PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widersprüche!?

Willow
01.07.2009, 11:31
Fasziniert von den beschriebenen Möglichkeiten der Oxidationskraft von MMS, habe ich das Buch "Der Durchbruch" und einiges mehr im Internet gelesen oder gesehen.:D

Es tauchen Fragen auf:confused: die ich bisher in Foren oder angegebenen Internetseiten nicht beantwortet finde. Meine Englishkenntnisse reichen leider nicht aus um mich so differenziert mit Jim Humble durch E-Mail darüber auseinanderzusetzen.
So ist es meine Hoffnung das ich hier eine Plattform finde diese für mich widersprüchliche Aussagen
zu berichtigen, zu komentieren oder zu diskutieren.

Widerspruch in MMS - Literatur "Der Durchbruch" deutsche Ausgabe, sechte Auflage, April 2009

- Die Aussage auf S.183 "Verwenden Sie keinen Orangensaft und auch keinen anderen Saft aus Zirusfrüchten. Diese hemmen die Produktion von Chloirdioxid.",
steht im Widerspruch zu "benutzen Sie Zitronen bzw. Limonensaft als Aktivator." (Beides sind Zitrusfrüchte und müsten laut erster Aussage die Produktion von Chlordioxid Hemmen.)

- Die Aussage auf S. 228 "Bakterien die Krankheiten auslösen, sind anaerob. Das MMS kann durch seine einzigartigen Eigenschaften zwischen aerob und anaerob unterscheiden. Daduch zerstört es nur die anaeroben Bakterien.", steht im Widerspruch zu heilungsangaben von aeroben Parasiten wie z.Bsp. Bandwürmer.

- Die Aussagen zu intravenösen Anwemdungen in Kapitel 13 stehen in sich in Widerspruch.
Zuerst sprich Jim H. von aktiviertem MMS auf 150 Mililiter physiologischer Kochsalzlösung.
Anschließend spricht er von Injektionen mit Glukoselösung wo nicht mehr deutlich ist ob mit oder ohne Aktivator. Das Widersprüchlichste ist jedoch 20Milliliter innerhalb 20 sekunden spritzen zu sollen damit keine Venenreizung entsteht.
Abgesehen davon das 20Mililitter, technisch gesehen kaum in 20 Sekunden gespritz werden können. Hat es doch *ausdrücklich* vorher bei der Kochsalzlösung keine Reizungen gegeben!!
Als nächstes beschreibt er die Tropfinfusion mit Glukoselösung mit einer tropfgeschwindigkeit von 2 Stunden!! (Wo bleibt da die vorher erwähnte Gefahr von Venenreizung durch zu langsamer Injektion??) Und hier ist der Aktivator gar nicht mehr empfohlen??
Auf S240, empfielt er den Aktivator ganz weg zu lassen. ?? Ist das Aktivieren nicht mehr vorteilhaft bei iv Gaben??
Nicht aktiviertes MMS soll Oral gar nicht wirken wieso plötzlich iv?

- Andere kleine Widersprüche bleiben noch: z.Bsp. Das aktivierte MMS innerhalb von max einer Stunde zu sich zu nehmen sonst wirke es nicht mehr. Im Widerspruch dazu heist es jedoch zwecks Paradontitis, sich eine Lösung morgens fertig machen und über den ganzen Tag verteilt 4-6mal die Zähne damit zu putzen. Weriterhin ist es doch widersprüchlich das das Aktivierte MMS mit Saft oder Wasser doch konstand über 12 Std. Chlordioxyd abgeben soll, also wieso wirkt es kaum mehr nach 1er Stunde?

Widersprüche über die ich mich gerne Unterhalten möchte.

Ich bedanke mich herzlich über eine klärenden Austausch

oxidierende Grüße;)

Willow

Colt
01.07.2009, 12:32
- Die Aussage auf S.183 "Verwenden Sie keinen Orangensaft und auch keinen anderen Saft aus Zirusfrüchten. Diese hemmen die Produktion von Chloirdioxid.",
steht im Widerspruch zu "benutzen Sie Zitronen bzw. Limonensaft als Aktivator." (Beides sind Zitrusfrüchte und müsten laut erster Aussage die Produktion von Chlordioxid Hemmen.)

- Die Aussage auf S. 228 "Bakterien die Krankheiten auslösen, sind anaerob. Das MMS kann durch seine einzigartigen Eigenschaften zwischen aerob und anaerob unterscheiden. Daduch zerstört es nur die anaeroben Bakterien.", steht im Widerspruch zu heilungsangaben von aeroben Parasiten wie z.Bsp. Bandwürmer.

Ich bedanke mich herzlich über eine klärenden Austausch

oxidierende Grüße;)

Willow

Alle Widersprüche kann ich leider nicht ausräumen, aber zumidnest diese beiden denke ich kann cih etwas verstädnlicher machen.

- Was die Zitrusfrüchte angeht so ist es einfach das Verhältnis von Säure zu Vitamin C (und Co) die Zitronensaft und Limettensaft als Aktivator "legitimieren" Trotzdem schwächen beide die Wirkung ab und ich würde sie nicht empfehlen. Wer vom Geschmack her gerne Zitronensaft will kann sich diese billigen gelben Quetschefläschchen kaufen. Da ist kaum saft drin, dafür mehr Zitronensäure. Ist auch etwas schwächer als die "normale" Säure, aber es geht.

