PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Zoll

Sasquatch
26.10.2007, 10:02
Also, ich habe gerade ein MMS-Kit für schlappe 50 Dollar bei Global Light gekauft und gleich nochmal 50 Dollar für den Transport draufgelegt. Und nun bekomme ich eine Nachricht vom Zoll, dass mein Päckchen dort aufgeschlagen ist. Es fehlt die Rechnung (daher liegt es jetzt dort), und ich soll denen erklären, was da drin ist.
Ich weiß aber auch, dass Vitamine und Mineralien nicht in die EU eingeführt werden dürfen. Das heißt: Ich brauche wohl gar nicht erst zum Zoll hinzufahren, denn das Päckchen werden die mir ohnehin nicht aushändigen.

Ich kenne Leute, die sich schon kartonweise MMS-Flaschen importiert haben. Aber so geht's jedenfalls nicht.:mad:

Cinnamon
06.11.2007, 15:00
Hallo!

Also ich war heute morgen beim Zoll in Kassel, nachdem ich gestern eine Benachrichtigung bekommen habe, ich soll mein Päckchen dort abholen. Mitzubringen sind: Zollanmeldung (brauchte ich dann doch nicht), die Rechnung in zweifacher Ausfertigung (also hab ich den Ausdruck einfach kopiert) und ein Ausdruck, der nachweist, dass das Geld abgebucht wurde, das Zeug also bezahlt ist.

So bin ich also beim Zoll aufgetaucht unter dem festen Vorsatz, zu erklären, das Mittel sei zur Desinfektion von Wasser... Dummerweise mußte ich das Päckchen dort öffnen und dann steht da auf der Flasche: Mineral Dietary Supplement, also mineralisches, diätetisches Nahrungsergänzungsmittel... Außerdem ist die genaue Dosierungsanleitung zu lesen, sowie der übliche Warnhinweis: This product is not intended to diagnose, prevent, treat or cure any disease.

Der nette junge Mann drückte aber zum Glück alle beiden Augen fest zu und sagte, dass er mich es dieses eine Mal mitnehmen lässt. Eigentlich müsste er das MMS ins Labor schicken, damit dort genau festgestellt wird und tralala... :eek: Er gab mir den Tipp, von meinem Hausarzt eine Erklärung zu bringen, dass dieser Inhaltsstoff ungefährlich und für die orale Einnahme geeignet ist, dann hätte ich damit in Zukunft keine Probleme mehr.

Ich hoffe, damit kann ich allen helfen, denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße,
Cinnamon :)

Klaus-k
15.11.2007, 20:52
Hallo erstmal. Hab mich gerade angemeldet.

Ich habe hier in Berlin ein lehrmittelhandel gefunden. Da konnte ich 25%ge Lösung bestellen und habe es heut abgeholt - 1 liter für rund 43 Euro.

Zwischenzeitlich bestellte ich 5 Flaschen in Amerika bei ebay. Original 28%ge Lösung 5.5 oz 7.94 Dollar (5,41 Euro), Versand 8.99 Dollar -, jede Weitere ca 2.20 Dollar. Also hat genau 40 Euro insgesamt für 5 Flaschen gekostet. Nun mal abwarten.

Der Verkäufer teilte mir auch mit, da ich ihn vorher kontaktierte, dass laut Erfahrung für Deutschland das Beste ist, es gleich als Wasserdesinfektion zu labeln und die Originallabel separat zu senden. Das haben wir so gemacht. Wie gesagt, ich warte noch drauf. Sollte in den nächsten Tagen kommen. Ich hab ihn auch gebeten es als Geschenksendung zu deklarieren, was er zustimmte.

Nun denn ... toi-toi-toi :cool:

Gruß
Klaus

Vitaleforce
20.12.2007, 21:03
hallo hallo
habe auch über ebay in usa bestellt und warte;;;

andere Möglichkeit im internt entdeckt leider zu weit für mich
chemikalien-shop.de
Restposten
Natriumchlorit (tt nicht vergessen) 80%
150 gr 12Euro nur selbstabholen 29693 Hodenhagen

Klaus-k
01.01.2008, 11:55
Wenn jemand in Amerika oder Kanada bestellt, sollte er vorher den Verkäufer bitten die Labels separat zu schicken oder ein anderes Label zu machen. Gut gemacht ist es, wenn es für den Export nach Deutschland berücksichtigt wird und bei uns als "Miracle Mineral Solution" deklariert ist. Nicht als Supplement.

Ich habe beim Zoll mal mit dem Beamten nach einer Warennummer gesucht, da die immer sowas brauchen, um die Warenart in eine Kategorie zu fassen. Die Warennummer ist 2853 0010 00 0. Das ist destilliertes Wasser mit Mineralienzusatz, oder so ähnlich. Der Mann beim Zoll sagte, es gibt nicht unbedingt eine Garantie, falls ein Sachbearbeiter was anderes meint, aber es kann hilfreich sein, es gleich so für den Zoll zu deklarieren. Wird das nicht vorher gemacht, kann man mit der Nummer hingehen und dem Beamten diese Nummer für die Warenart angeben. Diese Warenart hat keine Einfuhrkompliziertheiten-, wegen irgend welcher Stoffe, die kritisch wären für die Einfuhr. Auch ist es eben kein Medikament, denn da würde es auch wohl eventuell kritisch werden können.

