PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer weiss was über fuchsbandwurm und mms

batteke
03.06.2009, 15:07
hallo an alle:D ,
wer weiss etwas über den fuchsbandwurm und eventuelle einnahme von mms ?
ich wohne im wald und wir bekommen oft besuch von füchsen.
mein hund jagd sie auch leider und sie kann somit mit dem bandwurm in berührung kommen - und wir dann über den hund..nur für uns kann er tödlich enden...
sie hat auch laufend zecken. irgendwann wenn ich mehr erfahrung mit mms und tieren gesammelt habe möchte ich ihr auch die tropfen geben - im moment traue ich mich noch nicht.
bei der nächsten wurmkur jedoch möchte ich es versuchen, sie wiegt 7,5 kg.und eigentlich müssten eventuell vorhandene borriolose erreger auch erledigt werden,oder ?

wer weiss rat ?

liebe grüße batteke

Colt
04.06.2009, 10:19
Der Fuchsbandwurm ist bei uns sehr selten. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen drum machen. Es ist nur leicht wahrscheinlicher als von einem Blitz getroffen zu werden.
Aber wenn man ihn hat, so denke ich könnte sich MMS da sehr positiv auswirken.
Was die Zecken angeht, so gib deinem Hund doch mal Ledum in einer D12 (beim großen hund evtl. D30), das hilft bei ca. 70% der Hunden sehr gut. Meiner hat seit dem nicht eine einzige Zecke mehr gehabt.
Und ja, MMS kann auch bei Borreliose sehr positive Auswirkungen haben.
Du kannst deinem Hund auch Aerobic Oxygen ins Trinkwasser tun, dann verringert sich die Gefahr einer Parasitenbelsatung mit Würmern nochmal deutlich.

Gruß
Colt