- MMS wirkt auf mehrere Arten. Einerseits über den Sauerstoff, andererseits über die Funktion als Radikal und auch noch über andere Wege. Der Sauerstoff schädigt wie ja schon beschrieben stark die anaeroben Keime udn auch Pilze. Parasiten werden vom Körper aber oft durch selbst produzierte Radikale bekämpft. Hier kann der Körper das MMS scheinbar genauso einsetzen, wie die selbst produzierten und so den Angriff auf die Parasiten deutlcih erhöhen. Dazu kommt noch die Millieuumstellung durch MMS, die die Parasiten garnicht mögen.

Ich hoffe ich konnte dir diese beiden Punkte etwas erläutern.

Gruß
Colt

P.S. Es gibt auch noch andere Wirkungen von MMS, die ich mir selber noch nicht ganz erklären kann. Aber wenns hilft ist es gut und der Patient fragt selten danach warum er jetzt gesund ist. ;)

Willow
01.07.2009, 17:07
Alle Widersprüche kann ich leider nicht ausräumen, aber zumidnest diese beiden denke ich kann cih etwas verstädnlicher machen.

- Was die Zitrusfrüchte angeht so ist es einfach das Verhältnis von Säure zu Vitamin C (und Co) die Zitronensaft und Limettensaft als Aktivator "legitimieren" Trotzdem schwächen beide die Wirkung ab und ich würde sie nicht empfehlen. Wer vom Geschmack her gerne Zitronensaft will kann sich diese billigen gelben Quetschefläschchen kaufen. Da ist kaum saft drin, dafür mehr Zitronensäure. Ist auch etwas schwächer als die "normale" Säure, aber es geht.

- MMS wirkt auf mehrere Arten. Einerseits über den Sauerstoff, andererseits über die Funktion als Radikal und auch noch über andere Wege. Der Sauerstoff schädigt wie ja schon beschrieben stark die anaeroben Keime udn auch Pilze. Parasiten werden vom Körper aber oft durch selbst produzierte Radikale bekämpft. Hier kann der Körper das MMS scheinbar genauso einsetzen, wie die selbst produzierten und so den Angriff auf die Parasiten deutlcih erhöhen. Dazu kommt noch die Millieuumstellung durch MMS, die die Parasiten garnicht mögen.

Ich hoffe ich konnte dir diese beiden Punkte etwas erläutern.

Gruß
Colt

P.S. Es gibt auch noch andere Wirkungen von MMS, die ich mir selber noch nicht ganz erklären kann. Aber wenns hilft ist es gut und der Patient fragt selten danach warum er jetzt gesund ist. ;)

Den Widerspruch mit den Zirusfrüchten kann ich so stehen lassen.

Jedoch deine Anmerkungen weshalb MMS auch auf aerobe Parasiten wirkt, wirft sofort die Frage und Vermutung auf das dann die für den Menschen notwendigen Bakterien ebenfalls durch oxidation und Radikale zeplatzen müssten. Denn J.H. Argumentation das dieses nicht passiere bezog sich gerade auf den aeroben und anaeroben Hintergrund. Dieses Zugrundegehen würde auch eher den Durchfall erklären als die Leberentgiftung. Eine Überforderte Leber entwickelt keinen Durchfall. Und soviel ich weiß werden abgestorbene Zellstrukturen übers Lymphsystem gefilter.

Und Ja, offensichtlich tut MMS sehr vielen sehr gut, ich möchte es gerne nur so weit wie möglich auch verstehen und nachvollziehen können.:eek:

Gruß

Willow

Matze
01.07.2009, 17:48
Hallo Willow,
weshalb nur die "guten" und nicht die "schlechten" Bakterien oxidiert (zerstört werden) liegt im hohen elektrischen Potential, welches die "guten" haben.
Die Oxidationsstärke von Sauerstoff und von Clo² reicht nicht aus, um die guten bakterien zu oxidieren.
Gut erklärt hat es nextom hier: http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=239

Colt
03.07.2009, 09:57
Jo, Matze hat das im ersten Satz zwar glaube ich verdreht, aber ich denke man weiß was er sagen will. :D
Ich konnte bei keiner Stuhlanalyse nach MMS bisher eine deutliche verschlechterung der physiologischen Bakterienflora feststellen.

Gruß
Colt

snowman
03.07.2009, 11:34
und ich kann bestätigen, dass bei mir vor der einnahme von mms mehr pilze (candida) im stuhl waren als jetzt, ohne dass die bakterienflora großartig aus dem ruder war. was ich auch spüre :) meine ärztin hat erstaunt den test der vorher-nachher-stuhlproben angeschaut. :D hab mms erwähnt und sie hats notiert, hihi. "und sie haben auch ihre migräne damit wegbekommen???" – "klar, frau doktor!" da hat aber eine interesse bekundet.
:cool:

Shanta
01.07.2011, 19:34
Naja, deine Candida könnten doch auch durch deine natürlichen (Darm-)Abwehrkräfte reduziert worden sein--oder?
Gibt es wissenschaftlich durchgeführte Studien, die die
Wirkung von MMS nachweisen?
Anscheinend hat das doch viel mit Überzeugung oder gar mit Glaube zu tun---
ich würde endlich gerne mal was FUNDIERTES dazu lesen!

