PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS und Depression

Lisa
07.06.2009, 10:09
Hallo, ich bin neue hier.
Ich nehme seit 3 Wochen MMS und ich habe mich am Anfang, und noch, sehr tief depressiv gefühlt. Ich war schon vorher depressiv, aber nicht so tief, und ich möchte wissen ob es anderen Leuten ähnlich geht. Ich nehme keine Antidepressiva.
Ich möchte auch wissen, ob manche von euch ihre Depression dadurch geheilt oder gelindert haben. Es würde mir sehr helfen Antworten zu bekommen!

Lisa

Emma
07.06.2009, 10:28
Hallo Lisa,

also ich habe zwar keine Depression, habe mich aber während der Kur mental sehr gut gefühlt, besser als sonst.
Das Problem bei MMS ist (so wie bei vielen anderen Mittelchen auch), dass man nicht bei jedem die gleiche Reaktion erwarten kann. Viele Faktoren spielen eine Rolle, hier kannst du nur eine Information bekommen, wie es einem gehen könnte, ob es dann bei dir auch so kommt, ist nicht sicher.

Lisa
07.06.2009, 10:50
Hallo Emma, danke für deine Antwort.
Ja, ich weiss dass es nicht bei allen ähnlich ist, und ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass Menschen sich damit gut fühlen. Bei mir ist das Gegenteil. Ich hatte die Idee, dass der Grund vieleicht ist, dass bei mir die Depression durch Parasiten oder andere Sachen dass MMS tötet, verursacht wird, und dann dadurch hätte ich diese Furchtbare Nebenwirkung.
Ich habe aber natürlich Angst, dass MMS mein Gehirn noch mehr schadet...:confused:
Hoffentlich bekomme ich andere Antworten!:o :)

Liebe Grüsse
Lisa:

Matze
07.06.2009, 11:47
Hallo Lisa,
ich hatte auch Depressionen, nehm aber Tabletten dagegen. Durch das MMS hat sich bei den Depresionen (die ja weg sind) nichts verändert.
Wenn dich die Depressionen stören, würde ich Tabletten nehmen (Citalopram) zum Beispiel.
Damit haben viele gute Erfolge!

snowman
07.06.2009, 12:00
@lisa
aber wieso sollte mms deinem gehirn schaden?
"mms oxidiert NUR krankheitserreger und keine gesunden oder nützlichen körperelemente." (siehe link unten)
ich habe zum beispiel einen viel fitteren geist bekommen als ich ihn vor der mms-einnahme hatte. ich war sensationell gut gelaunt und agil und wollte mich unbedingt bewegen. meine laune war wirklich sehr euphorisch und das ist sie nach den 3 wochen mms jetzt immer noch. ich freue mich auf die nächsten drei wochen und kann feststellen, dass ich mich seehr viel besser und sauberer fühle als vorher! :)
lies mal das interview mit jh, das hilft bestimmt: PDF (http://www.projectcamelot.net/Jim_Humble_MMS_Project_Camelot_Interview_DE.pdf)

personne
07.06.2009, 12:16
hallo Lisa,
es kommt oft vor, dass bei mms-einnahme staerkere stimmungsschwankungen , die depressiven aber auch euphorischen charakter haben koennen, auftreten. diese phase ist temporaer begrenzt, wobei sowohl dauer als auch intensitaet extrem unterschiedlich sein koennen. bei depressionen aber auch bei migraene hat eine ernaehrung, die vollkommen auf tierisches eiweis verzichtet und einen rohkostanteil von cirka 80-90% besitzt , hervorragende resultate gebracht. versuche es mal. kann am anfang unangenehme entgiftungserscheinungen mit sich bringen, langfristig sind die vorteile einfach umwerfend.
ausprobieren kostet nichts und eventuell ist das die loesung Deines problems. vorher oder gleichzeitig wuerde ich allerdings die mms-kur einfach dickkoepfig weiter durchziehen
alles beste personne
ps: gib niemals auf, nie!!