So ungefähr jedenfalls, denn in Allem, was da ist kenne ich mich auch noch nicht genau aus, was wäre z.B. wenn man es auf Natriumchlorit hauptsächlich angibt. Denn Natriumchlorit ist wiederum Gefahrgut.

Gut ist auch, wenn man mit dem Verkäufer ausmacht, dass er den Pauschalpreis deutlich als Rechnung außen anbringt und man eventuell sagt er soll den Preis niedriger aufschreiben. Dann spart man sich etwas an Zollgebühren, die spätestens dann anfallen würden, wenn man gleich mehrere Flaschen bestellt. Manche geben auch ein Rabatt bei Einkäufen größerer Mengen, in Form von Extraflaschen. Dann wäre der Einzelpreis nicht günstig zu benennen.

Wer das aber mit den Umständlichkeiten vermeiden will, kann auch schon in Deutschland etwas bekommen. Bei mir zum Beispiel. Allerdings ist der Preis leicht höher, da hier eben nicht so leicht an Chemikalien im großen Stil, bis jetzt für mich, auch nicht gerade einfach ist- und auch Flaschen und so, etwas teurer sind. Ist halt auch nur der günstige Euro Kurs gerade, wo man etwas günstiger fährt. Ansonsten ist es nahezu der gleiche Preis.

Und wegen Chemikalien-Shop: Es gibt in Düsseldorf wohl ein Geschäft wo man als Privat wohl problemlos kaufen kann. Nur man muss es Abholen. Und zudem muss man dann die übliche Verbleibserklärung unterschreiben und sich identifizieren. Ohne dieses wird man schwer an NaClO² drankommen, wegen den üblichen Bestimmungen bei gefährlichen, bzw gesundheitsschädlichen Stoffen schon, denn NaClO² ist in den Mengen schon etwas kritisch wegen möglicher Feuergefahr oder der Entwicklung von übermäßigem ClO²Gas.

Bei dem Restposten sollte man beachten, dass es eventuell nur "technische Reinheit" hat. Das ist das Unterste an Qualität und enthält die meisten Unreinheiten. Die Abstufungen der Reinheitsklassen von unten nach oben sind in etwa:

1. technisch
2. zur Syntese ( 25% Lösung) (Soll allerdings schon einen guten Sprung nach oben reiner als technisch sein)
3. chemisch rein (rein)
4. analytisch rein (hochrein)
NaClO2 ist wohl immer nur 80%, soweit ich weiß. das Andere ist Natriumchlorid und Natriumhydroxid. Aber eben die Reinheit der 80% ist da auch entscheidend. Denn sonnst sind vielleicht noch Anteile von NaClO4 oder 5 und vielleicht Natriumhypochlorit = NaOCl, also echter Kloreiniger drinn. Und die möchte ich jedenfalls vermeiden.

Darüber hinaus gibt es wohl noch Reinere für allerhöchste Ansprüche in reinstchemischen Prozessen, aber die sind preislich auch garnicht vertretbar und auch nicht nötig, in Sachen Preis-Nutzen.

Ich habe zur Zeit das Hochreine, Analytische bestellt ... Sicher ist sicher, obwohl die chemisch reine Variante durchaus ausreichend sein kann. Aber mindestens ab der 25%igen Lösung "zur Syntese" würde ich empfehlen zu nehmen. Technische Qualität steht schon auf der Dose: "Nur für Haushalt zu gebrauchen. - Nicht für medizinischen Produktion". So ähnlich jedenfalls.

Gruß
Klaus

Klaus-k
01.01.2008, 12:55
Wegen oraler Einnahme sollte man immer darauf hinweisen und es jemanden, wie vom Zoll oder sonstiger Behörde ganz normal in diese Richtung bewusst machen, dass es sowieso nur verdünnt gebraucht wird und dass es vorallem für die Trinkwasserentkeimung dient. Dieses gibt es auch schon lange, zum Beispiel für Survival Kitts. Also wenn man ausserhalb von Europa-, zum Beispiel nach Ägypten fährt. Das ist sogar vielen bekannt. Es gibt ein anderes Mittel sogar, das nennt sich, glaube ich "Oxipure" oder so. Basiert halt nur auf peroxide-, also O2, bzw H2O2. Da sollte man ganz natürlich mit umgehen können und sich garnicht erst in die Ecke "orale Einnahme" bringen lassen, denn das mit Chlordioxid entkeimte Wasser in der richtigen Anwendung ist völlig gefahrlos zu konsumieren.

Wer mal in Italien oder so war, der wird vielleicht schon mal den Chlorgeruch wargenommen haben, besonders in Genua, Neapel etc.. Da ist es genau von der Chlorierung zur Entkeimung und die trinken das Wasser dort auch. So kann man es jedem Menschen leicht verständlich machen wofür MMS nutzbringend ist und wozu man es gebraucht. Und das mit dem "Miracle Mineral" ist eben etwas Neues, was jetzt neu auf den Markt kommt und man diesen Produktnamen nun mal aus irgendwelchen Gründen so gewählt hat, da es eben vielleicht jetzt besonders wirksam, effektiv und einfach in der Anwendung für Jedermann/Frau und für den menschlichen Gebrauch, besonders für "Trinkwasser", als auch der Beifügung jedes anderen Getränks gedacht und konzipiert ist.