Hermi
01.07.2011, 20:31
Naja, deine Candida könnten doch auch durch deine natürlichen (Darm-)Abwehrkräfte reduziert worden sein--oder?
Gibt es wissenschaftlich durchgeführte Studien, die die
Wirkung von MMS nachweisen?
Anscheinend hat das doch viel mit Überzeugung oder gar mit Glaube zu tun---
ich würde endlich gerne mal was FUNDIERTES dazu lesen!

genau, und weil die "(Darm-)Abwehrkräfte" gerade so schön dabei waren die Candida zu reduzieren, haben sie auch gleich noch die Migräne mitentfernt :D

Vielleicht einfach mal selber ausprobieren. Ich bezweifle, ob's hierzu eine wissenschaftliche Studie geben wird. Das wird Big-Pharma schon zu verhindern wissen.

Shanta
03.07.2011, 15:43
Glaub ich nicht, das "Big-Pharma" sich dagegen stellt.
Es gibt genug alternative Kreise, die solche Studien finanzieren könnten und sich keineswegs Big-Pharma beugen wollten.
Man stösst eben auf auf - gelinde ausgedrückt...- ziemliche Ungereimtheiten beim Thema MMS---
Glaubenssystem? Placeboeffekte?
Wie erklärst du uns eigentlich, wie MMS den Weg durch deinen Magen überlebte, um die Candida anzugreifen?
Und warum greift es nicht die gesunde Darmflora dabei an??

Kosima
03.07.2011, 16:40
@ Shanta

Herzlich Willkommen hier im MMS-Selbsthilfeforum!
Möchte mich mal kurz einklinken:

Das aktivierte MMS (Natriumchlorit, NaCLO2) muß nicht im Darm ankommen und passiert deshalb auch nicht den Magen, um dort hinzugelangen.
Wie kommst Du auf diese Theorie?
Das aus Natriumchlorit (NaCLO2) generierte Chlordioxid (CLO2) wird schon von der Mund- und
vor allem Magenschleimhaut aufgenommen und gelangt auf diese Weise ins Blut. Im Blut erreicht es auf schnellste Weise unseren Darm, nicht durch die Innenpassage der Darmschlingen!

Und zum ersten Teil Deines Beitrags:
MMS (Natriumchlorit) wurde von Jim Humble als Killer von Viren, Bakterien, Parasiten und Pilzen "erfunden". Wenn Du Dir die Person und seine Biographie anschaust, wirst Du feststellen, daß spätestens nach der Gründung seiner eigenen Kirche Genesis Church II Probleme mit der Glaubwürdigkeit seiner Thesen und seiner Person in Dir hochkommen. Wenn Du dann noch die elementaren Widersprüche in seinen Büchern entdeckst.....wird Dir spätestens dann klar, daß MMS in seiner (von Jim Humble) propagierten Form niemals in wissenschaftliche Studien gepackt werden kann.
Wir hier im Forum sind einen anderen Weg gegangen als Jim Humble. Wir haben neue Erfahrungswerte mit einer neuen hier im Forum kreierten Einnahmemethode gesammelt, die durch das Forumsmitglied Gerhard in mühevoller Kleinarbeit und Versuchen entwickelt wurde. Da wir nicht aus dem chemischen bzw. medizinischen Bereich kommen (Es gibt sicher einige Ärzte und Heilpraktiker in diesem Forum, aber sie möchten nur unter ihrem Pseudonym arbeiten, da Ihnen sonst die Entziehung Ihres Titels durch die Ärztekammer droht, wie schon in einem Fall geschehen!!) und hier im Forum nur über unsere ganz persönlichen Erfahrungen berichten, eignet sich auch unsere Methode, MMS erfolgreich einzusetzen, nicht wirklich für eine Pharma-Studie. Wir hätten gar kein Geld, diese in Auftrag zu geben! Es gibt allerdings einige unabhängige Studien über die Wirksamkeit von Chlordioxid. Aber nicht speziell über Jim Humbles MMS oder die Gefeu-Lösung. Aber weißt Du, viele von den sogenannten unabhängigen Studien sind sowieso gekauft....gekauft von der Pharma-Industrie. Und dabei geht es immer nur um Geld und Macht!

Ich dagegen arbeite hier ehrenamtlich seit einem Jahr als Moderatorin, und Gerhard und ich sind sicher schon gefragt worden, ob wir unsere Erfahrungen mit der Gefeu-Lösung in Buchform niederschreiben wollen. Wir lehnen dies ab, weil wir keine Lust auf großen Bahnhof und Energie-Verschwendung haben, MMS als Gefeu-Lösung (und dann auch noch konkurrierend zu Jim Humble) zu vermarkten. Wir halten uns täglich hier im Forum auf und erleben fast jeden Tag unglaublich schöne Heilerfolge mit unserer neuen Methode. Auch Anhänger der herkömmlichen Jim Humble Methode finden sich hier regelmäßig ein und berichten ebenfalls über Erfolge oder Mißerfolge. Und nur durch die Mißerfolge ist Gerhard ja auch die Idee gekommen, ein neues Einnahmeverfahren zu entwickeln! Dieses Forum hat also eine wichtige Funktion!