Lisa
08.06.2009, 10:31
hallo,
Ja, ich habe ehrlich gesagt fast aufgegeben. Aber nehme jetzt wieder weiter. Es stimmit daß ich auch sofort schnell angefangen habe. Erstmal 1, dann 2, dann 5 Tropfen, und da ich gar keine Reaktion hatte, habe ich am 2 Tag 3 Mal 10, und am dritten Tag, 3 Mal 15 zu mir genommen! danach war ich echt krank...
Ich habe eigentlich selbst nur ein Mal gelesen, dass eine Person durch MMS sich depressiv gefühlt hat, deswegen habe ich mich darüber sehr gewundert und Sorgen gemacht, dass mir sowas passiert.
Deswegen, danke Personne für deine Anwort, das gibt mir Mut. Meine Heilpraktikerin ist auch der Meinung, dass ich mit MMS trotzdem weiter machen soll.
Ah, und über die Rohkost Ernährung....das finde ich eine echte Herausforderung. Ich denke auch, dass mein Reizdarm damit Schwierigkeiten hätte...

Ich hoffe noch mehr Erfahrungen zu bekommen!
Lisa

Lisa
08.06.2009, 10:42
Matze,
Ich weiss dass Antidepressiva das Leben von vielen Leuten positiv verändern können. Ich habe schon mehrere probiert, aber hatte entweder keine Wirkungen, oder nur furchtbare Nebenwirkungen. Ich habe dann aufgehört. Aber den letzten Tage geht es mir so schlecht, dass ich gedacht habe, dass ich nochmal probieren soll....ich warte, bis man mir 2 Entzündungen im Kiefer entfernt, und dass mein körperlicher Zustand durch MMS sich verbessert. Wenn es mir dann nicht besser geht, ich denke, dass ich kein anderer Wahl haben werde...
Matze, es würde mir sehr interessieren zu wissen, ob du mit Cipralopram Nebenwirkungen hast, welche, und ob du zugenommen hast.
Danke!
Lisa

Matze
08.06.2009, 11:15
schwer zu beantworten die Frage nach dem zunehmen...
Ich nehm Citalopram ja schon über ein Jahr (jetzt allerdings mehr gegen die Fatigue aufgrund meiner MS).
Ich hatte etwas zugenommen, aber ob es vom Citalopram kam ???
Seit MMS hab ich 8 Kilo abgenommen (kein Heißhunger besonders nix Süßes mehr)
Sonst hab ich keine NW.

Lisa
09.06.2009, 23:33
Hallo Matze,
hast du eine Idee warum du durch MMS abgenommen hast?
ist es weil du Übelkeit bekommen hast? (das ist mein Fall), weil dein Stoffwechsel schneller wurde, weil du weniger gegessen hast, oder was anderes?
Vieleicht ist es auch schwer an diese Frage zu beantworten. Ich freue mich, dass du mit dem Citalopram keine NW hast. Das wundert mich auch sehr, aber sei glücklich! Es ist sehr selten, dass man keine NW durch Antidepressiva bekommst.
Was bedeutet MS?
Gute Nacht
Lisa

Jean
10.06.2009, 01:29
Was bedeutet MS?

Multiple Sklerose

Matze
10.06.2009, 07:48
Hallo Lisa,
MS hat ja Jean schon beantwortet :D
Abgenommen durch das MMS hab ich nicht wegen Übelkeit, sondern weil ich einfach weniger Appetit habe, insbesondere will ich gar nix süßes mehr essen.
Ich esse ganz einfach deutlich weniger!

