob nun etwas mehr oder weniger Tropfen- oder mehr saurer oder nicht, ist wirklich unerheblich. Man müsste letzlich einfach nur wissen, aber nur um wirklich chemisch genau zu sein, ab welchen ph-Wert das NaClO2 instabil wird. Gehen wir mal von aus, das ist im sauren Bereich, dann wäre es theoretisch notwendig, dass genau so viel Säure da ist, bis alles aktiviert ist, ohne in den basischen Teil zurück zu gehen, wo der Rest wieder unzersetzt bleibt. Aber das ist unnötige Kleinkrämerei, da im Magen und in dem Saft auch noch Säure ist.
Wo man achten könnte ist, dass diese Zitronensäure von sich aus Magenprobleme machen könnte, wie etwa bei Übermengen von Vitamin C. Dann ist Limettensaft schon auch wegen seiner Natürlichkeit empfehlenswert. Auch hat Limettensaft weniger Vitamin C als Zitronensaft. Wenn man es vorher noch kurz abkocht reduziert man damit noch zusätzlich und die paar Tropfen machen das MMS noch nicht all zu sehr unwirksam, was bei einem gläserweise Verzehr was anderes wäre.
Also ich bin der Meinung, das mit der Zitronensäureangabe ist nur, damit ein "Normalmensch" nicht völlig verwirrt wird. Die Exaktheit ist eher auf das NaClO2 anzuwenden, obwohl da auch genauso ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger auch nicht das Ding wären. Ist allein um die Dosii besser wissenschaftlicher zu standardisieren. Immerhin sind die Tropfen in der Pipette auch mit Toleranzen. Also weltraummäßig steril braucht man es nicht zu übertreiben. Hat man 28%, bzw. 22,4 reinst NaClO2 dann nimmt man die angegebene Menge und hat man 99%iges, dann braucht man eben ein tropfen weniger. Stelle man eine 35%ige Lösung her und man braucht ein drittel weniger Tropfen und so weiter. Ist eben nur, um nicht alles verquer in der allgemeinen Bemessungsgrundlage nach gutdünken und mal so per Daumen wild durcheinander zu würfeln.
Warum das aus USA mehr nach Chlor riecht, hab ich die Vermutung, dass dort das "chemisch Reine" höchstens genommen wird, welches keine genaue Garantie hat, aber deswegen nicht unbedingt völlig unrein sein muss. Der Anteil an Unreinheiten wird aber mit Sicherheit etwas höher oder schwankender sein. Aber auch hier ist diese Menge wahrscheinlich vernachlässigbar im Gegensatz zu dem, was wir uns sonst so täglich, allein schon im Strassenverkehr reinziehen. Ich hab mich allerdings für das Analytische, also die "Reinst Qualität" entschieden zu gebrauchen. Vielleicht sind da ja sonst noch einige Hypochloride bei, die meiner Ansicht nach wohl nicht so gut wären. Und Hypochloride sind wohl das, was man von Danklorix oder ähnlicher Bleich- und Desinfektionsmittel her im Geruch kennt. Das sind so meine Vermutungen auf Grund meiner subjektiven Beobachtungen.