Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist denn jetzt der richtige Aktivator?
Michelman
26.06.2009, 13:47
Hallo zusammen,
laut Josef Stocker ist Zitronensäure als Aktivator ziemlich indiskutabel, 1/3 Säurerest übrigbleibt und dieser Magenbeschwerden und Aufstoßen und sogar Gelenkschmerzen verursachen kann.
9%ige Salzsäure ist angeblich die Beste... (weil er sie verkauft???) ;)
Was mich allerdings sehr verwirrt, ist, dass hier die Weinsäure auch nicht gut abschneiden soll, jedoch ohne Begründung! Mir ist sie immer gut bekommen und ich musste damit auch nie so stark aufstossen, wie mit der Zitronensäure.
Kennt jemand einen Grund, der gegen Weinsteinsäure als Aktivator spricht???
Schaut mal hier rein:
http://josef-stocker.de/mms-aquapur.pdf
Gruß Michael
willibald
26.06.2009, 15:20
Hi all,
Herr Stocker sollte Ross und Reiter für seine Behauptungen nennen (was schadet, warum schadet es und wo steht das ausser bei ihm geschrieben?). Bis dahin gilt: Bangemachen gilt nicht!!!
W
weinsäure ist schon der beste aktivator. laut deutscher jim-humble-seite und meinen erfahrungen.
willibald
26.06.2009, 20:13
Hi snowman,
s. Jim Humble S 120 (Mitte)
W
Hallo Michael,
9% Salzsäure kann man in jeder Apotheke kaufen, deshalb glaube ich nicht an das Verkaufsargument. Auch die rückstandslose Auflösung ist schlüssig.
Gruß
Peter
Marcel H.
02.07.2009, 13:07
Wie Humble empfiehlt, sie Buch.
Zitronensäure!
Michelman
03.07.2009, 07:25
Nein Marcel,
Zitronensäure ist auf gar keinen fall der beste Aktivator.
hier verbleibt 1/3 Säurerest, deswegen grummelt bei vielen auch so im Magen und Du must aufstoßen. Für die Zähne ist es wg. der Säure auch nicht gut. Auf Jim Humbles Seiten wird auch schon die Weinsäure erwähnt.
Gruß Michael
Marcel H.
03.07.2009, 08:26
Nein Marcel,
Zitronensäure ist auf gar keinen fall der beste Aktivator.
hier verbleibt 1/3 Säurerest, deswegen grummelt bei vielen auch so im Magen und Du must aufstoßen. Für die Zähne ist es wg. der Säure auch nicht gut. Auf Jim Humbles Seiten wird auch schon die Weinsäure erwähnt.
Gruß Michael
Weinsäure hin oder her, für mich bleibt die Z-Säure
Zitronensäure als Aktivator ziemlich indiskutabel
dürfte wohl reichlich übertrieben sein.
Als altes Hausmittel (im heißen Zitronesaft) oder am Salat werden da wohl deutlich größere Meingen zugeführt als die paar übriggebliebenen Tropfen vom MMS.
Ich nehme jetzt zwar auch Wein- statt Zitronensäure, aber nur weil ich sie nun mal habe und sie gelöst deutlich haltbarer ist als Zitronensäure. Aber Darmgrummeln, Aufstoßen, Blähungen, Ekelgefühl sind damit auch nicht besser geworden, jedenfalls nicht bei mir.
Mag sein, dass jeder anders reagiert, aber ich bin da ganz sicher nicht der einzige.
Hallo,
ich weiss nicht, ob jemand das Buch eigentlich komplett gelesen hat;
von Salzsäure wird abgeraten (Magensäure); es gibt einen Einschub in dem es heisst, man soll Zitronensaft verwenden - das einzige was hier verwirrend ist, ist die Säuredichte. Nun, da er von "frisch gepressten" Zitronen spricht nehme ich nicht an, dass man diese auf 5% verdünnen soll.
Damit erübrigt sich im Prinzip die Diskussion.
Noch etwas; mir ist aufgefallen, das praktisch jeder Apfelsaft aus dem Supermarkt als Zusatz Vit. C enthält.
Das Einzige was man da machen kann ist, zu ner Fruchtpresse rausfahren (Saftladen) und Apfelsaft kaufen.:)
Wahrheitssucher
16.07.2009, 10:11
es wäre schön gewesen wen du uns mal mitgeteilt hättest aus welchem grunde die Salzsäure jetzt ungeieignte sein soll.Ohne ein Argument hat sich das nämlich für mich auch erübrigt,da ich Salzsäure zum aktivieren nehme und damit sehr zufriedne bin.Im übrigen haben Zitronen einen Schwankungsgrad von ca.3 - 5% Säureanteil.Jim Humble hat wohl auch aus genau diesem Grund natürlichen Zitronensaft benutzt weil in Afrika überall Zitronebäume stehen.Es ging im endeffekt hauptsächlich um die leichte Beschaffbarkeit.Denn in Afrika an Weinsteinsäure oder Salzsäure zu kommen dürfte ungleich schwieriger sein.