Lisa
11.06.2009, 13:29
Ok, verstehe...
ich freue mich für dich, auf jeden Fall.
Lisa

personne
11.06.2009, 13:49
halo Lisa,
kurzfristig ist rohkost fast immer eine starke herausforderung, aber man braucht sich ja nicht 100%ig umzustellen. es gibt sehr gute ernaehrungsformen mit 80-90%igem rohkostanteil, die sicherer und angenehmer sind als rohkost pur. was Deinen reizdarm betrifft, er wird rohkost, nach einer kurzen eingewoehnungsphase, einfach vergoettern. eventuell ist das ganze auch nur eine mehr oder minder grosse laktoseunvertraeglichkeit. Du waerst nicht ganz allein damit. milliarden haben dasselbe problem
alles beste personne

Lisa
12.06.2009, 10:16
Hallo Personne,
ich habe ja eine Laktose Unverträglichkeit. Habe keine Fruktose Unv. Aber ich habe ein Nahrungsmittel unverträglichkeiten test gemacht und ich habe Unvertr. mit: gluten, milch, Eier, Soja, kiwi, Kirsche, Huhn, und alle Nüsse.
Ich weiss nicht ob ich einen Reiz Darm oder nicht habe, bei mir ist es so, dass wenn ich esse, mein Bauch wird sehr sehr geschwollen, und werde extrem müde. Das geschwollene Bauch habe ich eigentlich den ganzen Tag. Ich vertrage einfach nichts, auch wasser.
Ich denke, vieleicht sind es Parasiten. Wie kann man wissen?...ich habe allerdings alle mögliche Test beim Arzt schon gemacht. ALles in Ordnung.
Ich bin 28.

bis dann!
Lisa

Jean
12.06.2009, 10:47
Hallo Lisa,

jenachdem welche Parasiten kann MMS die auch platt machen soweit ich weiss. Vorallem Würmer (stand glaube ich in Jim Humbel's Buch)

Lisa
12.06.2009, 11:43
Ja, ich habe das Buch gelesen, steht aber nicht vieles über Parasiten. Das ist schade.
In einer Woche bekomme ich die Liste von der Parasiten die ich habe. Meine Heilpraktikerin benutzt die Elektro Akupunktur, und kann mit diesem Gerät genauso herausfinden was man hat. Ich werde dann ein neues Thema in dem Forum schreiben: "wer hat Erfahrung mit MMS und Parasiten..."
Ganz interesant: ich habe eine Freundin aus Korea und eine aus Peru. Beide haben mir gesagt, daß in ihrem Land, es gehört zum Leben Hygien 1 oder 2 Mal pro Jahr natürliche Mittel gegen Parasiten als Heilmittel oder als Vorsorge zu nehmen. Ist das nicht unglaublig?
Bei uns, überhaupt kein Arzt kennt sich damit aus. Obwohl ganz sicher, ein grosser Teil von den Erkrankungen die bei uns als unheilbar und psychosomatisch gelten, (wie meine), von Parasiten und Vergiftung aller Art verursacht werden. Das bestätigt auf jeden Fall auch Dr Hulda Clarke...

Bis dann
Lisa

gefeu
15.06.2009, 17:16
Ich würde vom HA ein Blutbild mit besonderem Augenmerk auf den Schilddrüsenhormonspiegel machen lassen. Viele Menschen leiden an Unterfunktionen, wegen Jodmangels. Man löst das Problem durch entsprechende regelmäßige Gaben von Sd-hormonen und nicht durch Psychopharmaka. Dieses Zeug ist auf Dauer nicht nur ungesund sondern man wird abhängig und dreht gleich durch, wenn man sie dann nicht mehr hat.
SDH braucht der Mensch für sehr viel Funktionen, da kann man einiges bei Wikipedea nachlesen. Wenn davon zuwenig da ist wird man unlustig, mutlos, depressiv und empfänglich für allerlei Wehwehchen.
VG

Lisa
16.06.2009, 10:11
Das ist wahr.
Und ich habe auch eine Schilddrüse Unterfunktion...Ich nehme 50 mg. Meine Blut Untersuchungen zeigen dass mit 50 mg, meine Werte sind im normal Bereich. Ob es aber reicht, weiss ich nicht.
Aber eines ist klar: bevor ich wusste, dass ich eine Schilddrüse Unterfunktion hatte, war alles noch viel schlimmer!

