PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschenalarm bei Alphaphase

Joaho
07.07.2009, 11:14
Bei Alphaphase (http://www.miraclems.de/) gibt es ein Problem mit den Tropferflaschen, Herr Schüttler hat alle Kunden angemailt und Bescheid gesagt. Ich schreibe das hier, falls das jemand nicht mitbekommen hat, weil er das MMS z.B. geschenkt bekommen hat.

Beim Test einer der grünen 60ml-Flaschen, abgefüllt im Februar 2009, fiel mir zuerst eine sofortige weißliche Trübung der Natriumchloritlösung direkt nach Zugabe des Aktivators auf.
Direkt dort, wo der Tropfen Säure ins Natriumchlorit fällt, bildet sich ein gelblich-milchiges Gemisch.
Wenige Sekunden darauf ist die gesamte Lösung milchig, wird auch nicht mehr viel dunkler oder brauner und riecht anders.
Dies fällt besonders beim Aktivieren mit 50%iger Säure auf.
Bei 10%iger Säure ist diese milchige Verfärbung weniger deutlich zu erkennen.

Dieses ganz leichte Milchigwerden beim Aktivieren ist mir schon bei „meiner eigenen“ 120ml Flasche aufgefallen, etwa 3 Monate nach der Abfüllung. Hier habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, da es nur ganz leicht zu sehen war.

Und das ist das Fatale. Es ist ein schleichender Prozess.
Anfangs, frisch nach dem Abfüllen, ist die Lösung beim Aktivieren klar und durchsichtig – es verändert sich nur die Farbe von durchsichtig klar bis gelblich-klar, und der Geruch.
Wie kann es sein, dass das Natriumchlorit sich bei den grünen „Originalflaschen aus USA" bereits nach ca. 3 Monaten eine immer stärker werdende Trübung einstellt?
Die Antwort:
Die „Originalflaschen aus USA aus PE“ sind und waren nie aus PE.
Dies ist leider bei den meisten Flaschen nicht zu erkennen, und vom Lieferanten der Flaschen habe ich auch keine genaue Materialbeschreibung erhalten.
Genauer gesagt habe ich auch keine angefragt ... Warum auch.
Seit Jahren verkauft J.H. diese Flasche, sie ist weltweit durch das Buch bekannt, und etliche Händler verkaufen Natriumchlorit in Flaschen aus PET.
Da die grünen Flaschen nicht aus PE, sondern PETE sind, löst sich ständig etwas von der Flaschenwand und vermindert und verändert die Wirksamkeit des Natriumchlorits.

PET ist laut einer Beständigkeitsliste meines deutschen Flaschenlieferanten nur bedingt geeignet, Natriumchlorit zu lagern.
Das Natriumchlorit reagiert mit der Flasche- zwar nur ganz langsam, aber natürlich von dem Moment der Abfüllung an.
Nach etwa 3 Monaten hat sich das Natriumchlorit soweit verändert, dass sich eine Veränderung des Aktivierungsverhaltens ergibt.

Dies wird sichtbar durch eine Trübung, die am Anfang wie feiner Nebel, später wie eine milchige Verfärbung aussieht.
Auch eine Veränderung und Verschlechterung der Verträglichkeit ist sehr wahrscheinlich!

Zur Aufbewahrung dürfen laut Sicherheitsdatenblatt auf Seite 3 Behälter aus Polyolefinen (PE) und Edelstahl benutzt werden. Natürlich ist Glas ebenfalls geeignet.
http://www.miraclems.de/wcms/ftp//m/miraclems.de/uploads/apcorp-naclo2-sdb19.6.09.pdf

Daher stelle ich seit gestern die Produktion komplett auf neue, geeignete Flaschen um.
Sie sind bereits bestellt, jedoch gibt es noch eine, hoffentlich kurze, Verzögerung, bis die neuen, komplett weiß durchgefärbten Flaschen da sind.
Die Größen werden wieder „Deutsche“ Maße haben, also 50ml und 100ml.
Die grünen PETE-Flaschen sind für die Säuren geeignet, deshalb wird die 10 %- und 50 %- Zitronen- und Weinsäurelösung weiterhin in den grünen Flaschen verkauft.

Meine Gedanken dazu:
- Ich finde es gut, daß Herr Schüttler von Alphaphase allen Kunden Bescheid sagt.
- Erster Schritt: das MMS in eine Glasflasche umfüllen (Tropferflasche aus der Apo, 100 ml, kostet 1,10)
- Da die Reaktion mit dem PET sofort beim Befüllen der Flasche begonnen hat, werde ich dieses MMS nicht mehr zum Einnehmen verwenden, auch wenn es beim Aktivieren noch klar bleibt und stinkt. Ich werde dieses MMS nur noch zum Baden, als Schimmelspray etc. hernehmen, und zum Einnehmen neues besorgen.
- Mit dem 40%igen Rabatt versucht er, sich rauszumogeln, da ist eigentlich ein Rückruf mit kostenlosem Umtausch fällig, auch wenn er selbst überhaupt nichts dafür kann. Aber das würde ihn vermutlich ruinieren, er müsste ja alles, was er jemals geliefert hat, nochmal liefern.
Das ist jedem seine eigene Entscheidung. Ich werde nochmal bezahlen.