Das reicht unserem Selbstbewußtsein und verbraucht keine Energien, die wir für unsere privaten Projekte unbedingt weiter benötigen! Wir wissen: Die Gefeu-Lösung zeichnet sich durch größere Effektivität und Nebenwirkungsfreiheit aus, außerdem durch eine exakte Bestimmung des Chlordioxid-Gehalts der fertigen Lösung durch eine fast verlustfreie Generierung von CLO2. Ganz anders also als bei Jim Humble, bei dem das meiste des generierten Chlordioxids in die Luft "verpufft" und dadurch niemand genau weiß, was genau er da eigentlich zu sich nimmt! Außerdem ist uns klar, daß MMS niemals wie Medizin aus der Apotheke tropfenweise oder tablettenweise nach Beipackzettel einzunehmen sein wird. Bei MMS kommt vor allem und in jedem Fall die Verantwortung für den eigenen Körper ins Spiel. Das macht die Einnahme so kompliziert und deshalb eignet sich diese Methode auch nicht für den "Otto- Normal-Verbraucher" .....und genau für diesen wäre dann nämlich nur eine wissenschaftliche Studie so wichtig.....:)!
Wir lernen hier im Forum vor allem, Selbstverantwortung für uns zu tragen. Wir lernen dabei, unseren ganz individuellen Körper ganz genau zu beobachten, vorsichtig mit ihm umzugehen; und ich denke, alleine das ist schon eine schöne Entwicklung in die richtige Richtung....in Richtung Selbstbestimmung und Freiheit.

Lies Dich gerne ein:
Unter Anwendungstipps:
Neues aus gefeu's Chlordioxid-Labor!

Wenn Du MMS ausprobieren möchtest, dann noch:
Neue Einnahmemethode: Rezepte für die Gefeu-Lösung
Dort stehen nacheinander die einzelnen unterschiedlichen Aktivierungssäuren und ihre Mischverhältnisse zum Natriumchlorit aufgeführt.

Liebe Grüße
Kosima :)

Shanta
04.07.2011, 16:14
Thanx Kosima!
Aber:
das würde bedeuten, MMS diffundiert durch die Darmzotten in den Darm und sucht sich dann die Candidas aus, um diese zu oxydieren...??
Ist das dein Ernst??
Ich habe da meine gehörigen Zweifel...
Kurz zu mir:
ich arbeite als Astrologe und denke wohl, ich bin aufgeschlossen für - sagen wir - alternative Einblicke.
Ich schwöre auf Akupunktur und die chin. Medizin.
Ich habe sehr wichtige Lebenserfahrungen im schamanischen Bereich gemacht.
Nach meinen Erfahrungen als 57jähriger mit der Schulmedizin sind für mich die meisten Ärzte, die die Kasse zahlt, armselige
Chemotherapeuten, die im Auftrag der Pharmalobby unterwegs sind--- da muss ich mir sehr böse Worte verkneifen.....
Aber ich möchte und ich muss verstehen.
Und ich verstehe MMS nicht.
Obwohl ich wohl recht gebildet bin... (denke ich doch).
Und z.b. die Wirkungsweise der Akupunktur "verstehe".
Hier im Frankfurter Raum (am Main natürlich..) begegnet mir MMS häufiger. Viele scheinen mit missionarischem Eifer unterwegs zu sein und reagieren auf meine kritischen Fragen so, wie dies Anhänger von Glaubenssystemen tun. ( "Ach du armer Skeptiker, schwörst wohl auf den Segen der Schulmedizin, etc....)
Und verweisen dann bald - meist beleidigt.. - auf ihre Eigenerfahrung/Heierfahrung mit MMS hin und fühlen sich darin angegriffen.
Aber keine der Heilerfahrungen haben mich bisher überzeugt, oft ist gar keine Unterscheidungsmöglichkeit gegeben, zu differenzieren,
ob der Erfolg durch natürliche Körperkraft oder eben durch MMS passierte - deswegen frage ich nach wissenschatlich angelegten Studien.
Oder war es eben ein Placeboeffekt (und wie machtvoll die sein können, das zeigen eben Studien dazu!).
Es scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, das sich Betrachtungsweisen häufen, die Glaubenscharakter aufweisen.
Wie etwa der von mir so "geschätzte" Maya-"Kalender", den man übrigens gerne synchron zu MMS bei diesen Verfechtern vorfindet.
Millionen schwören auf ihn und richten ihr Leben danach aus--- unfassbar. Wenn man sich in diese Materie reinarbeitet - was ich als interessierter Astrologe ausführlich machte -, dann landet man bei Glauben und unreflektiertem Jüngerschafts-Verhalten. Auch hier findet sich eine zentrale und ursprüngliche Leitfigur, die das Ganze entdeckt haben will. Keiner der Jünger kann aber erklären, wie man zu diesen Endzeitdaten kommt---seien sie nun in 2012 oder wie zuletzt auf Oktober 2011 korrigiert -, Keiner stellt die entscheidenen Fragen, wie es etwa zu verstehen ist, das die Mayas überhaupt keine Überlieferung haben, die irgendeine Endzeitberechnung zulassen und wie der Hauptguru dieser Szene dazu kommt.
Man glaubt eben, weil es ja passt, zu passen scheint.
Man hat eigene Heilerfolge, die doch überzeugend sind --nicht wahr.
Mein Instinkt, meine Intuition sagt mir, --und das gilt zunächst mehr für den Maya-Kalender - da gibt es machtvolle Interessen hinter den Kulissen und riesige Egos, die ihr Weltbild verbreiten wollen..... und die dabei verdienen wollen, gell............
Mit meiner Skepsis ist mir noch ziemlich unwohl mit MMS--- vielleicht ändert sich das noch.
Ich bin halt nicht zur Jüngerschaft geboren, sondern muss und will verstehen.
Und:
ich habe in meinem Herz tiefe Wertschätzung für Heilung!
Aber vertraue nicht Jedem, der sich als Heiler berufen fühlt.
Bitte, geht respektvoll mit meiner Skepsis um.
Es gibt halt überreichlich viel aktuell auf diesem Planeten, was Skepsis verdient, ja dringlich braucht.
Man denke nur an die aktuellen Aufdeckungen zum WWF.....

schönen Gruss,

Shanta~

kuki
04.07.2011, 18:26
Hallo Ich bin neu hier und teile Deine Skepsis teilweise. Aber wenn es auch hier nur um Geld ginge würde mms doch in der Eigenproduktion nicht so einfach bzw. günstig sein ! ?

Es mal auszuprobieren und zu sehen was Passiert halte ich für nicht so gefährlich ! :)

Widersprüche habe ich auch im Buch gefunden, und ganz neu für mich waren gewisse Chemplanes und Regierungen,die uns auslöschen wollen...:confused: also da bin ich dann eher auch skeptisch !

Ich glaube an Kolloidales Silber und Gold, an Mentale Kräfte die einen heilen können und bin mir sicher,das eine gesunde Einstellung zu bestimmmten Behandlungsmethoden o.k. ist.

Kosima
04.07.2011, 21:09
@ Shanta

Ja, das ist mein Ernst, Chlordioxid geht direkt ins Blut und kommt auf diese Weise in den Darm. Es wirkt sozusagen systemisch!
Was Du geschrieben hast, kann ich sehr gut verstehen und teile Deine Einstellungen. Ich selbst bin gelernte Ayurveda-Therapeutin, habe mich viel mit der vedischen Astrologie (Jyotish) beschäftigt und mich anfangs auch nur sehr sehr vorsichtig an MMS herangewagt. Aber nachdem eine einmalige Gabe aktiviertes MMS eine blutige Blasenentzündung auskuriert hat, nachdem 13 Tage Antibiotikum dies nicht erreicht hatten (war wohl auch das falsche Antibiotikum, zugegeben!!!) wurde ich neugierig. Der Plazebo-Effekt war zumindest bei mir auszuschließen, weil ich das MMS bei einem öffentlichen Vortrag einfach nur probiert habe (um zu erfahren, wie es schmeckt...mehr nicht wohlgemerkt!!!), ohne mir davon irgend etwas zu versprechen.
Nachdem ich dann eine eitrige hochakute Tränensackentzündung mit einer viermaligen Gabe von aktiviertem MMS in den Griff bekommen habe........
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?1245-Akute-Tr%E4nendsackentz%FCndung!&highlight=Tr%E4nensackentz%FCndung (http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?1245-Akute-Tr%E4nendsackentz%FCndung%21&highlight=Tr%E4nensackentz%FCndung)
...... und ich während der Behandlung richtig spüren konnte, wie und wo MMS arbeitet ....naja....da sind dann wieder einige Zweifel über Bord geflogen.
Auch die Geschichte mit meinem Zahnfleisch, was ständig entzündet war.....der Zahnarzt von mir hat sich sofort das Wort MMS notiert...lächel....
siehe Beitrag 12 in

http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?55-MMS-Erfolg-Zahnfleisch-Mundraum/page2&highlight=Mundbereich

Nun haben wir hier im Forum ja eine neue Aktivierungsmethode entwickelt, eben weil uns die Methode von Jim Humble viel zu unwissenschaftlich ist. Bei ihm weiß man ja wirklich nicht, was man zu sich nimmt. Und deshalb kann er auch keine wissenschaftlichen Studien in Auftrag geben.
Wir hier im Forum können zumindest den Chlordioxid-Gehalt in unserer Gefeu-Lösung messen und damit hat man dann zumindest bessere Anhaltspunkte. Lies Dich doch noch ein wenig durch das Forum, Shanta, ...es gibt so viele links, die mit Chlordioxid in Verbindung stehen und Dir vielleicht weiter helfen. Auch die Erfahrungsberichte von vielen Forumsmitgliedern zeigen, daß das "Zeug", richtig angewendet, einfach gut wirkt!

Ich kann Dir natürlich hier noch viel Theoretisches erklären, ähnlich, wie ich jemandem versuche zu erklären, wie eine Erdbeere schmeckt. Aber bevor Du sie nicht selbst probierst, wirst Du ihren Geschmack einfach nicht schmecken können. Aber den Spruch kennst Du sicher schon.... :)!

Liebe Grüße

Hermi
04.07.2011, 23:09
Thanx Kosima!
Aber:
das würde bedeuten, MMS diffundiert durch die Darmzotten in den Darm und sucht sich dann die Candidas aus, um diese zu oxydieren...??
Ist das dein Ernst??
Ich habe da meine gehörigen Zweifel...
:
:

Hi Shanta,

ClO2 sucht sich natürlich die Candidas nicht in dem Sinne aus.

Die Theorie sieht grob eher so aus: ClO2 ist ein Oxidationsmittel, das alles oxidiert, wofür sein Oxidations-Reduktions-Potenzial, kurz ORP, ausreicht. Durch Oxidation werden der Materie Elektronen entzogen und dadurch zerfällt diese. Das ORP von ClO2 beträgt ca. 0.95 V, das von O2 1,3V und das von O3 2,07 V.
Um gutartige Bakterien zu schädigen ist bspw. ein ORP von 1,45 V nötig. D.h. dem ORP von O2 und dem von ClO2 können diese widerstehen. Hingegen O3 kann auch diesen Bakterien Schaden zufügen.
Schädliche Mikroben dagegen sind meist anaerob, d.h. sie nutzen keinen Sauerstoff. Um sie zu zerlegen reicht das ORP von ClO2 aus.
Das ClO2 "sucht sich also nichts aus", es scheitert lediglich bei dem Versuch, gutartige Bakterien zu schädigen, aufgrund des zu niedrigen ORPs.

Grüße
Hermi

Schweizerin
05.07.2011, 11:53
Hi Shanta
Zweifel bei einem Mittel und nicht alles glauben, was einem vorgesetzt wird, ist gut. Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Ich habe anfangs die Wirkung von MMS auch nicht verstanden. Bin jetzt seit einem Jahr in diesem Forum am lesen. Es sind ganz viele Links vorhanden, Berichte von Chemikern, Aerzten, Kliniken, Professoren, etc. Laborberichte, Beweise über MMS und und und... Du wirst sie finden.
Ich glaube gar nichts, ausser ich spüre es. MMS hat mir sehr geholfen, das kannst Du auch in meinen Threads nachlesen.
Ich habe das Buch von JH nie gelesen. Ich habe MMS ausprobiert, war begeistert und dann habe ich dieses Forum gefunden.
Einstellung und Einbildung (Placeboeffekt), da geb ich Dir recht, aber wie erklärst Du Dir das bei Tieren und Kindern?

Noch was zur Wut und allgemeinem Hass gegen Aerzte: Sie versuchen ihr Bestes zu tun, sie haben es so gelernt. Mein Arzt will mir nichts böses, im Gegenteil!
Mir ist es egal geworden, von wo zBsp. HIV kommt, es ist zu verwirrend, die ganzen Verschwörungstheorien, kommt es vom Affe, vom Mensch, aus dem Labor, etc. Fact war, dass ich 15 Jahre durchgehalten habe ohne Medis und es dann einfach nicht mehr ging. So habe ich dann die Medis eingenommen und heute geht es mir gut. Es hat mir mein Leben gerettet. Bei der Chemotherapie (Interferon) das Selbe. Hep.C hat mir in ca. 15 Jahren meine Leber zerstört. Vibrose-Zirrhose. Der Virus hindert auch ein Aufsteigen meiner CD4 Zellen (Immunsystem). Die 2 Krankheiten beissen sich sozusagen. Also habe ich mich für die Chemo entschieden.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich damals dieses Wissen von heute gehabt hätte, hätte ich es mit MMS intravenös, Mariendistel und Leberreinigung nach Dr. H. Clark versucht. Habe leider auch erst letzte Woche das Buch von Charles Byrau gelesen: Lebensretter Leber in Gefahr!
Aber es hat mich niemand gezwungen die Chemie zu nehmen.
Ich denke, wenn jemand am krepieren ist vor Schmerz, eine offene, eitrige Wunde hat, eine schlimme Blasenentzündung, oder was Lebensgefährliches, dann ist er froh um einen Arzt, oder ein Pharmamittel. Ob das jetzt hier ist, oder in Afrika. Man hat dann nicht die Zeit, um es zu hinterfragen, oder um Beweise zu sammeln. Es muss einfach helfen.
Mein Arzt geht viel nach Pakistan, Bangladesh, etc. Er wird nicht gezwungen von der Pharma Lobby, tut es auch nicht wegen der Kohle, sondern weil er für das lebt! Er macht, was er kann und die Menschen im Elend sind froh darüber.
Mein Arzt hat mir Mariendistel, Colostrum und Stutenmilch empfohlen, weil er davon gehört hat, da verdient er auch nichts daran.
Wir müssen etwas vorsichtiger sein mit unserem Urteil. Wir haben doch nur Hass gegen die Aerzte, wenn sie uns nicht helfen können, dann sind wir frustriert und suchen einen anderen Weg. Es hat uns aber niemand gezwungen zum Arzt zu gehen. Wir haben mit Hoffnung was geschluckt, wenn es dann nicht hilft, ist der Arzt der Böse.
Herzliche Grüsse

Shanta
05.07.2011, 13:35
Okay Kosima, dann will ich mal einen Selbstversuch wagen!
Allerdings:
erstmal hier meine Frage, ob MMS überhaupt dafür zuständig ist.
Das einzige Problem, das ich habe und das mich seit Jahren plagt, ist ein Tarsaltunnel-Syndrom an beiden Füssen.
Das heisst, die Nervenbahnen im Fussgewölbe sind "entzündet", überlastet, verkalkt in deren Umgebung, sodass das
Gewebe drumrum verhärtet und dann beim Laufen schmerzt--- das ist also wohl nichts Bakterielles.
Da habe ich schon meine Odysee damit hinter mir mit zum Teil unglaublich frustrierenden Erfahrungen mit den
Orthopäden - @ Schweizerin! - und stehe jetzt kurz vor einer C.tomographie, um das mal genauer abklären zu lassen.
Kann man für so ne Plage MMS einsetzen?
Dank dir übrigens für dein Engagement!
ääääääähhh und "Vedische Astrologie" hhhhmmm--da bleibe ich schon deshalb bei der Westlichen, weil ich dort Skorpion bin
und ganz bestimmt keine vedische Waage werden möchte----~grins~

Schweizerin
05.07.2011, 15:56
Orthopäden wissen auch nicht alles.
Versuche es doch mal mit MMS Fussbäder, das nimmt Dir bestimmt die Entzündung und den Schmerz.
Kannst ja trotzdem die Abklärungen (Computertomographie) machen lassen.
Mein Masseur/Therapeut sagt, dass das Muskelverhärtungen sind, es verkalkt, man ist ja auch immer in den Schuhen. Er massiert das weg mit Tiefenmassage.
Wie sieht es denn aus mit Uebersäuerung?
Alles Gute

Kosima
05.07.2011, 23:55
@ Shanta

Hallo Du westlicher Skorpion...:D!

Finde ich gut, daß Du Dich jetzt mal drauf einlassen willst. Da Chlordioxid systemisch wirkt, würde ich nicht nur Fußbäder machen, sondern die gefeu-Lösung dreimal am Tag jeweils 20 Tropfen oral einnehmen. Fang erst mit 7 Tropfen an und steigere dann so nach und nach innerhalb der nächsten Tage auf 20 Tropfen hoch...es sei denn, Du aktivierst mit Salzsäure, dann nicht 20 Tropfen Gefeu-Lösung pro Einnahme sondern jeweils 25 Tropfen. Die Begründung dafür findest Du im Thread: Neues aus gefeu's Chlordioxid-Labor unter Anwendungstipps...ziemlich am Ende des Threads!!!

Liebe Grüße

Shanta
09.07.2011, 17:21
@ Schweizerin
no, keine übersäuerung
no, keine muskelverhärtungen
trotzdem thanx!
@Kosima
ich nehme jetzt mms seit 4 tagen------hhhhmmm---huuuuch---wauuuuu
teils interessant, teils sehr heftig..
mir hats jetzt erstmal total die verdauung weggehauen----grunnnzz
aber so heftig, wie noch nie---
"so viel unrat in mir"---- glaube ich nicht
ich habe da schon zur zeit einen mms-berater und -versorger im bekanntenkreis
trotzdem werde ich mich hier?? nach gefeu umsehen (das finde ich hier?)
meinen chronischen bronchien (als nichtraucher)hats auf erstaunliche weise geholfen-- das muss ich sagen
seltsam und erstaunlich
nein, ich bin nicht zugenagelt
sondern bewahre mir immer neugier und offenheit dafür, scheinbar 100%ige überzeugungen zu hinterfragen
(das gilt natürlich auch für die veden-astrologen..)
ich schreibe die tage mal mehr, nicht so viel zeit momentan
vielleicht mag kosima was zum durchfall sagen--- wie erklärt sie sich das?

grüsse!
hochlebe ein gesunder stuhlgang---*grins~

Dave
19.07.2011, 09:49
Chlordioxid wird von unseren Blutkörperchen genauso aufgenommen wie Sauerstoff.
Dadurch, gelangt das Chlordioxid in jedem bereich des Körpers, und allein nur durch den durchfluss ( nach einer weile war es überall im Körper ) was es nur dem Blutkörperchen und dem Herzen zu verdanken hat, an alle Schädlinge vorbei und entreisst den schädlingen 3 Elektronen wodurch diese sterben. Der Körper nun will den "Müll" nun entsorgen ( die toten ) ... hat man aber zuviel Chlordioxid geschluckt also ganz klar überdosiert dann gibts erstmal fein Dünnpfiff vom feinsten, hat man sogar richtig übertrieben dann sogar erbrechen. Dass darum weil der Körper mit dem angefallenen Müll nichtmehr zügig zurecht kommt.

Es ist wie rauchen. Hört man auf, nach einer weile hustet man vermehrt, es schleimt und beginnt zu heilen. Auch wenn man Krank ist, erhöht sich die Körpertemperatur man schwitzt und soll es sogar damit der Körper noch besser die Schädlinge aus dem Körper schmeissen kann...

Widersprüche hin oder her, allein wenn man in der 6t Klasse in Chemie aufgepasst hat, sollte man wissen was es kann und zu was es in der Lage ist.

Zu deinem Syndrom: Das geht davon weg! Ich würde Dir aber zuerst nur 1-2 Tropfen empfehlen und auch mal ne runde Baden.
k.A wie zugestopft Du mit Giften bist ( Chemie @Medikamente )

Was ich selbst an den Büchern hasse: Die nervigsten popel wehwehchen werden kaum beschrieben.

Allerdings was ich komisch finde: Das zeug schmeckt mir immer besser. Anfänglich schmeckte das bäh aber ok... und nun schmeckts nach Volvic wasser. :D

Kopfschmerzen als Nebenwirkung, jop. Aber die hatte ich auch so immer. Kommt von den Augen ( LED Monitor ) zu viel Blaulichtanteil.
Einzigste was MMS bisher geschafft hat: Die Schmerzen sind erträglich geworden sodass ich mir keine Aspirin reinpfeifen brauch, sondern etwas trinke und es von selbst weg geht :)

Wichtig ist auf alle Fälle: Viel hilft viel ist hier fehler No. 1.

P.S

hatte das jetzt mal 1 Woche ausprobiert:

Ich esse unheimlich gern scharf. Sprich: Ich pfeif mir 3x die Woche ein paar frische schoten chille rein, das regt den Stoffwechsel unheimlich an und hat enorm viele Vitamine!
Auch Zuckermelonen essen ist prima, beides sollte man regelmäßig tun! Am besten wenn man eine MMS pause macht. Ich fang seit heute wieder mit MMS an. Bin mal gespannt was meine plagegeister nun davon halten haha
Was mich nur wundert: MMS ist wie RedBull - ich werd davon unheimlich wach besser wie Kaffee....

Shanta
26.07.2011, 20:02
grüssdich dave,
naja, das klingt doch wieder ziemlich nach wundermittel und dementsprechenden projektionen...
schon in chemie aufgepasst...hhhmmm... aber das die sich gerade die bösen zum elektronenklau aussuchen....hhhmmm---
dat will mer noch nitt in de birne......
@ kosima
sag bitte was zu den durchfall-reaktionen--wie erklärst du sowas?

äääähhh,
kann man mit mms auch was gegen dies sauwetter machen...??????............... lach

Kosima
26.07.2011, 22:21
@ Shanta

Ich soll etwas zu dem Durchfall sagen? :D

Naja, bei Jim Humble kommt nachweislich eine Säurebrühe im Darm an....und zu viel Säure verursacht Durchfall. Ob das der einige Grund für den Durchfall bei der Aktivierung nach Jim Humble ist.....weiß ich nicht. Es ist uns nur aufgefallen, daß das aktivierte MMS in Form der Gefeu-Lösung (in unserer empfohlenen Dosierung) noch nicht zu Durchfall geführt hat. Wir aktivieren aber MMS auch mit präzise ausgerechneter Säuremenge, so daß wirklich keine Säurebrühe übrig bleibt. Bei Jim Humble ist das die logische Folge, weil bei ihm bei "seiner Aktivierung" das Chlordioxid unkontrolliert in die Luft verpufft.
Daß der Durchfall gut ist und ein Zeichen von Entschlackung...daran glaube ich eigentlich nicht! Eine gute Verdauung ohne Durchfall ist ein Zeichen von guter Gesundheit. Und wenn man Giftstoffe im Körper hat, muß man die nicht unbedingt mit schmerzendem Durchfall ausscheiden. Mir leuchtet das jedenfalls nicht ein, auch wenn einige Heilpraktiker mir jetzt vielleicht widersprechen. Meistens ist der Durchfall auch mit Bauchweh oder Zwicken verbunden und nicht, wie von Jim Humble beschrieben, gut zu stoppen durch Absetzen von MMS, und so was finde ich nicht gut und auch nicht normal!

Daß bei der Gefeu-Lösung (trotz der weitaus größeren Chlordioxid-Mengen als nach der Jim Humble Methode) trotzdem die Darmflora erhalten bleibt, ist für mich ein untrügliches Zeichen, daß es nicht am Chlordioxid, sondern an der überschüssigen Säure liegt. Diese Meinung vertritt auch Gerhard (gefeu), der genau aus diesem Grund die Gefeu-Lösung entwickelt hat. Sehr akribisch hat er daran gearbeitet, die genaue Dosierung für die Gefeu-Lösung auszurechnen...so, daß wirklich bei der Aktivierung kein Säureüberschuß entsteht.

Aber es gibt auch andere Stimmen hier im Forum, die was anderes vermuten. Das war jetzt meine persönliche Meinung zu diesem Thema; und die wolltest Du ja hören! ;)

Liebe Grüße

Shanta
27.07.2011, 14:35
thanx kosima,
das klingt --sagen wir-- vernünftig und fördert mein vertrauen darin, das hier im forum doch leute anzutreffen sind, die einen intelligenten zugang zum thema mms finden.
das meinte auch mein bekannter auf meinen heftigsten durchfall hin (sowas hatte ich nur vergleichbar mit einer amöben-infektion damals in indien..):
ich "müsse ja sehr belastet sein"---und ich habe nur laut gelacht! Denn: ich esse sehr bewusst und ausgewählt, trinke nur osmosewasser und den tee davon, nehme "keine medikamente" (ohgraus...!) und mache regelmässig darmkuren mit bentonit(super!!) oder sat-isabgol--
alles ganz im bewusstsein---sagen wir sinngemäss..-- des pälzer ex-kanzlers: " es kommt drauf an, was hinten rauskommt"---lach-- und das sieht dann eben gut aus bei mir.
ja, der körper befördert gifte raus--eben nach oben oder nach unten--, und mms ist ja wohl hochkonzentriert ein gift--nicht wahr.
ich werde später mal einen selbstversuch mit einer bestimmten hautgeschichte machen, den ich hier posten werde.
das verstehen dieser seltsamen und skurillen substanz kommt vielleicht später.
~~~~~~~~~~~~
wie komme ich auf empfehlenswerte weise an gefeu, werte kosima--magst du das hier posten oder mir eine pn dazu schicken?
danke!

(wo gibts hier die smileys??)

Kosima
27.07.2011, 21:53
@ Shanta

Schicke ihm doch einfach eine PN! Er ist zur Zeit sehr beschäftigt privat, aber doch auch immer wieder im Forum und PNs kontrolliert er regelmäßig!

Liebe Grüße

Du mußt bei Deiner Antwort auf ERWEITERT clicken...dann öffnet sich ein neues Fenster und Du findest die Smileys!