Lisa
23.06.2009, 08:40
Bin ich denn die einzige, hier im Forum, die unter Depression leidet?!!

Es ist letztens unerträglich, ich glaube mitterweile, das ist mein Schicksal keine Freude am Leben zu haben... :(

snowman
23.06.2009, 10:38
@lisa
scheinbar schon. aber ich hab dafür ein paar freunde, die manisch depressiv sind. drei an der zahl. hast du auch diese manischen phasen? und wenn ja, hast du mms schon mal in dieser phase eingenommen?
und eins ist ganz wichtig, nie aufgeben! freude am leben kann nie ganz und gar verschwinden!

lg snowman

Lisa
23.06.2009, 11:29
Hallo Snowman.
Danke für deine Antwort. Jede Antwort hilft mir, ich fühle mich so elend und so alleine in meinem Leiden! Das einzige, daß mir ein bisschen Freude gibt, ist gerade meine Erfahrung mit Leuten auszutauschen. Leider gibt es hier keinen der mit mir darüber sprechen kann!...
Kannst du nicht deine depressiven Freunden sagen, sie sollen MMS versuchen, so könnte ich mit Ihnen quatschen...
Ich bin nicht manisch depressiv, nur depressiv.
Woher weißt du, daß die Lebensfreude nicht ganz verschwinden kann? Bei mir ist doch so :( . Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich so geboren bin, und so sterben werde. Ich kämpfe schon so lange.

lg.
Lisa

Lisa
23.06.2009, 11:32
personne,

kannst du mir eigentlich sagen, warum Rohkost mir helfen könnte? Wofür ist Rohkost gut? Was bewirkt es?

danke
Lisa

humanum
23.06.2009, 12:26
Hi Lisa
es muss wohl doch etwas geändert werden.
Vielleicht ein kleiner Tip:
Hör mal auf gegen deine "Krankheiten" zu kämpfen, sonder setze dich für etwas ein: z.B. deine Gesundheit.

Ich wäre wahrscheinlich auch depressiv, wenn ich immer wieder gegen meine Krankheiten anrenne ohne auch nur den geringsten Erfolg zu sehen. Also dreh den Spieß rum. Achte mit all deiner Kraft auf deine Gesundheit, damit entziehst du der Krankheit deine Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit heißt: Hegen und Pflegen. Du musst nur dem Richtigen deine Aufmerksamkeit schenken.

GLG
humanum

PS.: Ich war auch eine Zeit lang echt depressiv wegen meiner Krankheit. Doch nachdem meine Frau mir mal so richtig den Kopf gewaschen hat, von wegen einfach immer nur mit dem Hintern im Bett liegen und SELBSTMILEIDSARIEN singen, entdeckte ich für mich, das das FÜR ETWAS SEIN stärker war, als das GEGEN ETWAS SEIN. Daraus resultierte auch mein Wunsch HP zu werden.

PPS.: Rohkost ---> Buch von Dr.M.O. Bruker "Unsere Nahrung unser Schicksal" absolut einfach geschrieben. Der Mann hat 60 Jahre Erfahrung mit Ernährung, da er dies in seiner Klinik in Lahnstein selber praktiziert hat. oder : www.ggb-lahnstein.de

Matze
23.06.2009, 14:48
Hallo Lisa,
nein Du bist nicht alleine! Ich hatte ja auch Depressionen. Die Tabletten scheinen aber geholfen zu haben, jedenfalls bin ich wieder fit!
Wie genau äußern sich deine Depressionen ?
Eher Antriebslosigkeit / Schlappheit oder eher einfach "nur" Traurigkeit und keine Freude ?
Wenn Du keine Tabletten nehmen willst, dann hilft ja nur Psychotherapie ?
MMS würde ich einfach mal versuchen, vielleicht hilft es Dir!
(Versuch macht kluch) ;)
Alles Gute auf jeden Fall!!!