batteke
08.07.2009, 09:43
hallo joaho,

aufgrund deines berichtes habe ich eine e-mail an vitalundfit ( herrn lothar paulus ) geschrieben.
ich war verunsichert und ich fragte nach, da ich ein kleines depot habe.
binnen kürzester zeit bekam ich eine antwort, die für die kunden von vitalundfit und die , die es noch werden wollen eventuell wichtig ist.

es sind pharmaflaschen in apothekerqualität, die für laugen und säuren zugelassen sind und sie kosten doppelt so viel wie glasflaschen. es ist ein deutsches produkt.
das "milchig" werden kann auch daran liegen das es dem sonnenlicht ausgesetzt wurde.

ich bin beruhigt und fühle mich nach wie vor am besten mit fitalundfit !

liebe grüße batteke

Marcel H.
08.07.2009, 12:59
Bei Alphaphase (http://www.miraclems.de/) gibt es ein Problem mit den Tropferflaschen, Herr Schüttler hat alle Kunden angemailt und Bescheid gesagt. Ich schreibe das hier, falls das jemand nicht mitbekommen hat, weil er das MMS z.B. geschenkt bekommen hat.

Meine Gedanken dazu:
- Ich finde es gut, daß Herr Schüttler von Alphaphase allen Kunden Bescheid sagt.
- Erster Schritt: das MMS in eine Glasflasche umfüllen (Tropferflasche aus der Apo, 100 ml, kostet 1,10)
- Da die Reaktion mit dem PET sofort beim Befüllen der Flasche begonnen hat, werde ich dieses MMS nicht mehr zum Einnehmen verwenden, auch wenn es beim Aktivieren noch klar bleibt und stinkt. Ich werde dieses MMS nur noch zum Baden, als Schimmelspray etc. hernehmen, und zum Einnehmen neues besorgen.
- Mit dem 40%igen Rabatt versucht er, sich rauszumogeln, da ist eigentlich ein Rückruf mit kostenlosem Umtausch fällig, auch wenn er selbst überhaupt nichts dafür kann. Aber das würde ihn vermutlich ruinieren, er müsste ja alles, was er jemals geliefert hat, nochmal liefern.
Das ist jedem seine eigene Entscheidung. Ich werde nochmal bezahlen.

wieso kauft man auch bei solch einem Anbieter?

Marcel H.
08.07.2009, 14:17
Das nächste mal

snowman
08.07.2009, 17:01
hm, sind die flaschen von g's secret sicher? weiß das jemand?

Marcel H.
08.07.2009, 21:49
kann ich dir nicht sagen, ich kann dir jediglich sagen, dass die von vitalundfitmit100 problemlos sind...
mal anfragen oder wechseln...

double
09.07.2009, 00:51
Ich kaufe von Arcadia Eden, die sind nicht nur gut sondern auch sehr nett

batteke
09.07.2009, 09:11
hallo,

zuerst hatte ich bei g´s secret bestellt - gegen vorkasse.

erstens :
hat mich dieses "secret" getue gestört.als ob man etwas verbotenes tut.

zweitens:
ist es wohl einenartig das nur diese firma im buch erwähnt ist. man munkelt das der herrausgeber des buches mit dieser firma .....

drittens:
sehr viel teurer als andere mitbewerber.

viertens:
nur eine 25% natriumchlorit lösung anstatt der empfohlenen 28%.
die 10% weinsteinsäure /oder war es zitronensäure (weiss nicht mehr) war verschimmelt !

snowmen, ich weiss nicht ob die weissen flaschen von´g´s secret in ordnung sind, es würde mich aber nicht wundern, wenn diese firma, die sehr auf gute geschäfte aus ist, eventuell an den hohen ausgaben für die flaschen spart...

liebe grüße batteke

Michelman
09.07.2009, 11:13
Der tolle Herr Schüttler hat sich allerdings noch nicht bei meinem Kollegen gemeldet, der hat vort etwa 2 Monaten bestellt...

Voll blöd alles... :confused:

Gruß

snowman
09.07.2009, 22:52
hm, kann nur sagen, dass die secreter sehr schnell ne flasche verschimmelte weinsäure getauscht haben, gegen zwei neue. ansonsten ist das ganze schon teuer. werde demnächst mal die anderen empfohlenen probieren.

Joaho
10.07.2009, 10:52
wieso kauft man auch bei solch einem Anbieter? Hallo Marcel,

"bei solch einem", das ist abfällig, was meinst Du damit? Als wäre das eine Klitsche, bei der ein vernünftiger Mensch nichts kauft?

Ich habe mit der Firma nicht das geringste zu tun, außer daß ich dort gekauft habe, aber ich finde, öffentlich geäußerte Kritik gehört belegt.
Also bitte sag uns, wie Du das meinst!

Ich habe darum dort bestellt:
Er hat als damals einziger 50%-Aktivator und Weinsteinsäure gehabt und der Preis war ok, darum das erste Mal.
Das MMS ist gut, seine Flaschen haben einen Tropfer der richtig gut funktioniert und die Lieferzeit war nur 2 Tage (vielleicht jetzt gerade nicht, bis er die neuen Flaschen hat), darum das zweite Mal.