snowman
24.06.2009, 10:07
@lisa
ich glaube meine depressiven freunde haben selbst auf mms keinen bock. vielleicht in der manischen phase, aber da nehmen die vielleicht zu viel... und überreden bringt nicht viel.
das ist schon sehr viel, wenn du das versuchst. finde ich prima. und immerhin ist das ein weg, der vielleicht hilft. ich drück dir die daumen! und sag mir nicht, dass du dich noch nie gefreut hast im leben. ;) oder?

Lisa
24.06.2009, 12:23
hallo Leute,

Snowman, ich denke wirklich daß der ganze Dreck der ich im Körper habe mit meiner Depression etwas zu tun haben kann, deswegen will ich mit MMS weitermachen.
Ich habe so viel das Gefühl, daß ich vergiftet bin. Ich fühle mich immer so schmutzig, obwohl ich mich jeden Tag dusche.
Ich fühle auch, daß mein Gehirn auch nicht richtig funktionniert, wie nebülös, und als ob mir Neuronen fehlen würden.
Ich habe auch gelesen, daß Parasiten auch im Gehirn landen können! FURCHTBAR! Was kann man denn dann machen?? Ich weiß nicht ob MMS auch im Gehirn wirken kann. Hat jemand da eine Meinung?

Ich fühle mich so häßlich, schmutzig, dick (obwohl ich nicht bin) und ich verstehe nicht, wenn die Leute trotzdem mit mir sprechen oder sogar mich umarmen und nicht auch wahrnehmen, wie ich voll von Dreck bin.
Ah, und ja, du hast Recht, ich habe schon Freude erlebt, trotz allem.

Humanum, was du schreibst hat für mich auch Sinn. Ich denke darüber. Aber weißt du, du bist auch nicht in meinem Gehirn, die Depression die ich habe ist anders als die die du hattest. Bei mir ist die Ursache mehr körperlich als psyschich, denke ich. Aber vielleicht irre ich mich. Sowieso versuche ich jetzt mit deiner Art zu denken.

Matze, nimmst du noch die Tabletten oder brauchst du sie nicht mehr?
Hast du nicht das Gefühl, daß deine Depression auch eine körperliche Ursache haben könnte? Ich würde sehr gern wissen welche Tabletten du genommen hast.
Bei mir äußert sich die Depression so: Lust auf nichts, Langweile, Selbstmord Gedanken, ich wäre lieber tot, und noch dazu habe ich ein anhaltendes Liebeskoma. Und sowieso bin ich immer extrem müde und schlapp.

BIS SEHR BALD.
Lisa

Matze
24.06.2009, 12:49
Hallo Lisa,
meine Depression hat eine sehr eindeutige Ursache: MS
Etwa 50% alles MS-Erkrankten erleben eine Depression, weil die körperliche und geistige Belastbarkeit stetig abnimmt und eine tatsächliche Besserung ja nicht wahrscheinlich ist.
Das macht depressiv. Man muss es nur rechtzeitig erkennen.
Ich nahm Citalopram 20 mg (morgens) und Mirtazapin 45 mg abends, schleiche jetzt aber aus und hoffe, dass es sich erledigt hat.
Wenn es einem durch die Tabletten besser geht, muss man versuchen die Dinge am leben zu ändern, die einen stören.
Dazu gehört evtl. auch eine Psychotherapie, die Dir hilft, dass Du nicht mehr "dreckig" fühlst usw.!
Aber wie schon gesagt, dass erkennen, das "etwas nicht stimmt" und das etwas unternehmen wollen, ist ja schon die halbe Miete!
Und MMS wird Dir sicher auch dabei helfen (daumendrück)

Lisa
26.06.2009, 08:55
hallo Matze,

jetzt erinnere ich mich, du hast mir schon gesagt, welche Tabletten du nimmst.
Ich selber mache eine Therapie, aber ich denke daß in meinem Fall, ein Teil von der Ursache sowieso körperlich ist. Oder seelisch, viele Leute in Deutschland sprechen von den früheren Leben...und das man jetzt deswegen zahlen muß!
Hat dir bisher MMS geholfen wegen deiner MS?

Gruß
Lisa

lys
26.06.2009, 12:27
Lisa,

hast Du schon mal etwas von kolloidalem Gold gelesen? Es wirkt auch "stimmungsaufhellend" . Viellleicht könntest Du das noch zusätzlich nehmen?

Matze,

wusstest Du,dass z.B. Apsartam - ein Süßstoff der weitverbreitet ist, auch in zuckerfreien Kaugummi - MS-ähnliche Symptome verursachen kann?

Aspartam kann auch Depressionen verursachen...

LG
Annegret

Matze
26.06.2009, 13:49
Hallo Lisa,
ich erwarte nicht, dass MMS gegen die MS wirken kann.
Aber es hat mir "die Adern durchgeputzt", so dass ich mich insgesamt fitter fühle jetzt.

Hallo lys,
mit dem Kaugummi das wusste ich nicht, aber dieses Wissen nützt mir ehrlichgesagt auch nichts... ;)

snowman
26.06.2009, 15:46
aspartam (zuckerersatz) ist nur schädlich und kann die blut/hirn-schranke überwinden. gibt es einige diskussionen ohne ergebnis drüber. ich jedenfalls pass auf, dass ich nichts mit aspartam einnehme. man findet es z.b. in cola light, kaugummis, säften, joghurts und diät-lebensmitteln aller art. für leute mit empfindlichkeit gegenüber phenylalaninen könnte es gefährlich werden das zeug zu essen. in hohen dosen sehr gefährlich.

moeldi
26.06.2009, 16:33
Ist Aspartam nicht eigentlich/ursprünglich sogar ein Nervengift?

Matze
27.06.2009, 13:30
Ich esse nix diätisches und schon gar keine Getränke mit Süßstoff!
Also lauert da für mich auch keine Gefahr. Trotzdem gut zu wissen!!! :)

Lisa
27.06.2009, 15:20
Ja, gut zu wissen, das mit dem Aspartam.
Was ich nicht verstehe: warum gibt es Süßstoffe überall, warum ist das nicht verboten?. Wollen die Politiker uns krank machen?
Das kann ich nicht fassen.

Lys: Danke für den Tip mit dem Kolloidales Gold. Es ist aber sehr teuer! Ich habe viel über kolloidales Silber gelesen. Habe aber nicht probiert, weil ich Angst habe, Blau zu werden, obwohl die meinsten sagen, es gäbe keine Risiko...

Matze: es muß doch eine Lösung für deine MS geben. Ich denke, es gibt soviel Leute die Wunder erleben. Wir dürfen sie auch erleben!!!
Ich will auch ein Wunder!
Und ich habe die nase voll von MMS, das STINKT zu viel!
na ja...mache ich troztdem weiter...

Liebe Grüsse
Lisa

Morgaine
27.06.2009, 16:13
Zum Süßen eignet sich übrigens hervorragend Stevia, in Japan seit vielen Jahren als Süßstoff angewandt.
Es hat ausser der starken Süßkraft auch noch andere Heileffekte.
Jetzt gibt es eine Sorte die mir sogar in Kaffee schmeckt:
Stevia Crystal+
LG Morgaine

humanum
27.06.2009, 16:46
Hi Matze,

bei MS liegen vielfache Entzündungsherde im Gehirn, so wie im Rückenmark vor. Die Ursache ist wie bei (fast) allen Krankheiten unbekannt, aber genau hier setzte ich auch für mich die Fragen an:
1. Warum entzündet sich etwas in meinem Körper?
2. Warum kennt die Medizin hierfür nicht die Ursachen?
3. Warum sollte sich mein Körper selber angreifen?
4. Was sind die Auslöser?
Ich bin mir sicher, das du dir diese Fragen auch schon gestellt hast.
Ich habe mir diese Fragen beantwortet.
1. Wenn ein Reiz, der innerlich oder äußerlich wirkt, eine Reaktion auslöst.
2. Forschen die eigentlich in der richtigen Richtung??? (Ist meine Antwort)
3. Mein Körper greift sich niemals selber an. Er reagiert immer nur auf Reize.
4. Vieren, Bakterien, Parasiten, Pilze, Säuren, Laugen, Toxine, anabole Enzyme, Autoallergene, krankhafte Stoffwechselprodukte, Verletzungen, Strahlungen, Wärme und Kälte.
Ich habe dann versucht die Parameter eins nach dem anderen auszuschließen und ich gelangte bei den biologischen Auslösern, wie Vieren und Co an.
Ich habe dann MMS genommen und mir geht es von Tag zu Tag besser, was meine Grunderkrankung (Rheuma) angeht(welche nach Stand der Wissenschaft als unheilbar gilt).
Ich kann hier nur sagen: "...und sie dreht sich doch!".
Gehirn und Rückenmark sind die geschütztesten Stellen die wir im Körper haben und doch werden auch dort Mikroben festgestellt.
Vielleicht hilft dir MMS doch??!!
GLG
humanum

Matze
27.06.2009, 16:46
Wer weiß Lisa ...
Vielleicht hat das MMS ja doch eine Wirkung auf die MS ?
Ich erwarte sie nicht, wenn aber ab jetzt keine weitere Verschlechterung eintritt, dann hat das MMS eben doch etwas gebracht.
Nur das weiß ich nicht in einem Jahr und vielleicht auch noch nicht in zwei Jahren...
Um eine Wirkung nachzuweisen, bräuchte es 100 Matzes, wovon dann 50 ein Jahr lang MMS bekommen und 50 eine Standardtherapie.
Nur diese Studie ist nicht möglich, bei einem so billigen Medikament :(

moeldi
27.06.2009, 17:15
Ja, gut zu wissen, das mit dem Aspartam.
Was ich nicht verstehe: warum gibt es Süßstoffe überall, warum ist das nicht verboten?. Wollen die Politiker uns krank machen?
Das kann ich nicht fassen.

Hallo Lisa,

ungefähr so ist das nur nicht so unbedingt die Politiker , würde aber hier vom Thema abweichen und zu lang werden.
Als Ersatz für diese Süßstoffe wäre zB. das schon genannte Stevia erheblich
besser und vorallem süsser;-)

Gruß,
moeldi

moeldi
27.06.2009, 17:18
2. Warum kennt die Medizin hierfür nicht die Ursachen?
2. Forschen die eigentlich in der richtigen Richtung??? (Ist meine Antwort)

Die forschen schon in die richtige Richtung, fragt sich nur für wen das
die richtige Richtung ist, für uns als Kranke wohl seltener:mad:

Meine Antwort darauf: Geld, Macht, Gier alles andere ist unwichtig.

LG

Matze
28.06.2009, 10:04
@humanum,
vielleicht hast Du ja recht ? Jedenfalls weiß es die Wissenschaft nicht besser!!!
Wie gesagt, wenn die "Schäden" nicht mehr werden, dann würde ich diesen Erfolg dem MMS zuschieben. Aber bis ich das weiß vergehen mind. 2 oder 3 Jahre. Gespannt bin ich trotzdem!
Das Epstein-Barr-Virus ist ja immer wieder mal unter Verdacht!

@moeldi,
ja so ist das mit der Pharmaindustrie! :mad: